>

Nachbetrachtung zum unnötigen Unentschieden zum EL-Auftakt

#
Ärgerliches Verschenken von 2 Punkten.

Fehler vom jungen Backup Torwart. Ein super Spiel, eins zum Vergessen. Passiert. Da nehme ich eher die Vorderleute in die Pflicht.

Insgesamt für mich aber kein Beinbruch. Hauptsache 3 Punkte am Wochenende.
#
Dieses Spiel laesst mich einigermassen ratlos und wuetend zurueck. Erinnert mich an diese grausige Conference League Saison, wo uns jeder Mickey Mouse Club besiegen durfte auswaerts und daheim. Nun gut.
Das war ueber weite Strecken exakt das gleiche Drehbuch. Wie machen rum, treffen dauernd falsche Entscheidungen, unfassbare Fehplaesse (Skhiri hat mich zum Wahnsinn getrieben), unverstaendliche Passivitaet. Limitierte Gegner kommen mit einfachsten Mitteln zu Toren. Ich hoffe instaendig, dass das ein Ausrutscher bleibt und wir endlich wieder unser Europacup-Gesicht zeigen.

Gute Nacht allerseits.

#
Es gibt sicher für viele Spieler und auch für Toppmöller viel aus diesem Spiel zu lernen.
Dino hat ja auch direkt nach dem Spiel schon die richtigen Schlüsse gezogen und wird die sicher in Zukunft versuchen zu vermeiden. Aber die komplette Verunsicherung, die da am Ende herrschen, lässt sich sicher nicht nur mit dem Fehlen von Führungspersönlichkeiten auf dem Feld erklären. Auch wenn das mit Koch, einen ballsicheren Götze und einem nicht ausgewechselten  Kristensen vielleicht besser gelaufen wäre.

Am ehesten greift aber die Erklärung, dass sich die Mannschaft einfach zu sicher gefühlt hat, und dann fast durch alle Spieler so eine 10-25%ige Entspannung gekrochen kam, die man sich in einer EL gegen keinen Gegner leisten kann. Im Pokal gegen unterklassige Mannschaften vielleicht, aber eben nicht wenn die Europalichter an sind.
#
Dann eben nochmal.
Mit dieser Mannschaft wird das so wiedrr nichts. Ich verstehe nicht wieso es nach der   letzten Saison so weitergehen darf.
Man hat einfach nichts gelernt, spielervermietung wie Autovermietung  und so stehen die auch alle da. Abgenutzt
#
Dann eben nochmal.
Mit dieser Mannschaft wird das so wiedrr nichts. Ich verstehe nicht wieso es nach der   letzten Saison so weitergehen darf.
Man hat einfach nichts gelernt, spielervermietung wie Autovermietung  und so stehen die auch alle da. Abgenutzt
#
Bläitspäinäit schrieb:

Dann eben nochmal.
Mit dieser Mannschaft wird das so wiedrr nichts. Ich verstehe nicht wieso es nach der   letzten Saison so weitergehen darf.
Man hat einfach nichts gelernt, spielervermietung wie Autovermietung  und so stehen die auch alle da. Abgenutzt

Jawoll. Was bitte wolltest Du damit ausdrücken?

Ehrlich gesagt finde ich, dass hier der Ausdruck D*** nicht völlig unangemessen ist.
#
Bläitspäinäit schrieb:

Dann eben nochmal.
Mit dieser Mannschaft wird das so wiedrr nichts. Ich verstehe nicht wieso es nach der   letzten Saison so weitergehen darf.
Man hat einfach nichts gelernt, spielervermietung wie Autovermietung  und so stehen die auch alle da. Abgenutzt

Jawoll. Was bitte wolltest Du damit ausdrücken?

Ehrlich gesagt finde ich, dass hier der Ausdruck D*** nicht völlig unangemessen ist.
#
Bin halt nicht so ein fanboy....
#
Ärgerliches Verschenken von 2 Punkten.

Fehler vom jungen Backup Torwart. Ein super Spiel, eins zum Vergessen. Passiert. Da nehme ich eher die Vorderleute in die Pflicht.

Insgesamt für mich aber kein Beinbruch. Hauptsache 3 Punkte am Wochenende.
#
Streifenkarl schrieb:

Da nehme ich eher die Vorderleute in die Pflicht.


Die Vorderleute haben 3 Buden eingelocht. Die haben ihren Job getan. Das war wieder mal eine defensive Geschichte, so, wie wir sie schon seit Jahren immer wieder haben.

Aber im Großen und Ganzen war das Spiel OK. Sparen wir uns die letzten 5 Minuten Tohuwabohu, wären hier alle zufrieden gewesen. Macht das natürlich nicht weniger ärgerlich.
#
Bin halt nicht so ein fanboy....
#
Bläitspäinäit schrieb:

Bin halt nicht so ein fanboy....

Irgendwie fallen mir da so einige Dinge ein, die du sein könntest. Aus Respekt vor der Netiquette und aus dem Bedürfnis heraus, auch nach diesem Beitrag noch schreiben zu dürfen, verzichte ich mal auf nähere Ausführungen.
Fühl dich jedennfalls mal ordentlich beschimpft und beleidigt bitte. 😁
#
Bin halt nicht so ein fanboy....
#
Bläitspäinäit schrieb:

Bin halt nicht so ein fanboy....

Du meinst: kein Fanboy von verständlicher Sprache und schlüssiger Argumentation?
Ja, den Eindruck habe ich auch. 🙄
#
Wieso dürfen Niels und Skiri durchspielen? Und was macht eigentlich Diant Ramaj?
#
HäkelOpa schrieb:

was macht eigentlich Diant Ramaj?

Häkelt sich Hirnzellen
#
Bläitspäinäit schrieb:

Bin halt nicht so ein fanboy....

Du meinst: kein Fanboy von verständlicher Sprache und schlüssiger Argumentation?
Ja, den Eindruck habe ich auch. 🙄
#
Ach gottchen, werdet erwachsen. Ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein. Neben euch möchte ich auch nicht gerade im Block stehen.  Ihr sitzt bestimmt eh.
#
Harter Aufschlag auf den Boden der Tatsachen.
Nach dem 3:1  war Pilsen normalerweise erledigt.
Normalerweise...
#
Mmh Dahoud fand ich richtig gut by the way und bei Matanovic gab's auch viel schönes zu sehen. Irgendeiner hier schrieb das sei halt kein Harry Kane.
Guter Vergleich, denn von der Spielanlage geht's durchaus in die Richtung. Und wenn 2,3 Sachen bischen besser klappen, dann hat das ziemliche Kane Vibes.
Holt den Beitrag gerne raus, wenn er nen guten Tag hat.
#
Daheim angekommen!
Sehr ärgerlich, dass wir in der ersten Halbzeit nicht alles klar gemacht haben - standen halt jede Menge Pils an der Theke, kommt man so einfach auch nicht durch - Prost!

Einwechslung von Junior in der zweite Hälfte - grandios!
Feines Fingerchen der Herr Toppmöller und (!) es freut mich besonders für Junior, dass er das Tor macht!

Schon beim 1:1 fand ich die anschließende Reaktion von Kaua super! Ärgert sich, haut den Rasen fest und weiter gehts!
Bist ein richtig Guter, Kaua - und das Fehler passieren, ist auch klar. Stehste wieder auf, Mund abbuzze und gegen Kiel zeigst Du wieder was Du kannst!

Das Unentschieden ist sau ärgerlich, tut mir leid, dass das Team sich nicht belohnt hat!
Aber auch hier gilt: Kiel wird es jetzt noch schwerer haben!

Lasst euch nicht unterkriegen - ihr könnt es!

Auf gehts!
#
Mmh Dahoud fand ich richtig gut by the way und bei Matanovic gab's auch viel schönes zu sehen. Irgendeiner hier schrieb das sei halt kein Harry Kane.
Guter Vergleich, denn von der Spielanlage geht's durchaus in die Richtung. Und wenn 2,3 Sachen bischen besser klappen, dann hat das ziemliche Kane Vibes.
Holt den Beitrag gerne raus, wenn er nen guten Tag hat.
#
peter bein schrieb:

Mmh Dahoud fand ich richtig gut by the way und bei Matanovic gab's auch viel schönes zu sehen. Irgendeiner hier schrieb das sei halt kein Harry Kane.



Matanovic fehlt das Glück im Abschluss. Ich hätte ihm heute so sehr ein Tor gewünscht.
Am Sonntag klappts dann hoffentlich als Joker mit seinem Tor.
#
Streifenkarl schrieb:

Da nehme ich eher die Vorderleute in die Pflicht.


Die Vorderleute haben 3 Buden eingelocht. Die haben ihren Job getan. Das war wieder mal eine defensive Geschichte, so, wie wir sie schon seit Jahren immer wieder haben.

Aber im Großen und Ganzen war das Spiel OK. Sparen wir uns die letzten 5 Minuten Tohuwabohu, wären hier alle zufrieden gewesen. Macht das natürlich nicht weniger ärgerlich.
#
Wenn man sich die letzten 6-8 Minuten wegdenkt, wäre es trotz Längen im Spiel ein erfolgreicher Auftakt in die EL gewesen. Mit dem Ende allerdings kann ich es nicht mehr als im Großen und Ganzen ok empfinden, also vom Gefühl her.
Sachlich betrachtet hat man wieder gesehen, wie eklig es für unsere Mannschaft ist, gegen einen so massiv verteidigenden Gegner zu spielen, der da mit 5er Abwehr- und 3er Mittelfeldkette auf und 10m vor der 16er Linie agiert.

Das 1:0 hat gezeigt, dass man auch in so engen Räumen mit guten Ideen und Bewegungen was erreichen kann.
Das 2:1 war dann ein Traumpass von Ekitike und einem überraschend klaren Ebimbe. Und zeigt ein weiteres Mittel, wie man zum Erfolg kommen kann: nämlich mit mutigen Seitenwechseln hinter die Ketten.
Das dritte durch Kristensen war dann genau dasselbe Abschlussglück nach 5er Gewusel wie später der Ausgleich der Tschechen. Ist natürlich super für ihn, aber wenn man das aus den Kameras auf der Schusslinie sieht, ist es absolut unverständlich, wie der Ball da durch 16 Beine hindurch ins Tor gehen konnte. Aber schön für uns.

Trotzdem war das am Ende zu wenig kreativ, oft zu behäbig oder zu eigensinnig, um die Tschechen wirklich öfter unter Druck zu setzen. Matanovic hatte ein paar Möglichkeiten, aber hatte heute die Torschussschuhe vergessen. Aber von allen muss da mehr Entschlossenheit kommen. Das kann man heute von den Pilsenern lernen: wie man aus wenig 3 Tore macht, wenn man bis zum letzten Moment will.
#
Dann eben nochmal.
Mit dieser Mannschaft wird das so wiedrr nichts. Ich verstehe nicht wieso es nach der   letzten Saison so weitergehen darf.
Man hat einfach nichts gelernt, spielervermietung wie Autovermietung  und so stehen die auch alle da. Abgenutzt
#
Bläitspäinäit schrieb:

Dann eben nochmal.
Mit dieser Mannschaft wird das so wiedrr nichts. Ich verstehe nicht wieso es nach der   letzten Saison so weitergehen darf.
Man hat einfach nichts gelernt, spielervermietung wie Autovermietung  und so stehen die auch alle da. Abgenutzt



Warten wir es ab!
Bin extrem begeistert von Kristensen und Theate!
Geben dem ganzen Laden noch mehr Sicherheit, Blattspinat (is spät, ich wollt mir jetzt nicht die Finger brechen).
Und dass, was wir in der Bundesliga bis jetzt gesehen haben, kann sich doch sehen lassen.

Warten wir es ab, was wir in Kiel holen. Der Mannschaft traue ich und dem Team dahinter auch.
Und wenn Du insgesamt recht haben solltes, dann denke ich werden die Chefs noch reagieren.

(Übrigens, in der letzten Saison hätte ich alles dafür gegeben wenn Toppmöller gegangen wäre. Fällt mir offenbar ziemlich leicht über die Verträge anderer zu entscheiden.
Gib ihm noch ein bisschen Zeit und vielleicht überzeugt er Dich doch noch?!)

Wenn man einmal ins Schreiben kommt....
Dass man hier gelegentlich mal einen Tritt mehr ins Kreuz bekommt habe ich auch schon feststellen dürfen.
Aber lass Dir Deine Meinung nicht mies machen, Deine Meinung ist genauso interessant und wichtig wie die von alteingessenen Foristen.

Müde bin ich - geh...
#
Wenn man sich die letzten 6-8 Minuten wegdenkt, wäre es trotz Längen im Spiel ein erfolgreicher Auftakt in die EL gewesen. Mit dem Ende allerdings kann ich es nicht mehr als im Großen und Ganzen ok empfinden, also vom Gefühl her.
Sachlich betrachtet hat man wieder gesehen, wie eklig es für unsere Mannschaft ist, gegen einen so massiv verteidigenden Gegner zu spielen, der da mit 5er Abwehr- und 3er Mittelfeldkette auf und 10m vor der 16er Linie agiert.

Das 1:0 hat gezeigt, dass man auch in so engen Räumen mit guten Ideen und Bewegungen was erreichen kann.
Das 2:1 war dann ein Traumpass von Ekitike und einem überraschend klaren Ebimbe. Und zeigt ein weiteres Mittel, wie man zum Erfolg kommen kann: nämlich mit mutigen Seitenwechseln hinter die Ketten.
Das dritte durch Kristensen war dann genau dasselbe Abschlussglück nach 5er Gewusel wie später der Ausgleich der Tschechen. Ist natürlich super für ihn, aber wenn man das aus den Kameras auf der Schusslinie sieht, ist es absolut unverständlich, wie der Ball da durch 16 Beine hindurch ins Tor gehen konnte. Aber schön für uns.

Trotzdem war das am Ende zu wenig kreativ, oft zu behäbig oder zu eigensinnig, um die Tschechen wirklich öfter unter Druck zu setzen. Matanovic hatte ein paar Möglichkeiten, aber hatte heute die Torschussschuhe vergessen. Aber von allen muss da mehr Entschlossenheit kommen. Das kann man heute von den Pilsenern lernen: wie man aus wenig 3 Tore macht, wenn man bis zum letzten Moment will.
#
Guter Beitrag.
#
Finde die Überschrift des Threads gut. Dieses Unentschieden ist total unnötig. Auch hier hat man die invidivuelle Klasse gesehen, die die Mannschaft offensiv hat. Defensiv haben wir aus drei billigen Standardsituationen drei Tore kassiert. Und da war nicht alleine der Torwart schuld, auch wenn er natürlich ganz dick in der Verlosung mit drin ist.
Die Mannschaft war sich zu sicher und auch der Trainer hat mit seinen Wechseln gezeigt, dass er das Spiel im Kopf schon abgehakt hat. Kristensen dann auch noch rauszunehmen und Collins zu bringen war die Krönung. Das ist dann in dieser kurzen Zeit tatsächlich noch bestraft worden. Ein bisschen Erfahrung die letzten Minuten hätten gut getan.
Dieses Spiel muss man gewinnen. Zur Leistung: Das war nicht nur wegen der Gegentore am Ende keine überzeugenden Europapokalleistung, die die Leute zu mehr mitreißen könnte. Mal sehen, was die Mannschaft in Istanbul veranstaltet. Dazwischen ist noch Kiel.
#
Ach gottchen, werdet erwachsen. Ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein. Neben euch möchte ich auch nicht gerade im Block stehen.  Ihr sitzt bestimmt eh.
#
Bläitspäinäit schrieb:

Ach gottchen, werdet erwachsen. Ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein. Neben euch möchte ich auch nicht gerade im Block stehen.  Ihr sitzt bestimmt eh.

Ist sitzen nicht gut? Frage für einen Freund


Teilen