>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Stuttgart

#
Ein starkes Bundesligaspiel von zwei wirklich guten Mannschaften. Der VfB hat mich wie schon letzte Saison sehr beeindruckt, die sind einfach wahnsinnig sicher im Passspiel und in ihren gesamten Abläufen. Dazu gefühlt auch ziemlich laufstark - wahrscheinlich packt gleich jemand eine Statistik aus, die das Gegenteil beweist. Unter dem Strich hätten die (mindestens) einen Punkt sicherlich verdient gehabt.

Nachdem Knauff das Ding vor der Linie rettet, habe ich eigentlich gedacht, das ist so ein Spiel, da kann Stuttgart noch Stunden lang anrennen und schießt kein Tor. Leider sieht Trapp nach sonst bärenstarker Leistung dann beim 3-1 einmal nicht gut aus und dann ging das Zittern doch noch los. Aber mit ein wenig Glück über die Ziellinie gebracht. Damit haben wir eine super Ausgangsposition, um uns bis zur Winterpause auf den vorderen Plätzen festzubeißen.
#
Wunderbarer Sieg in Stuttgart. Auch wenn ich mir so langsam Herztabletten vom Arzt verschreiben lassen sollte!
Bringt uns in eine prima Ausgangssituation.

Stuttgart spielt schon einen guten Ball, muss man leider zugeben. Chancenverwertung dafür zum Glück die ersten 85 Minuten nicht vorhanden.
Schiri fand ich mit der Bewertung der Zweikampfsituationen etwas unglücklich.
Mit der Bewertung des Elfmeters für Omar bin ich nicht im reinen mit mir.
Im normfall würde ich sagen er sucht auch etwas den Kontakt, findet ihn, und nimmt das dankend an.
War zumindest mein Eindruck in der Szene, habe sie aber nur in Zeitlupe aus einer Position gesehen.
Wenn ich aber sehe was in den letzten Jahren für ein Mist oftmals gegen uns gepfiffen wurde, hätte ich da durchaus dem Elferpfiff wohlwollend zugestimmt.

Bei Omar und seinen Freistößen gehen einem die Superlativen aus. Irre wie der die Bälle aufs Tor bringt.
Auch das Funkeln in den Augen unserer Spieler nach den Toren, und diese kollektive Freude die man beim anschauen der Jubelszenen förmlich spüren kann, sind Gold wert.

Nach dem 3:1 waren wir nicht Clever genug. Das müssen wir besser über die Zeit bringen.
Wir haben Einwurf und der wird nach vorne geworfen, mit Risiko und 2 Sekunden später ist der Ball weg und der nächste Angriff wird vom VFB eingeleitet.
Einwurf nach hinten, den Ball in der Abwehr 2 x hin und her laufen lassen und Zack sind 20 bis 30 Sekunden von der Uhr runter gespielt.

Daran muss man sicher noch Arbeiten, aber der Rest ist mehr als beeindruckend.

#
Schmidti1982 schrieb:

Toppmöller vorzuwerfen, dass er beim 3:0 Leute bringt, bei denen es aktuell nicht 100 % läuft, finde ich quatsch. Wann soll er Chaibi denn sonst bringen?

Chaibi hat jetzt mehrfach bewiesen das er null Impact bringt nach einer Einwechslung.
Er kann es einfach nicht. Es gibt Spieler die sind sofort auf Betriebstemperatur (Knauff z.b.) und es gibt Spieler die schaffen es mental nicht auf den Punkt da zu sein.
Wie oft denn noch?
#
Diegito schrieb:

Chaibi hat jetzt mehrfach bewiesen das er null Impact bringt nach einer Einwechslung.
Er kann es einfach nicht. Es gibt Spieler die sind sofort auf Betriebstemperatur (Knauff z.b.) und es gibt Spieler die schaffen es mental nicht auf den Punkt da zu sein.
Wie oft denn noch?

3:0. 78. Minute. Diese Einwechslung kann man DT einfach nicht vorwerfen. Wie oft denn noch?
#
Alphakeks schrieb:

Außerdem fällt auf, dass der jungen Mannschaft die Abgezocktheit fehlt, solche Führungen über die Zeit zu schinden. Leider sind auch die erfahrenen Spieler Götze, Skhiri, Dahoud und Koch keine wirklich abgezockten Spieler. In einem Spiel wie heute wäre es Gold wert gewesen, nach dem 1:3 einen 37-jährigen Hasebe einwechseln zu können. Der zieht erstmal im Mittelfeld irgendwo ein Foul, lässt sich dann bei der Ausführung ein bisschen Zeit, schickt dann einen der Jungspunde per Langholz an die Eckfahne, und schon sind 3-5 Minuten von der Uhr.

Ja so einer fehlt uns. Das wird spätestens in den K.O. Spielen in der EL sichtbar und spürbar werden. Für die Spitz auf Knopf Duelle brauchst du auch mal 1-2 abgezockte Hunde.
Wenn du nur 18-22 jährige einwechseln kannst fehlt dir halt diese wichtige Komponente...
#
Diese Argumentation hört sich immer so an, als würde eine Aufholjagd einzig und allein daran liegen, wie alt die Spieler auf dem Platz sind. Um eine Führung herauszuschießen, in einem Stadion mit ordentlichen Support, gegen eine Mannschaft, die wirklich richtig Qualität hat - das ist trotz des jungen Alters und der fehlenden Abgezocktheit möglich. Wenn der Gegner dann aber aufkommt, liegt es dann aber an fehlender Erfahrung? Zumal die Mannschaft des VfB nur unwesentlich älter ist als unsere.
Ist mir irgendwie zu leicht. Fußball entwickelt oft eine gewisse Eigendynamik. Da klappt es auch leider nicht immer, ein Spiel ruhig zu Ende zu spielen. Vor allem wenn der Gegner es nicht zulässt.

Dass man darüber reden muss wie wir in der Schlussphase Dinge verteidigt haben ist klar. Dass das Allheilmittel dafür jetzt aber einfach zwei erfahrene Spieler sind, halte ich für den falschen Ansatz.

Es gab mal eine der erfahrensten Mannschaften im Weltfußball, die ein CL-Finale verloren hat nach 3:0 Führung. Abgezocktheit war da sicher nicht das fehlende Puzzleteil.
#
naggedei schrieb:

So genial unsere offensive so brüchig mit 17 Gegentreffern die Abwehr.
Da muss mehr Stabilität hinein. Da sehe ich gegenüber der letzten Hinrunde eine klare Verschlechterung.

Wir haben aber auch schon BVB, Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Union (auswärts) und VW (auswärts) hinter uns. Das man in solchen Spielen tendenziell mehr Gegentore fängt, ist doch normal.
#
Schmidti1982 schrieb:

naggedei schrieb:

Da muss mehr Stabilität hinein. Da sehe ich gegenüber der letzten Hinrunde eine klare Verschlechterung.

Wir haben aber auch schon BVB, Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Union (auswärts) und VW (auswärts) hinter uns. Das man in solchen Spielen tendenziell mehr Gegentore fängt, ist doch normal.

Gestern hatten wir aber schon erhebliche Probleme, der VfB kam viel zu oft zu klaren Abschlüssen. Führich hatte zu viele Freiheiten, die Seite hätte man besser zu machen müssen.
Auch wenn man zugeben muß das man gegen Führich nicht alles verteidigen kann, der Typ ist ein unfassbar guter Kicker.
Gegen den BVB und Bayern machten wir da aber schon einen deutlich stabileren Eindruck.
Natürlich war die taktische Herangehensweise auch etwas anders.

Dieses offene Visier hat aber auch was geiles, dann wackelt man hinten halt ein bisschen, dafür gibt's vorne Alarm. Es ist nun endlich der heißersehnte Troublemaker-Fussball.
Dino hat sein Versprechen, mit etwas Verspätung, in die Tat umgesetzt!
#
Diegito schrieb:

Wie oft denn noch?

3:0. 78. Minute. Diese Einwechslung kann man DT einfach nicht vorwerfen. Wie oft denn noch?
#
Streifenkarl schrieb:

Diegito schrieb:

Wie oft denn noch?

Naja, doch... Chaibi funktioniert nicht als Einwechsler, dann brauche ich ihn auch nicht für 5 min bringen bei 6:0...
Dann sollte er ihn lieber mal wieder von Beginn an die Chance geben. Dann kann er sich reinbeissen ins Spiel und du hast Optionen auf der Bank die schneller zünden falls er nicht performt. Knauff, Ebimbe, Dahoud, Götze, Nkounkou, Uzun, Bahoya... alles Jungs die das können und bewiesen haben.
#
Schluko schrieb:

Finde ich nur fair:
Die hatten den Jubel, wir haben die Punkte.

nice
#
prinzhessin schrieb:

Schluko schrieb:

Finde ich nur fair:
Die hatten den Jubel, wir haben die Punkte.

nice

wisst ihr noch, wer schon Jubelvideos veröffentlicht hatte, als er am letzten Spieltag 2018 noch Platz 6/7 klargemacht hatte, und dann davon ausging, europäisch zu spielen - weil die Eintracht im DFB-Pokalfinale ja ohnehin chancenlos gegen Bayern sein würde?
#
Ein starkes Bundesligaspiel von zwei wirklich guten Mannschaften. Der VfB hat mich wie schon letzte Saison sehr beeindruckt, die sind einfach wahnsinnig sicher im Passspiel und in ihren gesamten Abläufen. Dazu gefühlt auch ziemlich laufstark - wahrscheinlich packt gleich jemand eine Statistik aus, die das Gegenteil beweist. Unter dem Strich hätten die (mindestens) einen Punkt sicherlich verdient gehabt.

Nachdem Knauff das Ding vor der Linie rettet, habe ich eigentlich gedacht, das ist so ein Spiel, da kann Stuttgart noch Stunden lang anrennen und schießt kein Tor. Leider sieht Trapp nach sonst bärenstarker Leistung dann beim 3-1 einmal nicht gut aus und dann ging das Zittern doch noch los. Aber mit ein wenig Glück über die Ziellinie gebracht. Damit haben wir eine super Ausgangsposition, um uns bis zur Winterpause auf den vorderen Plätzen festzubeißen.
#
le god schrieb:

Leider sieht Trapp nach sonst bärenstarker Leistung dann beim 3-1 einmal nicht gut aus und dann ging das Zittern doch noch los.

Oder wie auch die Sportschau sagte: Unhaltbar! Das Ding wurde von Theate so abgefälscht, dass er keine Chance  mehr hatte dran zu kommen.
#
DAZN wirklich großer großer Schmutz.
Immer pro Gegner, immer inkompetentes Gekrisch und was daran so viel kostet, wenn es weder Vorberichterstattung noch gescheite Nachbetrachtung gibt...
#
Anthrax schrieb:

DAZN wirklich großer großer Schmutz.
Immer pro Gegner, immer inkompetentes Gekrisch und was daran so viel kostet, wenn es weder Vorberichterstattung noch gescheite Nachbetrachtung gibt...

Dieses "immer pro Gegner" stimmt so nicht. Wir merken einfach nicht, dass die Kommentatoren Eintracht-Tore genauso abfeiern wie gegnerische Tore, weil wir bei Eintracht-Toren selber zu sehr mit Jubeln beschäftigt sind. Während man jedweden emotionalen Ausbruch bei einem Gegentor als Majestätsbeleidigung empfindet, weil wir gerade wie die bedröppelten Pudel vor der Glotze sitzen.

Und in einem hat dazn einen haushohen Vorteil gegenüber sky: Man kann das Spiel jederzeit pausieren, vor- und zurückspulen und im Re-Live ansehen.

Davon ab: Es gibt völlig legale Wege, dazn in bester Qualität und mit allen features für rund 20 Euro pro Jahr, also ungefähr 1,75 Euro pro Monat, zu schauen. Wer den deutschen Vollzahlerpreis bezahlt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Tipps und Accounts vermittele ich gerne per PN.
#
Schmidti1982 schrieb:

naggedei schrieb:

Gestern hatten wir aber schon erhebliche Probleme, der VfB kam viel zu oft zu klaren Abschlüssen. Führich hatte zu viele Freiheiten, die Seite hätte man besser zu machen müssen.
Auch wenn man zugeben muß das man gegen Führich nicht alles verteidigen kann, der Typ ist ein unfassbar guter Kicker.
Gegen den BVB und Bayern machten wir da aber schon einen deutlich stabileren Eindruck.
Natürlich war die taktische Herangehensweise auch etwas anders.

Dieses offene Visier hat aber auch was geiles, dann wackelt man hinten halt ein bisschen, dafür gibt's vorne Alarm. Es ist nun endlich der heißersehnte Troublemaker-Fussball.
Dino hat sein Versprechen, mit etwas Verspätung, in die Tat umgesetzt!
#
Man muss dabei mitbedenken, dass Collins wegen muskulärer Probleme ausgewechselt werden musste und Arthur angeschlagen war. Unsere rechte Seite wurde durch den Wegfall von Collins zum Einfallstor für die Stuttgarter Spieler. Was dann zu den Gegentoren führte.
Vorher lagen unsere Probleme im Mittelfeld. Deshalb war die Einwechslung von Götze folgerichtig. Durch seine Einwechslung sollte mehr Ballsicherheit geschaffen werden. Nach dem Wegfall von Collins und den Krämpfen von Arthur setzten uns die Stuttgater über die Außen unter Druck. Die Abwehr stand nicht mehr stabil. Mit Collins wäre die Schlußphase anders verlaufen. Nach der Länderspielpause kommt Rasmus wieder zurück in die Mannschaft. Dann haben wir auf der rechten Seite Alternativen.
#
le god schrieb:

Leider sieht Trapp nach sonst bärenstarker Leistung dann beim 3-1 einmal nicht gut aus und dann ging das Zittern doch noch los.

Oder wie auch die Sportschau sagte: Unhaltbar! Das Ding wurde von Theate so abgefälscht, dass er keine Chance  mehr hatte dran zu kommen.
#
U.Bein schrieb:

Ja, der Schuss war leicht abgefälscht und es war sicherlich auch kein krasser Patzer. Aber aus der Hintertorperspektive sieht man, dass der Ball eigentlich in Reichweite von Trapp einschlägt. Zögert er nicht kurz, hat er den. Selbst so bekommt er ja die Fingerspitzen noch ran. Damit keine Missverständnisse entstehen, wiederhole ich aber gerne noch einmal, dass Trapp gestern insgesamt bärenstark war.
#
Mike 56 schrieb:

sgevolker schrieb:

Mike 56 schrieb:

mikulle schrieb:

Mike 56 schrieb:

Wieder ...konnten die Auswechselspieler ihre Vorgänger nicht ersetzen ...

Kann ich bei Knauff für Dina Ebimbe nicht nachvollziehen....

Ich meine das als Gesamtergebnis. Knauf war ok als Wechsel in der Pause. Bei uns kommt es leider oft vor das es keinen Schub von der Bank gibt.

Riga. Larsson kommt von der Bank und erzielt das Siegtor. Gladbach. Marmoush kommt von der Bank und erzielt das Siegtor, heute hat Knauff das 2:0 stark vorbereitet. Merkste selbst gell.

Das stimmt zwar sehe ich aber immer noch als Ausnahmen die eine langfristige Regel bestätigen. Die Regel ist heute, Prag und Pilsen. Sollte sich das wirklich ändern freue ich mich aber eigentlich ist das wie bei den Standards letztes Jahr.

Du nennst 3 Beispiele, sgevolker nennt 3 Gegenbeispiele.
Warum sind deine 3 Beispiele "die Regel" und seine die "Ausnahmen"?

#
Schmidti1982 schrieb:

Mike 56 schrieb:

sgevolker schrieb:

Mike 56 schrieb:

mikulle schrieb:

Mike 56 schrieb:

Wieder ...konnten die Auswechselspieler ihre Vorgänger nicht ersetzen ...

Kann ich bei Knauff für Dina Ebimbe nicht nachvollziehen....

Ich meine das als Gesamtergebnis. Knauf war ok als Wechsel in der Pause. Bei uns kommt es leider oft vor das es keinen Schub von der Bank gibt.

Riga. Larsson kommt von der Bank und erzielt das Siegtor. Gladbach. Marmoush kommt von der Bank und erzielt das Siegtor, heute hat Knauff das 2:0 stark vorbereitet. Merkste selbst gell.

Das stimmt zwar sehe ich aber immer noch als Ausnahmen die eine langfristige Regel bestätigen. Die Regel ist heute, Prag und Pilsen. Sollte sich das wirklich ändern freue ich mich aber eigentlich ist das wie bei den Standards letztes Jahr.

Du nennst 3 Beispiele, sgevolker nennt 3 Gegenbeispiele.
Warum sind deine 3 Beispiele "die Regel" und seine die "Ausnahmen"?

Weil das ein Thema ist das sich schon lange hin zieht. Ich hätte auch Union nennen können z. B. Außerdem sind Einwechslungen von geschonten Spielern wie Omar oder Larson kein Beispiel für eine Bank die im Regelfall hilft.
#
Wilder Nummer. Glückliche 3 Punkte.
Die Wechsel von Toppmöller finde ich an sich gut, so bekommt keiner das Gefühl komplett außen vor zu sein. Dass Chaibi und Matanovic derzeit eigentlich keine wirklichen Alternativen sind, ist leider nicht von der Hand zu weisen, aber da müssen sich die anderen 8 Feldspieler auch an die Nase packen und selbst bei 3:0 keine 5 Prozent nachlassen. Hier ging es gut, gegen Pilsen hat es unnötig Punkte gekostet.
Hier und da fehlt wohl ein wenig Erfahrung und Abgezocktheit. Kommt alles noch und wird auch vom Trainerteam nochmal entsprechend angesprochen. Denke ich mal.
Aber es wäre ja auch nicht unsere Eintracht, wenn wir nicht auch mal sowas fabrizieren. Besser als die große Langeweile der letzten Saison
#
Man muss dabei mitbedenken, dass Collins wegen muskulärer Probleme ausgewechselt werden musste und Arthur angeschlagen war. Unsere rechte Seite wurde durch den Wegfall von Collins zum Einfallstor für die Stuttgarter Spieler. Was dann zu den Gegentoren führte.
Vorher lagen unsere Probleme im Mittelfeld. Deshalb war die Einwechslung von Götze folgerichtig. Durch seine Einwechslung sollte mehr Ballsicherheit geschaffen werden. Nach dem Wegfall von Collins und den Krämpfen von Arthur setzten uns die Stuttgater über die Außen unter Druck. Die Abwehr stand nicht mehr stabil. Mit Collins wäre die Schlußphase anders verlaufen. Nach der Länderspielpause kommt Rasmus wieder zurück in die Mannschaft. Dann haben wir auf der rechten Seite Alternativen.
#
Schneeweiss schrieb:

Das stimmt zwar allerdings ist es bei jedem Spielstand nicht ohne Risiko nach Götze auch noch Chaibi und Mantanovic zu bringen. Dazu sind die Spieler sich zu ähnlich und formschwach. Ich hätte mir Mo gewünscht.
#
U.Bein schrieb:

Ja, der Schuss war leicht abgefälscht und es war sicherlich auch kein krasser Patzer. Aber aus der Hintertorperspektive sieht man, dass der Ball eigentlich in Reichweite von Trapp einschlägt. Zögert er nicht kurz, hat er den. Selbst so bekommt er ja die Fingerspitzen noch ran. Damit keine Missverständnisse entstehen, wiederhole ich aber gerne noch einmal, dass Trapp gestern insgesamt bärenstark war.
#
le god schrieb:

Ja, der Schuss war leicht abgefälscht und es war sicherlich auch kein krasser Patzer. Aber aus der Hintertorperspektive sieht man, dass der Ball eigentlich in Reichweite von Trapp einschlägt.

Ich habe mir das mehrfach angeschaut und bin der Meinung, dass er da keine Chance mehr hatte. Dzu war die Richtungsänderung zu nah vor dem Tor und zu deutlich.
#
Schneeweiss schrieb:

Das stimmt zwar allerdings ist es bei jedem Spielstand nicht ohne Risiko nach Götze auch noch Chaibi und Mantanovic zu bringen. Dazu sind die Spieler sich zu ähnlich und formschwach. Ich hätte mir Mo gewünscht.
#
Mike 56 schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Ich auch. Chaibi hat spätestens seit der verdaddelten Großchance in Dortmund einen echten Knacks und Matanovic einfach noch nicht in der ersten Liga angekommen. Das geht oft noch zu schnell für ihn.
#
le god schrieb:

Ja, der Schuss war leicht abgefälscht und es war sicherlich auch kein krasser Patzer. Aber aus der Hintertorperspektive sieht man, dass der Ball eigentlich in Reichweite von Trapp einschlägt.

Ich habe mir das mehrfach angeschaut und bin der Meinung, dass er da keine Chance mehr hatte. Dzu war die Richtungsänderung zu nah vor dem Tor und zu deutlich.
#
Matzel schrieb:

Der Kontakt von Theate war außerhalb des Sechzehners und die Richtung hat sich eigentlich auch gar nicht verändert, sondern "nur" die Flugkurve etwas. Bei EintrachtTV ist das kurze aber entscheidende Zögern bei Minute 41:34 (2. Hälfte) gut zu sehen. Möchte mich da aber gar nicht zu sehr drauf versteifen, das war sicherlich eine schwierige Kiste und Trapps Gesamtleistung war gestern ohne Frage stark.
#
Streifenkarl schrieb:

Diegito schrieb:

Wie oft denn noch?

Naja, doch... Chaibi funktioniert nicht als Einwechsler, dann brauche ich ihn auch nicht für 5 min bringen bei 6:0...
Dann sollte er ihn lieber mal wieder von Beginn an die Chance geben. Dann kann er sich reinbeissen ins Spiel und du hast Optionen auf der Bank die schneller zünden falls er nicht performt. Knauff, Ebimbe, Dahoud, Götze, Nkounkou, Uzun, Bahoya... alles Jungs die das können und bewiesen haben.
#
Diegito schrieb:

Naja, doch... Chaibi funktioniert nicht als Einwechsler, dann brauche ich ihn auch nicht für 5 min bringen bei 6:0.
Ja, Chaibi steckt jetzt leider schon länger im Leistungsloch. Gerade, um ihn aufzubauen konnte ich die Einwechslung gestern aber gut nachvollziehen. Das eigentliche Problem war meines Erachtens die erzwungene Auswechslung von Collins. Dadurch fehlte uns in der Kette hinten ein wichtiges Glied. Positionsgetreu wäre eine Einwechslung von Chandler gewesen, oder von Amenda mit Verschiebung von Tuta nach rechts. Ob es ein Fehler war, nicht positionsgetreu zu wechseln, darüber kann man gerne diskutieren. Den Einbruch in der Schlussphase an Chaibi festzumachen, halte ich hingegen für zu einfach.
#
Das war meine Eintracht. Meine Nerven sind stark strapaziert. Ich fühle mich in vergangene Zeiten zurückversetzt.
Konnte ich das 1:0 nach einem Standard! noch nachvollziehen, habe ich mich dann schon gefragt: warum führen wir 3:0? Als wir das 4:0 nicht gemacht haben, ahnte ich schlimmes. Zum Glück gins noch mal gut. Das war anders als früher. Der Krimi ist zu unseren Gunsten ausgegangen. Auch haben wir das viele Pech durch schlechte Schiri-Leistungen, trotz! schlechter Schiri-Leistung heute ausgeglichen. Die Fußballgötter Kevin und Knauff waren mit uns. Der VFB wird sich noch eine Zeitlang fragen, warum sie das Spiel verloren haben. Als Ausgleich besiegen sie die Bayern. Das hebt deren Stimmung und verhindert, das die Bayern uns davon laufen.
#
Schneeweiss schrieb:

Das war meine Eintracht. Meine Nerven sind stark strapaziert. Ich fühle mich in vergangene Zeiten zurückversetzt.
Konnte ich das 1:0 nach einem Standard! noch nachvollziehen, habe ich mich dann schon gefragt: warum führen wir 3:0? Als wir das 4:0 nicht gemacht haben, ahnte ich schlimmes. Zum Glück gins noch mal gut. Das war anders als früher. Der Krimi ist zu unseren Gunsten ausgegangen. Auch haben wir das viele Pech durch schlechte Schiri-Leistungen, trotz! schlechter Schiri-Leistung heute ausgeglichen. Die Fußballgötter Kevin und Knauff waren mit uns. Der VFB wird sich noch eine Zeitlang fragen, warum sie das Spiel verloren haben. Als Ausgleich besiegen sie die Bayern. Das hebt deren Stimmung und verhindert, das die Bayern uns davon laufen.

Was mich gestern am meisten an alte Zeiten erinnert hat, waren das 1:0 und das 3:0 - wir haben in einem Spiel zwei blitzsaubere Standardtore (!) erzielt. Marmoush mit Ecke und Freistoß wie einst Uwe Bein.
#
Matzel schrieb:

Der Kontakt von Theate war außerhalb des Sechzehners und die Richtung hat sich eigentlich auch gar nicht verändert, sondern "nur" die Flugkurve etwas. Bei EintrachtTV ist das kurze aber entscheidende Zögern bei Minute 41:34 (2. Hälfte) gut zu sehen. Möchte mich da aber gar nicht zu sehr drauf versteifen, das war sicherlich eine schwierige Kiste und Trapps Gesamtleistung war gestern ohne Frage stark.
#
Trapps großartige Leistung war ein wesentlicher Punkt für unseren Sieg.

Einen derart abgefälschten Schuss hätte m. E. von den 18 Bundesliga-Stammkeepern keiner gehalten. Die Richtung - so sehe ich das - hat sich stark verändert, so dass ausser einem Reflex nichts mehr möglich war.

@cm47    Wie würdest Du denn die Szene beurteilen?  

Teilen