>

Nachbetrachtung zum unnötigen Unentschieden zum EL-Auftakt

#
Es war wohl ein Fehler Kristensen auszuwechseln. hat Unordnung gebracht. ***Random bad words***
#
Homer_SGE schrieb:

Es war wohl ein Fehler Kristensen auszuwechseln. hat Unordnung gebracht. ***Random bad words***

Er hat bereits eine ganze Zeit davor Krämpfe gehabt und lief nicht rund. Was würdest Du dann tun?
#
Homer_SGE schrieb:

Es war wohl ein Fehler Kristensen auszuwechseln. hat Unordnung gebracht. ***Random bad words***

Er hat bereits eine ganze Zeit davor Krämpfe gehabt und lief nicht rund. Was würdest Du dann tun?
#
Cyprinus schrieb:

Homer_SGE schrieb:

Es war wohl ein Fehler Kristensen auszuwechseln. hat Unordnung gebracht. ***Random bad words***

Er hat bereits eine ganze Zeit davor Krämpfe gehabt und lief nicht rund. Was würdest Du dann tun?


Jeder andere Spieler außer Collins wäre besser gewesen
#
Einen sicher geglaubten Sieg unnötig aus der Hand gegeben.

Ich sehe es mit bissl Abstand positiv: Wir haben Lehrgeld bezahlt, um zu sehen was man nicht macht, wenn man mit 2 Toren führt. Nämlich passiv hinten rum irgendeinen Quatsch zu machen.

Mund abbutze, nächstes Mal besser machen.
#
Cyprinus schrieb:

Homer_SGE schrieb:

Es war wohl ein Fehler Kristensen auszuwechseln. hat Unordnung gebracht. ***Random bad words***

Er hat bereits eine ganze Zeit davor Krämpfe gehabt und lief nicht rund. Was würdest Du dann tun?


Jeder andere Spieler außer Collins wäre besser gewesen
#
elche2011 schrieb:

Cyprinus schrieb:

Homer_SGE schrieb:

Es war wohl ein Fehler Kristensen auszuwechseln. hat Unordnung gebracht. ***Random bad words***

Er hat bereits eine ganze Zeit davor Krämpfe gehabt und lief nicht rund. Was würdest Du dann tun?


Jeder andere Spieler außer Collins wäre besser gewesen

Naja, das ist auch unnötig Collins nun so in den Regen zu stellen. Es ist, wie immer: Hinterher ist man schlauer. Hätte, hätte Fahrradkette,... Aber wäre der Ausgleich nicht gefallen, hätte jeder von einer Warnung gesprochen und DT attestiert, dass er die jungen gut einbindet und das richtig gemacht hat.

An Collins alleine lag es doch nicht, er war weder gut noch schlecht, er stand da halt auf hinten rechts und hat gemach, was sein musste. Ich sehe insgesamt die Mannschaft in der Pflicht das einfach langsamer und gechillter runter zu spielen, wenn es 3:1 nach 86 Minuten steht. Die Spielanlage hat sich durch den Druck, den Pilsen entwickelt hat, geändert. Da waren dann die Spieler, die kamen, scheints nicht die richtigne, um solche Drucksituationen mit geeigneten Pässen und Verlagerungen zu lösen. Es war dann wieder vogelwild und panisch in manchen Situationen.

Ich mag auch nicht, dass jetzt mit Santos wieder beginnt, dass der Torwart flache Bälle durch die beiden pressenden Stürmer auf Skhiri oder einen IV spielt, um sich mit Tiki Taka hinten raus zu lösen. Mir ist einfach nicht klar, was das soll. Da sollte m. E. einfach über außen und dann vertikal an der Linie und nicht in der Mitte gespielt werden, oder eben, wenn nötig langer Hafer. Aber da bekomme ich jedesmal Schnappatmung.

Es war gestern ab Minute 75 eher gefühlt arrogant und als Ekitike und Matanvic raus waren und weil Omar gestern keinen Sahnetag hatte, kam irgendwie dann nichts mehr im letzten Drittel und man kickte so ein bischen rum.

Nächste Woche in der Türkei wird es schon schwierig, weil die natürlich nach der hohen Niederlage in Holland schon unter Druck stehen daheim. Ich hoffe, da kommt man nicht unter die Räder und der gute Drive wird gehemmt. Ich habe aber auch Hoffnung, dass uns das eher liegt und wir uns auch in Kiel am Sonntag besser anstellen und uns weiteres Selbstvertrauen holen...

Forza SGE - gestern sprang der Funke im Stadion leider irgendwie nicht zu mir rüber. Hoffen wir auf das Bayern Spiel dafür. Da können wir bekanntlich nur gewinnen
#
J_Boettcher schrieb:

Das war nicht 10 Minuten, sondern 90 Minuten larifari. Beide Halbzeiten nicht gut, teils überheblich, die Klasse von Etikite hätte es fast gerettet, aber dann waren sie 10 Minuten auch noch völlig dusselig. Da hat mir ein leader in der Abwehr gefehlt


Quatsch. Das war ein ordentliches Heimspiel mit Höhen aber natürlich auch Tiefen gegen einen Gegner der hier offenbar von einigen als Thekenmannschaft wahrgenommen wird die man mit 4-5 Stück nach Hause zu schicken hat.

Wir hatten klar mehr Spielanteile, ein klares Chancenplus, der Gegner hat relativ eiskalt und  aus unserer Sicht extrem unglücklich am Ende ein Unentschieden gerettet.
Kann man doch mal akzeptieren das sowas passieren kann. Ärgerlich natürlich aber kein Weltuntergang.
#
Diegito schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Das war nicht 10 Minuten, sondern 90 Minuten larifari. Beide Halbzeiten nicht gut, teils überheblich, die Klasse von Etikite hätte es fast gerettet, aber dann waren sie 10 Minuten auch noch völlig dusselig. Da hat mir ein leader in der Abwehr gefehlt


Quatsch. Das war ein ordentliches Heimspiel mit Höhen aber natürlich auch Tiefen gegen einen Gegner der hier offenbar von einigen als Thekenmannschaft wahrgenommen wird die man mit 4-5 Stück nach Hause zu schicken hat.

Wir hatten klar mehr Spielanteile, ein klares Chancenplus, der Gegner hat relativ eiskalt und  aus unserer Sicht extrem unglücklich am Ende ein Unentschieden gerettet.
Kann man doch mal akzeptieren das sowas passieren kann. Ärgerlich natürlich aber kein Weltuntergang.


Ganz genau so! 👍
#
Nach einer Nacht drüber schlafen: Ja, gestern wurden vor allem nach dem 3:1 Fehler gemacht. Die Defensive zu larifari, die Aufstellung dann zu unerfahren, der Torwart zahlt Lehrgeld und der Gegner macht aus wenig viel.

Das sollte dem Team inkl. Trainer zeigen, dass man eben kein Prozent nachlassen darf, auch nicht bei Führung, sonst fällt man in die Muster des Vorjahrs zurück. Meines Erachtens war uns das in den letzten Spielen ganz gut gelungen die Spannung hochzuhalten bis zum Schluss, gestern nicht. Jetzt ist es halt wichtig daraus zu lernen.

Und kleiner Fun-Fact. 1979/80 und 2021/22 sind wir mit einem Remis in den Europapokal gestartet. Ergebnis bekannt.
#
Nach einer Nacht drüber schlafen: Ja, gestern wurden vor allem nach dem 3:1 Fehler gemacht. Die Defensive zu larifari, die Aufstellung dann zu unerfahren, der Torwart zahlt Lehrgeld und der Gegner macht aus wenig viel.

Das sollte dem Team inkl. Trainer zeigen, dass man eben kein Prozent nachlassen darf, auch nicht bei Führung, sonst fällt man in die Muster des Vorjahrs zurück. Meines Erachtens war uns das in den letzten Spielen ganz gut gelungen die Spannung hochzuhalten bis zum Schluss, gestern nicht. Jetzt ist es halt wichtig daraus zu lernen.

Und kleiner Fun-Fact. 1979/80 und 2021/22 sind wir mit einem Remis in den Europapokal gestartet. Ergebnis bekannt.
#
SGE_Werner schrieb:

2021/22 sind wir mit einem Remis in den Europapokal gestartet. Ergebnis bekannt.

Das nehmen wir dann als gutes Omen
#
Finde die Überschrift des Threads gut. Dieses Unentschieden ist total unnötig. Auch hier hat man die invidivuelle Klasse gesehen, die die Mannschaft offensiv hat. Defensiv haben wir aus drei billigen Standardsituationen drei Tore kassiert. Und da war nicht alleine der Torwart schuld, auch wenn er natürlich ganz dick in der Verlosung mit drin ist.
Die Mannschaft war sich zu sicher und auch der Trainer hat mit seinen Wechseln gezeigt, dass er das Spiel im Kopf schon abgehakt hat. Kristensen dann auch noch rauszunehmen und Collins zu bringen war die Krönung. Das ist dann in dieser kurzen Zeit tatsächlich noch bestraft worden. Ein bisschen Erfahrung die letzten Minuten hätten gut getan.
Dieses Spiel muss man gewinnen. Zur Leistung: Das war nicht nur wegen der Gegentore am Ende keine überzeugenden Europapokalleistung, die die Leute zu mehr mitreißen könnte. Mal sehen, was die Mannschaft in Istanbul veranstaltet. Dazwischen ist noch Kiel.
#
AJK78 schrieb:

Die Mannschaft war sich zu sicher und auch der Trainer hat mit seinen Wechseln gezeigt, dass er das Spiel im Kopf schon abgehakt hat. Kristensen dann auch noch rauszunehmen und Collins zu bringen war die Krönung. Das ist dann in dieser kurzen Zeit tatsächlich noch bestraft worden. Ein bisschen Erfahrung die letzten Minuten hätten gut getan.

Das fasst es perfekt zusammen. Ein erfahrener Trainer hätte gesehen dass die Partie am Kippen war und dass man eigentlich Erfahrung gebraucht hätte um das wieder zu stabilisieren. Falls Kristensen wirklich platt war (ich fand eigentlich dass er bei seiner Ehrenrunde ausgesprochen entspannt wirkte) dann wäre sogar Chandler die bessere Alternative als Collins gewesen.

Ich denke aber die Lehren die man aus dem Spiel ziehen kann sind wichtiger als der Ärger über zwei hergeschenkte Punkte. Als da sind

– Die Büffelherde ist (noch) kein Erfolgsmodell. Man beraubt sich seiner Stärken.
– Ohne starke Schienenspieler geht nichts. Knauff und Nkounkou extrem schwach.
– Skhiri und Dahoud zusammen ist suboptimal. Sie sind sich zu ähnlich.
– Du brauchst zwei, drei Leader auf dem Platz. Jugend forscht alleine ist zu fragil
– Die Messe ist erst gesungen wenn der Schlusspfiff ertönt.

Ich befürchte die Mannschaft steht mal wieder am Scheideweg. Mit einer hochkonzentrierten Leistung in Kiel kann sie die Basis für weitere erfolgreiche Wochen legen. Sollte das nicht gelingen dürfte es der Beginn einer erneuten Abwärtsspirale sein und die unselige Trainerdiskussion geht von vorne los. Hoffen wir das Beste.
#
Cyprinus schrieb:

Homer_SGE schrieb:

Es war wohl ein Fehler Kristensen auszuwechseln. hat Unordnung gebracht. ***Random bad words***

Er hat bereits eine ganze Zeit davor Krämpfe gehabt und lief nicht rund. Was würdest Du dann tun?


Jeder andere Spieler außer Collins wäre besser gewesen
#
Nachdem jetzt die erste Enttäuschung verflogen ist, möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Gab ja doch einiges, was man sehen / lernen durfte.

Meiner Meinung nach hat sich folgendes gezeigt:
1. Ein 3er Sturm funktioniert noch nicht. Ich fand es recht statisch. Denke aber nicht, dass es an Matanovic lag. Hugo und Omar haben beide den Zug zum Tor. Dass die nicht auf den Außenpositionen bleiben war zu befürchten. Und so wurde es in der Mitte immer wieder eng.
2. Für mich war die Spielanlage absolut ok und ein Fortschritt zu letzter Saison. Man hatte den Gegner zum größten Teil im Griff und versuchte mit reduziertem Risiko nach vorne zu spielen.
3. Gegen einen Gegner der auch in der eigenen Liga defensiv sehr stark ist, fand man immer wieder Lösungen und hat immerhin 3 Tore geschossen. Hat halt leider nicht gereicht.
4. Auswechslungen. Ich fand die Wechsel absolut ok. Matanovic runter zu nehmen war richtig um wieder Hugo und Omar vorne in der Mitte zu haben. Ansgar war bemüht, aber ziemlich wirkungslos. Auch dieser Wechsel war notwendig. Nach diesen Wechseln wurde auf 2 Stürmer umgestellt und die Tore 2+3 sind danach gefallen. Alles Richtig gemacht von Dino.
Auch die danach folgenden Wechsel waren für mich ok. Pilsen war ab der 70. Minute eigentlich am Ende. Ich hatte den Eindruck, dass die sich mit der Niederlage arrangiert hatten. Das haben die Unsrigen wohl auch gemerkt und 2 Gänge runtergeschaltet. Das ganze Spiel wurde Passiv und es sollte die Uhr runtergespielt werden ohne Aufwand zu betreiben.
5. Ich habe Kaua jetzt das erste mal live im Stadion gesehen. Ich finde seine Art des Torwartspiels sehr interessant. Er interpretiert es sehr aktiv und will am Spiel teilnehmen. Aber er muss auch noch viel lernen. Meiner Meinung nach hat er bis jetzt noch nichts gezeigt, was ich von einem Torwart ab der zweiten Liga erwarten würde. In seinen 3 Spielen hat er gehalten was er musste. Die unhaltbaren Dinger waren alle drin. Und bei den beiden Toren gestern hat er nicht gut ausgesehen. Irgendwie hat er sich von dem Verwaltungsmodus nach dem 3:1 anstecken lassen. Abschläge ins Seitenaus, scharf geschossene Pässe die den Empfänger vor Probleme stellten und einmal meinte er einen Pilsener überlupfen zu müssen und hat damit direkt (ich meine Rasmus) unter Druck gesetzt. Ich fand ihn in der ersten Hälfte sehr sachlich. Klare und saubere Pässe ohne Risiko. In der zweiten Hälfte ab der 3:1 Führung fand ich ihn gar nicht mehr gut. Hatte irgendwie den Faden verloren und wirkte auf mich unkonzentriert.
6. Mo Dahoud könnte uns die Saison echt helfen. Ich fand ihn in seinen ersten Jahren echt gut, hatte aber bei seiner Verpflichtung schon Bedenken. Gestern fand ich ihn sehr aktiv. Hat sich immer wieder unseren Abwehrspielern als Anspielstation angeboten und hat Bälle geschleppt. Auch an der Offensive hat er sich beteiligt ohne seine Position komplett aufzugeben. Fand seinen Auftritt gelungen. Ich denke mit ihm kann man Hugo und Shkiri auch mal eine Auszeit gönnen.

Mein Fazit: Bis zum 3:2 war ich mit dem Auftritt der Mannschaft einverstanden. Am Ende wurde der Verwaltungsmodus teuer bezahlt.
#
Ein verschenkter Sieg und fast eine gefühlte Niederlage.
Einen zwei Tore Vorsprung darf man sich 5-6 Min. vor Schluß so nicht mehr wegnehmen lassen.
Wir haben viele junge Spieler, aber die sind im Lernprozess, das man in jedem Spiel bis zum Schluss konzentriert und fokussiert bleiben muß, sonst stellen sich Nachlässigkeiten ein, die dann zu unnötigen Gegentoren führen.
Es ist zwar kein Drama, aber die Entstehung der gegentore war gekennzeichnet von Unsicherheit und Konzentrationsmängeln, die leider auch diesmal Santos erfaßt haben..beide Anschlußtore waren leicht zu verhindern, aber es wurde dafür genau das Falsche getan.....daraus lernen und die Konzentration hochhalten..
#
cm47 schrieb:

Einen zwei Tore Vorsprung darf man sich 5-6 Min. vor Schluß so nicht mehr wegnehmen lassen.


Sowas wird immer wieder passieren. Mal zu unserem Vorteil, so wie letzte Saison gegen Gladbach, mal zu unserem Nachteil, wie gestern. Das Santos ein Gegentor hauptsächlich verschuldet ist ärgerlich, aber auch das wird wieder passieren, ebenso, wie es Trapp schon passiert ist und auch wieder passieren wird. Letztendlich ist es schon gesagt worden, und mir ging es da nicht anders, nach dem 3:1 hatte so ziemlich jeder das Spiel bereits abgehakt, außer die Tschechen. Dennoch überwiegt m.E. das Positive, da wir gegen einen tiefstehenden Gegner phasenweise gute Lösungen gefunden  und 3 Tore erzielt haben.
#
Wir haben jedenfalls gestern das erste Spiel in dieser Saison gehabt, in dem der Gegner in zwei dicht gestaffelten Ketten agiert und die Räume eng gemacht hat. Dazu wurde nach Offensivaktionen teils sehr intensiv gepresst. Schnelle Umschaltaktionen wurden durch Taklings und auch konsequentes Foulspiel unterbunden (der Schiri mit seiner extrem weiten Leine war diesbezüglich nicht hilfreich).
Entsprechend schwer haben wir uns getan.
Skhiri hatte, das war eine deutliche Schwäche, erneut etliche Abspielfehler, vor allem gegen Ende, Dahoud fand teilweise keine gute Anspieloption, ähnlich wie letzte Saison fehlte phasenweise Bewegung, es wurde zuwenig verschoben.
Wir konnten aber auch sehen, dass wir ne höhere individuelle Klasse haben, um auch hier ab und an gute Situationen zu kreieren.

Jetzt wird man gleich gegen Kiel den nächsten defensiv disziplinierten Gegner bekommen.
Wir werden also sehen, ob es über individuelle Ansätze hinaus, wirklich Fortschritte beim beackern des Busparkplatzes gibt.

Btw: ich hatte fast keine Lust das hier aufzuschreiben, weil ich echt Angst hatte, in der Troll-Army der Toppmöller Hater unterzugehen, bzw von den unkritischen Toppmöller Fans, dieser zugeordnet zu werden.
Hätte tatsächlich nach dem recht gutem Saisonstart gedacht, die Polarisierung wäre etwas zurück gegangen
Aber weit gefehlt 🙄
#
Sehr schade, dass uns so dermaßen die Stabilität verloren gegangen ist. Das gilt es dringend aufzuarbeiten. Am Ende waren evtl zu viele 19jährige auf dem Platz. Extrem ärgerlich, ein im Grunde gewonnenes Spiel gegen einen limitierten Gegner noch aus der Hand zu geben.
#
AJK78 schrieb:

Die Mannschaft war sich zu sicher und auch der Trainer hat mit seinen Wechseln gezeigt, dass er das Spiel im Kopf schon abgehakt hat. Kristensen dann auch noch rauszunehmen und Collins zu bringen war die Krönung. Das ist dann in dieser kurzen Zeit tatsächlich noch bestraft worden. Ein bisschen Erfahrung die letzten Minuten hätten gut getan.

Das fasst es perfekt zusammen. Ein erfahrener Trainer hätte gesehen dass die Partie am Kippen war und dass man eigentlich Erfahrung gebraucht hätte um das wieder zu stabilisieren. Falls Kristensen wirklich platt war (ich fand eigentlich dass er bei seiner Ehrenrunde ausgesprochen entspannt wirkte) dann wäre sogar Chandler die bessere Alternative als Collins gewesen.

Ich denke aber die Lehren die man aus dem Spiel ziehen kann sind wichtiger als der Ärger über zwei hergeschenkte Punkte. Als da sind

– Die Büffelherde ist (noch) kein Erfolgsmodell. Man beraubt sich seiner Stärken.
– Ohne starke Schienenspieler geht nichts. Knauff und Nkounkou extrem schwach.
– Skhiri und Dahoud zusammen ist suboptimal. Sie sind sich zu ähnlich.
– Du brauchst zwei, drei Leader auf dem Platz. Jugend forscht alleine ist zu fragil
– Die Messe ist erst gesungen wenn der Schlusspfiff ertönt.

Ich befürchte die Mannschaft steht mal wieder am Scheideweg. Mit einer hochkonzentrierten Leistung in Kiel kann sie die Basis für weitere erfolgreiche Wochen legen. Sollte das nicht gelingen dürfte es der Beginn einer erneuten Abwärtsspirale sein und die unselige Trainerdiskussion geht von vorne los. Hoffen wir das Beste.
#
lego57 schrieb:


– Ohne starke Schienenspieler geht nichts. Knauff und Nkounkou extrem schwach.



Ja, jetzt einen 2019er Danny da Costa und Filip Kostic wären natürlich perfekt.
#
Dino ist und bleibt ein Lehrling. Wahrscheinlich hat er seit Mai ein bisschen dazu gelernt, aber reicht das auf Profi-Niveau? Eher nicht. Mir war klar, dass er sich von dem Lob der letzten Wochen einlullen lässt und genau so sahen heute Aufstellung und Einwechslung nach dem 3-1 aus. Offenbarungseid. Hütter und Glasner, erwachsene, erfolgreiche Trainer in Europa, lachen über so einen Mumpitz.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Dino ist und bleibt ein Lehrling. Wahrscheinlich hat er seit Mai ein bisschen dazu gelernt, aber reicht das auf Profi-Niveau? Eher nicht. Mir war klar, dass er sich von dem Lob der letzten Wochen einlullen lässt und genau so sahen heute Aufstellung und Einwechslung nach dem 3-1 aus. Offenbarungseid. Hütter und Glasner, erwachsene, erfolgreiche Trainer in Europa, lachen über so einen Mumpitz.

Was für ein Kommentar... Glasner und Hütter haben einen in Summe guten Job gemacht, aber diese Verklärung und Ausblenden von definitiv vorhandenen Schwächen bei denen bei gleichzeitigem Draufhauen auf Dino ist ja geradezu absurd.
Die Eintracht ist gut in die Saison gestartet, woran auch Toppmöller seine Aktien hat und gestern hat man einen ärgerlichen leichten Dämpfer erhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt von Offenbarungseid und Mumpitz zu schreiben; ja sorry, da bleibt ja nur das Bild von einem Hetzer, der im Erfolg nur darauf wartet bis mal etwas schief geht. Kann ich ehrlich nur den Kopf drüber schütteln...

Zum Spiel: Selten einen derart unnötigen Punktverlust gesehen. Das Spiel war sicherlich kein Fußballfest und das Gezeigte nicht berauschend, aber eben auch nicht komplett schlecht. Man war insgesamt optisch überlegen und 85 Minuten lang hatte man die Sache im Griff, auch weil man im letzten Drittel zwar nicht geglänzt hat, aber eben durch die individuelle Klasse dann doch mehr Qualität hatte und eben 3-1 scheinbar sicher vorne lag. Dann ging plötzlich alles schief.
Was bedeutet das nun? Zum einen ist die Mannschaft zwar weit, aber eben noch nicht so weit, um als komplette Spitzenmannschaft durchzugehen. Dazu hat man in den bisherigen Spielen neben den guten Momenten und ansprechenden Phasen im Spiel eben immer ein, zwei Phasen, wo man nachlässt. Diesmal wurde das bestraft. Das ist ärgerlich, aber ändert nichts daran, dass die Enitracht auch viel Positives aufweist, auch in einem gestern nicht ganz so starken Spiel. Lange Zeit stand die Defensive auch gestern sicher, man hatte die Spielkontrolle und fand gegen tief stehende Tschechen schlußendlich auch (eigentlich!) ausreichende Lösungen: 3 (zum Teil sehenswerte) Tore müssen im Normalfall reichen.
Das Negative: Die Mannschaft war sich zu sicher, schaltete ab, ging nicht aufs 4-1. Und das rächte sich in dem Moment, als der Anschluß fiel. Unglücklicherweise kam dann der Umstand hinzu, dass in dieser Situation die erfahrenen Kräfte mit der nötigen Cleverness nicht mehr auf dem Feld waren (Koch, Trapp, Götze fehlten komplett, Kristensen und Dahoud als relativ erfahrene Spieler waren bereits draussen). Die junge Truppe wurde dann maximal nervös, hielt den Ball nicht mehr und zu allem Unglück kam dann noch der Patzer beim 3-3 (das 3-2 kann man Santos nicht ankreiden; hätte er den gehabt wär es weltklasse, aber ein Torwartfehler wars nicht). Blöd gelaufen.
Spieler und Trainer werden aus dieser Situation lernen können. Ziehen sie daraus die richtigen Schlüsse, war es vielleicht für etwas gut. Ich hoffe, man fährt nun mit geschärften Sinnen nach Kiel. Im Europacup ist der angepeilte Startsieg zwar verfehlt, aber alle Optionen sind offen, das war Spiel 1 von 8; ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mindestens die Playoffs erreichen werden und auch mehr ist natürlich weiterhin möglich.
#
elche2011 schrieb:

Cyprinus schrieb:

Homer_SGE schrieb:

Es war wohl ein Fehler Kristensen auszuwechseln. hat Unordnung gebracht. ***Random bad words***

Er hat bereits eine ganze Zeit davor Krämpfe gehabt und lief nicht rund. Was würdest Du dann tun?


Jeder andere Spieler außer Collins wäre besser gewesen

Naja, das ist auch unnötig Collins nun so in den Regen zu stellen. Es ist, wie immer: Hinterher ist man schlauer. Hätte, hätte Fahrradkette,... Aber wäre der Ausgleich nicht gefallen, hätte jeder von einer Warnung gesprochen und DT attestiert, dass er die jungen gut einbindet und das richtig gemacht hat.

An Collins alleine lag es doch nicht, er war weder gut noch schlecht, er stand da halt auf hinten rechts und hat gemach, was sein musste. Ich sehe insgesamt die Mannschaft in der Pflicht das einfach langsamer und gechillter runter zu spielen, wenn es 3:1 nach 86 Minuten steht. Die Spielanlage hat sich durch den Druck, den Pilsen entwickelt hat, geändert. Da waren dann die Spieler, die kamen, scheints nicht die richtigne, um solche Drucksituationen mit geeigneten Pässen und Verlagerungen zu lösen. Es war dann wieder vogelwild und panisch in manchen Situationen.

Ich mag auch nicht, dass jetzt mit Santos wieder beginnt, dass der Torwart flache Bälle durch die beiden pressenden Stürmer auf Skhiri oder einen IV spielt, um sich mit Tiki Taka hinten raus zu lösen. Mir ist einfach nicht klar, was das soll. Da sollte m. E. einfach über außen und dann vertikal an der Linie und nicht in der Mitte gespielt werden, oder eben, wenn nötig langer Hafer. Aber da bekomme ich jedesmal Schnappatmung.

Es war gestern ab Minute 75 eher gefühlt arrogant und als Ekitike und Matanvic raus waren und weil Omar gestern keinen Sahnetag hatte, kam irgendwie dann nichts mehr im letzten Drittel und man kickte so ein bischen rum.

Nächste Woche in der Türkei wird es schon schwierig, weil die natürlich nach der hohen Niederlage in Holland schon unter Druck stehen daheim. Ich hoffe, da kommt man nicht unter die Räder und der gute Drive wird gehemmt. Ich habe aber auch Hoffnung, dass uns das eher liegt und wir uns auch in Kiel am Sonntag besser anstellen und uns weiteres Selbstvertrauen holen...

Forza SGE - gestern sprang der Funke im Stadion leider irgendwie nicht zu mir rüber. Hoffen wir auf das Bayern Spiel dafür. Da können wir bekanntlich nur gewinnen
#
Bommer1974 schrieb:
...
Hoffen wir auf das Bayern Spiel dafür. Da können wir bekanntlich nur gewinnen
     
Sorry, ihr wisst dass ich nicht zu denen gehöre, die hier nach schlechten Spielen aus ihren Löchern kriechen  und herummotzen, aber ganz ehrlich, als ich gestern aus dem Stadion ging, äußerte ich gegenüber meiner Begleitung die Befürchtung, dass es gegen die Bayern eine historische Packung geben könnte. Man kann nur hoffen, dass die Abwehrfehler der Schlussphase gründlich aufgearbeitet werden, Santos zur starken Form des Gladbachspiels zurückfindet und, am allerwichtigsten, Koch wieder fit sein wird in 10 Tagen.
#
Anders als einige hier, sehe ich nicht, dass der letzte Wechsel (Collins für Kristensen) der Entscheidende war. Auch hege ich keinen Groll auf Kauã Santos, dem man solche Spiele einfach zugestehen muss.

Viel mehr verstehe ich nicht, wie insbesondere Nkounkou, aber auch Skhiri bis zum Schlusspfiff auf dem Feld stehen dürfen. Sie haben mit ihren Fehlpässe und falschen Entscheidungen permanent Angriffe verpuffen lassen, was dazu führte, dass Pilsen immer mal wieder aufkam bzw die Eintracht keine Ruhe reingekommen hat.

Ich habe auch nicht verstanden warum Matanovic und Knauff runter mussten. Beide waren deutlich agiler, präsenter als Marmoush und Nkounkou. Ebimbe hätte auch links spielen können.

Auch sollte man darüber nachdenken, ob Chaibi momentan in der Form ist, dass man ihn immer bringen muss. Das war gestern leider wieder nichts. Insbesondere sein Abschluss rechts von der Grundlinie beim Stand von 3:2.

Gestern waren alle nicht bei 100 % , auch das Trainerteam nicht.

Mund abwischen, Schlüsse ziehen und es Sonntag wieder besser machen.
#
vogeslberger schrieb:


... ... ...
Wenn man einmal ins Schreiben kommt....
Dass man hier gelegentlich mal einen Tritt mehr ins Kreuz bekommt habe ich auch schon feststellen dürfen.
Aber lass Dir Deine Meinung nicht mies machen, Deine Meinung ist genauso interessant und wichtig wie die von alteingessenen Foristen.


Ob alteingesessen oder frischgeschlüpft ist eigentlich völlig egal, ich wünschte mir nur, dass auch Menschen mit einer "genauso interessanten Meinung" sich die Mühe machen möchten, diese auch mit zwei drei verständlichen Argumenten zu begründen. Wenn ich aber sowas zu lesen bekomme, das man vor 30 Jahren auf Kaffeetassen mit Schafen gedruckt hat ("Wetter doof, Büro doof, alle doof!"), dann ist mir das als Diskussionsbeitrag einfach zu wenig.
Auch wenn ich als praktizierender Dadaist solchen Formulierungen wie "Spielervermietung wie Autovermietung" durchaus etwas angenehm Absurdes abringen kann, so dient es halt keineswegs irgendeiner sinnvollen Gesprächsfortführung.
In der er übrigens auch "seine Meinung nicht mies  machen" lassen muss, die ist ja schon mies!
Wenn ich es richtig verstanden habe
#
Werter John Heartfield,

ich verstehe mich ja manchmal selber nicht.

Vielleicht sind es die Hormone, vielleicht ist es die Müdigkeit gewesen oder es fehlt mir an Gehirnschmalz (also "Hirn ist aus"!).
Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel, alles Möglichkeiten die für meine Posts sprechen können.

Ja, ich weiß es ist ein Fußball Forum, ein Eintracht Frankfurt Fußball Forum.
Im Stadion geht es auch heftig zu, was die Beobachtung des Spiels angeht.
Daher denke ich jetzt, kurz nach Mitternacht, dass Du recht haben könntest, dass die Posts von Blatspinat schon mies waren.
Und ich denke, dass meine Auffassung, alle (auch die, die erst nach Niederlagen aus den Schützengräben kommen) ein Recht haben ihre Meinung kundzutun (was sie ja auch machen), nicht "immer" gleich in den Arzch zu treten und sich über sie zu stellen, zu viel verlangt sein könnte.

Die meisten Forumsmitglieder hier sind respektvoll! Wahrscheinlich habe ich im "positiven" den Bogen überspannt.
Will sagen: Im Stadion "diskutiere" ich auch eher mit unschlagbaren Argumenten wie "halt die Fress, oder geh mir nicht auf den Sack", weil ich mich dort nicht in der Oper befinde, sondern es um mein Leben geht - die Eintracht spielt!
Von daher ist meine Auffassung hier wohl doch überzogen.

In diesem Sinne - danke fürs wecken und ein freundliches "verpiss dich!"

Gude!
#
Dino ist und bleibt ein Lehrling. Wahrscheinlich hat er seit Mai ein bisschen dazu gelernt, aber reicht das auf Profi-Niveau? Eher nicht. Mir war klar, dass er sich von dem Lob der letzten Wochen einlullen lässt und genau so sahen heute Aufstellung und Einwechslung nach dem 3-1 aus. Offenbarungseid. Hütter und Glasner, erwachsene, erfolgreiche Trainer in Europa, lachen über so einen Mumpitz.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Dino ist und bleibt ein Lehrling. Wahrscheinlich hat er seit Mai ein bisschen dazu gelernt, aber reicht das auf Profi-Niveau? Eher nicht. Mir war klar, dass er sich von dem Lob der letzten Wochen einlullen lässt und genau so sahen heute Aufstellung und Einwechslung nach dem 3-1 aus. Offenbarungseid. Hütter und Glasner, erwachsene, erfolgreiche Trainer in Europa, lachen über so einen Mumpitz.

Jawoll, hat unsere Fußball-Nostradamus seine Zugangsdaten wieder gefunden? Wie sieht’s eigentlich mit dem Saison-Tippspiel aus? Oder doch nur wieder klugscheißen wie immer? Hab dich schrecklich vermisst die letzten Wochen.

Zum Spiel: Fand es deutlich gefälliger als die meisten Auftritte in der Conference League letzte Saison. Teilweise schöne vertikale Pässe und Bälle hinter die Kette dabei, unter anderem beim Tor von Ebimbe und den Chancen von Marmoush und Chaibi.

Das Zusammenspiel zwischen Marmoush, Ekitike und Matanovic muss sich noch besser einspielen, war natürlich aber auch das erste Spiel in dieser Konstellation. Gerade in Halbzeit 1 hat mir beim Aufbau über rechts eine Anspielstation im Halbraum gefehlt.

Die Tore waren alle zu vermeiden. Beim 1:1 muss man schon beim schnell ausgeführten Freistoß besser aufpassen. Beim 3:2 steht Theate für mich etwas im Niemandsland. Und beim 3:3 natürlich durchweg Slapstick im Strafraum, mit einem jungen Santos, der zumindest unglücklich aussieht. Da hätte er rauskommen müssen wie gegen Gladbach, als er in der 94. Minute Theate umgemäht hat bei einem hohen Ball.

Aber machen wir uns nichts vor. Trapp, Koch, Götze nicht im Kader. Kristensen angeschlagen ausgewechselt. Diese Erfahrung und Abgezocktheit kannst du durch nichts ersetzen. Die müssen die jungen Spieler sich durch Spielzeit und Drucksituationen aneignen.

Trotzdem nehme ich mehr positives als negatives mit aus dem Spiel. Aus den Fehlern lernen und direkt am Sonntag gegen Kiel besser machen.
#
Bläitspäinäit schrieb:

Bin halt nicht so ein fanboy....

Irgendwie fallen mir da so einige Dinge ein, die du sein könntest. Aus Respekt vor der Netiquette und aus dem Bedürfnis heraus, auch nach diesem Beitrag noch schreiben zu dürfen, verzichte ich mal auf nähere Ausführungen.
Fühl dich jedennfalls mal ordentlich beschimpft und beleidigt bitte. 😁
#
FrankenAdler schrieb:

Bläitspäinäit schrieb:

Bin halt nicht so ein fanboy....

Irgendwie fallen mir da so einige Dinge ein, die du sein könntest. Aus Respekt vor der Netiquette und aus dem Bedürfnis heraus, auch nach diesem Beitrag noch schreiben zu dürfen, verzichte ich mal auf nähere Ausführungen.
Fühl dich jedennfalls mal ordentlich beschimpft und beleidigt bitte. 😁

Es gilt jetzt nicht speziell allein für Dich, sondern für alle , die sich hier vor allem an anderen, sagen wir mal, "überkritischen" Usern abarbeiten, die sich nur nach Niederlagen melden: warum stellt Ihr diese User nicht einfach auf "Ignore" und gut is... ? Becki scheint schon wie ein Pawlow'scher Hund nur auf das Herauskriechen dieser Leute zu warten - dabei sind wir doch hier, um das Spiel zu besprechen...
Ich selbst war nie ein "Dino-Hater" (was soll dieser Begriff auch ausdrücken, wieso sollte irgendjemand hier DT "hassen"?), aber ich war in der Rückrunde sehr sehr kritisch. Aber das hat sich gewandelt, weil ich finde, DT hat sich positiv gewandelt. Und so ist nach meiner Meinung Dino kein Vorwurf zu machen gestern - ich hätte genauso aufgestellt und auch so gewechselt. Ich hatte bei den Wechseln am Ende nicht das Gefühl, um Gottes willen, was macht er denn da, sondern mich gefreut, die beiden Youngster mal im Einsatz zu sehen.
Es ging mir wie so vielen und wie auch der Mannschaft offenbar: ich dachte, nach dem 3:1 ist das Ding durch. Also etwas nachlassende Konzentration. Dazu muss man sagen, dass in der Abwehrzentrale neben Trappo auch noch Koch und Kristensen nicht mehr dabei waren. Und damit fehlte das Herzstück unserer verbesserten Abwehr.
Zu Kaua: er tut mir leid, er sah bei den letzten beiden Gegentoren dumm aus. Das wäre Trappo so nicht passiert. Ob er deswegen aber die Tore verhindert hätte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich glaube nicht. Ich vermute, er wäre bei beiden Toren wie immer auf der Linie raktionslos stehen geblieben und man hätte beim 2. Gegentor gesagt: ein Volleyschuss aus 3 Metern - da hat der TW keine Chance!
Und beim 3. Tor hätte man gesagt: tja, aus ein paar Metern aus dem Gewühl heraus getroffen, da kann Trappo nichts machen.  Kaua ist der viel aktivere, mitspielende TW - da hat er größere Chancen, dumm auszusehen.

#
Beim 3:2 haben Santos Vorderleute gepennt, das war nicht sein Verschulden.
Mit bißchen mehr Glück kriegt er den Ball noch um den Pfosten, zumal aus kurzer Entfernung, deshalb war das nicht sein Fehler und ihm auch nicht anzukreiden.Anders beim 3:3, auch da hat allen die notwendige Wachheit gefehlt, sonst wäre diese Torsituation so nicht entstanden.
Allerdings ist Santos die letzte Bastion, die hier das Gegentor hätte verhindern können.
Sein Timing beim Rauslaufen war gut, jetzt hätte er nur konsquent und wuchtig hochspringen müssen und den Ball per Faustabwehr aus dem Strauraum donnern müssen und alles wäre geritzt gewesen.
So springt er nur halbherzig, geht mit den Händen überhaupt nicht zum Ball und hat nur eine diffuse Abwehrhaltung, was natürlich nicht reicht.
Aber das weiß er sicherlich mittlerweile selbst und er wird noch viele solcher Situationen haben, in denen er anders reagieren muß.
Man lernt nur aus Fehlern und deshalb sollte man dem Jungen weiterhin das Vertrauen schenken.


Teilen