Gerücht: Jonathan Burkardt (24, MS, Mainz 05)
Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 04. Juli 2025, 18:24 Uhr um 18:24 Uhr gesperrt weil:
Vorerst (und hoffentlich für immer) geschlossen
Vorerst (und hoffentlich für immer) geschlossen
Ich glaube nicht, das wir Burkhardt zu einem fairen Preis bekommen werden.
Heidel ist da oft auch sehr stur und fordert eher Summen die für englische Vereine interessant sind.
Außerdem habe ich das Gefühl das Heidel uns immer besonders negativ gegenüber steht.
Ärgere mich schon das die wieder einen europäischen Wettbewerb erreicht haben.
Naja.Im Prinzip haben die Meenzer/Heidel ja auch Recht.
Warum sollen die den uns zum halben Marktwert verkaufen ?!
Glaube der hat auch noch 2 Jahre Vertrag und auch noch jung.
Wenn wir Heki für 40 Mio abgeben würden wäre hier was los.
Was wäre denn Deiner Meinung nach ein "fairer Preis"? Für einen 24-jährigen deutschen Nationalspieler, einen Spieler der in der letzten BuLi Saison 21 Scorer gemacht hat und dem man zutraut, die Lücke, die Ekitiké hinterlassen wird, zu schließen? 30 Mio? 25 Mio? Wir sollten mit Wahi und Batshuayi zusammen mindestens 3 9er auf entsprechendem Niveau haben. Und bei Wahi kann leider noch keiner sagen, ob er funktioniert.
Wir werden ordentlich für Burkardt abdrücken müssen. Aber eine bessere Lösung sehe ich momentan nicht.
Klar, Wahi ist irgendwie bitter. Denn mit dem Wissen von heute (wir schaffen die CL auch ohne Wahi) hätten wir mit dem Geld jetzt im Sommer Kalimuendo holen können. Aber die Milch ist verschüttet.....
Heidel ist da oft auch sehr stur und fordert eher Summen die für englische Vereine interessant sind.
Außerdem habe ich das Gefühl das Heidel uns immer besonders negativ gegenüber steht.
Naja.Im Prinzip haben die Meenzer/Heidel ja auch Recht.
Warum sollen die den uns zum halben Marktwert verkaufen ?!
Glaube der hat auch noch 2 Jahre Vertrag und auch noch jung.
Wenn wir Heki für 40 Mio abgeben würden wäre hier was los.
Bin ich bei dir. Habe irgendwie auch kein gutes Gefühl bei der Sache. Kann es aber nicht wirklich begründen. Mir wäre z.B. ein Kalimuendo für diese Preisklasse deutlich lieber.
Bin ich bei dir. Habe irgendwie auch kein gutes Gefühl bei der Sache. Kann es aber nicht wirklich begründen. Mir wäre z.B. ein Kalimuendo für diese Preisklasse deutlich lieber.
Sorry, aber man kann sich die "Thurk-Vibes" auch einreden und so vor allem selbst dafür sorgen. Das wird zu einer self-fulfilling prophecy.
"Gegen Burkardt spricht, dass er aus Hessen kommt, Eintracht-Fan ist und in Mainz spielt."
Das ist ein 24-Jahre alter deutscher Nationalspieler, dessen Stil zu uns passt wie Bobbes auf Eimer, kommt mal klar. Oder halt nicht. Aber dann darf man nicht vor jedem Spiel gegen die 05er 100x betonen, dass einem die Mannschaft egal ist und es sicherlich kein Derby ist. Wenn die einen so triggern, dass einer wie Burkardt gleich "Thurk-Vibes" auslöst.
Der Kalimuendo-Zug dürfte angesichts der gerüchteten Interessenten auch abgefahren sein.
Sorry, aber man kann sich die "Thurk-Vibes" auch einreden und so vor allem selbst dafür sorgen. Das wird zu einer self-fulfilling prophecy.
"Gegen Burkardt spricht, dass er aus Hessen kommt, Eintracht-Fan ist und in Mainz spielt."
Das ist ein 24-Jahre alter deutscher Nationalspieler, dessen Stil zu uns passt wie Bobbes auf Eimer, kommt mal klar. Oder halt nicht. Aber dann darf man nicht vor jedem Spiel gegen die 05er 100x betonen, dass einem die Mannschaft egal ist und es sicherlich kein Derby ist. Wenn die einen so triggern, dass einer wie Burkardt gleich "Thurk-Vibes" auslöst.
Der Kalimuendo-Zug dürfte angesichts der gerüchteten Interessenten auch abgefahren sein.
Burkhardt würde ich ziemlich feiern.
Was willst du Vogel denn von mir? Deinen Kasernenton kannst du dir sonst wohin stecken. Und wie ich einem etwaigen Transfer von Burkhardt für mich einordne, geht dich gelinde gesagt einen Scheißdreck an.
Im Übrigen habe ich nirgends behauptet, dass der Bub schlecht ist oder nicht zu uns passen könnte. Also kein Grund, hier dermaßen den Herrmann zu machen von wegen "Self fulfilling prophecy". [Beleidigung rauseditiert von Matzel]
von ekitikes skillset, der neben seiner geschwindigkeit und seinen toren vor allem auch noch als ballschlepper, ballfestmacher und ballverteiler unterwegs ist und deshalb so wichtig für die mannschaft ist und genau deshalb auch für interessierte clubs so teuer ist, ist burkardt meilenweit weg.
als ekitike-ersatz im engeren sinne kann ich burkardt mir daher nicht wirklich vorstellen, zumindest nicht alleine. faktisch würde ein transfer von burkardt für mich vor allem dann sinn ergeben, wenn man tatsächlich noch jemanden wie doan holen würde, der von seinem skillset her teile des ballschleppens und verteilens vorne auf außen übernehmen könnte...
warum einige hier so tun, als ob burkardt eine art no-brainer sei und hier ach-so-super reinpassen würde bzw hier auf jeden fall durch die decke gehen würde, ist mir schleierhaft. selbiges könnte ich nur dann verstehen, wenn absolut sicher wäre, dass er neben ekitike in einem 2er-sturm auflaufen würde, also quasi als marmoush-ersatz. aber dem wäre ja gerde eher nicht der fall. von daher...
Was wäre denn Deiner Meinung nach ein "fairer Preis"? Für einen 24-jährigen deutschen Nationalspieler, einen Spieler der in der letzten BuLi Saison 21 Scorer gemacht hat und dem man zutraut, die Lücke, die Ekitiké hinterlassen wird, zu schließen? 30 Mio? 25 Mio? Wir sollten mit Wahi und Batshuayi zusammen mindestens 3 9er auf entsprechendem Niveau haben. Und bei Wahi kann leider noch keiner sagen, ob er funktioniert.
Wir werden ordentlich für Burkardt abdrücken müssen. Aber eine bessere Lösung sehe ich momentan nicht.
Klar, Wahi ist irgendwie bitter. Denn mit dem Wissen von heute (wir schaffen die CL auch ohne Wahi) hätten wir mit dem Geld jetzt im Sommer Kalimuendo holen können. Aber die Milch ist verschüttet.....
Was willst du Vogel denn von mir? Deinen Kasernenton kannst du dir sonst wohin stecken. Und wie ich einem etwaigen Transfer von Burkhardt für mich einordne, geht dich gelinde gesagt einen Scheißdreck an.
Im Übrigen habe ich nirgends behauptet, dass der Bub schlecht ist oder nicht zu uns passen könnte. Also kein Grund, hier dermaßen den Herrmann zu machen von wegen "Self fulfilling prophecy". [Beleidigung rauseditiert von Matzel]
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-news-ticker-bahoya-und-uzun-auf-vorlaeufiger-golden-boy-liste,bundesliga-ticker-104.html
Training abgebrochen, wurde am rechten Knöchel behandelt.
Der Körper ist schon ganz schön geschunden für sein Alter.
So gut ich den finde überwiegt ein komisches Gefühl ihn zu verpflichten.
Vor allem zu den Konditionen.
Mit Wahi hat man schon ein großes ?.
Kann den Dreh kriegen,kann auch in die Hose gehen.
Wenn dann noch der andere "Königstransfer" oft ausfällt wirds eng.
Was sie sonstigen Verletzungen betrifft habe ich größtes Vertrauen in unsere Ärzte und Physios.
Eben auch gelesen, da war ich zu voreilig.
Das war 22/23.
Danach 8 Spiele wegen Trainingsrückstand.
Davor 6 Spiele (4 Bundesliga und 2 Nationalmannschaft) wegen muskulärer Probleme und danach nochmal 7 Spiele wegen Muskelproblemen.
Scheint immer der Oberschenkel zu sein, also ist er wohl dort anfällig.
Allerdings verpasste er meist nur 2 Spiele am Stück, damit könnte ich gut leben.
Dazu halt eben die Sache mit dem Knie und eine lange Ausfallzeit als Jugendspieler.
Für einen Infekt und eine Fleischwunde kann er doch nix.
https://www.transfermarkt.de/jonathan-burkardt/verletzungen/spieler/333647