>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Augsburg

#
Spielerisch verbessert aber zu ungenau und viele Fehler bei der Ballannahme oder dem letzten Pass. Das Trapp natürlich noch so einen riesen Fehler einbaut passt da ins Bild.

Augsburg holt den 2. Auswärtspunkt der Saison und das nichtmal ganz unverdient.

Das getue um Platz 2 scheint dem ein oder anderen zu Kopf gestiegen zu sein. Da gehören wir (noch) nicht hin. Das sollte spätestens jetzt allen klar sein
#
SGE1085 schrieb:

Das getue um Platz 2 scheint dem ein oder anderen zu Kopf gestiegen zu sein. Da gehören wir (noch) nicht hin. Das sollte spätestens jetzt allen klar sein

Oh ja , ein schlechtes Spiel gegen die Dosen und ein mittelmäßiges gegen Augsburg und schon ist alles was vorher war vergessen
#
Mit den zwei Kevin Bolzen heute und zusätzlichem Fehlpassfestival wirds schwer auch gegen Augsburg. Chaibi ist und bleibt für mich kein Startspieler.  An der Reaktion von Markus Krösche  gerade hat man schon gesehen dass der aktuelle Anspruch deutlich höher ist. Aber Punkt ist Punkt, ein leichter Aufwärtstrend ist wieder da.
#
Was macht eigentlich Kaua Santos?
#
HäkelOpa schrieb:

Der hat leider die Fußballschuhe an den Nagel gehängt und leitet jetzt eine Sambaschule in Barra de Tijuca.
#
War vermeidbar - für mich leider auch Dino nicht unschuldig. Wie lange Fares auf dem Platz stehen durfte versteh ich. Igor viel zu spät, der wäre bei den ganzen Flanken vorher ein adäquater Abnehmer gewesen.
Kevin mit dem Fehler  - passiert.
Niels hat es ganz gut gemacht aber Brown mit mehr Drive nach vorn.
#
Für mich waren zwei Dinge spielentscheidend. Einmal dass wir nach dem 1:0 aufgehört haben Fußball zu spielen statt den Sack zuzumachen. Sowie der Totalausfall von Omar.

Dazu natürlich der Anfängerfehler von Kevin und das Zögern von Fares bei der bis dahin besten Chance.
#
Dass das heute ein Kampfspiel würde war klar.
Krösche gerade mit gutem Kommentar. Sah es auch eher so, dass unsere Defensive heute nicht gut stand. Waren mir heute häufig viel zu weit weg von ihren Gegenspielern, haben Ihnen viel zu viel Raum gelassen, selbst im 16er oder davor tw 2 m Platz.  Auf der Gegenseite sah das völlig anders aus, da wurde direkt bei der Ballannahme konsequent gestört. Dann bei unserem Aufrücken und Angriff aber oft breitflächig mit nach vorne und zu langsam zurück (Tuta mit zumindest zwei Fehlpässen dabei und dann noch zu behäbig zurück).  
#
SGE_Werner schrieb:

Brodo schrieb:

Rückfall in Rückrunden-Zeiten.

Also in den letzten Rückrunden haben wir aber eher nicht so häufig 2:1 xGoals , doppelt so viele Torschüsse, 61 % Ballbesitz, 85 % Passquote usw. gehabt.

Da haben wir letzte Saison in der RR zB locker in 3/4 der Spiele schlechter gespielt.

Hör mir uf mit "xGoals". Der sinnloseste Wert, der je im Fußball erhoben wurde. Die Statistik ändert null daran, dass das heute ein schwaches Spiel war.  
#
Brodo schrieb:

Hör mir uf mit "xGoals". Der sinnloseste Wert, der je im Fußball erhoben wurde. Die Statistik ändert null daran, dass das heute ein schwaches Spiel war.  

Wenn Du den qualitativsten Faktor in der Statistik als sinnlosesten Wert bezeichnest, kannst Du ja gerne dafür aber Deinen subjektiven Eindruck, dass es wie zu Rückrunden-Zeiten ein schwaches Spiel war mit Argumenten füttern. Ich habe heute sicherlich kein gutes Spiel gesehen, aber immer noch eines, was deutlich besser war als zB die meisten Leistungen in der RR 23/24.
#
SGE1085 schrieb:

Oh ja , ein schlechtes Spiel gegen die Dosen und ein mittelmäßiges gegen Augsburg und schon ist alles was vorher war vergessen
#
Rhein Erft Adler schrieb:

SGE1085 schrieb:

Da war auch vorher teils Unvermögen bei und Glück (Pilsen, Riga als Beispiel)

Aber wir haben einige Spieler die derzeit nicht so stark performen wie noch vor 4 Wochen. Was u.a. auch an der neu gewonnen Aufmerksamkeit liegt.

Marmoush hatte heute glaub 0 ! Torschüsse aufs Tor. Würde er nicht die Standards schießen wäre er auch sonst an ganz wenig gefährlicheren Offensivaktionen dabei gewesen. Ihm stehn auch schwächere Spiele zu klar. Aber  ner Truppe die Best of the Rest nach den Bayern sein will geht das halt nicht
#
#
War zu erwarten , erst denken dann schreiben
#
HäkelOpa schrieb:

Der hat leider die Fußballschuhe an den Nagel gehängt und leitet jetzt eine Sambaschule in Barra de Tijuca.
#
Haliaeetus schrieb:

HäkelOpa schrieb:

Schade, er hatte Sicherheit ausgestrahlt!
#
Niels mit einer sehr guten Partie. Leider vom katastrophalen Schiedsrichter zu unrecht durch die gelbe Karte gehemmt und dadurch zur Halbzeit raus. Hat mir aber heute sehr gefallen, deutlich verbessert.
Chaibi ist mir ein Rätsel. Das war leider mal wieder gar nichts. Viel zu lange auf dem Platz gewesen und am Ende hätte ich mir früher Matanovic gewünscht. Schade, dass Trapp so einen gebrauchten Tag hatte. Normalerweise muss das hier zum Sieg reichen, aber beide Gegentore gehen klar auf ihn.
Sei es drum, Punktausbeute ist weiterhin top.
#
cartermaxim schrieb:

am Ende hätte ich mir früher Matanovic gewünscht.

Das Igor immer noch ganz unten im technischen Formtief unterwegs ist, hat er aber heute wieder einmal bewiesen, indem er einen nicht gerade schwer zu spielenden Pass mal eben in den Rücken des Mitspielers passt und somit einen hochkarätigen Konter zunichte macht. Zudem ist er, trotz seiner Grö´ße, kein Kopfballungeheuer. Also erschließt sich mir nicht wirklich, warum man ihn heute früher im Spiel gebraucht hätte.
#
Also zu bemängeln sind eigentlich nur die beiden Gegentore.

Und was ein gelaber von wegen Rückfall zur letzten Rückrunde.  
Auch wenn einiges nicht konsequent zu Ende gespielt wurde und die Chancenverwertung etwas besser sein könnte... hätten wir letzte RR nur die Hälfte an "drive" gehabt wie heute wäre Toppmöller bei mir nie auf die (knall)rote Liste gerutscht.

Wir haben die Puppen da zeitweise eingeschnürt das das Ergebnis tatsächlich irgendwie der blanke Hohn ist.

Also ich hab ein relativ gutes Heimspiel gesehen und bin nur ein bisschen vom Ergebnis genervt.
#
cartermaxim schrieb:

Das Igor immer noch ganz unten im technischen Formtief unterwegs ist, hat er aber heute wieder einmal bewiesen, indem er einen nicht gerade schwer zu spielenden Pass mal eben in den Rücken des Mitspielers passt und somit einen hochkarätigen Konter zunichte macht. Zudem ist er, trotz seiner Grö´ße, kein Kopfballungeheuer. Also erschließt sich mir nicht wirklich, warum man ihn heute früher im Spiel gebraucht hätte.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

cartermaxim schrieb:

Also ist Marmoush auch im Formtief, da er einen einfachen Pass in HZ 1 viel zu fest gespielt hat so das Ekitike nicht dran kam?
#

Auch wenn einiges nicht konsequent zu Ende gespielt wurde und die Chancenverwertung etwas besser sein könnte... hätten wir letzte RR nur die Hälfte an "drive" gehabt wie heute wäre Toppmöller bei mir nie auf die (knall)rote Liste gerutscht.

Wir haben die Puppen da zeitweise eingeschnürt das das Ergebnis tatsächlich irgendwie der blanke Hohn ist.

Also ich hab ein relativ gutes Heimspiel gesehen und bin nur ein bisschen vom Ergebnis genervt.
#
Cyrillar schrieb:

Dito.
Ein Punkt ist eigentlich fast in Ordnung, wenn man bedenkt, dass der Schiedsrichter Bastian Dankert hieß und der Gegner FC Augsburg.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

cartermaxim schrieb:

Also ist Marmoush auch im Formtief, da er einen einfachen Pass in HZ 1 viel zu fest gespielt hat so das Ekitike nicht dran kam?
#
Ja, den Angriff müssen sie sauber durchziehen, ohne wenn und aber. Fahrlässig.
#

#
Genau meine Meinung
#
Extrem kompliziertes Spiel gegen einen maximal unangenehmen Gegner.
Das Spielglück war uns heute nicht hold, der Gegner nutzt quasi seine einzigen zwei Torchancen zur 2:1 Führung, vor allem das zweite geht dann noch klar auf Kevins Kappe.

Ansonsten kann man der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen, gerade in der 2.Hälfte hat man den Druck erhöht und vielleicht die eine oder andere falsche Entscheidung getroffen.
So ein Fight-Spiel muß man annehmen und das hat die Mannschaft gemacht, es kann am Ende halt nicht immer alles glatt laufen.

Für Uzun freut es mich sehr, das Tor wird ihm gut tun, auch danach hatte er ein paar starke Szenen. Weiter so.
#

#
Cyrillar schrieb:

Genau das, danke.
#
Niels mit einer sehr guten Partie. Leider vom katastrophalen Schiedsrichter zu unrecht durch die gelbe Karte gehemmt und dadurch zur Halbzeit raus. Hat mir aber heute sehr gefallen, deutlich verbessert.
Chaibi ist mir ein Rätsel. Das war leider mal wieder gar nichts. Viel zu lange auf dem Platz gewesen und am Ende hätte ich mir früher Matanovic gewünscht. Schade, dass Trapp so einen gebrauchten Tag hatte. Normalerweise muss das hier zum Sieg reichen, aber beide Gegentore gehen klar auf ihn.
Sei es drum, Punktausbeute ist weiterhin top.
#
cartermaxim schrieb:

Schade, dass Trapp so einen gebrauchten Tag hatte. Normalerweise muss das hier zum Sieg reichen, aber beide Gegentore gehen klar auf ihn.

Beim 2. gibt es keine Diskussionen, aber wieso das erste Tor?
#
Das tut weh! Wieder mit Augsburg?! Effizienz heute minimal. 2 Punkte verloren!
#
Verstehe nicht, dass Chaibi in Halbzeit 2 wieder auflaufen durfte.

Teilen