>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Stuttgart

#
Oh mann.Zum Glück Mittwoch Kardiotermin.
Heute das Glück mal komplett ausgereizt.
So super wie es war muss ich 2 Sachen bemängeln.
Zuerst total arrogant nachm 3-0 das 4.und 5. Tor liegen gelassen.
Vfb war auch echt gut.
Sagte gleich,wenn die eins machen wirds noch mal eng.
Als zweites waren diesmal die Wechsel von Toppi mal fürn Bobbes.
Ich hoffe das jetzt die Einwechslung von Chaibi in den Situationen endgültig vom Tisch sind.
Auch Bahoya ist nicht der Typ der da gegen hält.
Igor macht auch noch den Bolzen zum 3-2.
Aber egal.
Das war insgesamt schon geil.
3 Punkte im Sack,weiter so Jungs.
Danke!
#
grossaadla schrieb:

Hat aber durch seine Schnelligkeit einmal suastark im eigenen 16er verteidigt. Die beste Einwechslung heute aber war Götze - er hat als einziger eine Spur Ruhe reingebracht. Dass er bei den hohen Bällen am Ende nicht viel helfen kann, ist halt irgendwie klar.
#
Statt 4:0 zittern wir uns zum Sieg, das zeigt dass wir noch weit weg von einer Spitzenmannschaft sind.
#
derjens schrieb:

Statt 4:0 zittern wir uns zum Sieg, das zeigt dass wir noch weit weg von einer Spitzenmannschaft sind.

Die Chancen zum 4:0 waren da. Aber da war dann der Schlendrian drin. Und der miss natürlich raus, wenn man unter den ersten vier bleibeln will
#
Was hatcAssi Buck schlimmes gemacht bzw gesagt?
#
Ich fand die ersten Wechsel nachvollziehbar und effektiv. Chaibi hat mir durchaus auch gefallen.  

Ein Griff ins Klo war lediglich der Wechsel Brown->Matanovic. Da wäre jeder Andere der noch auf der Bank saß - Dahoud, Uzun oder Amenda - besser gewesen. Dass das kein Spiel für Igor ist musste jedem klar sein.
#
cm47 schrieb:

grossaadla schrieb:

Den wirste noch öfter haben, weil das für Eintrachtfans ein Standardtermin ist.....ich hab etliche Kardiologen verschlissen...

Bei den vielen Nervenspielen scheint das aber offensichtlich dein Herz gestählt zu haben.
#
Okocha1993 schrieb:

cm47 schrieb:

grossaadla schrieb:

Den wirste noch öfter haben, weil das für Eintrachtfans ein Standardtermin ist.....ich hab etliche Kardiologen verschlissen...

Bei den vielen Nervenspielen scheint das aber offensichtlich dein Herz gestählt zu haben.

Das macht die Länge der Zeit, weil man weiß, was passiert, wenn wir die Kontrolle verlieren.
Hätten wir nicht fahrlässig so manche Chance liegenlassen, wäre es trotzdem entspannt geblieben.
Aber ohne Drama geht es nicht und diesmal war das Momentum auf unserer Seite, war auch schon oft genug umgekehrt....
#
Das gute ist wirklich, dass man die letzten paar Minuten jetzt wunderbar analysieren kann über die länderspielpause, damit sowas nicht mehr passiert.
#
skyeagle schrieb:

damit sowas nicht mehr passiert.

Hoffentlich, sonst bin ich schnell 140 Jahre alt
#
JimmyPage schrieb:

Puuuhh, nochmal glück gehabt. Katastrophale Wechsel dieses mal. Was ist mit Amenda? Warum Chaibi, warum Matanovic?

Doch, ich fande die Wechsel sogar gut. Beim Stand von 0:3 wechselt Dino auch mal Leute ein, wie Chahibi, um ihn zu zeigen , dasa er nicht abgehängt ist.

Macht er demnächst vielleicht anders, aber nachvollziehbar isses 😊
#
Exil-Hesse schrieb:

Doch, ich fande die Wechsel sogar gut. Beim Stand von 0:3 wechselt Dino auch mal Leute ein, wie Chahibi, um ihn zu zeigen , dasa er nicht abgehängt ist.

Macht er demnächst vielleicht anders, aber nachvollziehbar isses 😊        

Fand ich auch gut. 3:0 kurz vor Schluss, was kann da noch passieren? Als Trainer kannste da auch mal ne Niete bringen.

Denkste. Hoffe Dino merkt sich das. Mit der Eintracht kannste bis zum Schlusspfiff gar nix. Also lieber das, was funktioniert aufm Platz lassen.

Junge Junge... musste danach erstmal an die frische Luft.
#
Unterm Strich halten sich Glück und Pech in diesem Spiel die Waage.
An und für sich ist der Sieg verdient. Auch wenn man es  am Ende natürlich nicht so spannend machen muss.
Trapp ganz stark heute. Wie zu alten Zeiten.
#
Ich freue mich natürlich, aber das war schon eine Mischung aus großem Glück (Elfer / Schlussphase) und Können (vor allem zwischen der 35. und 70. Minute). Statt Abendlatte jetzt Zitteraal. Und ab dem 1:3 haben wir nur noch ängstlich auf Zeit gespielt (daher auch die NSZ in meinen Augen berechtigt, das war aufreizend viel Zeitspiel).

Das größte Ärgernis waren aber für mich die Minuten nach dem 3:0. Sorry, wir haben drei Konter oder so und spielen die so fahrlässig schlecht aus. Die Kritik geht auch an Omar, auch wenn der sonst über jede Kritik erhaben sein dürfte aktuell. Ich hatte echt das Gefühl, dass alles zu perfekt lief in dem Spiel, irgendwie auch die Dinger von Stuttgart nicht rein wollten und so haben wir dann irgendwann gespielt, als würde alles von alleine laufen und der VfB hat eben nicht aufgegeben. Da muss man leider auch den Hut ziehen, dass ein Team bei 0:3 nicht aufsteckt. Aber mehr Hut ziehen werde ich vor dem VfB trotzdem nicht, ich freue mich morgen einfach die VfB-Fans auf Arbeit anlächeln zu können.

Sieg!!!
#
SGE_Werner schrieb:

Ich freue mich natürlich, aber das war schon eine Mischung aus großem Glück (Elfer / Schlussphase) und Können (vor allem zwischen der 35. und 70. Minute). Statt Abendlatte jetzt Zitteraal. Und ab dem 1:3 haben wir nur noch ängstlich auf Zeit gespielt (daher auch die NSZ in meinen Augen berechtigt, das war aufreizend viel Zeitspiel).

Das größte Ärgernis waren aber für mich die Minuten nach dem 3:0. Sorry, wir haben drei Konter oder so und spielen die so fahrlässig schlecht aus. Die Kritik geht auch an Omar, auch wenn der sonst über jede Kritik erhaben sein dürfte aktuell. Ich hatte echt das Gefühl, dass alles zu perfekt lief in dem Spiel, irgendwie auch die Dinger von Stuttgart nicht rein wollten und so haben wir dann irgendwann gespielt, als würde alles von alleine laufen und der VfB hat eben nicht aufgegeben. Da
muss man leider auch den Hut ziehen, dass ein Team bei 0:3 nicht aufsteckt. Aber mehr Hut ziehen werde ich vor dem VfB trotzdem nicht, ich freue mich morgen einfach die VfB-Fans auf Arbeit anlächeln zu können.

Sieg!!!

Da bin ich ganz bei dir und du bekommst meine volle Zustimmung! Diese Arroganz wie die Konter zum möglichen 4:0 verhühnert  und nicht zielstrebig und souverän zu Ende gespielt wurden, kann ich persönlich schwer ertragen! Das geht so nicht und muss besser werden in der Saison. Bin immer noch so emotional, dass ich mich momentan noch nicht so recht freuen kann. Aber die Freude wird noch überwiegen!

Deutscher Meister wird  nur die SGE!
#
grossaadla schrieb:

Hat aber durch seine Schnelligkeit einmal suastark im eigenen 16er verteidigt. Die beste Einwechslung heute aber war Götze - er hat als einziger eine Spur Ruhe reingebracht. Dass er bei den hohen Bällen am Ende nicht viel helfen kann, ist halt irgendwie klar.
#
Matzel schrieb:

grossaadla schrieb:

ich war über den Knauffwechsel zur Halbzeit verwundert. Ebimbe wurde zum Ende der 1. Hbz etwas auffälliger. Aber neben Götze fand ich auch Knauff mit guten Impact aufs Spiel. Auch Bshoya hatte 2-3 gute Aktionen und dazu auch die besagte defensive - der Junge ist nah dran.

Das Chaibi kommt find ich noch ok, aber Matanovic auch wenns 3-0 steht nicht. Bei denen die raus sind/mussten hätte ich Amenda sinnige empfunden
#
skyeagle schrieb:

#
Rhein Erft Adler schrieb:

skyeagle schrieb:

Besser Spektakel als Langeweile.....und für das Erstere stehen wir wie niemand sonst...
#
Dieser Spieltag ist perfekt für uns gelaufen und wir haben es zu nutzen gewusst, wenn auch knapper als es zunächst aussah. Sowas wäre letzte Saison und auch davor, sicher schief gegangen. Trotz schiripech läuft auch vieles bei uns mehr als gut seit saisonbeginn.

Vielleicht sind wir dieses Jahr mal dran in der Liga was richtig geiles zu schaffen.
#
Ich verstehe die letzten 15 Minuten nicht.
Wie kann man Matanovic und Chaibi in so einer Situation bringen?
Ich hätte wenn überhaupt noch Dahoud oder Uzun gebracht.
Am Ende war es dann doch noch mehr als Glück und Fortuna, dass wir gewonnen haben. In einer hochnotpeinlichen Nachspielzeit.
#
Sowie Chabot sich da heute aufgeführt hat, versteh ich die Einwechslung  von Igor schon: jemand, der auch Chabot mal weh tun kann

Chaibi tatsächlich zZ von der Spur. Da hätte es trotz Erschöpfungssteuerung nach Alternativen gegeben
#
Was für ein wilder Ritt. Das war Werbung für den Fussballsport.
Offenes Visier von beiden Teams, kein taktieren sondern zackzack nach vorne...
Das wir am Ende keinen Zugriff mehr hatten lag an mehreren Faktoren. Ein frischerer und spielstarker Gegner, schlechte Einwechsler(Chaibi, Matanovic) und unsere blöde Angewohnheit das wir bei einer klaren Führung meist die Konzentration verlieren, anfangen schlampig und arrogant zu agieren. Gegen Bochum geht das gut, gegen stärkere Teams gibt's dann halt Probleme.
Da merkt man vielleicht noch ein bisschen die fehlende Erfahrung und Abgezocktheit.

Hab das Spiel trotzdem genossen. Wer jetzt noch sagt er "fühlt" die Eintracht noch nicht in dieser Saison, dem ist nicht mehr zu helfen.
#
Dieser Spieltag ist perfekt für uns gelaufen und wir haben es zu nutzen gewusst, wenn auch knapper als es zunächst aussah. Sowas wäre letzte Saison und auch davor, sicher schief gegangen. Trotz schiripech läuft auch vieles bei uns mehr als gut seit saisonbeginn.

Vielleicht sind wir dieses Jahr mal dran in der Liga was richtig geiles zu schaffen.
#
Mit dem geil was schaffen, da warte ich bis Spieltag 25 bis 27 ab um daran zu denken
Die Tabelle ist einfach zu eng
#
grossaadla schrieb:

#
cm47 schrieb:

grossaadla schrieb:

Ja das ist wohl so.🤣
#
Matzel schrieb:

grossaadla schrieb:

ich war über den Knauffwechsel zur Halbzeit verwundert. Ebimbe wurde zum Ende der 1. Hbz etwas auffälliger. Aber neben Götze fand ich auch Knauff mit guten Impact aufs Spiel. Auch Bshoya hatte 2-3 gute Aktionen und dazu auch die besagte defensive - der Junge ist nah dran.

Das Chaibi kommt find ich noch ok, aber Matanovic auch wenns 3-0 steht nicht. Bei denen die raus sind/mussten hätte ich Amenda sinnige empfunden
#
Ein Sieg in Stuttgart ist richtig geil und der Blick auf die Tabelle umso mehr.
Ich habe zwar nicht verstanden, warum Knauff nicht gestartet ist, schließlich ist Mittelstädt richtig langsam und defensiv vor allem gegen schnelle Gegner extrem unbeholfen und Knauff war gegen Bochum richtig gut, aber am Ende zählen die drei Punkte.
Toppmöller vorzuwerfen, dass er beim 3:0 Leute bringt, bei denen es aktuell nicht 100 % läuft, finde ich quatsch. Wann soll er Chaibi denn sonst bringen? Ist ja nicht so, dass er  blind ist. Das es noch mal so spannend wird, geht auf das Konto der kompletten Truppe.

Freut mich übrigens extrem für Trapp, dass er wieder zur Normalform findet.

#
Der VfB hat trotzdem eine starke Truppe und dort mußte erstmal gewinnen..e2in 3:0 wäre mir auch lieber als ein 3:2 gewesen, aber am Ende stehen bei den Schwaben null und bei uns drei Punkte...in der Rückrunde, wenn die zu uns kommen, wird es wohl ähnlich ablaufen....
#
Der VfB hat trotzdem eine starke Truppe und dort mußte erstmal gewinnen..e2in 3:0 wäre mir auch lieber als ein 3:2 gewesen, aber am Ende stehen bei den Schwaben null und bei uns drei Punkte...in der Rückrunde, wenn die zu uns kommen, wird es wohl ähnlich ablaufen....
#
Das wird sich zeigen.
#
grossaadla schrieb:

#
Matzel schrieb:

grossaadla schrieb:

Götze und Knauff Einwechslungen fand ich gut.
Die Rettungstat von Bahoya hab ich in dem ganzen hin und her nicht speziell mitbekommen.
Aber Chaibi....der Junge braucht nen Totalreset.
Löblich das Toppi niemanden hängen läßt.
Aber er hilft der Mannschaft wirklich 0,0 wenn er rein kommt.
Im Gegenteil.
Absolutes Sicherheitsrisiko selbst bei 3-0.

Teilen