>

STT - Eintracht Frankfurt - FC Augsburg (07.12.24 / 15:30 Uhr)

#
Man merkt, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigen will aber noch nicht so wirklich in den Fluss kommt. Wobei die ständigen Unterbrechungen dafür natürlich auch nicht gerade hilfreich waren. Hoffe, dass wir nach vorne in HZ 2 mehr zeigen können, hinten weiter sicher stehen und das Ding mit 3 Punkten beenden.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Top profunde Aussage Respekt.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Aber doch zu 10% wahr, oder?
#
Halbzeit.
Jetzt  Højlund, Brown und Götze rein, Chaibi, Nkounkou und Dahoud raus.
Dann machen wir Augsburg platt...
#
Stimme ich zu
#

#
lego57 schrieb:

Null vergessen? 😜
#
lego57 schrieb:

Null vergessen? 😜
#
Anthrax schrieb:

Null vergessen? 😜

#
Das war die längste erste Halbzeit seit Ewigkeiten.

Schwach fand ich sie eigentlich nicht, wie der Kommentator meint. War das zu erwartende Kampfspiel.

Von Augsburg kommt so gut wie nix.
Wie schon erwähnt bloß kein Tor von dene fange, dann isses vorbei.
#
Zu Leipzig verbessert, allerdings sollte msn schon handeln personell.

Da muss mehr Kontrolle und Griffigkeit ins MF

Die kannste fast alle 4 rausnehm. Knauff ist zwar der Auffälligste der 4 aber agiert unglücklich wenn er den Ball hat

Ich plädiere für Chaibi und Dahoud raus, Hojlund und Can/Bahoya rein. Ggf auch Götze bringen. Vom MF muss nehr kommen

Nkounkou macht das gut, halt ne doofe Gelbe bekom
#
Na ja, wenn wir in der 2. HZ nicht besser werden, muss man mit dem 0:0 zufrieden sein und hoffen, dass die Puppen nicht irgendein Fuddel-Tor machen.
#
Kann jetzt erst einschalten. Wie sieht’s bisher aus? Haben wir uns gefangen seit dem zu vergessenden Spiel gegen die Bullenpisse?
#
Ne irgendwie seltsame Halbzeit. Sehr viele Ungenauigkeiten in unserem Spiel, viel Geflipper und Zusammenprälle.
Mir gefällt nicht, dass wir in der Spielfeldmitte immer so ein Loch lassen. MMn sollte Chaibi mal von links ins Mittelfeld rücken, und da mehr verdichten, mehr Anspielstationen schaffen. Der linke Flügel muss nicht dauerbesetzt sein. Für hohe Flanken aus dem Spiel heraus haben wir eh nicht so den Abnehmer in deer Mitte.

Ansonsten scheinen aber alle noch so ein bissi unter dem Eindruck des Pokal-Aus zu stehen. Irgendwie immer leicht zögerlich, wo man was riskieren könnte.
Aber Augsburg steht da halt auch massiv mit 5er und 3er Kette auf der 16er Linie und 10 Meter davor. Klassischer Puppenkistenkatenatscho 🙈
Und so wird es halt zu einem unansehnlichem Spiel
#
Chaibi leider ein kompletter Fremdkörper im Spiel.
Im Mittelfeld merkt man, dass Larsson fehlt. Dahoud versucht das Spiel so ein bisschen an sich zu reißen, das klappt mal mehr und mal weniger gut.
Würde Götze zur HZ bringen. Wir brauchen mehr Kontrolle im ZM und jmd der auf engem Raum ein par Ideen hat.
Marmoush auf Links, Hugo im Zentrum, Knauff auf recht.
Dahinter Tuta auf der 6 und Dahoud neben Götze auf der 8 die auch zur 10 werden kann
#
Kann jetzt erst einschalten. Wie sieht’s bisher aus? Haben wir uns gefangen seit dem zu vergessenden Spiel gegen die Bullenpisse?
#
ThePaSch schrieb:

Für mich eigentlich nix zu merken vom Rattenspiel.
Ganz normales Spiel gegen Augsburg, ist ja immer ein harter Brocken mit wenig schönem Spiel. Typisches Kampf- und Körperbetontes Ding.
#
Nkounkou muss zur Halbzeit raus, sonst fliegt der spätestens bis zur 60. Minute mit gelb-rot vom Platz.

Marmoush in allen Ehren, aber früh in der Partie hätte ihm etwas weniger Eigensinn ganz gut gestanden, dann hätte er jetzt wenigstens schon einen Scorer auf dem Konto und das Spiel wäre ein ganz anderes geworden, wenn Kristensen den Ball ins Tor gehämmert hätte.
Generell könnten unsere Offensivbemühungen heute mal etwas weniger verspielt und dafür mal etwas wuchtiger ausgeführt werden. Dann könnten wir wahrscheinilich schon wesentlich entspannter das Spiel schauen.
#
Den Ervin seh ich übrigens jedes Mal gerne.
Fliegt immer etwas unter dem Radar wenns um verdiente Eintrachtler geht, aber angenehmer bodenständiger Typ dem ich gerne zuhöre.
SGE durch und durch der Gute.
#
Bekommen die beiden da vorne nicht in die Show.
Und trotzdem glaube ich dran wie fast die ganze Saison.....Irgendwann machen sie eins.
#
Nkounku raus da gelb-rot gefährdet, umstellen auf Viererkette mit Theate auf links. Tuta zurück und Götze auf die Doppel-6.

Mit weiteren Wechseln würde ich noch einen Moment warten da Chaïbi sich zuletzt etwas gesteigert hat. Dann eventuell Brown oder Uzun für ihn rein.
#
DBecki schrieb:

DJLars schrieb:

Wie findet ihr Dahoud heute?

Besser als Skhiri zuletzt.

Das ist jetzt aber auch nicht schwer.

Im Ernst: vermisse Skhiri nicht heute. Dahoud macht das schon gut, wenn auch wenig über zentral geht heute.
#
Anthrax schrieb:

DBecki schrieb:

DJLars schrieb:

Wie findet ihr Dahoud heute?

Besser als Skhiri zuletzt.

Das ist jetzt aber auch nicht schwer.

Im Ernst: vermisse Skhiri nicht heute. Dahoud macht das schon gut, wenn auch wenig über zentral geht heute.

Als mittwoch ja. Davor war skhiri sehr ordentlich, lasst ma die Kirche im Dorf.

Zum Spiel, erwartet zäh. Überlegen sind wir, mehr Ballbesitz, mehr Abschlüsse, mehr Ecken und auch die 2 besten/einzigen Chancen des Spiels.
Hoffe wir finden die Lösung. In Ansätzen sind die Puppen auch met ungefährlich.
#
Seit Wochen: Dahoud muss spielen,  der hat gefallen...45 Minuten später: Dahoud muss raus weil zu wenig Kontrolle in der Zentrale  😂

Also der einzige direkte Wechselkandidat ist Nkounkou.

Beim Rest ist halt die Frage ob Toppmöller via Ansprache versucht zu korrigieren oder ihm irgendeiner gar nicht gefallen hat.

#
Aus irgendeinem Grund freu ich mich auf den Tag, wenn mit Larsson und Hojlund zwei Box-to-Box Player mal neben einander beginnen. Kann mir vorstellen, dass das eine Herausforderung für den Gegner wird, wenn da zwei so Jungs mit Zug zum 16er durchs Mittelfeld jagen. Sprich: Manchmal denk ich etwas jugendlicher Übermut würde unserem Spiel gut tun.
#
Brown kommt für Nkounkou
#
Brown kommt rein

Teilen