Wer seine Opferrolle so auslebt, dass er nicht mal mehr in der Lage ist, mit einem der Mods ein Bier zu trinken, tut mir einfach nur leid.
Vor allem, wenn man jegliche Schuld von sich weist und sich mit allem was man hat dagegen wehrt, sich mal an die eigene Nase zu fassen. Böse sind immer nur die anderen und man selbst verhält sich stets vorbildlich.
Wer seine Opferrolle so auslebt, dass er nicht mal mehr in der Lage ist, mit einem der Mods ein Bier zu trinken, tut mir einfach nur leid.
Vor allem, wenn man jegliche Schuld von sich weist und sich mit allem was man hat dagegen wehrt, sich mal an die eigene Nase zu fassen. Böse sind immer nur die anderen und man selbst verhält sich stets vorbildlich.
Das ist wirklich nicht böse gemeint. Aber viel Selbstkritik habe ich von dir auch noch nicht gelesen.
Früher wurde sich zu dieser Jahreszeit im Eintracht-Forum Frohe Weihnachten gewünscht, man hat sich über das ausgetauscht, was man zu Weihnachten und Silvester "isst", es wurden Jahresrückblicke gepostet usw.
Heute ist es allenfalls ein fragwürdiges Wettbieten, wie man sich moralisch am besten über den jeweils anderen erheben kann....
Irgendwann gab es doch mal die Weisheit:
„Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab“
Wenn du solche Andeutungen machst, wäre es hilfreich und fair, diese auch zu erklären. Andernfalls bleibt es bei nebulösen Aussagen, die mehr Fragen aufwerfen als klären – und das trägt nicht zu einer konstruktiven Diskussion bei.
Boettcher hat hier lediglich eine Meinung geäußert, die weder beleidigend noch unangemessen war. Ihm indirekt vorzuhalten, er solle das Thema „belassen“, steht dir nicht zu. Wenn du etwas aufklären möchtest, dann tu dies bitte offen, oder halte dich, genau wie du es von anderen erwartest, zurück.
Wenn du solche Andeutungen machst, wäre es hilfreich und fair, diese auch zu erklären. Andernfalls bleibt es bei nebulösen Aussagen, die mehr Fragen aufwerfen als klären – und das trägt nicht zu einer konstruktiven Diskussion bei.
Boettcher hat hier lediglich eine Meinung geäußert, die weder beleidigend noch unangemessen war. Ihm indirekt vorzuhalten, er solle das Thema „belassen“, steht dir nicht zu. Wenn du etwas aufklären möchtest, dann tu dies bitte offen, oder halte dich, genau wie du es von anderen erwartest, zurück.
Deine Wortwahl mit "religiösem Trip", "Sekte" und "ekelhaft" ist völlig überzogen und unangebracht. Hier geht es um eine Diskussion, in der unterschiedliche Ansichten geäußert werden – das ist legitim und gehört dazu. Solche polemischen Begriffe tragen jedoch nichts Konstruktives bei und lenken nur vom eigentlichen Thema ab.
Bleib bitte sachlich und bei der Sache, anstatt mit solchen absurden Vergleichen eine Diskussion unnötig aufzuheizen. Das hilft niemandem weiter.
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, warum die Eintracht-Entscheider das politische Forum dicht gemacht haben, dann die gesperrten Beiträge. Lese gerade einen Artikel in dem der Journalist u.a. schreibt: "Man muss nur mit offenen Augen und Ohren auf Familienfeste oder ins Internet gehen um den Eindruck zu gewinnen: In der aufgeheizten Lage der vergangenen Jahre ist es weit über die Politik hinaus Mode geworden, nicht Meinungen zu vertreten, sondern Wahrheiten. Der eigene Standpunkt gilt absolut, jener der anderen ist damit Stuss. Verständigung unmöglich."
Möge jeder, du und ich und auch die Mods, selbstkritisch mal von seinem Sockel herabsteigen und sich prüfen.
Okay, geht ihr alle schonmal runter von den Sockeln, ich komm dann gleich nach
Ansonsten gilt: gut auf Ursache und Wirkung achten. Die Stimmung hier hat sich signifikant verändert. Auch aufgrund des Politikverbots im D&D, das meiner Meinung nach unsinnig weil letztlich nicht praktikabel ist.
V.a. aber hat das die Mauer des Schweigens, hinter der EF sich hält, sehr zur Trübung der Atmosphäre hier beigetragen. Wenn keine Aufklärung erfolgt, sind Spekulationen aller Art Tür und Tor geöffnet. Das ist für die Moderation genauso belastend wie für die User. Leider.
V.a. aber hat das die Mauer des Schweigens, hinter der EF sich hält, sehr zur Trübung der Atmosphäre hier beigetragen. Wenn keine Aufklärung erfolgt, sind Spekulationen aller Art Tür und Tor geöffnet. Das ist für die Moderation genauso belastend wie für die User. Leider.
Wenn sich gefühlt 30 [User] als Unterzeichner des Briefes nicht ernstgenommen fühlen, bei über 130k Mitglieder. Ernstgemeinte Frage: Habt ihr echt mit einer Stellungnahme oder Beantwortung seitens der SGE gerechnet?
Okay, geht ihr alle schonmal runter von den Sockeln, ich komm dann gleich nach
Ansonsten gilt: gut auf Ursache und Wirkung achten. Die Stimmung hier hat sich signifikant verändert. Auch aufgrund des Politikverbots im D&D, das meiner Meinung nach unsinnig weil letztlich nicht praktikabel ist.
Wenn sich gefühlt 30 [User] als Unterzeichner des Briefes nicht ernstgenommen fühlen, bei über 130k Mitglieder. Ernstgemeinte Frage: Habt ihr echt mit einer Stellungnahme oder Beantwortung seitens der SGE gerechnet?
Aber freie Meinungsäußerung gilt wohl nur bei der "richtigen" Meinung...
Nein
Ich habe doch niemanden gesagt, er soll sich ins UE verziehen. Ich habe auch nicht gesagt, dass Du Deine Meinung nicht äußern darfst.
Nein
Ich habe doch niemanden gesagt, er soll sich ins UE verziehen. Ich habe auch nicht gesagt, dass Du Deine Meinung nicht äußern darfst.
Vor allem, wenn man jegliche Schuld von sich weist und sich mit allem was man hat dagegen wehrt, sich mal an die eigene Nase zu fassen.
Böse sind immer nur die anderen und man selbst verhält sich stets vorbildlich.
Das ist wirklich nicht böse gemeint. Aber viel Selbstkritik habe ich von dir auch noch nicht gelesen.
Heute ist es allenfalls ein fragwürdiges Wettbieten, wie man sich moralisch am besten über den jeweils anderen erheben kann....
Irgendwann gab es doch mal die Weisheit:
„Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab“
Belass es dabei!
Wirklich.
Nicht persönlich dir gegenüber gemeint.
Belass es dabei!
Wirklich.
Nicht persönlich dir gegenüber gemeint.
Bleib bitte sachlich und bei der Sache, anstatt mit solchen absurden Vergleichen eine Diskussion unnötig aufzuheizen. Das hilft niemandem weiter.
Lese gerade einen Artikel in dem der Journalist u.a. schreibt:
"Man muss nur mit offenen Augen und Ohren auf Familienfeste oder ins Internet gehen um den Eindruck zu gewinnen: In der aufgeheizten Lage der vergangenen Jahre ist es weit über die Politik hinaus Mode geworden, nicht Meinungen zu vertreten, sondern Wahrheiten. Der eigene Standpunkt gilt absolut, jener der anderen ist damit Stuss. Verständigung unmöglich."
Möge jeder, du und ich und auch die Mods, selbstkritisch mal von seinem Sockel herabsteigen und sich prüfen.
Wenn sich gefühlt 30 [User] als Unterzeichner des Briefes nicht ernstgenommen fühlen, bei über 130k Mitglieder.
Ernstgemeinte Frage: Habt ihr echt mit einer Stellungnahme oder Beantwortung seitens der SGE gerechnet?
[editiert von Haliaeetus, 29.12., 17:46]
Wenn sich gefühlt 30 [User] als Unterzeichner des Briefes nicht ernstgenommen fühlen, bei über 130k Mitglieder.
Ernstgemeinte Frage: Habt ihr echt mit einer Stellungnahme oder Beantwortung seitens der SGE gerechnet?
[editiert von Haliaeetus, 29.12., 17:46]