Bei aller Euphorie muß man aber auch anmerken, daß Gladbach heute völlig desolat war.
Desolat nicht. Aber sie haben halt genau so gespielt wie wir es gerne haben. Relativ körperlos, viele Räume lassen, nach vorne wenig zielstrebig.
Union hat ganz anders gespielt. Hugo und Omar waren quasi abgemeldet. Sie haben uns 90 min bearbeitet.
Deshalb empfand ich unser Spiel gegen Union gar nicht so schlecht wie es tlw gemacht wurde im Nachgang. Da war von Leistungseinbruch die Rede, einer Delle, der alte Trott usw... Das ist Quatsch. Wir hatten an diesem Tag einfach einen guten Gegner.
Bei aller Euphorie muß man aber auch anmerken, daß Gladbach heute völlig desolat war.
Desolat nicht. Aber sie haben halt genau so gespielt wie wir es gerne haben. Relativ körperlos, viele Räume lassen, nach vorne wenig zielstrebig.
Union hat ganz anders gespielt. Hugo und Omar waren quasi abgemeldet. Sie haben uns 90 min bearbeitet.
Deshalb empfand ich unser Spiel gegen Union gar nicht so schlecht wie es tlw gemacht wurde im Nachgang. Da war von Leistungseinbruch die Rede, einer Delle, der alte Trott usw... Das ist Quatsch. Wir hatten an diesem Tag einfach einen guten Gegner.
Angenehmes Spiel, so ohne VAR. Und endlich dürfen die Schiri-Assis wieder winken. Nachdem die Mannschaft schon schwach geredet und geschrieben wurde, kam die richtige Antwort heute. Wobei ich glaube, dass uns der Platzverweis geholfen hat, insofern wir uns auf die Angriffschwäche von Borussia verlassen und unser Konterspiel gepflegt betreiben konnten. Fazit: Unbedingt 4er Kette spielen und Collins wird Rasmus würdig vertreten. Skiri hatte heute den Platz, den er für sein Spiel braucht. Götze und Larson überragend. Omar genial. Santos hat Humor. Und unser 12. Mann war heute der 11te.
Angenehmes Spiel, so ohne VAR. Und endlich dürfen die Schiri-Assis wieder winken. Nachdem die Mannschaft schon schwach geredet und geschrieben wurde, kam die richtige Antwort heute. Wobei ich glaube, dass uns der Platzverweis geholfen hat, insofern wir uns auf die Angriffschwäche von Borussia verlassen und unser Konterspiel gepflegt betreiben konnten. Fazit: Unbedingt 4er Kette spielen und Collins wird Rasmus würdig vertreten. Skiri hatte heute den Platz, den er für sein Spiel braucht. Götze und Larson überragend. Omar genial. Santos hat Humor. Und unser 12. Mann war heute der 11te.
Ganz passender Kommentar. Wirklich ein tolles Spiel; für unsere Spielanlage mag der Platzverweis zwar sogar etwas "günstig" gewesen sein, weil BMG umso mehr kommen musste. Dennoch bleibt es bemerkenswert, dass man einen Bundesligist mit 75 Min Unterzahl, trotz zwischenzeitlichem Ausgleich, in die Knie zwingt. Nochmal: Kompliment ans Kollektiv, an unser magisches Duo vorne, an einen überzeugenden Mario Götze und an prima Auftritte von Collins und Brown. Toppi macht aktuell einen tollen Job ☝️
Ganz passender Kommentar. Wirklich ein tolles Spiel; für unsere Spielanlage mag der Platzverweis zwar sogar etwas "günstig" gewesen sein, weil BMG umso mehr kommen musste. Dennoch bleibt es bemerkenswert, dass man einen Bundesligist mit 75 Min Unterzahl, trotz zwischenzeitlichem Ausgleich, in die Knie zwingt. Nochmal: Kompliment ans Kollektiv, an unser magisches Duo vorne, an einen überzeugenden Mario Götze und an prima Auftritte von Collins und Brown. Toppi macht aktuell einen tollen Job ☝️
Was geil war: 1. Wie sie gefightet haben. 2. Nach dem 2:1 das Spiel sehr gut kontrolliert. 3. Endlich mal wieder die Stimmung im Stadion. 4. Der Maskenjubel. 5. Der Gladbacher Trainer, der seine Spieler zum Auslaufen in die feiernde Kurve schickt
Nach dem frühen Platzverweis von Theate dachte ich schon, das die Eintracht das heute vergeigt... 75 Minuten in Unterzahl, wie sollte das nur enden.?! Aber Gladbach hatte sich, trotz Überzahl, bis auf einen Kleindienst-Kopfball in Durchgang eins nix an Chancen erspielt. Sie wussten nicht so Recht mit der Überzahl was anzufangen. Nach dem 1:0 von Ekitikè dachte ich:"Naja, vielleicht geht ja doch was"... Nach dem schnellen Ausgleich nach der Pause durch Itakura war Gladbach kurz obenauf und hatte ein, zwei gute Möglichkeiten. Aber danach war die Eintracht wieder on fire. Was für ein klasse Tor von Omar zum 2:1.?! 👏🏻👏🏻 Respekt an die Mannschaft, wie sie das heute in Unterzahl gegen Gladbach ausgespielt hat! Die Eintracht hatte sogar ja noch die besseren Torchancen gehabt (Ekitikè, Skhiri + Marmoush). Gerade der Heber, kurz vor Ende, von Skhiri hätte eigentlich das 3:1 sein müssen! So, jetzt gut regenerieren und dann kommt am Samstag Bochum. Ich hoffe die Eintracht hat für dieses Spiel noch genug Körner....
Da nach einem solchen Sieg Seelen gestreichelt werden, hier noch ein paar Extralobe, zB. für Skhiri. Das war jetzt weit weg von genial oder irre gut, aber ein deutlicher Leistungssprung in die richtige Richtung. Endlich hatte man mal das Gefühl, dass Skhiri nicht gegen sich selbst kämpft, sondern dass er seine Rolle wiedergefunden hat und wieder mit den anderen zusammenspielt. Laufleistung und einsatz haben bei ihm ja eigentlich immer gestimmt, aber heute hatte er endlich wieder seinen Kopf mit ins Spiel genommen. Ich freue mich, wenn das nun endlich der Auftakt zu einer Phase der Formstärke war. Weiter so, herr Skhiri!
Habe mich auch über Skhiris Leistung gefreut. Er war heute wieder der "Alte". Vielleicht hängt der Leistungssprung auch etwas damit zusammen, dass er jetzt wieder ohne Maske spielen kann.
Habe mich auch über Skhiris Leistung gefreut. Er war heute wieder der "Alte". Vielleicht hängt der Leistungssprung auch etwas damit zusammen, dass er jetzt wieder ohne Maske spielen kann.
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Er hat vermutlich einfach wieder mehr Überblick.
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Er hat vermutlich einfach wieder mehr Überblick.
Mich freut doch sehr, dass wir auch dann gute Außenverteidiger auf den Platz bringen können, wenn die erste Garnitur mal ausfällt. Es hieß ja immer, dass die auf keinen Fall ausfallen dürfen.
Mich freut doch sehr, dass wir auch dann gute Außenverteidiger auf den Platz bringen können, wenn die erste Garnitur mal ausfällt. Es hieß ja immer, dass die auf keinen Fall ausfallen dürfen.
Also Marmoush toppt ja Aubameyang mit seiner ES-Maske
Ich hoffe, dass das nur mal ein Ausreißer zu Halloween war. Finde so ein Maskengedöns mehr als beschissen.
Ich bin auch kein Fan von sowas, aber ich musste lachen als ich das sah. Passte farblich auch gut zum Trikot. 😉
Wenn man liest wie das dazu kam, war wohl eine Idee von Kaua und Omar machte den Spaß mit, zeigt es doch das die Spieler sich verstehen. Allerdings sollte das ein einmaliger Halloweengag bleiben.
Das mit der Maske ist doch vollkommen ok, er hat gestern dem Ponyhof für Schlachtvieh das fürchten gelehrt und heute ist Halloween, da hat sich ein Fussballer, welcher zudem auch ein Mensch ist, einfach mal nen Spaß erlaubt, das sind junge Menschen die miteinander Spaß haben, was auf ein intaktes Mannschaftsgefüge schließen lässt. toll wenn sie es auch zeigen!!!
Ich konnte darüber schmunzeln und wenn er zu Weihnachten als Weihnachstmann das Stadion verlässt, weil er uns mal wieder beschenkt hat oder zu Ostern als Osterhase, weil er dem Gegner paar faule Eier ins Körbchen gelegt hat, ist das doch ok.
Wir haben gespielt als wären wir in Überzahl gewesen, souverän, leidenschaftlich und auch noch überlegen. Das ist nicht hoch genug einzuschätzen, Megaglückwunsch an die Truppe. Ihr seid die geilsten!!!!!
Wir haben gespielt als wären wir in Überzahl gewesen, souverän, leidenschaftlich und auch noch überlegen. Das ist nicht hoch genug einzuschätzen, Megaglückwunsch an die Truppe. Ihr seid die geilsten!!!!!
Nachdem, wie ich das Spiel auf EintrachtFM bei Gott sei Dank recht stabilen Internet in der südlichen Karibik miterleben durfte, kann ich dem nur zustimmen. Alle Mentalitäts-Monster heute und absolut verdient ins 1/8 Finale eingezogen.
Das war heute eine tolle Atmosphäre im Stadion, diese unterschellige Anspannung spätestens seit Theates Roter Karte, die Diva-Fan typische Kampf zwischen fataler Vorahnung (nee nee, zu zehnt, das wird nix heute) und unauslöschbarer Hoffnung (die Fohlen laufen uns jetzt ins Messer), diese Erlösung durch das Tor von Ekitiké, dieses Zurückfallen in böse Ahnungen nach dem Ausgleichstreffer und der nachfolgenden kurzen Phase von Gladbacher Oberwasser, dann aber wieder die Einwechslung von Marmoush und sein Tor, die besten Konterchancen danach, die allesamt vergeben wurde und es deswegen bis am Ende Spitz auf Knopf stand. Ob die Jungs auch noch eine Verlängerung in Unterzahl durchgestanden hätten - alles, einfach alles was so einen Pokalabend so außergewöhnlich wie nur möglich machen kann, ist gestern Abend passiert.
Es war großartig, echt schön, etwas das die Fanseele streichelt. Genau dafür geht man ins Stadion. Die Mannschaft hat sich durch ihren Zusammenhalt, durch ihre schiere Energieleistung endlich aus dem lähmenden Schatten der letzten Rückserie befreit, die Makel abgestreift, die Zweifel am Trainer - gestern nach dem Spiel war all das Graue der letzten Saison durch einen frischen Wind endgültig weggeblasen. Würde mich nicht wundern, wenn das auch genauso in die Mannschaft hineinwirkt. So ein Sieg in Unterzahl in einem K.O.-Spiel tut dem Mannschaftsgeist gut.
Götze stark, Skhiri sehr gut (endlich), Collins dürfte sich als Ersatz für Kristensen empfohlen haben. Heki und Omar einfach nur geil. Generell geile Reaktion der Mannschaft auf den Platzverweis.
Auch wenn die Rote natürlich total unnötig war, wage ich zu behaupten, dass uns der Platzverweis in die Karten gespielt hat, da wir uns aufs Kontern verlagern konnten zu welchem unsere schnellen Stürmer einfach prädestiniert sind.
Das kann man fast so sehen. 😉
Für mich klar die beste Saisonleistung überhaupt. Da hat jeder für jeden gekämpft, aber auch gespielt. Aus der Stammelf Skhiri, Larsson und Götze mit ihrem besten Saisonspiel. Lediglich kurz vor seiner Auswechslung Götze mit ein paar unnötigen Ballverlusten. Dafür endlich wieder einmal ein Traumpass auf Ekitiké.
Brown noch mit ein paar Nervositäten beim Abspiel, aber ein starker Vertreter von Theate. Überragend Collins. Im absolut richtigen Moment explodiert. Kristensen hätte es nicht besser machen können. Kann Collins das halten, haben wir eine Sorge weniger. Gut gewechselt, DT!
Koch ging im Hasebe-Style in die freien Räume beim Spielaufbau. Genau das richtige Mittel in Unterzahl. Und Heki und Omar versetzten die Gladbacher ein ums andere Mal in Angst und Schrecken.
Wie sagt man neuerdings? Eine sehr erwachsene Leistung. Gratulation dazu. Bärenstark.
Damit ist eigentlich alles gesagt. So schaut's aus.
Darf man eigentlich von Anfang an mit 10 Mann auflaufen?
Ja, darf man tatsächlich (auch mit 8 oder 9 Spielern)! Auch wenn Du auf dem Spielberichtsbogen die erlaubte Maximalzahl an Spieler eingetragen hast! Du kannst auch während eines Spiels jederzeit einen Spieler vom Platz holen, solange das kein offizieller Wechsel ist, kann der dann auch jederzeit wieder rein!
Also Skhiri hat heute endlich (!) mal wieder einen rausgehauen, bravo! Und Collins, was für eine Leistung! Aber auch Larsson hat viel (Ball-)Sicherheit ausgestrahlt.
Rundum gelungene Vorstellung gegen eine schwache Gladbacher Mannschaft ohne Durchschlagskraft. Hoffen wir, dass die Jungs ihre gute Laune am Samstag mit ins Spiel gegen Bochum nehmen.
Übrigens scheint es in Deutschland noch Schiedsrichterteams zu geben, die ihre Sache gut machen - vor allem, wenn sie nicht vom VAR "gestört" werden.
Also Skhiri hat heute endlich (!) mal wieder einen rausgehauen, bravo! Und Collins, was für eine Leistung! Aber auch Larsson hat viel (Ball-)Sicherheit ausgestrahlt.
Rundum gelungene Vorstellung gegen eine schwache Gladbacher Mannschaft ohne Durchschlagskraft. Hoffen wir, dass die Jungs ihre gute Laune am Samstag mit ins Spiel gegen Bochum nehmen.
Übrigens scheint es in Deutschland noch Schiedsrichterteams zu geben, die ihre Sache gut machen - vor allem, wenn sie nicht vom VAR "gestört" werden.
Kann man aber von Brych nicht unbedingt behaupten, frag mal beim HSV nach. Und beim Spiel der Mainzelmännchen gegen die Bauern hätte ein VAR auch gutgetan. NFU
Kann man aber von Brych nicht unbedingt behaupten, frag mal beim HSV nach. Und beim Spiel der Mainzelmännchen gegen die Bauern hätte ein VAR auch gutgetan. NFU
Ich sprach ja auch nicht von allen Schiedsrichtern, sondern nur davon, dass es in Deutschland "noch Schiedsrichterteams zu geben" scheint, die es können.
Ich sprach ja auch nicht von allen Schiedsrichtern, sondern nur davon, dass es in Deutschland "noch Schiedsrichterteams zu geben" scheint, die es können.
Also Marmoush toppt ja Aubameyang mit seiner ES-Maske
Ich hoffe, dass das nur mal ein Ausreißer zu Halloween war. Finde so ein Maskengedöns mehr als beschissen.
Ich bin auch kein Fan von sowas, aber ich musste lachen als ich das sah. Passte farblich auch gut zum Trikot. 😉
Wenn man liest wie das dazu kam, war wohl eine Idee von Kaua und Omar machte den Spaß mit, zeigt es doch das die Spieler sich verstehen. Allerdings sollte das ein einmaliger Halloweengag bleiben.
Das mit der Maske ist doch vollkommen ok, er hat gestern dem Ponyhof für Schlachtvieh das fürchten gelehrt und heute ist Halloween, da hat sich ein Fussballer, welcher zudem auch ein Mensch ist, einfach mal nen Spaß erlaubt, das sind junge Menschen die miteinander Spaß haben, was auf ein intaktes Mannschaftsgefüge schließen lässt. toll wenn sie es auch zeigen!!!
Ich konnte darüber schmunzeln und wenn er zu Weihnachten als Weihnachstmann das Stadion verlässt, weil er uns mal wieder beschenkt hat oder zu Ostern als Osterhase, weil er dem Gegner paar faule Eier ins Körbchen gelegt hat, ist das doch ok.
Das mit der Maske ist doch vollkommen ok, er hat gestern dem Ponyhof für Schlachtvieh das fürchten gelehrt und heute ist Halloween, … … … … … …
Wo und warum ist denn heute Halloween? Heute ist Reformationstag für die einen, für die anderen Allerheiligen. Halloween ist All Hallows Evening, der Abend vor Allerheiligen Das war gestern abend, also pünktlich zu Omars Maskenquatsch zu dieser Aberglaubenskasperei
Desolat nicht. Aber sie haben halt genau so gespielt wie wir es gerne haben.
Relativ körperlos, viele Räume lassen, nach vorne wenig zielstrebig.
Deshalb empfand ich unser Spiel gegen Union gar nicht so schlecht wie es tlw gemacht wurde im Nachgang. Da war von Leistungseinbruch die Rede, einer Delle, der alte Trott usw...
Das ist Quatsch. Wir hatten an diesem Tag einfach einen guten Gegner.
Stimmt. Trotzdem fliegen die gerade gegen einen Drittligisten aus dem Pokal.
Desolat nicht. Aber sie haben halt genau so gespielt wie wir es gerne haben.
Relativ körperlos, viele Räume lassen, nach vorne wenig zielstrebig.
Deshalb empfand ich unser Spiel gegen Union gar nicht so schlecht wie es tlw gemacht wurde im Nachgang. Da war von Leistungseinbruch die Rede, einer Delle, der alte Trott usw...
Das ist Quatsch. Wir hatten an diesem Tag einfach einen guten Gegner.
Weil wir sie am Sonntag müde gespielt haben...
Nachdem die Mannschaft schon schwach geredet und geschrieben wurde, kam die richtige Antwort heute. Wobei ich glaube, dass uns der Platzverweis geholfen hat, insofern wir uns auf die Angriffschwäche von Borussia verlassen und unser Konterspiel gepflegt betreiben konnten.
Fazit: Unbedingt 4er Kette spielen und Collins wird Rasmus würdig vertreten. Skiri hatte heute den Platz, den er für sein Spiel braucht. Götze und Larson überragend. Omar genial. Santos hat Humor. Und unser 12. Mann war heute der 11te.
Ganz passender Kommentar. Wirklich ein tolles Spiel; für unsere Spielanlage mag der Platzverweis zwar sogar etwas "günstig" gewesen sein, weil BMG umso mehr kommen musste.
Dennoch bleibt es bemerkenswert, dass man einen Bundesligist mit 75 Min Unterzahl, trotz zwischenzeitlichem Ausgleich, in die Knie zwingt.
Nochmal: Kompliment ans Kollektiv, an unser magisches Duo vorne, an einen überzeugenden Mario Götze und an prima Auftritte von Collins und Brown.
Toppi macht aktuell einen tollen Job ☝️
Nachdem die Mannschaft schon schwach geredet und geschrieben wurde, kam die richtige Antwort heute. Wobei ich glaube, dass uns der Platzverweis geholfen hat, insofern wir uns auf die Angriffschwäche von Borussia verlassen und unser Konterspiel gepflegt betreiben konnten.
Fazit: Unbedingt 4er Kette spielen und Collins wird Rasmus würdig vertreten. Skiri hatte heute den Platz, den er für sein Spiel braucht. Götze und Larson überragend. Omar genial. Santos hat Humor. Und unser 12. Mann war heute der 11te.
Ganz passender Kommentar. Wirklich ein tolles Spiel; für unsere Spielanlage mag der Platzverweis zwar sogar etwas "günstig" gewesen sein, weil BMG umso mehr kommen musste.
Dennoch bleibt es bemerkenswert, dass man einen Bundesligist mit 75 Min Unterzahl, trotz zwischenzeitlichem Ausgleich, in die Knie zwingt.
Nochmal: Kompliment ans Kollektiv, an unser magisches Duo vorne, an einen überzeugenden Mario Götze und an prima Auftritte von Collins und Brown.
Toppi macht aktuell einen tollen Job ☝️
Weil wir sie am Sonntag müde gespielt haben...
1. Wie sie gefightet haben. 2. Nach dem 2:1 das Spiel sehr gut kontrolliert. 3. Endlich mal wieder die Stimmung im Stadion. 4. Der Maskenjubel. 5. Der Gladbacher Trainer, der seine Spieler zum Auslaufen in die feiernde Kurve schickt
Nach dem schnellen Ausgleich nach der Pause durch Itakura war Gladbach kurz obenauf und hatte ein, zwei gute Möglichkeiten. Aber danach war die Eintracht wieder on fire. Was für ein klasse Tor von Omar zum 2:1.?! 👏🏻👏🏻
Respekt an die Mannschaft, wie sie das heute in Unterzahl gegen Gladbach ausgespielt hat! Die Eintracht hatte sogar ja noch die besseren Torchancen gehabt (Ekitikè, Skhiri + Marmoush). Gerade der Heber, kurz vor Ende, von Skhiri hätte eigentlich das 3:1 sein müssen!
So, jetzt gut regenerieren und dann kommt am Samstag Bochum. Ich hoffe die Eintracht hat für dieses Spiel noch genug Körner....
Das war jetzt weit weg von genial oder irre gut, aber ein deutlicher Leistungssprung in die richtige Richtung.
Endlich hatte man mal das Gefühl, dass Skhiri nicht gegen sich selbst kämpft, sondern dass er seine Rolle wiedergefunden hat und wieder mit den anderen zusammenspielt. Laufleistung und einsatz haben bei ihm ja eigentlich immer gestimmt, aber heute hatte er endlich wieder seinen Kopf mit ins Spiel genommen.
Ich freue mich, wenn das nun endlich der Auftakt zu einer Phase der Formstärke war.
Weiter so, herr Skhiri!
Nachdem, wie ich das Spiel auf EintrachtFM bei Gott sei Dank recht stabilen Internet in der südlichen Karibik miterleben durfte, kann ich dem nur zustimmen. Alle Mentalitäts-Monster heute und absolut verdient ins 1/8 Finale eingezogen.
Ich ziehe meinen 🎩
Es war großartig, echt schön, etwas das die Fanseele streichelt. Genau dafür geht man ins Stadion.
Die Mannschaft hat sich durch ihren Zusammenhalt, durch ihre schiere Energieleistung endlich aus dem lähmenden Schatten der letzten Rückserie befreit, die Makel abgestreift, die Zweifel am Trainer - gestern nach dem Spiel war all das Graue der letzten Saison durch einen frischen Wind endgültig weggeblasen. Würde mich nicht wundern, wenn das auch genauso in die Mannschaft hineinwirkt. So ein Sieg in Unterzahl in einem K.O.-Spiel tut dem Mannschaftsgeist gut.
Damit ist eigentlich alles gesagt. So schaut's aus.
Bravo, hawischer !
Diesen Satz könntest Du gerne auch im D&D im Anschluss an Würzis Beiträge öfter schreiben.
Schönen Tag Euch
Ja, darf man tatsächlich (auch mit 8 oder 9 Spielern)! Auch wenn Du auf dem Spielberichtsbogen die erlaubte Maximalzahl an Spieler eingetragen hast!
Du kannst auch während eines Spiels jederzeit einen Spieler vom Platz holen, solange das kein offizieller Wechsel ist, kann der dann auch jederzeit wieder rein!
Kann man aber von Brych nicht unbedingt behaupten, frag mal beim HSV nach.
Und beim Spiel der Mainzelmännchen gegen die Bauern hätte ein VAR auch gutgetan. NFU
Kann man aber von Brych nicht unbedingt behaupten, frag mal beim HSV nach.
Und beim Spiel der Mainzelmännchen gegen die Bauern hätte ein VAR auch gutgetan. NFU
Wo und warum ist denn heute Halloween?
Heute ist Reformationstag für die einen, für die anderen Allerheiligen.
Halloween ist All Hallows Evening, der Abend vor Allerheiligen
Das war gestern abend, also pünktlich zu Omars Maskenquatsch zu dieser Aberglaubenskasperei