Ein Nervenspiel, was es eben nur bei uns gibt.....nach einer 3:0 Führung sich in der Schlußphase noch so selbst in die Bredoille zu bringen, ist nicht souverän. Durch sofort wieder verlorene Bälle konnten wir keine Spielkontrolle mehr aufbauen, sodaß der Ball ständig beim Gegner war, statt das in Ruhe runterzuspielen. Unnötig spannend gemacht und gottseidank zählte der Ausgleich nicht. Selbst schuld, eine sichere Führung noch um ein Haar zu vergeigen. Aber so simmer halt....
Wenn du mit riesig Spielglück 3-0 führst bis kurz vor Schluss warum wechselt man dann 2 formschwache Spieler wie Matanovic und Chaibi ein, statt Amenda hinten mit reinzustellen?
Passend dazu ist Matanovics Klärung flach audm 16er Müll und Chaibi sieht fanz doof aus vor dem 2:3
Nichts desto trotz darf das nie (schon wieder) ein 3:0 werden das wir abgeben.
Bei aller Freude, aber ich dachte dieses Pilzen Spiel hätte einen Lerneffekt. Was soll das denn ab Minute 85 durch Auswechseln zu signalisieren „jetzt darf jeder nochmal ran“? Die gesamte Struktur und Statik völlig dahin, dann kannst Du auch in 10 Minuten 3 fressen. Zumal jetzt auch erst mal Pause ist, da muss man niemanden schonen…Ich hoffe es ist jetzt in den Köpfen, dass ein Bundesligaspiel 95+ x dauert und man verdammt noch mal bis zum Schluss seriös bleibt. Ansonsten war es nämlich ein Weltklasse Auswärtsspiel!
Glücklicher Sieg. Ich weiß nicht, ob Fares und Igor die richtigen Leute zum Einwechseln waren. Beide nehmen quasi nicht am Spiel teil und verteidigen kann auch keiner der beiden...
Mit diesem Sieg hätte ich vorher natürlich nicht gerechnet. Umso schöner, dass es klappte. Und teilweise auch richtig gut herausgespielt und die Abwehr mit dem sehr guten Trapp stand. Darauf kann wirklich aufgebaut werden. Ab der 85ten Minute sah es dann allerdings anders aus. Der folgende Druck der Stuttgarter war doch vor den eigenen Anhängern dann zu erwarten. Umso weniger hatte ich die letzten Einwechslungen verstanden. Damit hat man auch den jungen Spielern keinen Gefallen getan. Die Grundordnung stand dann auch nicht mehr. Zum Glück war dann das Glück auf unserer Seite.
Bei aller Freude, aber ich dachte dieses Pilzen Spiel hätte einen Lerneffekt. Was soll das denn ab Minute 85 durch Auswechseln zu signalisieren „jetzt darf jeder nochmal ran“? Die gesamte Struktur und Statik völlig dahin, dann kannst Du auch in 10 Minuten 3 fressen. Zumal jetzt auch erst mal Pause ist, da muss man niemanden schonen…Ich hoffe es ist jetzt in den Köpfen, dass ein Bundesligaspiel 95+ x dauert und man verdammt noch mal bis zum Schluss seriös bleibt. Ansonsten war es nämlich ein Weltklasse Auswärtsspiel!
Völlig unnötig nochmal spannend gemacht. Evtl auch durch die Wechsel die Struktur verloren. Das muss man aufarbeiten, das darf so nicht passieren und hatten wir erst gegen Pilsen.
Finde ich nur fair: Die hatten den Jubel, wir haben die Punkte.
nice
wisst ihr noch, wer schon Jubelvideos veröffentlicht hatte, als er am letzten Spieltag 2018 noch Platz 6/7 klargemacht hatte, und dann davon ausging, europäisch zu spielen - weil die Eintracht im DFB-Pokalfinale ja ohnehin chancenlos gegen Bayern sein würde?
Oh mann.Zum Glück Mittwoch Kardiotermin. Heute das Glück mal komplett ausgereizt. So super wie es war muss ich 2 Sachen bemängeln. Zuerst total arrogant nachm 3-0 das 4.und 5. Tor liegen gelassen. Vfb war auch echt gut. Sagte gleich,wenn die eins machen wirds noch mal eng. Als zweites waren diesmal die Wechsel von Toppi mal fürn Bobbes. Ich hoffe das jetzt die Einwechslung von Chaibi in den Situationen endgültig vom Tisch sind. Auch Bahoya ist nicht der Typ der da gegen hält. Igor macht auch noch den Bolzen zum 3-2. Aber egal. Das war insgesamt schon geil. 3 Punkte im Sack,weiter so Jungs. Danke!
Hat aber durch seine Schnelligkeit einmal suastark im eigenen 16er verteidigt. Die beste Einwechslung heute aber war Götze - er hat als einziger eine Spur Ruhe reingebracht. Dass er bei den hohen Bällen am Ende nicht viel helfen kann, ist halt irgendwie klar.
Ich verstehe die letzten 15 Minuten nicht. Wie kann man Matanovic und Chaibi in so einer Situation bringen? Ich hätte wenn überhaupt noch Dahoud oder Uzun gebracht. Am Ende war es dann doch noch mehr als Glück und Fortuna, dass wir gewonnen haben. In einer hochnotpeinlichen Nachspielzeit.
Oh mann.Zum Glück Mittwoch Kardiotermin. Heute das Glück mal komplett ausgereizt. So super wie es war muss ich 2 Sachen bemängeln. Zuerst total arrogant nachm 3-0 das 4.und 5. Tor liegen gelassen. Vfb war auch echt gut. Sagte gleich,wenn die eins machen wirds noch mal eng. Als zweites waren diesmal die Wechsel von Toppi mal fürn Bobbes. Ich hoffe das jetzt die Einwechslung von Chaibi in den Situationen endgültig vom Tisch sind. Auch Bahoya ist nicht der Typ der da gegen hält. Igor macht auch noch den Bolzen zum 3-2. Aber egal. Das war insgesamt schon geil. 3 Punkte im Sack,weiter so Jungs. Danke!
Er lässt halt alle mal spielen, versteh aber was du meinst... Matanovic ebenfalls. Der braucht noch. Aber Dino hat auch gebraucht und jetzt sind alle froh, dass er da ist.
Den wirste noch öfter haben, weil das für Eintrachtfans ein Standardtermin ist.....ich hab etliche Kardiologen verschlissen...
Bei den vielen Nervenspielen scheint das aber offensichtlich dein Herz gestählt zu haben.
Das macht die Länge der Zeit, weil man weiß, was passiert, wenn wir die Kontrolle verlieren. Hätten wir nicht fahrlässig so manche Chance liegenlassen, wäre es trotzdem entspannt geblieben. Aber ohne Drama geht es nicht und diesmal war das Momentum auf unserer Seite, war auch schon oft genug umgekehrt....
Kündigt DAZN, das fühlt sich gut an und ist gut. DAZN kann man auch ohne Abo und Account gucken. Der Untergang dieser Plattform muss das Ziel eines jeden Sportfans sein.
Puuuhh, nochmal glück gehabt. Katastrophale Wechsel dieses mal. Was ist mit Amenda? Warum Chaibi, warum Matanovic?
Doch, ich fande die Wechsel sogar gut. Beim Stand von 0:3 wechselt Dino auch mal Leute ein, wie Chahibi, um ihn zu zeigen , dasa er nicht abgehängt ist.
Macht er demnächst vielleicht anders, aber nachvollziehbar isses 😊
Doch, ich fande die Wechsel sogar gut. Beim Stand von 0:3 wechselt Dino auch mal Leute ein, wie Chahibi, um ihn zu zeigen , dasa er nicht abgehängt ist.
Fand ich auch gut. 3:0 kurz vor Schluss, was kann da noch passieren? Als Trainer kannste da auch mal ne Niete bringen.
Denkste. Hoffe Dino merkt sich das. Mit der Eintracht kannste bis zum Schlusspfiff gar nix. Also lieber das, was funktioniert aufm Platz lassen.
Junge Junge... musste danach erstmal an die frische Luft.
DAZN wirklich großer großer Schmutz. Immer pro Gegner, immer inkompetentes Gekrisch und was daran so viel kostet, wenn es weder Vorberichterstattung noch gescheite Nachbetrachtung gibt...
DAZN wirklich großer großer Schmutz. Immer pro Gegner, immer inkompetentes Gekrisch und was daran so viel kostet, wenn es weder Vorberichterstattung noch gescheite Nachbetrachtung gibt...
Dieses "immer pro Gegner" stimmt so nicht. Wir merken einfach nicht, dass die Kommentatoren Eintracht-Tore genauso abfeiern wie gegnerische Tore, weil wir bei Eintracht-Toren selber zu sehr mit Jubeln beschäftigt sind. Während man jedweden emotionalen Ausbruch bei einem Gegentor als Majestätsbeleidigung empfindet, weil wir gerade wie die bedröppelten Pudel vor der Glotze sitzen.
Und in einem hat dazn einen haushohen Vorteil gegenüber sky: Man kann das Spiel jederzeit pausieren, vor- und zurückspulen und im Re-Live ansehen.
Davon ab: Es gibt völlig legale Wege, dazn in bester Qualität und mit allen features für rund 20 Euro pro Jahr, also ungefähr 1,75 Euro pro Monat, zu schauen. Wer den deutschen Vollzahlerpreis bezahlt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Tipps und Accounts vermittele ich gerne per PN.
Durch sofort wieder verlorene Bälle konnten wir keine Spielkontrolle mehr aufbauen, sodaß der Ball ständig beim Gegner war, statt das in Ruhe runterzuspielen.
Unnötig spannend gemacht und gottseidank zählte der Ausgleich nicht.
Selbst schuld, eine sichere Führung noch um ein Haar zu vergeigen.
Aber so simmer halt....
Passend dazu ist Matanovics Klärung flach audm 16er Müll und Chaibi sieht fanz doof aus vor dem 2:3
Nichts desto trotz darf das nie (schon wieder) ein 3:0 werden das wir abgeben.
Hoffentlich, sonst bin ich schnell 140 Jahre alt
Und man muss viel früher das Ding zumachen.
Zwayer eine Katastrophe.
Platz 3, ist natürlich geil
Die hatten den Jubel, wir haben die Punkte.
nice
wisst ihr noch, wer schon Jubelvideos veröffentlicht hatte, als er am letzten Spieltag 2018 noch Platz 6/7 klargemacht hatte, und dann davon ausging, europäisch zu spielen - weil die Eintracht im DFB-Pokalfinale ja ohnehin chancenlos gegen Bayern sein würde?
Heute das Glück mal komplett ausgereizt.
So super wie es war muss ich 2 Sachen bemängeln.
Zuerst total arrogant nachm 3-0 das 4.und 5. Tor liegen gelassen.
Vfb war auch echt gut.
Sagte gleich,wenn die eins machen wirds noch mal eng.
Als zweites waren diesmal die Wechsel von Toppi mal fürn Bobbes.
Ich hoffe das jetzt die Einwechslung von Chaibi in den Situationen endgültig vom Tisch sind.
Auch Bahoya ist nicht der Typ der da gegen hält.
Igor macht auch noch den Bolzen zum 3-2.
Aber egal.
Das war insgesamt schon geil.
3 Punkte im Sack,weiter so Jungs.
Danke!
Den wirste noch öfter haben, weil das für Eintrachtfans ein Standardtermin ist.....ich hab etliche Kardiologen verschlissen...
Hat aber durch seine Schnelligkeit einmal suastark im eigenen 16er verteidigt. Die beste Einwechslung heute aber war Götze - er hat als einziger eine Spur Ruhe reingebracht. Dass er bei den hohen Bällen am Ende nicht viel helfen kann, ist halt irgendwie klar.
Wurde das Spiel auf DAZN oder VFB-TV übertragen?
Vom Kommentar her muss es zweiteres gewesen sein.
Der Typ hat ja fast geheult, als das 3:3 einkassiert wurde.
Wie kann man Matanovic und Chaibi in so einer Situation bringen?
Ich hätte wenn überhaupt noch Dahoud oder Uzun gebracht.
Am Ende war es dann doch noch mehr als Glück und Fortuna, dass wir gewonnen haben. In einer hochnotpeinlichen Nachspielzeit.
Chaibi tatsächlich zZ von der Spur. Da hätte es trotz Erschöpfungssteuerung nach Alternativen gegeben
Das muss mal gesagt werden
Mega effiziente Eintracht, das Nerven flattern war überflüssig wie ein Kropf .
Der Sieger Rotwein schmeckt gut, falls es jemand interessiert
Heute das Glück mal komplett ausgereizt.
So super wie es war muss ich 2 Sachen bemängeln.
Zuerst total arrogant nachm 3-0 das 4.und 5. Tor liegen gelassen.
Vfb war auch echt gut.
Sagte gleich,wenn die eins machen wirds noch mal eng.
Als zweites waren diesmal die Wechsel von Toppi mal fürn Bobbes.
Ich hoffe das jetzt die Einwechslung von Chaibi in den Situationen endgültig vom Tisch sind.
Auch Bahoya ist nicht der Typ der da gegen hält.
Igor macht auch noch den Bolzen zum 3-2.
Aber egal.
Das war insgesamt schon geil.
3 Punkte im Sack,weiter so Jungs.
Danke!
Bei den vielen Nervenspielen scheint das aber offensichtlich dein Herz gestählt zu haben.
Ja das ist wohl so.🤣
Toppmöller darf 3 Kreuze machen, dass das noch gut ging. Solche sch**** Wechsel. Chaibi, warum???
Das macht die Länge der Zeit, weil man weiß, was passiert, wenn wir die Kontrolle verlieren.
Hätten wir nicht fahrlässig so manche Chance liegenlassen, wäre es trotzdem entspannt geblieben.
Aber ohne Drama geht es nicht und diesmal war das Momentum auf unserer Seite, war auch schon oft genug umgekehrt....
Fand ich auch gut. 3:0 kurz vor Schluss, was kann da noch passieren? Als Trainer kannste da auch mal ne Niete bringen.
Denkste. Hoffe Dino merkt sich das. Mit der Eintracht kannste bis zum Schlusspfiff gar nix. Also lieber das, was funktioniert aufm Platz lassen.
Junge Junge... musste danach erstmal an die frische Luft.
Immer pro Gegner, immer inkompetentes Gekrisch und was daran so viel kostet, wenn es weder Vorberichterstattung noch gescheite Nachbetrachtung gibt...
Dieses "immer pro Gegner" stimmt so nicht. Wir merken einfach nicht, dass die Kommentatoren Eintracht-Tore genauso abfeiern wie gegnerische Tore, weil wir bei Eintracht-Toren selber zu sehr mit Jubeln beschäftigt sind. Während man jedweden emotionalen Ausbruch bei einem Gegentor als Majestätsbeleidigung empfindet, weil wir gerade wie die bedröppelten Pudel vor der Glotze sitzen.
Und in einem hat dazn einen haushohen Vorteil gegenüber sky: Man kann das Spiel jederzeit pausieren, vor- und zurückspulen und im Re-Live ansehen.
Davon ab: Es gibt völlig legale Wege, dazn in bester Qualität und mit allen features für rund 20 Euro pro Jahr, also ungefähr 1,75 Euro pro Monat, zu schauen. Wer den deutschen Vollzahlerpreis bezahlt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Tipps und Accounts vermittele ich gerne per PN.