>

Nachbetrachtung zum unnötigen Unentschieden zum EL-Auftakt

#
Ach gottchen, werdet erwachsen. Ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein. Neben euch möchte ich auch nicht gerade im Block stehen.  Ihr sitzt bestimmt eh.
#
Bläitspäinäit schrieb:

Ach gottchen, werdet erwachsen. Ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein. Neben euch möchte ich auch nicht gerade im Block stehen.  Ihr sitzt bestimmt eh.



Wegen was?
#
Bläitspäinäit schrieb:

Dann eben nochmal.
Mit dieser Mannschaft wird das so wiedrr nichts. Ich verstehe nicht wieso es nach der   letzten Saison so weitergehen darf.
Man hat einfach nichts gelernt, spielervermietung wie Autovermietung  und so stehen die auch alle da. Abgenutzt



Warten wir es ab!
Bin extrem begeistert von Kristensen und Theate!
Geben dem ganzen Laden noch mehr Sicherheit, Blattspinat (is spät, ich wollt mir jetzt nicht die Finger brechen).
Und dass, was wir in der Bundesliga bis jetzt gesehen haben, kann sich doch sehen lassen.

Warten wir es ab, was wir in Kiel holen. Der Mannschaft traue ich und dem Team dahinter auch.
Und wenn Du insgesamt recht haben solltes, dann denke ich werden die Chefs noch reagieren.

(Übrigens, in der letzten Saison hätte ich alles dafür gegeben wenn Toppmöller gegangen wäre. Fällt mir offenbar ziemlich leicht über die Verträge anderer zu entscheiden.
Gib ihm noch ein bisschen Zeit und vielleicht überzeugt er Dich doch noch?!)

Wenn man einmal ins Schreiben kommt....
Dass man hier gelegentlich mal einen Tritt mehr ins Kreuz bekommt habe ich auch schon feststellen dürfen.
Aber lass Dir Deine Meinung nicht mies machen, Deine Meinung ist genauso interessant und wichtig wie die von alteingessenen Foristen.

Müde bin ich - geh...
#
vogeslberger schrieb:


... ... ...
Wenn man einmal ins Schreiben kommt....
Dass man hier gelegentlich mal einen Tritt mehr ins Kreuz bekommt habe ich auch schon feststellen dürfen.
Aber lass Dir Deine Meinung nicht mies machen, Deine Meinung ist genauso interessant und wichtig wie die von alteingessenen Foristen.


Ob alteingesessen oder frischgeschlüpft ist eigentlich völlig egal, ich wünschte mir nur, dass auch Menschen mit einer "genauso interessanten Meinung" sich die Mühe machen möchten, diese auch mit zwei drei verständlichen Argumenten zu begründen. Wenn ich aber sowas zu lesen bekomme, das man vor 30 Jahren auf Kaffeetassen mit Schafen gedruckt hat ("Wetter doof, Büro doof, alle doof!"), dann ist mir das als Diskussionsbeitrag einfach zu wenig.
Auch wenn ich als praktizierender Dadaist solchen Formulierungen wie "Spielervermietung wie Autovermietung" durchaus etwas angenehm Absurdes abringen kann, so dient es halt keineswegs irgendeiner sinnvollen Gesprächsfortführung.
In der er übrigens auch "seine Meinung nicht mies  machen" lassen muss, die ist ja schon mies!
Wenn ich es richtig verstanden habe
#
Der Titel sagt alles:  Unnötig weggeschmissen. Geht zu 50% auf Dino und 50% auf die Mannschaft. Bin stinksauer.
#
Der Titel sagt alles:  Unnötig weggeschmissen. Geht zu 50% auf Dino und 50% auf die Mannschaft. Bin stinksauer.
#
mc1998 schrieb:

Der Titel sagt alles:  Unnötig weggeschmissen. Geht zu 50% auf Dino und 50% auf die Mannschaft. Bin stinksauer.

Ich bin auch enttäuscht. Sehe den Fehler beim Torhüter und der hat den natürlich auch Mal gut. Er kann ja logischerweise nicht immer völlig fehlerfrei spielen. Schade, daß es ein Wirkungstreffer sein musste ... 2 fehlende Punkte, die uns vermutlich noch weh tun werden.
#
An den Einwechslungen lags halt net. Wer konnte ahnen, dass Santos gleich zwei Böcke schießt?
#
Santos den zweiten Gegentreffer als Fehler anzukreiden, halte ich für verwegen. Kaua hat schnell und gut reagiert, es dann aber leider nicht geschafft, den Ball wegzuhauen, was in der gegeben Situation aber auch sehr schwierig war. Hätte er es geschafft, wäre es eine Weltklasseparade gewesen. In diesem Fall eines nicht unplatzierten Schusses aus ein paar Metern Entfernung von einem Torwartfehler zu sprechen, ist für mich völlig überzogen, auch wenn die Fernsehkommentatoren in dieses Horn bliesen. Da lobt der Matthäus den lieben Kevin ständig über den grünen Klee. Würde er bei ihm einen ähnlichen Maßstab anlegen wie bei Santos, dann müsste er feststellen, dass Trappo uns seit Jahren regelmäßig Punkte kostet. Wie oft war Kevin bei Flugparaden mit der Hand am Ball und hat ihn nicht entscheidend abgewehrt? Wie oft hat er bei Paraden nicht richtig mit beiden Händen zugegriffen, weil er aus Angst vor einem Aufprall auf dem Boden eine Hand als Stütze benutzte, anstatt sie zum Festhalten des Balles zu verwenden? Für mich unvergessen die Nummer, als er einen Ball in der Luft schon fast den Händen hielt, ihn dann aber fallen ließ, weil ein Mitspieler ihn von hinten ein wenig touchierte und er offensichtlich Angst vor einem evetuellen Sturz hatte und für diesen die Hände frei haben wollte. Und wie oft hat Trappo es vorgezogen, auf der Linie festzukleben , anstatt  den Ball durch Herauslaufen zu klären, mit der Folge, dann überhaupt keine Chance mehr zu haben, den Ball noch zu abhuwehren.
Aber in Frankfurt hat es ja leider Tradition, Torhüter mit zweierlei Maß zu messen. Ich erinnere an das Tor, das Ramaj kassiert hat, als er sich entscheiden musste, gegen Gregoritsch entweder das kurze Eck zuzumachen oder aber den Passweg nach innen, und er leider die falsche(?) Entscheidung traf, nämlich die den Passweg zu versperren, infolgedessen er dann den Treffer ins kurze Eck kassierte. Da wurde groß über einen Fehler des talentierten Nachwuchstorwarts parliert. Als Trapp im nächsten Spiel einen Treffer ins kurze Eck kassierte, weil er dieses ebenfalls nicht zugemacht hat, ging man nonchalent darüber hinweg, obwohl Trapp hier einen glasklaren Bock geschossen hatte. Denn er hatte nicht das Problem, sich zwischen zwei Alternativen entscheiden zu müssen, denn für einen Pass in die Mitte fehlte bei ihm im Gegensatz zu Ramajs Situation der potenzielle Abnehmer in der Mitte.
Beim dritten Gegentreffer hat sich Kaua übrigens m. E. wieder einmal als mutiger Torwart gezeigt, der Verantwortung übernimmt. Dass ihm Ebimbe dabei entscheidend und unglücklich in die Quere kam, war Pech. Ich hoffe, dass ihm diese bittere Erfahrung zukünftig nicht den Mut raubt, weiterhin im Strafraum aktiv zum Ball zu gehen, anstatt ängstlich und passiv auf der Linie zu bleiben.

#
Bin jetzt gerade heim gekommen... Irgendwie ein komisches Spiel und im Stadion irgendwie auch eine komische Stimmung. Gefühlt etwas zu viel Eventcharakter... Mag aber auch an dem Dämpfer liegen, den es gab.

Bis zur Halbzeit fand ich das Spiel gut und insbesondere Dahoud ist zu Beginn sehr positiv aufgefallen. Sicher, immer abspielbar und sehr wach. Hat ein wenig Pech gehabt, dass er bei der einen Szene scheinbar in den Boden getreten hat und auch nicht erkannt hat, dass er da noch viel Platz hatte.

Skhiri gefühlt, wie immer, 80% stark, aber dann wieder mit komischen Fehlern und Leichtsinn. Da passt irgendwas immernoch nicht zu 100%.

Knauff und Marmoush waren heute sehr blass und dadurch war auch Matanovic nicht gut gefüttert, hat es dafür aber immernoch OK gemacht, etwas unglücklich, dennoch mit ein paar Abschlüssen.

Ich fand die Spielanlage insgesamt nicht schlecht, nur fiel mir auf, dass nicht selten die Außen die Linie anbieten und so versuchen vertikal zu gehen, aber Nkunkou oder Kristensen abdrehen und sich nicht trauen, den Pass die Linie runter zu spielen.

Insgesamt gefühlt zu wenig Risiko und dennoch waren wir gefühlt haushoch überlegen und dürfen so ein Spiel niemals unentschieden spielen und 3 Tore fressen.

Lernen wir daraus und machen es besser. Wenn eine Mannschaft mitspielt, wird es auch wieder begeisterndere Auftritte geben.... Mit Koch wäre ggf.  mehr drin gewesen, den Nkunkou hatte auch nicht den besten Tag und dann wäre Theateb auf links ggf stärker gewesen...
#
Dino ist und bleibt ein Lehrling. Wahrscheinlich hat er seit Mai ein bisschen dazu gelernt, aber reicht das auf Profi-Niveau? Eher nicht. Mir war klar, dass er sich von dem Lob der letzten Wochen einlullen lässt und genau so sahen heute Aufstellung und Einwechslung nach dem 3-1 aus. Offenbarungseid. Hütter und Glasner, erwachsene, erfolgreiche Trainer in Europa, lachen über so einen Mumpitz.
#
peter bein schrieb:

Mmh Dahoud fand ich richtig gut by the way und bei Matanovic gab's auch viel schönes zu sehen. Irgendeiner hier schrieb das sei halt kein Harry Kane.



Matanovic fehlt das Glück im Abschluss. Ich hätte ihm heute so sehr ein Tor gewünscht.
Am Sonntag klappts dann hoffentlich als Joker mit seinem Tor.
#
Das hat nichts mit Glück zu tun, es gibt kein Glück...
#
Dino ist und bleibt ein Lehrling. Wahrscheinlich hat er seit Mai ein bisschen dazu gelernt, aber reicht das auf Profi-Niveau? Eher nicht. Mir war klar, dass er sich von dem Lob der letzten Wochen einlullen lässt und genau so sahen heute Aufstellung und Einwechslung nach dem 3-1 aus. Offenbarungseid. Hütter und Glasner, erwachsene, erfolgreiche Trainer in Europa, lachen über so einen Mumpitz.
#
Auf jeden Fall vercoacht. Die Wechsel von Bahoya und Collins waren unnötig. Bis dahin ging nichts über unsere rechte Abwehrseite. Collins hat mehrfach Bälle verloren, nicht erobert oder zu zaghaft weggespielt. Ohne diesen Wechsel hätte es vermutlich gereicht
#
Und Stimmung war auch nicht angemessen. Vom Gesang der Ultras schwappt nichts mehr auf die Gegentribüne über. Das war in den letzten EL-Jahren anders
#
SGE_Werner schrieb:

Schön wieder Namen zu sehen, die nach den letzten 3 Spielen keinen einzigen Beitrag geschrieben haben.

Schön? Da kann ich getrost drauf verzichten.
#
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, dass das  ironisch gemeint war.
#
Als Kristensen raus war, ging es los. Zufall?
#
grinch schrieb:

Als Kristensen raus war, ging es los. Zufall?

Knackpunkt.
Aber warum unser Tormann dazu abdrehen musste? 🤷
#
So, mal ganz kurz drüber geschlafen... alles halb so wild. Video nehmen, lernen. Kauã in den Arm nehmen, aufbauen.
Das dritte ist natürlich (auch) sein Ding, bin aber überzeugt, dass mit Koch in der Zentrale die Situation so überhaupt nicht erst entsteht.

In Kiel vielleicht mal mit Larsson und Dahoud probieren und Shkiri mal 'ne Pause geben.

Auf Götze freue ich mich auch. Denn mal abgesehen von dem aufgeregten Strafraumgewusel nach Einwürfen, geht's in den letzten 25 min mit Zwei-Tore-Führung auch darum, wie gut und klar Bälle zum Nebenmann kommen.
#
So, mal ganz kurz drüber geschlafen... alles halb so wild. Video nehmen, lernen. Kauã in den Arm nehmen, aufbauen.
Das dritte ist natürlich (auch) sein Ding, bin aber überzeugt, dass mit Koch in der Zentrale die Situation so überhaupt nicht erst entsteht.

In Kiel vielleicht mal mit Larsson und Dahoud probieren und Shkiri mal 'ne Pause geben.

Auf Götze freue ich mich auch. Denn mal abgesehen von dem aufgeregten Strafraumgewusel nach Einwürfen, geht's in den letzten 25 min mit Zwei-Tore-Führung auch darum, wie gut und klar Bälle zum Nebenmann kommen.
#
Hogan Klee schrieb:

So, mal ganz kurz drüber geschlafen... alles halb so wild.

Find ich jetzt irgendwie genauso überzogen wie die Schwarzmalerei.
Bei den kommenden Gegnern umso wichtiger die HS zu gewinnen. Und die Truppe sollte nach den letzten Lehrjahr mittlerweile so gefestigt sein zuhause eine 2 Tore Führung über die Runden zu bringen. Torwartfehler hin, Wechselei her. Das war schon ein Rückfall gestern
#
Ein verschenkter Sieg und fast eine gefühlte Niederlage.
Einen zwei Tore Vorsprung darf man sich 5-6 Min. vor Schluß so nicht mehr wegnehmen lassen.
Wir haben viele junge Spieler, aber die sind im Lernprozess, das man in jedem Spiel bis zum Schluss konzentriert und fokussiert bleiben muß, sonst stellen sich Nachlässigkeiten ein, die dann zu unnötigen Gegentoren führen.
Es ist zwar kein Drama, aber die Entstehung der gegentore war gekennzeichnet von Unsicherheit und Konzentrationsmängeln, die leider auch diesmal Santos erfaßt haben..beide Anschlußtore waren leicht zu verhindern, aber es wurde dafür genau das Falsche getan.....daraus lernen und die Konzentration hochhalten..
#
So, mal ganz kurz drüber geschlafen... alles halb so wild. Video nehmen, lernen. Kauã in den Arm nehmen, aufbauen.
Das dritte ist natürlich (auch) sein Ding, bin aber überzeugt, dass mit Koch in der Zentrale die Situation so überhaupt nicht erst entsteht.

In Kiel vielleicht mal mit Larsson und Dahoud probieren und Shkiri mal 'ne Pause geben.

Auf Götze freue ich mich auch. Denn mal abgesehen von dem aufgeregten Strafraumgewusel nach Einwürfen, geht's in den letzten 25 min mit Zwei-Tore-Führung auch darum, wie gut und klar Bälle zum Nebenmann kommen.
#
Startelfalter: 29,28,27,26,25 25,24,22,22,21,21  = 270 / 11 = 24,55 Jahre im Durchschnitt
Alter bei Abpfiff: 29,26,25,25,24,23,21,21, 20, 19 = 253 / 11 = 23 Jahre im Durchschnitt.

Da fehlt dann halt auch etwas die Erfahrung.
Hinzu kommt ein Kristensen der vor wenigen tagen noch Magen/Darm hatte!
Und Tuta der die Mannschaft als Kapitän auf den Platz geführt hat. Nicht das ich es ihm nicht gönne. Aber in der Rolle das Kapitäns ist er halt auch sehr unerfahren. Kommt dann halt alles noch dazu!  

Der Ausfall von Kevin, Götze und Koch (34,32,28)  in einem einzigen Spiel, war vielleicht auch etwas zu viel des guten.
Muss man draus lernen. Sowohl die jungen Spieler, als auch das Trainerteam!

Auch wenn es schmerzt - Mund abputzen, und beim nächsten mal besser machen!
#
Ähh... sorry "Hogan klee", sehe das ich mit meinem Beitrag (#136) auf deinen geantwortet habe. Das war nicht beabsichtigt.
Sollte ein einzelner Beitrag sein, der nicht als Antwort gedacht war!  
#
Dino ist und bleibt ein Lehrling. Wahrscheinlich hat er seit Mai ein bisschen dazu gelernt, aber reicht das auf Profi-Niveau? Eher nicht. Mir war klar, dass er sich von dem Lob der letzten Wochen einlullen lässt und genau so sahen heute Aufstellung und Einwechslung nach dem 3-1 aus. Offenbarungseid. Hütter und Glasner, erwachsene, erfolgreiche Trainer in Europa, lachen über so einen Mumpitz.
#
Ist nicht eher der Keeper der Lehrling gewesen?!

Glasner rockt nach seinen Lobeshymnen auch bei Crystal Palace.
#
2 verlorene Punkte. Das Ding war mehrfach durch und dann können die den so leicht reinstolpern. Sehr ärgerlich.
#
So kann man es zusammenfassen, selten dämlich. An wem lag es Santos , Tuta oder Dino ? Nein ein saudummer Zufall und Pech .
#
Das war gestern leider ein in Teilen deftiger Rückfall in letzte Saison. Nach vorne oft wenig Lösungen, hinten unkonzentriert und dilettantisch.

Die Wechsel haben die Ordnung gekostet.


Teilen