>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Kiel

#
Juno267 schrieb:

Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?

Geld, Gold, ein sorgenfreies Leben. Das ist das, was Anthrax erwartet. Sagt ja schon der Name. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Juno267 schrieb:

Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?

Geld, Gold, ein sorgenfreies Leben. Das ist das, was Anthrax erwartet. Sagt ja schon der Name. 😉

Häh? Bislang war er immer ganz zufrieden, wenn man ihm ein Überraschungsei gereicht hat. Spannung, Spiel und Schokolade!
#
Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?
#
Juno267 schrieb:

Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?

Die Diva vom Main erwartet er. Hab nach dem Ausgleich auch mit ner Niederlage gerechnet und mich erst nach der 90. Angefangen mich zu entspannen. Möchte Larsson herausheben, der nicht genug gelobt wird. Einfach fantastisch wie reif er schon spielt und Mittlerweile auch mit mutigen Pässen in die Spitze. Dahoud hatte einen stabilisierenden Einfluss. Uzun und Götze blieben blass, ich glaube uzun wird nicht ein weilchen brauchen
#
Selbst wenn wir nach dem nächsten Spieltag wieder auf Platz 6 unterwegs sind, ich werd mir bis dahin jeden Tag mindestens einmal die Tabelle anschauen. Was ein schöner Anblick. Danke Jungs!

Und frei nach dem Motto "any given Sunday"... wer weiß was da noch geht.
#
Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?
#
Juno267 schrieb:

Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?


Sag mir, dass du nicht oft mitliest, ohne mir zu sagen, dass du nicht oft mitliest.
#
Juno267 schrieb:

Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?

Denk dir einen Zwinkersmiley am Ende seines Satzes, dann kommt der ironische Aspekt vielleicht etwas besser rüber. Auf jeden Fall ist mir der Kollege Anthrax hier bei seinen vielen Beiträgen noch nicht als ekelhaft, widerlich oder überheblich auffällig geworden.
#
mmammu schrieb:

Juno267 schrieb:

Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?

Denk dir einen Zwinkersmiley am Ende seines Satzes, dann kommt der ironische Aspekt vielleicht etwas besser rüber. Auf jeden Fall ist mir der Kollege Anthrax hier bei seinen vielen Beiträgen noch nicht als ekelhaft, widerlich oder überheblich auffällig geworden.


NOCH nicht! 😎
#
Juno267 schrieb:

Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?


Sag mir, dass du nicht oft mitliest, ohne mir zu sagen, dass du nicht oft mitliest.
#
Anthrax schrieb:

Juno267 schrieb:

Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?


Sag mir, dass du nicht oft mitliest, ohne mir zu sagen, dass du nicht oft mitliest.

🤣
#
Bin mit dem Spiel sehr zufrieden. Das Ergebnis klingt wilder als es eigentlich war. Kiel hatte im ganzen Spiel keine nennenswerte Torchance. Der Elfmeter war aus meiner Sicht ein Witz (genauso wie das zurückgenommene Gegentor) und so ein Ding nach einer Ecke kann immer mal durchrutschen. Umgekehrt haben wir uns zahlreiche gute Möglichkeiten herausgespielt, die zwei klarsten wurden dabei sogar vergeben (Marmoush und Larsson). Die Mischung aus Dominanz und Umschaltmomenten hat gestimmt.

Marmoush mit 4 Scorern natürlich überragend, aber mich begeistern ähnlich wie in den Spielen zuvor vor allem Theate und Kristensen. Theate ist so giftig in den Zweikämpfen, ohne dabei viel zu foulen. Dazu durchaus mit guten Pässen und dem einen oder anderen Offensivmoment. Kristensen reißt mit seiner Einstellung einfach alle mit. Genau der Spielertyp, der uns letztes Jahr abging. Dazu auch spielerisch mit guten Aktionen wie etwa der Ballannahme plus anschließendem Pass auf Marmoush Ende der ersten Halbzeit sowie dem öffnenden Diagonalpass auf Marmoush in der Entstehung des vierten Tores. Glückwunsch an Matanovic zur Torpremiere in der Bundesliga, das tut bestimmt gut.

Jetzt das Topspiel gegen Bayern mit der Chance zur Tabellenführung. Wahnsinn. Bin sehr gespannt wie unsere Jungs sich dort schlagen und rechne mit einem engen Spiel.
#
Selbst wenn wir nach dem nächsten Spieltag wieder auf Platz 6 unterwegs sind, ich werd mir bis dahin jeden Tag mindestens einmal die Tabelle anschauen. Was ein schöner Anblick. Danke Jungs!

Und frei nach dem Motto "any given Sunday"... wer weiß was da noch geht.
#
Streifenkarl schrieb:

Selbst wenn wir nach dem nächsten Spieltag wieder auf Platz 6 unterwegs sind, ich werd mir bis dahin jeden Tag mindestens einmal die Tabelle anschauen. Was ein schöner Anblick. Danke Jungs!

Und frei nach dem Motto "any given Sunday"... wer weiß was da noch geht.

Nich auszudenken, wenn Chaibi das Ding in Dortmund aus 2m versenkt hätte und wir dann wahrscheinlich als Sieger vom Platz gegangen wären...

Ab so ist es ein klasse Start und nächste Woche ist dann absolutes Spitzenspiel. Was schade ist, da dann die Bayern in der Regel doppelt heiß und motiviert sind. Aber wird schon werden...
#
Bin mit dem Spiel sehr zufrieden. Das Ergebnis klingt wilder als es eigentlich war. Kiel hatte im ganzen Spiel keine nennenswerte Torchance. Der Elfmeter war aus meiner Sicht ein Witz (genauso wie das zurückgenommene Gegentor) und so ein Ding nach einer Ecke kann immer mal durchrutschen. Umgekehrt haben wir uns zahlreiche gute Möglichkeiten herausgespielt, die zwei klarsten wurden dabei sogar vergeben (Marmoush und Larsson). Die Mischung aus Dominanz und Umschaltmomenten hat gestimmt.

Marmoush mit 4 Scorern natürlich überragend, aber mich begeistern ähnlich wie in den Spielen zuvor vor allem Theate und Kristensen. Theate ist so giftig in den Zweikämpfen, ohne dabei viel zu foulen. Dazu durchaus mit guten Pässen und dem einen oder anderen Offensivmoment. Kristensen reißt mit seiner Einstellung einfach alle mit. Genau der Spielertyp, der uns letztes Jahr abging. Dazu auch spielerisch mit guten Aktionen wie etwa der Ballannahme plus anschließendem Pass auf Marmoush Ende der ersten Halbzeit sowie dem öffnenden Diagonalpass auf Marmoush in der Entstehung des vierten Tores. Glückwunsch an Matanovic zur Torpremiere in der Bundesliga, das tut bestimmt gut.

Jetzt das Topspiel gegen Bayern mit der Chance zur Tabellenführung. Wahnsinn. Bin sehr gespannt wie unsere Jungs sich dort schlagen und rechne mit einem engen Spiel.
#
le god schrieb:

Theate ist so giftig in den Zweikämpfen, ohne dabei viel zu foulen. Dazu durchaus mit guten Pässen und dem einen oder anderen Offensivmoment.


Nachdem in der letzten Saison, auch durchaus zurecht, die fehlende Galligkeit angeprangert wurde, ist eine Szene von gestern für mich stellvertretend was das generelle Mindset von Theate angeht.
Direkt nach dem zurückgenommenen Treffer von Kiel ist er wie das Rumpelstilzchen auf und ab gesprungen und hat sich unfassbar über den Treffer geärgert.
Klar, das muss in gewissen Bahnen gelenkt werden. Aber genau dieses offene zur Schau stellen des Siegeswillens hilft uns aktuell flächendeckend noch mal eine Schippe draufzulegen.
#
Klar, dass Omar Marmoush in der Kicker-Elf des Tages steht.
Wenn nicht nach so einem Spiel, wann dann.
Was mich aber auch freut: auch Tuta hat es in diese selbstverständlich völlig willkürliche Auswahl geschafft
Pünktlich zu seinem 150. Spiel für unsere Eintracht.
👍
#
Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?
#
Juno267 schrieb:

Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?

Da macht sich jemand extra einen Zweitaccount, um dem guten Anthrax ans Bein zu pissen. Nicht zu glauben.
#
Um mal wieder zum Spiel zu kommen. Da ist einer der mir schon in der 2. Liga augefallen ist,und ich meine jetzt nicht wegen seiner fast 2 Tore gegen uns. Maccino, kann rechts wie links, gut im 1 gg.1, flink. Wäre vielleicht was für uns auf RM/LM. Kenne jetzt nicht die Vertragsdaten, aber ich finde er ist ein Interesanter Spieler den man beobachten sollte?
#
Irgendwie fehlt noch die Absprache zwischen Kaua und seinen Vorderleuten bei Flanken in den Sechzehner. Anders als Trapp geht Kaua ja wirklich jedes Mal raus und ohne Kompromisse hin (sehr gut!), allerdings auf Kosten von Gehirnerschütterungen seiner eigenen Leute. Heute hats einmal Koch und einmal Theater erwischt.
#
Alphakeks schrieb:

rgendwie fehlt noch die Absprache zwischen Kaua und seinen Vorderleuten bei Flanken in den Sechzehner. Anders als Trapp geht Kaua ja wirklich jedes Mal raus und ohne Kompromisse hin (sehr gut!), allerdings auf Kosten von Gehirnerschütterungen seiner eigenen Leute.

Am Donnerstag hat genau diese Kompromisslosigkeit gefehlt und und uns zwei vielleicht entscheidende Punkte gekostet. Ich denke, dass er die Ansage bekommen hat, nicht zurückzuziehen, wenn er raus geht.
#
Alphakeks schrieb:

rgendwie fehlt noch die Absprache zwischen Kaua und seinen Vorderleuten bei Flanken in den Sechzehner. Anders als Trapp geht Kaua ja wirklich jedes Mal raus und ohne Kompromisse hin (sehr gut!), allerdings auf Kosten von Gehirnerschütterungen seiner eigenen Leute.

Am Donnerstag hat genau diese Kompromisslosigkeit gefehlt und und uns zwei vielleicht entscheidende Punkte gekostet. Ich denke, dass er die Ansage bekommen hat, nicht zurückzuziehen, wenn er raus geht.
#
Luzbert schrieb:

Alphakeks schrieb:

rgendwie fehlt noch die Absprache zwischen Kaua und seinen Vorderleuten bei Flanken in den Sechzehner. Anders als Trapp geht Kaua ja wirklich jedes Mal raus und ohne Kompromisse hin (sehr gut!), allerdings auf Kosten von Gehirnerschütterungen seiner eigenen Leute.

Am Donnerstag hat genau diese Kompromisslosigkeit gefehlt und und uns zwei vielleicht entscheidende Punkte gekostet. Ich denke, dass er die Ansage bekommen hat, nicht zurückzuziehen, wenn er raus geht.


Ich glaube auch nicht, dass er zurückziehen wollte, aber Tuta hat Ebimbe so verschoben, dass Kaua gar nicht richtig abspringen konnte. Und da da noch ein Tscheche rumstand; man kann selbst von einem Riesen wie Kaua nicht verlangen, drei Leute im Sprung wegzuschieben ...
Das war einfach Unglück, und nicht Unwille oder Unfähigkeit.
#
Um mal wieder zum Spiel zu kommen. Da ist einer der mir schon in der 2. Liga augefallen ist,und ich meine jetzt nicht wegen seiner fast 2 Tore gegen uns. Maccino, kann rechts wie links, gut im 1 gg.1, flink. Wäre vielleicht was für uns auf RM/LM. Kenne jetzt nicht die Vertragsdaten, aber ich finde er ist ein Interesanter Spieler den man beobachten sollte?
#
Jemand, der Shuto Machino heißt, sollte unbedingt in einem englischsprachigen Land spielen
Da läuft er dann unter shooting machine
#
Yolonaut schrieb:

Stand jetzt sind wir gefühlt aber schon ein Schrittchen weiter als die Konkurrenz.


Und trotzdem wäre jeder Punkt aus den nächsten beiden Bundesligaspielen eine dicke Überraschung.
#
Also ich habe das obligatorische 5:1 gegen die Bayern eigentlich fest eingeplant 🤷‍♂️😅
#
Pithecophaga schrieb:

Und hätte gestern Pavlovic mit seinem Sonntagsschuss nicht ins Tor getroffen, würden die Bayern heute nur noch einen Punkt vor uns liegen!

Nein, dann hätten sie nur die bessere Tordifferenz.
#
Du hast natürlich Recht! War irrtümlich der Auffassung, wir hätte derzeit zwei Punkte  Rückstand. Punktegleichstand wäre natürlich noch schöner!
#
Pithecophaga schrieb:

Seit wann ist es regeltechnisch kein Foul mehr, wenn man jemandem von hinten ans Bein tritt? Dabei kommt es nicht darauf an, ob und wie sich Foul auf den Spielverlauf auswirkt.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass in letzter Zeit immer mehr Leute zu glauben scheinen, dass das anders sei. Wenn es aber tatsächlich so wäre, dürften ja Fouls abseits des eigentlichen Spielgeschehens gar nicht mehr geahndet werden.


Meinst du jetzt das Foul an Tuta?
Da ist m.E. der Tritt nicht ursächlich für den Fall. Ist aber auch eher vertretbar als der Elfer.
#
Ja, ich meinte den Tritt gegen Tutas Bein. Ob der Tritt ursächlich für Tutas Fallen war, ist unerheblich. Die Regel ahndet das Treten des Gegners als solches. Dass das zu ahndende Treten zum Fallen des Getretenen führen oder andere Auswirkungen haben muss, sehen die Regeln nicht vor.
#
Schönesge schrieb:

aber der Kieler spielt zunächst den Ball


Tuta spielt den Ball, der Kieler tritt ihn dann von hinten zwischen die Beine. Für mich ist das ein Foul und da der Kieler da Tuta aus dem Spiel nimmt kann man das auch pfeifen. Hypothetisch ist ob Tuta den Torschützen noch hätte stören können, aber auch nicht ausgeschlossen. Aber klar, viele lassen das laufen, weil das Foul nach dem Fehlpass von Tuta passiert.
#
Fahrlässiges Treten des Gegners ist ein Foul! Ob der Gefoulte noch am Spiel teilnehmen kann oder/und ob das Foul weitere Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat, ist laut dem Text der betreffenden Regel bedeutungslos.
#
Luzbert schrieb:

Alphakeks schrieb:

rgendwie fehlt noch die Absprache zwischen Kaua und seinen Vorderleuten bei Flanken in den Sechzehner. Anders als Trapp geht Kaua ja wirklich jedes Mal raus und ohne Kompromisse hin (sehr gut!), allerdings auf Kosten von Gehirnerschütterungen seiner eigenen Leute.

Am Donnerstag hat genau diese Kompromisslosigkeit gefehlt und und uns zwei vielleicht entscheidende Punkte gekostet. Ich denke, dass er die Ansage bekommen hat, nicht zurückzuziehen, wenn er raus geht.


Ich glaube auch nicht, dass er zurückziehen wollte, aber Tuta hat Ebimbe so verschoben, dass Kaua gar nicht richtig abspringen konnte. Und da da noch ein Tscheche rumstand; man kann selbst von einem Riesen wie Kaua nicht verlangen, drei Leute im Sprung wegzuschieben ...
Das war einfach Unglück, und nicht Unwille oder Unfähigkeit.
#
Genau, so etwas nennt man eine Verkettung unglücklicher Umstände!


Teilen