>

Das SaW 40.KW 30.09. - 06.10.24 die ganze Woche Zweiter Gebabbel

Thread wurde von Haliaeetus am Montag, 07. Oktober 2024, 07:26 Uhr um 07:26 Uhr gesperrt weil:
#
J_Boettcher schrieb:

Verweile doch, du bist so schön

Übrigens einen in meinen Augen phantastischen FAUST, erster und zweiter Teil, im Schauspiel Frankfurt.
Dauert drei Fußballspiele.
Wolfram Koch, Frankfurter Tatortkommissar, gibt einen großartigen Mephisto
#
edmund schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Verweile doch, du bist so schön

Übrigens einen in meinen Augen phantastischen FAUST, erster und zweiter Teil, im Schauspiel Frankfurt.
Dauert drei Fußballspiele.
Wolfram Koch, Frankfurter Tatortkommissar, gibt einen großartigen Mephisto

"Wir müssen das gescheiter machen eh’ uns des Lebens Freude flieht"!

Mephisto ist wohl auch Eintracht-Fan! Ist Krösche etwa des Pudels Kern?
#
Der “ewige Tuta", wie der Kicker schreibt, ist echt eine Überraschung. Tuta spielt aktuell konstant gut. Was scheinbar auch an seinen neuen, starken Nebenleuten Kristensen und Theate liegt. Letzte Saison hatte Tuta ja immer wieder seinen Schlendrian, mit dem einen oder anderen Fehler, drin. Ich hoffe er kann die aktuelle Form lange halten...
#
Der “ewige Tuta", wie der Kicker schreibt, ist echt eine Überraschung. Tuta spielt aktuell konstant gut. Was scheinbar auch an seinen neuen, starken Nebenleuten Kristensen und Theate liegt. Letzte Saison hatte Tuta ja immer wieder seinen Schlendrian, mit dem einen oder anderen Fehler, drin. Ich hoffe er kann die aktuelle Form lange halten...
#
Anfang letzter Saison hat ich das Gefühl einer deutlichen Leistungssteigerung bei ihm. Hat dann auch nicht lange gehalten, man muss aber auch bedenken das U25 immer noch jung für einen Innenverteidiger ist. Die meisten erreichen ihr toplevel erst mit Ende 20
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wären noch der Logik der Arbeitnehmerfreizügigkeit nicht auch die Transferfenster rechtswidrig?

Möglicherweise. Die Transferfenster sind ja vom Verband aufgelegte Regularien. Solange sich da alle dran halten kann der einzelne Arbeitnehmer eher nichts machen würde ich sagen. Lustig wird es dann, wenn ein Verein da mal ausschert,  weil er einen Spieler sofort haben kann wenn der kündigen kann mit Frist.
#
sgevolker schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Wären noch der Logik der Arbeitnehmerfreizügigkeit nicht auch die Transferfenster rechtswidrig?

Möglicherweise. Die Transferfenster sind ja vom Verband aufgelegte Regularien. Solange sich da alle dran halten kann der einzelne Arbeitnehmer eher nichts machen würde ich sagen. Lustig wird es dann, wenn ein Verein da mal ausschert,  weil er einen Spieler sofort haben kann wenn der kündigen kann mit Frist.

Und ich weiß auch, welche Vereine da als erstes was versuchen werden #saudiproleague
Am Ende dürften aber auch die Spieler kein Interesse daran haben, dass sich das  vertragssystem in richtung hire and fire verändert. Das nutzt vielleicht 20 -30 Topspielern, der Rest würde sehr viel Sicherheit einbüßen.
#
sgevolker schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Und ich weiß auch, welche Vereine da als erstes was versuchen werden #saudiproleague
Am Ende dürften aber auch die Spieler kein Interesse daran haben, dass sich das  vertragssystem in richtung hire and fire verändert. Das nutzt vielleicht 20 -30 Topspielern, der Rest würde sehr viel Sicherheit einbüßen.
#
philadlerist schrieb:

sgevolker schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Wenn die Gesetzeslage dann so sein sollte, werden auch alle danach handeln.
Du glaubst doch nicht, dass uns PSG unter diesen Umständen 95mio. für RKM überwiesen hätte?
Das Geld was aktuell im Transfersystem zirkuliert, würde vermutlich direkt in die Taschen der Spieler und deren Berater wandern.

Aber warten wir erst mal ab, was am Freitag entschieden wird.
#
philadlerist schrieb:

sgevolker schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Wenn die Gesetzeslage dann so sein sollte, werden auch alle danach handeln.
Du glaubst doch nicht, dass uns PSG unter diesen Umständen 95mio. für RKM überwiesen hätte?
Das Geld was aktuell im Transfersystem zirkuliert, würde vermutlich direkt in die Taschen der Spieler und deren Berater wandern.

Aber warten wir erst mal ab, was am Freitag entschieden wird.
#
Eventuell könnte die Sache auch so laufen:
Wöchentliche Ankündigung bei Transfermarkt.de
Die Eintracht spielt am Wochenende gegen den und den. Wer Bock hat, kommt einfach am Mittwoch zum Training  vorbei. Bitte Lohnsteuerkarte und Sozialversicherungsnummer nicht vergessen.

Es besteht kein Anspruch auf Festanstellung!
#
Eventuell könnte die Sache auch so laufen:
Wöchentliche Ankündigung bei Transfermarkt.de
Die Eintracht spielt am Wochenende gegen den und den. Wer Bock hat, kommt einfach am Mittwoch zum Training  vorbei. Bitte Lohnsteuerkarte und Sozialversicherungsnummer nicht vergessen.

Es besteht kein Anspruch auf Festanstellung!
#
Wir sind fast komplett!
Für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag fehlt uns nur noch ein
Spitzen-RA (m/w/d)
auf Tagesbasis.

Wer Lust hat, den Bazis einmal so richtig eins drüberzubraten, kommt einfach am Mittwoch zum leichten Training mit anschließendem geselligen Beisammensein.
Wir bieten Teamgeist, 7 Sprachen, Trainingsbegleitung durch erfahrene Übungsleiter und Schnitzel mit Pommes.
Bei Eignung winkt ein 4-Wochen-Vertrag mit täglicher Kündigungsfrist.

Formlose Bewerbung (auch fernmündlich) an
Toppi & Friends
#
Gibt eine Szene in Moneyball, der ja auf einer wahren Geschichte beruht, in der ein Spieler kurz vor dem Spiel im Stadion das Team wechselt.

Interessanter Film jedenfalls 😊
#
Gibt eine Szene in Moneyball, der ja auf einer wahren Geschichte beruht, in der ein Spieler kurz vor dem Spiel im Stadion das Team wechselt.

#
Übrigens aktuell in der ZDF Mediathek verfügbar
#
Sehe ich gerade Bahoya in der Kickerrangliste im Sturm. Krass, den hatte ich als LV abgespeichert.
#
Sehe ich gerade Bahoya in der Kickerrangliste im Sturm. Krass, den hatte ich als LV abgespeichert.
#
Endless schrieb:

Nicht nur beim Kicker, auch hier in der Kaderübersicht ist er im Sturm verortet.
Also: Speicher leeren und neu laden
#

#
greg schrieb:

Soweit ich weiß sind in den USA wohl die ligen die wirklichen Arbeitgeber. Das draftsystem, was ja immer als vorbildlich in Sachen Fairness dargestellt wird, bedeutet am Ende des Tages das dir Spieler sich ihren Arbeitsplatz nicht frei aussuchen können
#
Verlängerung von Larssons Vertrag bis 29 ist auch ne schöne Nachricht,
Auch wenn sowas ja auch transferstrategische Gründe haben kann, von wegen höheres Gehalt und längere Laufzeit
Vor allem aber hat es sich der Junge verdient und sagt selbst, dass er sich noch viele jahre bei der Eintracht wünscht.
Hört man gern
#
Auch wenn sowas ja auch transferstrategische Gründe haben kann, von wegen höheres Gehalt und längere Laufzeit
Vor allem aber hat es sich der Junge verdient und sagt selbst, dass er sich noch viele jahre bei der Eintracht wünscht.
Hört man gern
#
philadlerist schrieb:

Ja, hat mich auch sehr gefreut. Es wird wahrscheinlich so sein, wie Du schreibst: wegen seiner herausragenden Leistungen wollte man das Gehalt von Larsson gehörig anheben, aber eben nicht einfach so, sondern gekopppelt mit der Verlängerung seines Vertrages um 1 Jahr. Ergibt Sinn, für beide Seiten!

Zum Einsatz von Kevin an Sonntag: DT hat sich ja klar zugunsten von Kevin positioniert: falls er fit ist, spielt er, nicht Kaua.  Das ist vollkommen ok, Dino und das Trainerteam werden am besten wissen, was zu tun ist. Aus meiner Sicht aber eine irre Bürde für Kevin: sollte er Fehler machen (und diese Wahrscheinlichkeit ist bei einem Spiel gegen die Bayern ja wirklich groß durch deren Offensivpower), dann werden die meisten Zuschauer nicht sehr freundlich darauf reagieren, das kann übel werden... Deshalb würde ich, hätte ich es zu entscheiden, dieses Spiel nochmals Kaua gönnen - und nach der Länderspielpause wieder auf Kevin zurückgreifen. Im Pokal Ende des Monats evtl dann wieder Kaua ranlassen.

#
Es sollte immer der Beste spielen, ganz einfach. Wenn also das Trainer Team meint, Trapp ist momentan der bessere, dann sollte er auch spielen.

Irgendwelche potenziellen Fan Reaktionen sind niemals Maßgeber. Zum Glück.

Wirklich eine (schöne) seltsame Situation momentan. Man ist ja fast so weit sich zu ärgern, falls wir die Bayern mit Punkten nach hause gehen lassen. Finde es gut wie sich das Team nach außen hin gibt: Klarer Außenseiter aber mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen. Als Sonntagsspiel aber auch für mich als Fan perfekt. Den ganzen Samstag und n gutes Stück Sonntag noch aufs Spiel freuen und gute Laune haben.

Teilen