>

Fragen und Diskussionen zum Unterforum "Dies&Das"

#
hawischer schrieb:

Seit 2 Tagen beteiligen sich ca. 10-15 User bisher an der Diskussion hier in diesem thread. Wäre überraschend, wenn sich mehr direkt an die Eintracht gewandt hätten. Ein User hat seinen Vereinsaustritt angekündigt. Ob er erfolgte....?
Wäre ich Verantwortlicher bei der Eintracht würde ich sagen, das Interesse ist derartig gering, eine Prüfung der getroffenen Entscheidung ist nicht notwendig. Der Beitrag von brodo zeigte, es wurden offensichtlich einige Fragen beantwortet, eine weitergehende Diskussion mit einer Option einer Überprüfung der Entscheidung  ist nicht erkennbar.  Ähnliches entnehme ich den Beiträgen von Moderatoren, die sich bisher geäußert haben.  
Zu erkennen ist aber auch, seid der Schließung der politischen threads wurde das D&D für "Ruhe in Frieden", "Jahrestag", "Wildtiere" genutzt. Von Usern, die auch bisher im politischen Forum aktiv waren.
Das war es.

Hier lesen durchaus  Leute mit, die ob der Geschehensabläufe anhaltend um Worte ringen, die dem Vorgehen der Eintracht"gremien" angemessen Rechnung tragen würden.

[edit // skyeagle // persönliches entfernt.]

Das hier war seit mehr als 20 Jahren mein zweites Wohnzimmer. Das UE hatte mir zuvor so mancher User in weiten Teilen bereits entspaßt.
Für den Rest müht sich nun die Eintracht redlich. Da darf man auch mal kurz innehalten, ohne desinteressiert zu sein.
#
Misanthrop schrieb:

Hier lesen durchaus  Leute mit, die ob der Geschehensabläufe anhaltend um Worte ringen, die dem Vorgehen der Eintracht"gremien" angemessen Rechnung tragen würden.

Danke. Einer davon bin ich. Ich habe der Eintracht geschrieben, aber ich kann gar nicht darstellen wie traurig und enttäuscht ich bin und wie viel mir der Bereich gegeben hat. Es schmerzt wie es mir nie hätte vorstellen können.
#
Anstatt klare Kante zu zeigen, versteckt man sich.
Mich macht es traurig.
#
US-Wahl 2024

Checkt eure PNs Leute. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
#
HessiP schrieb:

US-Wahl 2024

Checkt eure PNs Leute. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.        

Etwas verspätet, aber ich möchte es nicht vergessen: Danke dafür!
#
Ebenfalls zu spät, aber besten Dank für die Initiative.

Wir werden solche Kommunikationswege zunehmend mehr brauchen.
#
Ich warte nach wie vor darauf, dass die verantwortliche Stelle bei der Eintracht die Chance nutzt, sich hier zu erklären. Anstelle -oder neben - der Email-Kleinklein-Kommunikation.
#
Abschließend noch der Punkt, der mich wirklich umtreibt.

Der Anschlag von Hanau, genau vor der eigenen Haustür, und die Reaktion der Eintracht im Rahmen der Initiative 19. Februar bzw. "#Saytheirnames".

Hier wurde das Thema aktiv seitens des Vereins/der AG genutzt und zur Positionierung herangezogen.

Seit 1 Woche nun konterkariert man dieses Engagement. Der dazugehörige Thread ist gesperrt, das Thema -noch immer in der Aufarbeitung und daher aktuell- abgehakt.
Als zu politisch bewertet.

In mir kocht es regelrecht, wenn ich mir das vor Augen führe. Mir kommen alle möglichen Bewertungen in den Sinn. Die vorsichtigste ist "da hat jemand einfach gar nicht mitgedacht, es wurde sich nicht dezidiert mit den zu sperrenden Themen auseinandergesetzt".
Tatsächlich wirkt es nun rückblickend wie eine Marketingaktion. Das wäre dann schäbig.

Hanau. Das war hier "bei uns". Die Homebase der Eintracht.
Mich macht das einigermaßen fassungslos.

Und genauso abschließend ganz generell und entsprechend losgelöst von einem konkreten Thema eine Frage:
Welches gesellschaftlich relevante Thema hat keine politische Dimension? Und was bleibt dann in Abgrenzung zum Gebabbel?  
Mir ist da recht schleierhaft wie das moderierend zu gestalten geplant ist.
#

Der Anschlag von Hanau, genau vor der eigenen Haustür, und die Reaktion der Eintracht im Rahmen der Initiative 19. Februar bzw. "#Saytheirnames".

Hier wurde das Thema aktiv seitens des Vereins/der AG genutzt und zur Positionierung herangezogen.

Seit 1 Woche nun konterkariert man dieses Engagement. Der dazugehörige Thread ist gesperrt, das Thema -noch immer in der Aufarbeitung und daher aktuell- abgehakt.

In mir kocht es regelrecht, wenn ich mir das vor Augen führe. Mir kommen alle möglichen Bewertungen in den Sinn. Die vorsichtigste ist "da hat jemand einfach gar nicht mitgedacht, es wurde sich nicht dezidiert mit den zu sperrenden Themen auseinandergesetzt".
Tatsächlich wirkt es nun rückblickend wie eine Marketingaktion. Das wäre dann schäbig.

Und genauso abschließend ganz generell und entsprechend losgelöst von einem konkreten Thema eine Frage:
Welches gesellschaftlich relevante Thema hat keine politische Dimension? Und was bleibt dann in Abgrenzung zum Gebabbel?  
#
pipapo schrieb:

Kommt hier eine Neujustierung in der zitierten "Außendarstellung" ins Spiel?
#
Seit 2 Tagen beteiligen sich ca. 10-15 User bisher an der Diskussion hier in diesem thread. Wäre überraschend, wenn sich mehr direkt an die Eintracht gewandt hätten. Ein User hat seinen Vereinsaustritt angekündigt. Ob er erfolgte....?
Wäre ich Verantwortlicher bei der Eintracht würde ich sagen, das Interesse ist derartig gering, eine Prüfung der getroffenen Entscheidung ist nicht notwendig. Der Beitrag von brodo zeigte, es wurden offensichtlich einige Fragen beantwortet, eine weitergehende Diskussion mit einer Option einer Überprüfung der Entscheidung  ist nicht erkennbar.  Ähnliches entnehme ich den Beiträgen von Moderatoren, die sich bisher geäußert haben.  
Zu erkennen ist aber auch, seid der Schließung der politischen threads wurde das D&D für "Ruhe in Frieden", "Jahrestag", "Wildtiere" genutzt. Von Usern, die auch bisher im politischen Forum aktiv waren.
Das war es.

#
hawischer schrieb:

Wäre ich Verantwortlicher bei der Eintracht würde ich sagen, das Interesse ist derartig gering, eine Prüfung der getroffenen Entscheidung ist nicht notwendig.

Ich kann dir und der Eintracht sagen, das ist nicht so. Rund um den „US-Wahl-PN-Gruppenchat“ habe ich einige Nachrichten von Usern erhalten, die weder hier noch im D&D nennenswert geschrieben haben. Man bedauert das Vorgehen der Eintracht auch über den Kreis der hier Aktiven hinaus.
#

#
pipapo schrieb:

Genau das habe ich weiter oben schon versucht zu erfahren. Klimawandel ist ja auch so ein Thema. Natürlich ist das auch politisch. Aber zunächst ist es mal eine von Menschen gemachte Naturkatastrophe. Ahrtal, Italien, Süddeutschland, Spanien - muss man da jetzt die politischen Komponenten (Klimawandel/Alarmierungsproblematik/Hilfen) ausblenden?
#

#
pipapo schrieb:

Evtl. war das Thema auch eng mit der Person von P. Fischer verknüpft und die jetzigen Verantwortlichen haben kein Interesse dran oder sehen keinen Mehrwert.
#
hawischer schrieb:

Wäre ich Verantwortlicher bei der Eintracht würde ich sagen, das Interesse ist derartig gering, eine Prüfung der getroffenen Entscheidung ist nicht notwendig.

Ich kann dir und der Eintracht sagen, das ist nicht so. Rund um den „US-Wahl-PN-Gruppenchat“ habe ich einige Nachrichten von Usern erhalten, die weder hier noch im D&D nennenswert geschrieben haben. Man bedauert das Vorgehen der Eintracht auch über den Kreis der hier Aktiven hinaus.
#
Ich kann das bestätigen,ich habe diesbezüglich sehr überraschende PN bekommen
#
Ich kann das bestätigen,ich habe diesbezüglich sehr überraschende PN bekommen
#
Das mag ja sein, die Frage ist eine andere. Hat die Eintracht eine nennenswerte Zahl von Mitteilungen erhalten, die sich kritisch mit der Schließung des politischen D&D beschäftigen?
Ich kenne bisher keine Reaktion der Eintracht, die aufgrund von Einsprüchen eine Überprüfung ihrer Entscheidung oder zumindest zeine Diskussion darüber in Aussicht stellt.
#
Das mag ja sein, die Frage ist eine andere. Hat die Eintracht eine nennenswerte Zahl von Mitteilungen erhalten, die sich kritisch mit der Schließung des politischen D&D beschäftigen?
Ich kenne bisher keine Reaktion der Eintracht, die aufgrund von Einsprüchen eine Überprüfung ihrer Entscheidung oder zumindest zeine Diskussion darüber in Aussicht stellt.
#
hawischer schrieb:

Hat sie, nämlich hier im Forum der Eintracht.
#
Hallo,

als stiller mitleser der verschiedenen Threads im D&D möchte ich mein Bedauern über die Schließung der relevanten Themen ausdrücken.

Der Coronathread hat mir während der Pandemie viel Infos gegeben und war ein täglicher Anlaufpunkt.

Auch beim Thema US-Wahl oder Bundteagswahl, habe ich die Diskussionen verfolgt und die Meinung als sehr nützliches "Addon" zur allgemeinen Berichterstattung gesehen.

Ich finde es sehr schade, das dies nun nicht mehr möglich ist.

Ich schreibe hier um deutlich zu machen, es geht nicht nur um die "Handvoll" User die geschrieben haben. Ich denke es gab einen sehr großen Anteil an Usern wie mich, die nur gelesen haben und die Schließung bedauern.
#
Zitat aus der Begründung warum die Beiträge im Dies & Das geschlossen wurden!

"In den letzten Monaten nehmen wir aber leider wahr, dass die politischen Diskussionen im Forum vermehrt der Außenwahrnehmung von Eintracht Frankfurt schaden."

Ich hoffe das Eintracht Frankfurt in Zukunft (aber auch bitte) immer so handelt.
Also alles dafür unternimmt in der Außendarstellung immer das Optimale raus zu holen.

Ich frage mich warum man da nicht in anderen Bereichen auch so sehr darauf pocht.

Ich finde zum Beispiel ein Plakat in der Kurve, wo Leute mit Stadionverbot gehuldigt werden auch sehr schlecht für die Außendarstellung.
Ebenso finde ich unter anderem ein Trainingslager in Dubai nicht so erbaulich bezüglich der Außendarstellung.
Oder wie sieht es bei der Presse aus, wenn mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird? Ist doch auch schlecht für die Außendarstellung.

Was ist eigentlich mit diesen seltsamen YouTube Kanälen.
Die eine Falschmeldung nach der nächsten veröffentlichen. Nur um Klickzahlen zu generieren.
Sind diese Falschmeldungen  nicht auch auf eine gewisse Art schädlich?

Beispiel:
[EDIT bils]

Zugegeben ist das ein kleineres Thema, das die Eintracht nur indirekt trifft, weil es kein vereinseigener Kanal ist.
Trotzdem frage ich mich, ob man da von Vereinsseite aus nichts unternehmen kann?
Der Kanal hat immerhin über 400 Falschmeldungen in den letzten 4 Monaten generiert, 3850 Abos und dabei über 350.000 Klicks erzeugt!

#
hawischer schrieb:

Hat sie, nämlich hier im Forum der Eintracht.
#
Die zuständigen "Gremien" von Eintracht Frankfurt hätten bestimmt viel mehr Feedback bekommen, wenn man auch einen odentlichen erkennbaren Kontaktweg komuniziert hätte.

Ich musste jetzt hier wieder durchforsten um nur einen Verweiß auf eine generische Mail digital@eintrachtfrankfurt.de zu finden.

Falls es eine andere bessere Mailadresse gibt (die ich evtl. auch übersehen habe) würde ich die diese auch gerne anschreiben. Danke!
#
Zitat aus der Begründung warum die Beiträge im Dies & Das geschlossen wurden!

"In den letzten Monaten nehmen wir aber leider wahr, dass die politischen Diskussionen im Forum vermehrt der Außenwahrnehmung von Eintracht Frankfurt schaden."

Ich hoffe das Eintracht Frankfurt in Zukunft (aber auch bitte) immer so handelt.
Also alles dafür unternimmt in der Außendarstellung immer das Optimale raus zu holen.

Ich frage mich warum man da nicht in anderen Bereichen auch so sehr darauf pocht.

Ich finde zum Beispiel ein Plakat in der Kurve, wo Leute mit Stadionverbot gehuldigt werden auch sehr schlecht für die Außendarstellung.
Ebenso finde ich unter anderem ein Trainingslager in Dubai nicht so erbaulich bezüglich der Außendarstellung.
Oder wie sieht es bei der Presse aus, wenn mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird? Ist doch auch schlecht für die Außendarstellung.

Was ist eigentlich mit diesen seltsamen YouTube Kanälen.
Die eine Falschmeldung nach der nächsten veröffentlichen. Nur um Klickzahlen zu generieren.
Sind diese Falschmeldungen  nicht auch auf eine gewisse Art schädlich?

Beispiel:
[EDIT bils]

Zugegeben ist das ein kleineres Thema, das die Eintracht nur indirekt trifft, weil es kein vereinseigener Kanal ist.
Trotzdem frage ich mich, ob man da von Vereinsseite aus nichts unternehmen kann?
Der Kanal hat immerhin über 400 Falschmeldungen in den letzten 4 Monaten generiert, 3850 Abos und dabei über 350.000 Klicks erzeugt!

#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Beispiel:
[EDIT bils]

Ich habe den Link zum youtube Kanal entfernt. Wenn dich sowas stört, was ich vollkommen nachvollziehen kann, dann mache doch bitte nicht hier auch noch Werbung dafür.
#
Hallo,

als stiller mitleser der verschiedenen Threads im D&D möchte ich mein Bedauern über die Schließung der relevanten Themen ausdrücken.

Der Coronathread hat mir während der Pandemie viel Infos gegeben und war ein täglicher Anlaufpunkt.

Auch beim Thema US-Wahl oder Bundteagswahl, habe ich die Diskussionen verfolgt und die Meinung als sehr nützliches "Addon" zur allgemeinen Berichterstattung gesehen.

Ich finde es sehr schade, das dies nun nicht mehr möglich ist.

Ich schreibe hier um deutlich zu machen, es geht nicht nur um die "Handvoll" User die geschrieben haben. Ich denke es gab einen sehr großen Anteil an Usern wie mich, die nur gelesen haben und die Schließung bedauern.
#
Nemo schrieb:

... als stiller mitleser der verschiedenen Threads im D&D möchte ich mein Bedauern über die Schließung der relevanten Themen ausdrücken.
...

Danke, dem kann ich mich vollumfänglich anschließen.
#
Acht Tage sind nun seit der Schließung vergangen. Ob da nochmal was von offizieller Seite kommt?
#
Acht Tage sind nun seit der Schließung vergangen. Ob da nochmal was von offizieller Seite kommt?
#
HessiP schrieb:

Der Post von pipapo zum Anschlag von Hanau spricht sicher vielen hier aus der Seele - mir auch.

Ich war und bin der Meinung, dass der Eigentümer dieses Forums das Recht hat Seiten zu schließen, auch wenn mir das gegen den Strich geht.
Was ich allerdings - nach dem Post von pipapo - immer weniger verstehe ist, dass die "Außendarstellung" unserer (!) Eintracht beim Schließen solcher Themen keine Rolle spielen soll?

Und wenn - wie es ein anderes Forumsmitglied schrieb, und er sich hoffentlich irrt - das Engagement gegen Rechts, für Demokratie überwiegend an der Person von Peter Fischer entzündet und verbreitet hat, dann würden mir die Worte fehlen.

Insofern, um den Thread "Fragen an die Moderation" nicht zu "missbrauchen": Habt Ihr Mods vielleicht schon etwas gehört ob es eine weitere Mitteilung geben könnte oder wird?

Teilen