>

Schiedsrichter gegen Werder Bremen

#
Knueller schrieb:

Ohje, die dfl hat wohl einen klaren Meisterkandidat. Tipp: wir sind es nicht!!!!!

Kann ja sein dass die DFL einen klaren Meisterkandidat hat.

Was sie aber mit Sicherheit nicht hat ist die Aufgabe
die Schirris für die BL-Spiele auszuwählen.
#
Fireye schrieb:

Knueller schrieb:

Ohje, die dfl hat wohl einen klaren Meisterkandidat. Tipp: wir sind es nicht!!!!!

Kann ja sein dass die DFL einen klaren Meisterkandidat hat.

Was sie aber mit Sicherheit nicht hat ist die Aufgabe
die Schirris für die BL-Spiele auszuwählen.

Da wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher
#
Für mich eine der schlechtesten SR-Leistungen in dieser Saison. Und das in einem Spiel, in dem man gar keine groben Fehler machen konnte.

Die "kleinen" Fehler aber hatten es in sich. Ständig wurde mit zweierlei Maß gemessen (Schubser hier gepfiffen, der selbe Schubser dort laufen gelassen), fast minütlich wurde irgendetwas übersehen oder falsch gedeutet. Z.B. die beiden gelben Karten für Marmoush und Skhiri - absolut grundlos und lächerlich. Auch etliche "Offensivfouls" falsch entschieden, Ekitiké war der Hauptleidtragende.

Ob er in Summe eine der beiden Mannschaften benachteiligt hat ist schwer zu sagen, da man dazu all die Fehler zählen müsste. Was schier unmöglich ist. Badstübner hatte lediglich Glück, dass er nichts Entscheidendes "übersah" und ihm die beiden Teams dazu auch keine Gelegenheit gaben.
#
Für mich eine der schlechtesten SR-Leistungen in dieser Saison. Und das in einem Spiel, in dem man gar keine groben Fehler machen konnte.

Die "kleinen" Fehler aber hatten es in sich. Ständig wurde mit zweierlei Maß gemessen (Schubser hier gepfiffen, der selbe Schubser dort laufen gelassen), fast minütlich wurde irgendetwas übersehen oder falsch gedeutet. Z.B. die beiden gelben Karten für Marmoush und Skhiri - absolut grundlos und lächerlich. Auch etliche "Offensivfouls" falsch entschieden, Ekitiké war der Hauptleidtragende.

Ob er in Summe eine der beiden Mannschaften benachteiligt hat ist schwer zu sagen, da man dazu all die Fehler zählen müsste. Was schier unmöglich ist. Badstübner hatte lediglich Glück, dass er nichts Entscheidendes "übersah" und ihm die beiden Teams dazu auch keine Gelegenheit gaben.
#
Zumindest das Handspiel Mitte der ersten Halbzeit sah mit nach gelb/rot aus weil absichtlich. Habe aber noch keine Wiederholung gesehen, nur im Stadion.
#
Zumindest das Handspiel Mitte der ersten Halbzeit sah mit nach gelb/rot aus weil absichtlich. Habe aber noch keine Wiederholung gesehen, nur im Stadion.
#
Tendenziell eher Absicht.
#
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das dachte vor dem TV  sofort zwingend gelb da Absicht und damit Gelbrot
Wenn er Elfer pfeift bei Eki können sie sich auch nicht beschweren!
Diese Meinung hatte auch ein Bremer der mit mir zusammen geschaut.
Sohnemann und Schwiegertochter im Stadion meinten auch unterirdische  Leistung🦅🦅🦅
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sohnemann und Schwiegertochter im Stadion meinten auch unterirdische  Leistung🦅🦅🦅
#
hitiba schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Fand bei diesem Schiri keine Linie. Erst ließ er gefühlt alles laufen, wurde dann auf einmal kleinlich.

Was war denn mit Ekitike? Bei der einen Szene steht beim Kicker  er sei ausgerutscht. Im Stadion konnte man nicht richtig sehen, was war.

Dass das ein absichtliches Handspiel gewesen sein könnte , dass mE insbesondere der Linienrichter gesehen hat, könnte gut sein. Auch das muss ich nochmal sehen.
#
hitiba schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Fand bei diesem Schiri keine Linie. Erst ließ er gefühlt alles laufen, wurde dann auf einmal kleinlich.

Was war denn mit Ekitike? Bei der einen Szene steht beim Kicker  er sei ausgerutscht. Im Stadion konnte man nicht richtig sehen, was war.

Dass das ein absichtliches Handspiel gewesen sein könnte , dass mE insbesondere der Linienrichter gesehen hat, könnte gut sein. Auch das muss ich nochmal sehen.
#
Schönesge schrieb:

Das war viel zu wenig für ein Elfer. Heki hat sich da wegdrücken lassen. Fussball ist keine körperlose Sportart, der Bremer hat einfach geschickt seinen Körper eingesetzt, das war alles noch im Rahmen.
Für solche Sachen möchte ich niemals einen Elfer haben.
#
hitiba schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

#
Ich hatte schon im Stadion den Eindruck gehabt: eigentlich gelb-rot, und habe es mir gerade nochmal angesehen. Meines Erachtens dreht Köhn sogar die Handfläche, um damit nach dem Ball zu greifen, um eine gute Angriffssituation der Eintracht taktisch mit Handspiel zu unterbinden - muss meiner Meinung nach eindeutig gelb sein und somit gelb-rot!
#
Schönesge schrieb:

Das war viel zu wenig für ein Elfer. Heki hat sich da wegdrücken lassen. Fussball ist keine körperlose Sportart, der Bremer hat einfach geschickt seinen Körper eingesetzt, das war alles noch im Rahmen.
#
Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

Ein Ausrutschen, wie beim Kicker beschrieben, war es auf jeden Fall nicht. Ekitike legt sich den Ball am Bremer entgegen die Laufrichtung des Bremers vorbei und der Bremer bremst in Ekitike rein, trifft ihn dabei sehr wohl. Letztes Spiel in Stuttgart hat Stuttgart mE für weniger Elfer bekommen. Aber ja, muss man nicht geben.

Das Handspiel vom Köhn war selbstverständlich Absicht  er breitet schließlich die Handfläche aus. Und kurz davor hat er noch Skhiri gefoult. Extrem dumm vom Bremer, Bestrafung bleibt mal wieder aus.

Wie Werner in der PK auch noch darauf kommt, dass Bremen in 50/50 Situationen benachteiligt worden sei, ist schon äußerst fragwürdig. Zeigt aber, wie andere Bundesligisten mit Schiedsrichtern umgehen, immer schön laut schreien und poltern. Scheint sehr gut zu funktionieren. Leider.
#
Ich hatte schon im Stadion den Eindruck gehabt: eigentlich gelb-rot, und habe es mir gerade nochmal angesehen. Meines Erachtens dreht Köhn sogar die Handfläche, um damit nach dem Ball zu greifen, um eine gute Angriffssituation der Eintracht taktisch mit Handspiel zu unterbinden - muss meiner Meinung nach eindeutig gelb sein und somit gelb-rot!
#
Viel eindeutiger geht's eigentlich nicht.
#
Ich finde man muss bei der Ekitike Szene keinen Elfer geben, aber wenn ich so einen Elfer heute sehe:  https://youtu.be/LOCXUuBXpek?t=187 hätte man ihn zumindest mal rausschicken können....

Teilen