>

Nachbetrachtung zum Pokalsieg gegen Gladbach

#
Geiles Spiel.  Da haben wir die Bumsis ganz gepflegt gebumst. Hinnerum den Kasten sauber gehalten, vorne geschmeidig rotiert und dann im richtigen Moment zugestoßen.
#
#
Das mit der Maske ist doch vollkommen ok, er hat gestern dem Ponyhof für Schlachtvieh das fürchten gelehrt und heute ist Halloween, da hat sich ein Fussballer, welcher zudem auch ein Mensch ist, einfach mal nen Spaß erlaubt, das sind junge Menschen die miteinander Spaß haben, was auf ein intaktes Mannschaftsgefüge schließen lässt. toll wenn sie es auch zeigen!!!

Ich konnte darüber schmunzeln und wenn er zu Weihnachten als Weihnachstmann das Stadion verlässt, weil er uns mal wieder beschenkt hat oder zu Ostern als Osterhase, weil er dem Gegner paar faule Eier ins Körbchen gelegt hat, ist das doch ok.
#
Robby1976 schrieb:

Das mit der Maske ist doch vollkommen ok, er hat gestern dem Ponyhof für Schlachtvieh das fürchten gelehrt und heute ist Halloween, … … …
… … …

Wo und warum ist denn heute Halloween?
Heute ist Reformationstag für die einen, für die anderen Allerheiligen.
Halloween ist All Hallows Evening, der Abend vor Allerheiligen
Das war gestern abend, also pünktlich zu Omars Maskenquatsch zu dieser Aberglaubenskasperei
#
Robby1976 schrieb:

Das mit der Maske ist doch vollkommen ok, er hat gestern dem Ponyhof für Schlachtvieh das fürchten gelehrt und heute ist Halloween, … … …
… … …

Das war gestern abend, also pünktlich zu Omars Maskenquatsch zu dieser Aberglaubenskasperei
#
Allerheiligen ist morgen! Heute ist Reformationstag.
#
Das war unter diesen Voraussetzungen die beste Saisonleistung. Wirklich Hut ab an die Truppe.

Besonders gefreut hat mich, wie die Jungs das Ding nach Abpfiff gefeiert haben. Vermittelte durchaus das Gefühl, dass der Zusammenhalt ein ausgeprägter ist. Und das Spiel hat es sicher noch bestärkt.

Noch ein kurzer Satz zu den zuletzt öfter gescholtenen.
Skhiri wohl mit seinem besten Spiel 2024. Mit seiner Laufstärke, dem Aufsammeln freier Bälle und seinem unermüdlichen Einsatz war er ein stiller Man of the Match.
Götze gestern so wie ich ihn mir wünsche. Vor allem die Phase nach dem 1:1 war bärenstark. er war nahezu überall, löste viele Situationen mit seiner Technik und seinem Spielverständnis zu unseren Gunsten. Auf mich wirkte er in unserem Ballbesitz ohne taktische Zwänge. Zu was er dann zu leisten im Stande ist, hebt uns auf ein anderes Level. Und damit meine ich nichtmal den Pass auf Hugo.
Trapp auch mit einer souveränen Vorstellung gestern. Auch wenn er nicht oft gefordert war, macht er aktuell auf mich einen stabileren Eindruck als vor der Verletzung. Vielleicht verhält es sich analog zum damaligen Wendepunkt mit dem Spiel bei den Bayern und er findet seine Form. Ich würde es ihm und uns gönnen.
#
Robby1976 schrieb:

… … …

#
Heute ist Halloween und Reformationstag.
Morgen ist Allerheiligen und Dia de los Muertos.
#
Nach dem Platzverweis dachte ich „das war’s „.
Aber Gladbach hat es überhaupt nicht geschafft die Überzahl auszuspielen. Wir standen hinten gut, nach vorne sind wir schnell und beim 1:0 hat Ekitike die Gladbacher aussehen lassen wie eine Schülermannschaft.

Der Gegentreffer war dann unglücklich und auch da dachte ich wieder „fuck, jetzt dreht sich der Wind“. Die kleine Drangphase der Bumsis haben wir dann gut überstanden und Ekitike fast mit dem zwei zu eins. Zum Wnde hin dann erst Marmoush mit dem Bierdeckeltanz zur Führung und dann musst du das Dritte eigentlich machen. Also verdient gewonnen, völlig unerwartet. Sehr schön.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Aber Gladbach hat es überhaupt nicht geschafft die Überzahl auszuspielen. Wir standen hinten gut, nach vorne sind wir schnell und beim 1:0 hat Ekitike die Gladbacher aussehen lassen wie eine Schülermannschaft.

Aber daran sieht man halt mal wieder wie schwierig es ist gegen eine tiefstehende, gut verteidigende Mannschaft anzukommen. Selbst wenn die einen Mann weniger hat.
Sollte man im Hinterkopf behalten, wenn wir uns da mal wieder schwer tun - wahrscheinlich schon am Samstag.
#
#
mittelbucher schrieb:

Ah, danke, als Ungläubiger kenne ich mich dann doch nicht so gut aus
und hatte das bei der Feiertagsdebatte um Reformation und Allerheiligen falsch abgespeichert
#
#
mittelbucher schrieb:

Wobei man das auch erstmal verstehen muss, warum Halloween und Reformationstag zusammengehen.
Hätte eigentlich eher zu Allerheiligen bzw. Allerseelen gepasst.
#
mittelbucher schrieb:

und hatte das bei der Feiertagsdebatte um Reformation und Allerheiligen falsch abgespeichert
#
philadlerist schrieb:

mittelbucher schrieb:

Nix verpasst - alles Ketzer und Hexen!
#
philadlerist schrieb:

mittelbucher schrieb:

#
PeterT. schrieb:

philadlerist schrieb:

mittelbucher schrieb:

sowieso 😎
#
skhiri hat mich gestern an sow erinnert.
sow hat auch oft gezaudert, nach hinten gespielt usw.
wenn sow dann mal ein spiel hatte, wo er mutig nach vorne ging und 25-meter-vertikalpässe gespielt hat war unser spiel gleich um längen besser.
so gut hat skhiri uns als team gestern auch getan.

(ich kann mich nicht erinnern je ein spiel gesehen zu haben wo wir lange in unterzahl waren und das überhaupt nicht zu merken war- mega.)
#
Zwei Spiele Sperre für Theate finde ich für eine harmlose Notbremse im Pokal unverhältnismäßig. Angesichts dessen, dass es ja nur noch maximal vier Partien gibt und er gestern schon fast das gesamte Match von draußen verfolgen musste, hätte ich eigentlich nur mit einem Spiel Sperre gerechnet. Naja, Hauptsache er ist im Finale dabei.
#
Zwei Spiele Sperre für Theate finde ich für eine harmlose Notbremse im Pokal unverhältnismäßig. Angesichts dessen, dass es ja nur noch maximal vier Partien gibt und er gestern schon fast das gesamte Match von draußen verfolgen musste, hätte ich eigentlich nur mit einem Spiel Sperre gerechnet. Naja, Hauptsache er ist im Finale dabei.
#
le god schrieb:

Da müssen wir dann im Halbfinale beten, dass nichts passiert...
#
#
le god schrieb:

Und noch etwas: Der DFB mag uns eben sehr.
#
wenn sow dann mal ein spiel hatte, wo er mutig nach vorne ging und 25-meter-vertikalpässe gespielt hat war unser spiel gleich um längen besser.

(ich kann mich nicht erinnern je ein spiel gesehen zu haben wo wir lange in unterzahl waren und das überhaupt nicht zu merken war- mega.)
#
Henk schrieb:

Die "Laufbahn" von Ellyes bei Eintracht Frankfurt ist schon erstaunlich. Nach unerwarteten Startschwierigkeiten wurde er Mitte der letzten Hinrunde zum überragenden Mittelfeldspieler, der es fertigbrachte, sowohl torgefährlich zu sein als auch in der Abwehr auszuhelfen oder den Spielaufbau von ganz hinten zu übernehmen.

Dann kam der AC mit den sattsam bekannten Folgen. Als man dachte, jetzt hat er es geschafft, kam der Jochbeinbruch und mit ihm weitere Rückschläge in der Formkurve.

Das Spiel gestern schien wie eine Befreiung. Ich hoffe, er hat jetzt endlich alle Rückschläge verdaut und es geht nur nach nach vorne und nach oben. Verdient hätte es einer unserer laufstärksten Spieler allemal.

Henk schrieb:

Ich denke, mit einer 3er-Kette hätten wir das nicht hinbekommen. Indem wir noch 3 Mittelfeldspieler und zwei Stürmer auf dem Platz hatten, konnten wir die Räume stets zulaufen und die Gladbacher in Zweikämpfe verwickeln. Spätestens in der letzten Reihe wurden diese dann in der Regel auch gewonnen und wenn doch mal ein Gladbacher auf den Flügeln durchkam, waren Tuta oder Koch zur Stelle.
#
Das war unter diesen Voraussetzungen die beste Saisonleistung. Wirklich Hut ab an die Truppe.

Besonders gefreut hat mich, wie die Jungs das Ding nach Abpfiff gefeiert haben. Vermittelte durchaus das Gefühl, dass der Zusammenhalt ein ausgeprägter ist. Und das Spiel hat es sicher noch bestärkt.

Noch ein kurzer Satz zu den zuletzt öfter gescholtenen.
Skhiri wohl mit seinem besten Spiel 2024. Mit seiner Laufstärke, dem Aufsammeln freier Bälle und seinem unermüdlichen Einsatz war er ein stiller Man of the Match.
Götze gestern so wie ich ihn mir wünsche. Vor allem die Phase nach dem 1:1 war bärenstark. er war nahezu überall, löste viele Situationen mit seiner Technik und seinem Spielverständnis zu unseren Gunsten. Auf mich wirkte er in unserem Ballbesitz ohne taktische Zwänge. Zu was er dann zu leisten im Stande ist, hebt uns auf ein anderes Level. Und damit meine ich nichtmal den Pass auf Hugo.
Trapp auch mit einer souveränen Vorstellung gestern. Auch wenn er nicht oft gefordert war, macht er aktuell auf mich einen stabileren Eindruck als vor der Verletzung. Vielleicht verhält es sich analog zum damaligen Wendepunkt mit dem Spiel bei den Bayern und er findet seine Form. Ich würde es ihm und uns gönnen.
#
RGW6789_ schrieb:

Trapp auch mit einer souveränen Vorstellung gestern.

Ich habe mir das Spiel noch mal in Ruge angeschaut - diese Einschätzung kann ich nicht teilen, ich habe einige Unsicherheiten gesehen, eben nicht souverän. Er hat folgerichtig vom Kicker auch nur eine 3,5 bekommen, damit einer der schlechteren Spieler.
Aber egal, nach so einem Spiel darf man wirklich kein bisschen meckern.

Die 2 Spiele Sperre für Theate finde  ich in diesem Wettbewerb auch überzogen nebenbei bemerkt.
#
RGW6789_ schrieb:

Trapp auch mit einer souveränen Vorstellung gestern.

Ich habe mir das Spiel noch mal in Ruge angeschaut - diese Einschätzung kann ich nicht teilen, ich habe einige Unsicherheiten gesehen, eben nicht souverän. Er hat folgerichtig vom Kicker auch nur eine 3,5 bekommen, damit einer der schlechteren Spieler.
Aber egal, nach so einem Spiel darf man wirklich kein bisschen meckern.

Die 2 Spiele Sperre für Theate finde  ich in diesem Wettbewerb auch überzogen nebenbei bemerkt.
#
Bechtheim85 schrieb:

Zumal er ja bereits rund 80 min. "Sperre" im Spiel gegen Gladbach abgesessen hat.
#
le god schrieb:

#
derexperte schrieb:

le god schrieb:

Allerdings. Aber wir müssen ja noch froh sein, dass sie ihn nicht als Wiederholungstäter gleich drei Spiele aufgebrummt haben.
#
derexperte schrieb:

le god schrieb:

Allerdings. Aber wir müssen ja noch froh sein, dass sie ihn nicht als Wiederholungstäter gleich drei Spiele aufgebrummt haben.
#
Warum mag uns der DFB? (Ironie ich weiß)
Trotzdem...
Welche Gründe wären das für Dich?
#
Trotzdem...
#
nied2001 schrieb:

Trotzdem...

Wenn man das wüsste, könnte man das vielleicht ändern.

Teilen