>

Schiedsrichter beim VfB Stuttgart

#
Je öfter ich mir die Szene mit Marmoush anschaue, desto klarer wird hier der Elfmer für mich, der uns nicht gegeben wurde. Die letzte Bewegung der Beine ging von Karazor aus, an dem Marmoush am Ende hängen bleibt. Das war nicht mal eingefädelt.

Gab es eigentlich irgendwo eine Einstellung im Fernsehen, in es eine Abseitslinie vor dem Elfer für Stuttgart gab? Auch hier sieht es für  mich so aus, als ob Demirovic mit dem Oberkörper eher (wenn auch knapp) im Abseits steht. Da man sich hier nur an den Rasenstreifen orientieren kann, wäre die Abseitslinie mal spannend.
#
Je öfter ich mir die Szene mit Marmoush anschaue, desto klarer wird hier der Elfmer für mich, der uns nicht gegeben wurde. Die letzte Bewegung der Beine ging von Karazor aus, an dem Marmoush am Ende hängen bleibt. Das war nicht mal eingefädelt.

Gab es eigentlich irgendwo eine Einstellung im Fernsehen, in es eine Abseitslinie vor dem Elfer für Stuttgart gab? Auch hier sieht es für  mich so aus, als ob Demirovic mit dem Oberkörper eher (wenn auch knapp) im Abseits steht. Da man sich hier nur an den Rasenstreifen orientieren kann, wäre die Abseitslinie mal spannend.
#
Schmidti1982 schrieb:

Gab es eigentlich irgendwo eine Einstellung im Fernsehen, in es eine Abseitslinie vor dem Elfer für Stuttgart gab? Auch hier sieht es für  mich so aus, als ob Demirovic mit dem Oberkörper eher (wenn auch knapp) im Abseits steht.
Ich denke, da kann man der Technik schon vertrauen. Dass die Linien aber immer noch oft nicht gezeigt werden, ist einfach komplett unverständlich und nährt das Gefühl der Intransparenz. International geht das doch auch.
#

#
Schmidti1982 schrieb:

Für mich ist das so ein 50:50 Ding, der VfB hätte sich zumindest nicht beschweren dürfen.
Wenn man sich den Elfer auf der anderen Seite anschaut müsste es in der Konsequenz aber eigentlich auch Elfer sein... glücklicherweise hatte es keine Auswirkungen auf das Endergebnis, sonst hätte die Diskussion aber mal richtig Fahrt aufgenommen.

Schmidti1982 schrieb:

Hab die Linie auch nicht gesehen. Hat mich sehr geärgert. Die Kommentatoren haben dann irgendwas von gleicher Höhe gefaselt...
#
https://www.kicker.de/stuttgart-gegen-frankfurt-2024-bundesliga-4936866/spielinfo
"Schiedsrichter-Team
Zwayer, Felix (Berlin)

Note: 2,0

Lag in einer hektischen, temporeichen Partie bei den zentralen Urteilen richtig; schnelle und korrekte Abseitsentscheidung (29.); kleiner Malus: Gelb gegen Vagnoman (16.) und Chabot (57.) wäre jeweils angebracht gewesen."
#
sgevolker schrieb:

Theate wurde in der Nachspielzeit behandelt, dass war absolut in Ordnung auch das nachspielen zu lassen.

Ja, Nachspielzeit war insgesamt völlig OK. Die ärgerlichen Szenen waren vorher. Ich frage mich immer, warum unsere Leistungsträger - anders als die der Bayern, Dortmunder, Leverkusener und Stuttgarter - nicht besser geschützt werden. Weil es keine deutschen Nationalspieler sind?
#
Scherzhaft: Die Schiris haben Mitleid mit den Gegenspieler, die ohne Fouls völlig hilflos gegen Omar und Ekki wären.
Ernsthaft: Die beiden sind so schnell, dass das bloße Auge nicht immer ausreicht, um Fouls zu erkennen. Da die Eintracht leistungsmäßig immer noch als Mittelklassemannschaft gilt, überträgt sich das Standing der Mannschaft auch auf die beiden Spieler (das wird sich nun mit zunehmender Spielzeit ändern, da beide, besonders Omar, immer mehr in den medialen und fachlichen Mittelpunkt rücken).
Bayern Münschen ist derart dominant, dass die Schiri eher auf Foul entscheidet, da sich das Standing der Mannschaft auf jeden Spieler überträgt und der Schiris davon ausgehen, dass es ein Foul sein muss, weil der Spieler so gut ist. Diese Bewertungen finden unbewußt statt, sind menschlich und nicht vermeidbar. Die Schiris müssen das aber reflektieren. Man kennt das ja auch von s.g. "Absteigern", also Mannschaften, die kurz vor dem Abstieg stehen. Strittige Entscheidungen fallen dann oft zu deren Ungunsten aus.
#
https://www.kicker.de/stuttgart-gegen-frankfurt-2024-bundesliga-4936866/spielinfo
"Schiedsrichter-Team
Zwayer, Felix (Berlin)

Lag in einer hektischen, temporeichen Partie bei den zentralen Urteilen richtig; schnelle und korrekte Abseitsentscheidung (29.); kleiner Malus: Gelb gegen Vagnoman (16.) und Chabot (57.) wäre jeweils angebracht gewesen."
#
Henk schrieb:

OK, das ist jetzt allerdings sehr interessant ...
#
Henk schrieb:

OK, das ist jetzt allerdings sehr interessant ...
#
... also dass der Kicker eine 2 gibt (nicht der Henk).
#
Zwei klare Gelbe sind ein "kleiner Malus"?
Puh.
#
Puh.
#
Anthrax schrieb:

Puh.

Ja, weil sie zu unseren Gunsten gewesen wären. Fast ein Wunder, dass sie überhaupt erwähnt werden.
#
#
Landroval schrieb:

hey! diffamierung!
#
Landroval schrieb:

hey! diffamierung!
#
Henk schrieb:

hey! diffamierung!        

Das lag und liegt mit fern!

Ich schrieb doch, dass der kicker die 2 gegeben hat und nicht Du. Das habe ich gemacht, da aus meinem ersten Beitrag (mit dem verkürzten Zitat) ein Missverständnis hätte entstehen können.

Habe ich etwas falsch dargestellt?

#

#
Schmidti1982 schrieb:

In der Zusammenfassung gab es eine Linie. Demirovic steht näher zum Tor als Koch, aber Tuta hinter ihm hebt das Abseits auf.
#
Henk schrieb:

hey! diffamierung!        

Ich schrieb doch, dass der kicker die 2 gegeben hat und nicht Du. Das habe ich gemacht, da aus meinem ersten Beitrag (mit dem verkürzten Zitat) ein Missverständnis hätte entstehen können.

#
Landroval schrieb:

Henk schrieb:

hey! diffamierung!        

war doch ein witzchen
#
#
Ich hätte ihm alleine die Note 2 für das Nachspielen unseres Zeitschindens gegeben. Das ging mir sowas von aufn S... Das müssen wir besser hinkriegen und aufhören so zu schwimmen, dass wir es nötig haben, so einen Mist zu machen. Wenn andere das gegen uns gemacht hätten, hätte ich Zwayer definitiv gefeiert. Mir gefällt das gar nicht, dass wir keine besseren Lösungen finden.

Ansonsten hat er vieles durchgehen lassen, oftmals haben sich die Stuttgarter bei der ersten Berührung hingeschmissen, das hat er abgewunken. Fand ich gut. 1-2 gelbe Karten (u.a. ggn Ekitiké) zu wenig gegeben, passte aber so zu seiner Linie. Beim nicht gegebenen Elfer hab ich erst nach Wiederholung gesehen, dass es überhaupt ein Elfer war. Sah mir auf den ersten Blick nicht so aus.
#
Zwayer wie immer weitestgehend gut.
2, 3 Gelbe Karten mehr für Stuttgart und ein Elfmeter noch für uns, dann wäre seine Leistung  perfekt gewesen.
Auch die Nachspielzeiten in Halbzeit 1 und 2 waren gut gewählt.
Dankert und Pickel was Abseitsentscheidungen betrifft auf einem absoluten Top-Level.
#
"Schiedsrichter-Team
Zwayer, Felix (Berlin)

#
Henk schrieb:

"Schiedsrichter-Team
Zwayer, Felix (Berlin)

Keine Linie, keine einheitliche Bewertung bei vergehen im 16er, was spielentscheidendes Potential birgt. Aber gut, wenn unsere Schiris so bewertet werden, muss man sich echt nicht wundern. Und mal wieder kein Wort unserer Verantwortlichen, zu den Ungleichbehandlungen im 16er. Da braucht man sich dann halt auch nicht wundern, warum Stuttgart, Freiburg regelmäßig Elfer für alles mögliche bekommen, die sie dann verschießen dürfen, und wir eben nicht. Kommunikation auch in diesem Kontext, ist extrem wichtig.
#
Henk schrieb:

"Schiedsrichter-Team
Zwayer, Felix (Berlin)

Keine Linie, keine einheitliche Bewertung bei vergehen im 16er, was spielentscheidendes Potential birgt. Aber gut, wenn unsere Schiris so bewertet werden, muss man sich echt nicht wundern. Und mal wieder kein Wort unserer Verantwortlichen, zu den Ungleichbehandlungen im 16er. Da braucht man sich dann halt auch nicht wundern, warum Stuttgart, Freiburg regelmäßig Elfer für alles mögliche bekommen, die sie dann verschießen dürfen, und wir eben nicht. Kommunikation auch in diesem Kontext, ist extrem wichtig.
#
Schönesge schrieb:

Und mal wieder kein Wort unserer Verantwortlichen, zu den Ungleichbehandlungen im 16er.

Das wäre so einfach und könnte - wie jetzt auch in Stuttgart - meistens so schlüssig begründet werden.

#
SGE1085 schrieb:

und das eindeutiger war.

Also in der 97. war aus 30 Metern eher nicht zu erkennen, dass der eine Stuttgarter noch den Ball verlängert und Abseits waren es ca. 25 Zentimeter dann. Da muss ich dann mal den Assistenten in Schutz nehmen, das sieht selbst ein guter Assistent nicht zwingend.
#
SGE_Werner schrieb:

Da muss ich dann mal den Assistenten in Schutz nehmen, das sieht selbst ein guter Assistent nicht zwingend.

Da bin ich aber froh, dass Du über Deinen Schatten gesprungen bist
#
"Schiedsrichter-Team
Zwayer, Felix (Berlin)

#
Henk schrieb:

"Schiedsrichter-Team
Zwayer, Felix (Berlin)

Note 2 … puh
Das find ich jetzt doch ein bissi sehr freundlich, den so klein ist der Malus nicht
Vagnoman und Chabot wären mit Gelb vorbelastet sicher anderes in einige Zweikämpfe gegangen. Grade Chabot hat doch öfter noch beherzt zugelangt, was er sich vielleicht aus Angst vor einer Gelbroten verkniffen hätte.
Und auch bei dem Foul an Marmoush im 16er bin ich noch nicht sicher, ob man das nicht pfeifen muss, nachdem man das leichte, aber durchaus pfeifbare Foul von Larsson zuvor gepfiffen hatte.
Das spricht für mich jetzt nicht für so eine gute Benotung, eine 3 hätte es auch getan
#
Henk schrieb:

"Schiedsrichter-Team
Zwayer, Felix (Berlin)

Note 2 … puh
Das find ich jetzt doch ein bissi sehr freundlich, den so klein ist der Malus nicht
Vagnoman und Chabot wären mit Gelb vorbelastet sicher anderes in einige Zweikämpfe gegangen. Grade Chabot hat doch öfter noch beherzt zugelangt, was er sich vielleicht aus Angst vor einer Gelbroten verkniffen hätte.
Und auch bei dem Foul an Marmoush im 16er bin ich noch nicht sicher, ob man das nicht pfeifen muss, nachdem man das leichte, aber durchaus pfeifbare Foul von Larsson zuvor gepfiffen hatte.
Das spricht für mich jetzt nicht für so eine gute Benotung, eine 3 hätte es auch getan
#
philadlerist schrieb:

Das find ich jetzt doch ein bissi sehr

Hierzu würde ich gerne ergänzen, dass Millot, hätte er direkt am Anfang für das einsteigen gegen Trapp gelb gesehen, beim Stand von 1:3 mit gelb-rot vom Platz geflogen wäre. Zumindest wenn er das Foul gegen Götze in 87. Minute genauso begangen hätte.

Teilen