>

Gerücht: Jonathan Burkardt (24, MS, Mainz 05)

Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 04. Juli 2025, 18:24 Uhr um 18:24 Uhr gesperrt weil:
Vorerst (und hoffentlich für immer) geschlossen
#
Diegito schrieb:

Henk schrieb:

Bericht: Burkardt-Verhandlungen heißer
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/wegen-goetze-bruchhagen-spitze-gegen-bvb--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Eintracht biete 18-20 Mio plus Boni laut sky, laut Bild AK bei 20 Mio.

Für die Mainzer würde ein Welt zusammen brechen wenn "ihr" Jonny ausgerechnet zum Randalemeister wechseln würde.
Ich wohne im 05er Einzugsgebiet, fände es schon irgendwie geil dann mein Trikot mit Jonny-Flock spazieren zu tragen🤣

Das ganze würde aber eh nur zum Thema werden wenn wir CL spielen nächste Saison und Heki uns verlässt....was beides durchaus eintreten kann.

die bröckelt vermutlich eh schon, seit auch in den medien kursiert, dass ihr johnny eintrachtfan sein soll
#
Henk schrieb:

die bröckelt vermutlich eh schon, seit auch in den medien kursiert, dass ihr johnny eintrachtfan sein soll

Das war Thurk auch...
#
Henk schrieb:

Das war Thurk auch...
#
Du meinst "TDS". Gott, war das peinlich.
#
#
HessiP schrieb:

Das beste Beispiel was für Ar5chlöcher Fans sind.

Ein Frankfurter, der es schafft für die Eintracht zu spielen und die Fans haben nur Hass und/oder Verachtung  übrig.
Habe ich nie verstanden, werde  ich nie verstehen.

Aber dann maulen, dass es  zu wenig Identifikation gibt.

Mir hat er nur Leid getan, weil er (bis auf Bröndby) die Leistung nicht abrufen konnte.
Aber ein Brasilianer, der drei Mal hübsch mit  dem Hintern wackelt und 2 hübsche Tore schießt,  wird nach Jahren noch verehrt.
#
HessiP schrieb:

Ein Frankfurter, der es schafft für die Eintracht zu spielen und die Fans haben nur Hass und/oder Verachtung  übrig.

Mir hat er nur Leid getan, weil er (bis auf Bröndby) die Leistung nicht abrufen konnte.
Aber ein Brasilianer, der drei Mal hübsch mit  dem Hintern wackelt und 2 hübsche Tore schießt,  wird nach Jahren noch verehrt.
#
SemperFi schrieb:

HessiP schrieb:

Danke.
#
HessiP schrieb:

#
Danke. Dem schließe ich mich an.
#
Laut Bungert hat Burkard gar keine Ausstiegsklausel.
Das wäre für uns natürlich Mist. Den hätte ich weiterhin gerne bei uns im Team.
https://www.kicker.de/bungert-dementiert-ausstiegsklausel-fuer-burkardt-1119965/artikel
#
Egal, ob jetzt mit oder ohne Ausstiegsklausel, ich halte das Gerücht für völlig unrealistisch. Ob jetzt (erstmalig) Championsleague oder nicht, wir sind nicht finanzkräftig genug, um deutsche Nationalspieler im besten Fußballeralter von anderen Bundesligaclubs abzuwerben. Da dürften ganz andere Schlange stehen. Ab dem Moment, als das Gerücht aufkam, hätte er totale Grütze spielen müssen, um seinen Marktwert anzupassen.
#
Egal, ob jetzt mit oder ohne Ausstiegsklausel, ich halte das Gerücht für völlig unrealistisch. Ob jetzt (erstmalig) Championsleague oder nicht, wir sind nicht finanzkräftig genug, um deutsche Nationalspieler im besten Fußballeralter von anderen Bundesligaclubs abzuwerben. Da dürften ganz andere Schlange stehen. Ab dem Moment, als das Gerücht aufkam, hätte er totale Grütze spielen müssen, um seinen Marktwert anzupassen.
#
Kirchhahn schrieb:

sah ich ähnlich, bis das gerücht um die AK mit 20 mio kam.
das können wir zahlen, CL bieten sowie einen stammplatz. und er soll ja eintrachtfan sein - das hätte schon klappen können.
aber ohne AK wird heidel ihm was husten, wenn er zu uns wollen würde und ein PL-club (oder leverkusen, dortmund) 35 mio bieten...
#
Ich denke Burkardt ist inzwischen völlig unrealistisch geworden, wenn er es denn überhaupt irgendwann mal war. Sollte uns Eki tatsächlich verlassen, so wäre Arnaud Kalimuendo, nach wie vor, meine 1. Alternative. Ihn halte ich aufgrund seiner Skills ohnehin für die passendere Option.

Schade auch, dass Tim Kleindienst derzeit lange verletzt ausfällt. Er soll dem Vernehmen nach ja in Gladbach nicht mehr allzu glücklich sein, ob des verpassten internationalen Geschäfts. Ihn z.B. hätte ich mir auch sehr gut bei uns vorstellen können.
#
Burkardt will wohl zur Eintracht
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-news-ticker-burkardt-will-wohl-zur-eintracht,bundesliga-ticker-104.html
Laut "Transfer-Experte Sacha Tavolieri" (u.a. Sky) will Burkardt zu uns.

Ohne AK geht das wohl nur über eine Kombi von "verdienter Spieler, dem wir keinen Steine in den Weg legen" und "Ich wechsle zur Eintracht oder nirgends hin und gehe sonst übernächstes Jahr ablösefrei".

Aber selbst dann müssten sich noch Heidel und Krösche einigen, die beide nicht gerade fürs Zurückzucken bekannt sind...
#
Burkardt will wohl zur Eintracht
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-news-ticker-burkardt-will-wohl-zur-eintracht,bundesliga-ticker-104.html
Laut "Transfer-Experte Sacha Tavolieri" (u.a. Sky) will Burkardt zu uns.

Ohne AK geht das wohl nur über eine Kombi von "verdienter Spieler, dem wir keinen Steine in den Weg legen" und "Ich wechsle zur Eintracht oder nirgends hin und gehe sonst übernächstes Jahr ablösefrei".

Aber selbst dann müssten sich noch Heidel und Krösche einigen, die beide nicht gerade fürs Zurückzucken bekannt sind...
#
TDS 2.0
#
TDS 2.0
#
War der auch Eintracht Fan?
#
War der auch Eintracht Fan?
#
Ja. Auch wenn er leider hier nicht so behandelt wurde.
#
TDS 2.0
#
HessiP schrieb:

TDS 2.0

Da ich das Akronym kürzlich schon mal hier gelesen habe: kannst du die jüngeren hier im Forum vielleicht aufklären wofür TDS steht? ChatGPT mutmaßt "Thurk der Stürmer" oder "Thurk der Schöne"...

(sorry für offtopic)
#
HessiP schrieb:

TDS 2.0

Da ich das Akronym kürzlich schon mal hier gelesen habe: kannst du die jüngeren hier im Forum vielleicht aufklären wofür TDS steht? ChatGPT mutmaßt "Thurk der Stürmer" oder "Thurk der Schöne"...

(sorry für offtopic)
#
Yolonaut schrieb:

Da ich das Akronym kürzlich schon mal hier gelesen habe: kannst du die jüngeren hier im Forum vielleicht aufklären wofür TDS steht?

das stand für "thurk du sau" - so wurde er genannt, als er noch für m1 gespielt hat und der name blieb dann, insbesondere, weil er hier leider wenig hinbekommen hat und einige damit ihren unmut darüber kundtun wollten...
#
Yolonaut schrieb:

Da ich das Akronym kürzlich schon mal hier gelesen habe: kannst du die jüngeren hier im Forum vielleicht aufklären wofür TDS steht?

das stand für "thurk du sau" - so wurde er genannt, als er noch für m1 gespielt hat und der name blieb dann, insbesondere, weil er hier leider wenig hinbekommen hat und einige damit ihren unmut darüber kundtun wollten...
#
Insbesondere auch, weil manche ihm unterstellten, er hätte unserer Kurve mal den Mittelfinger gezeigt.

Es gab sogar Sprechchöre mit entsprechendem Wortlaut.

Und eine ganz besondere Perle der Sangeskunst:

U23 du bist unsere Zukunft!
Dank Stadionverboten sind wir nun bei dir!
So werden wir fortan den Weg mit dir gehen,
statt Thurk und Kommerz
Spieler mit Herz!
#
Das war die Zeit, wo ich kein "Allesfahrer" aber ein Vielfahrer war. Bei jedem Ballverlust musste sich Thurk damals aus der Kurve Sprüche anhören, von denen "Drecks-Mainzer" noch die harmlosen Aussagen waren. Habe die Hetzjagd nie verstanden.
#
Zurück zum eigentlichen Thema:

Burkhardt wurde nun von Nagelsmann doch noch für die Nationsleague-Spiele eingeladen - für den verletzt ausfallenden Angelo Stiller.

https://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-nationalmannschaft-jetzt-also-doch-nagelsmann-nominiert-burkardt-nach-13765663.html
#
Zurück zum eigentlichen Thema:

Burkhardt wurde nun von Nagelsmann doch noch für die Nationsleague-Spiele eingeladen - für den verletzt ausfallenden Angelo Stiller.

https://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-nationalmannschaft-jetzt-also-doch-nagelsmann-nominiert-burkardt-nach-13765663.html
#
Burkardt könnte als local player für die Champions League gemeldet werden, positiver Nebenaspekt.
#
Burkardt könnte als local player für die Champions League gemeldet werden, positiver Nebenaspekt.
#
jochenrennt schrieb:

Wobei local Player haben wir mehr als genug. Eng wird es bei den "Homegrown" Playern, also denen aus der eigenen Jugend bzw. die schon sehr früh zu uns gekommen und geblieben sind. Da hilft er uns leider nicht weiter.

Teilen