>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Kiel

#
Nochmal gesehen.
Kein Elfer.
Kein Foul an Tuta.

Wie man so einen Stuss pfeifen kann.
Hätte er das an Tuta nicht gepfiffen hätten wir aber brutal den Kaffee auf heut.
#
philadlerist schrieb:

Trotzdem war die Aktion des Spiels für mich von Kaua:
In einem Bundesligastadion den Ball aus dem Stadion zu dreschen,
das dürfte in der BuLi noch nie jemandem gelungen sein
Wir hatten ja auch noch nie 'n brasilianischen Torwart. Der Ball schwimmt jetzt schon Richtung Rio de Janeiro.
#
Ich hoffe, irgendein glückliches Kieler Kind hat jetzt einen neuen Ball 🙏
#
Der beste Saisonstart seit 12 Jahren. Schön zu sehen, wie sich Team und Trainer endlich perfekt eingespielt haben.
#
Nochmal gesehen.
Kein Elfer.
Kein Foul an Tuta.

Wie man so einen Stuss pfeifen kann.
Hätte er das an Tuta nicht gepfiffen hätten wir aber brutal den Kaffee auf heut.
#
Anthrax schrieb:

Nochmal gesehen.
Kein Elfer.
Kein Foul an Tuta.

Wie man so einen Stuss pfeifen kann.
Hätte er das an Tuta nicht gepfiffen hätten wir aber brutal den Kaffee auf heut.

Aber so ist er wenigstens beim Stusspfeifen bei seiner Linie geblieben 🤷🏼‍♂️
#
Matzel schrieb:

m4ce schrieb:

Die Bayernjäger aus Frankfurt sind wieder da!

Hm, das erinnert mich an eine gewisse Zeit, als Papa Toppmöller Trainer war.


Das "Bye, Bye Bayern" folgt am nächsten Sonntag, wenn wir Tabellenführer sind.
#
m4ce schrieb:

Matzel schrieb:

m4ce schrieb:

Die Bayernjäger aus Frankfurt sind wieder da!

Hm, das erinnert mich an eine gewisse Zeit, als Papa Toppmöller Trainer war.


Das "Bye, Bye Bayern" folgt am nächsten Sonntag, wenn wir Tabellenführer sind.


Würde ich feiern, aber sowas von, glaube ich aber erst beim Sieg. Aber WENN dann sing ich auch mal mit bei Deutscher Meister wird nur....
#
Ich hoffe, irgendein glückliches Kieler Kind hat jetzt einen neuen Ball 🙏
#
philadlerist schrieb:

Ich hoffe, irgendein glückliches Kieler Kind hat jetzt einen neuen Ball 🙏

Wäre schön wenns so gekommen ist! ❤️
#
Ich wundere mich immernoch, wie der Kieler Torwart den Schuss von larsson gehalten haben konnte
Bei dem was er sonst so durchgelassen hat 😅
#
Weiß Gott nicht alles Gold was glänzt aber Platz 2 erstmal intus und wer weiß, was nächstes Wochenende passiert.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Huch, 6 Tore nach 5 BL Spielen hatte noch nie jemand bei der Eintracht?!
#
Jetzt sollte Pilsen vergessen sein, toller Auswärtssieg mit Weltklasse Omar. Jetzt mit Rückenwind nach Istanbul und dort geilen Fußball zeigen. Bin megastolz auf die Truppe und wenn die Kerle wüssten was möglich ist, ist auch ein Sieg gegen die Bayern absolut drin. Dann schönen Sonntag noch.
#
Ich hoffe, irgendein glückliches Kieler Kind hat jetzt einen neuen Ball 🙏
#
philadlerist schrieb:

Ich hoffe, irgendein glückliches Kieler Kind hat jetzt einen neuen Ball 🙏

Flugobjekt auf dem weg Richtung Mond Gesichtet....soll einem Lederball ähneln...
#
Ich freue mich erstmal über drei Punkte und den Auswärtssieg.
Aber ich habe manches gesehen, was unsererseits noch sehr verbesserungsbedürftig ist.
Die erste halbe Stunde ein Spiel auf ein Tor und dank Marmoush sind wir mit einem haltbaren Tor in Führuing gegangen.
Bei der Elfersituation konnte ich nicht genau sehen, ob Koch dem Holtby wirklich in die Hacken gelaufen ist und selbst wenn, Koch ist doch ein erfahrener Spieler, Holtby läuft nach außen und vom Tor weg, da muß man solche Aktionen einfach nicht riskiwren.
Und bei der vermeintlichen Kieler Führung habe ich kein Foul gesehen, aber Tuta hat das einzig richtige gemacht und sich fallen lassen und Stieler hat prompt gepfiffen....Santos darf ihn vor dem Strafraum so nie anspielen, viel zu hohes Risiko.
Dank der Wucht von Matanovic und seiner Kopfballstärke gehen wir wieder in Führung und kassieren postwendend den Ausgleich durch einen ambivalenten Ball.
Marmoush und Tuta haben letzendlich das Spiel durch ihre Tore entschieden und der gute Omar ist vorne unsere Lebensversicherung.
Trotz Top Verstärkungen hatten wir in der Defensive doch einige üble Wackler, die von stärkeren Gegnern als Kiel bestraft werden.
Ansonsten waren wir deutlich überlegen und haben verdient gewonnen, aber die Entstehung mancher Situationen geben mir doch zu denken und daran müssen wir dringend arbeiten.
#
Verdienter Sieg. Sehr wichtige drei Punkte entgegen jeder vorherigen Erwartung.

Der Gegner hat quasi wieder keine großen Torchancen aber 2 Tore, sehr geil, wie die Jungs das weggesteckt haben. Einwechslungen haben geholfen, nichts mehr anbrennen zu lassen. Da kommt definitiv Qualität von der Bank.
#
Alles in Allem ein souveräner Sieg gegen Holkein Stiel
Würde man als Schüttelreimer hier sagen

Ne, war wirklich recht überlegen, manchmal ein bissi zu leichtsinnig mit den Chancen
Aber im Großen und Ganzen hat man dann halt die Dinger mit dem halben X-Goal-Wert gemacht

Marmoush natürlich eindeutig MVP auf dem Acker 🙏

Trotzdem war die Aktion des Spiels für mich von Kaua:
In einem Bundesligastadion den Ball aus dem Stadion zu dreschen,
das dürfte in der BuLi noch nie jemandem gelungen sein 😆
#
philadlerist schrieb:

In einem Bundesligastadion den Ball aus dem Stadion zu dreschen,
das dürfte in der BuLi noch nie jemandem gelungen sein 😆


Ich erinnere mich an eine Radio-Samstagskonferenz in den 90ern... da wurde auch ein Ball über's Dach geschossen.
#
Und heute auch ein Extralob an Dino, die bestimmt richtige Ansprache und  gute Auswechslungen. Uzun brauch sein Einstandstor und Igor Glückwunsch zur Premierenbude.
#
Nun, Koch hat es ja aufgelöst: es gab einen Kontakt, der war aber im Grunde geschickt "eingefädelt", so dass Koch ihn gar nicht verhindern konnte.
#
Ich freu ich auch sehr für Matanovic
Der rackert und macht und kämpft, und heute kam endlich mal eine vernünftige Flanke auf seinen Kopf
Und den dann so dem Torwart durch die Hosenträger zu köpfen. Respekt!
#
Nach dem 4:2 wars mir wieder zu wenig Ballkontrolle, das war schon ähnlich wie gegen Pilzen, aber dafür waren die ersten 30 Minuten der 2. Hz richtig stark. Marmoush einfach genial. Tuta gefiel mir heute, nicht nur wegen des Tores, auch richtig gut, sowohl auf der 6 als auch in der IV.
Hoch verdienter Sieg, Bayern kann kommen.

Vor dem Spiel packte der Kicker ja unsere verheerende Bilanz gegen die Tabellenletzten aus, da aber unsere aktuelle Offensive gerne mit der Büffelherde verglichen wird: Damals holten wir 31 von 36 möglichen Punkten gegen die letzten 6 (ein Unentschieden gegen Nürnberg, eine Niederlage gegen Augsburg, sonst alles gewonnen.) Wäre schön das wiederholen zu können.
#
Nun, Koch hat es ja aufgelöst: es gab einen Kontakt, der war aber im Grunde geschickt "eingefädelt", so dass Koch ihn gar nicht verhindern konnte.
#
Matzel schrieb:

Nun, Koch hat es ja aufgelöst: es gab einen Kontakt, der war aber im Grunde geschickt "eingefädelt", so dass Koch ihn gar nicht verhindern konnte.


Wie ich schon schrieb, Mini-Kontakt, den wollte der Kieler, ist kein Elfer.
Aber es ist auch keine 100 % Fehlentscheidung, daher vermutlich kein VAR-Eingriff (das alte Problem, was man mit Challenge lösen könnte). Aber hier wurde ja vehement behauptet, dass gar kein Kontakt vorlag mit einer Sicherheit, dass man schon Adleraugen vermuten konnte. Koch hat es jetzt selbst widerlegt. Es war ein Kontakt da, aber eben zu wenig und zu gewollt. Sowas pfeift man im MF vllt. mal bei 3:0 Stand, um Ruhe zu haben, nicht aber im Strafraum. Aber wie gesagt, der Schiri hat bei Tuta dann auch ein Mini-Ding gepfiffen für uns.
#
Und heute auch ein Extralob an Dino, die bestimmt richtige Ansprache und  gute Auswechslungen. Uzun brauch sein Einstandstor und Igor Glückwunsch zur Premierenbude.
#
Ich freue mich sehr für Dino - er hat sich über den Sommer toll weiterentwickelt 👍🏼

Am Ende wird es sehr gut gewesen sein ihn nicht geschasst zu haben 👍🏼


Teilen