Also dann gehn wirs Schritt für Schritt durch, um deine letzte Frage zu beantworten, hatte ich aber schon geschrieben, in der jetzigen Zeit stehe ich lieber bedingungslos hinter meinem Team als im I-Net Spieler zu kritisieren !! Zu 1.du hast nicht höherklassig gespielt, auch nicht lange, deshalb bist du für mich eher ein Theoretiker der von der Materie Fußball praktisch nix versteht.
Zu 2.du schreibst , Klar gibt es Situationen bei denen man erregt ist u. auch mal das Falsche sagt. Ich glaube das wird jedem Spieler nicht passen wenn er ein Spiel verliert, nur ein Verein wie die Eintracht darf in der 2ten Liga nicht so viel verlieren, um den Aufstieg zu erreichen. Und dann darf ein Schur oder Van lent ( beide im Spielerrat) nach dem Spiel auch Kritik üben an dem Spieler der die 1000 %ige versemmelt. Auch ein Keller hat nach dem Essen Spiel Kritik an Van Lent verteilt.
Zu 3. Doch , ein Schui oder ein anderer aus dem Mannschaftsrat darf Kritik üben. Kapiers doch mal. ein Team hat eine Hirarchie, wenn da nix kommt, u. Spieler sich nicht unterordnen funktioniert das ganze Team nicht !!
Zu 4. Scheiß egal wie lang der oder der Spieler im Einsatz waren u. so u. soviele Minuten u. Tore gemacht hat, dieser Ball mußte rein. Ich glaube Arie hat sich nach dem Essen Spiel genug Kritik gefallen lassen müssen, zu Recht !
Zu 5. Also du findest Schui's kämpferisches u. bedingungsloses Spiel toll, aber die Konsequenz das wenn er mal den berühmten Schritt zu spät kam, macht ihn für dich zum schlechten Spieler. Wie geht das denn zusammen, kapier ich nicht ??
Zum Abschluss zusammfassend: Ein Spieler wie der Schui darf nach dem Spiel bemängeln, diese 1000&tige Torchance versemmelt zu haben !! Es gibt eine Hirachie innerhalb der Truppe u. bestimmte Spieler( wie der Schui ) sind auch dazu da etwas Druck auszuüben. Es geht nicht darum jemanden bloß zu stellen, sondern ihn zu ermutigen beim nä. Mal konzentrierter abzuschließen.
Eismann schrieb: Zu 1.du hast nicht höherklassig gespielt, auch nicht lange, deshalb bist du für mich eher ein Theoretiker der von der Materie Fußball praktisch nix versteht.
Sehe ich das richtg, dass man, laut Deinen Aussagen, nur etwas von Fußball verstehen kann, wenn man höherklassig gespielt hat??? Das ist eine sehr interessante These, welche Du mal Volker Finke oder auch diversen anderen erklären solltest! Aber nur mal so zur Erklärung für Dich. Ich habe damit aufgehört, weil ich selbst nicht gut genug spielte, dies ist nunmal eine Tatsache, und ich bin leider ein Mensch, der den Ehrgeiz entwickelt, bei allem was er macht, der Beste zu sein. Da ich feststellen musste, dass dies als Spieler nie passieren würde, beschränkte ich mich auf's Fan-Dasein. Dies betreibe ich nun seit der Saion 78/79 und habe mit der Eintracht so ziemlich alles erlebt. Auch habe ich jede Möglichkeit in meinem Urlaub genutzt, um mir Spiele in anderen Ländern anzuschauen, was zur Folge hat, dass ich schon in England, Italien, Spanien, Holland, Belgien, Frankreich, usw., Spiele von ansässigen Mannschaften beobachten konnte. Soviel zur Theorie!
Eismann schrieb: Zu 2.du schreibst , Klar gibt es Situationen bei denen man erregt ist u. auch mal das Falsche sagt. Ich glaube das wird jedem Spieler nicht passen wenn er ein Spiel verliert, nur ein Verein wie die Eintracht darf in der 2ten Liga nicht so viel verlieren, um den Aufstieg zu erreichen. Und dann darf ein Schur oder Van lent ( beide im Spielerrat) nach dem Spiel auch Kritik üben an dem Spieler der die 1000 %ige versemmelt. Auch ein Keller hat nach dem Essen Spiel Kritik an Van Lent verteilt.
Du machst einen groben Fehler! Klar dürfen Spieler wie Keller und Schur, sowie auch jeder andere, Kritik üben, aber dies sollte intern und nicht extern passieren und komme mir jetzt nicht mit irgendeiner Aussage über mich, den Theoretiker, denn mit solchen Dingen kenne ich mich sehr gut aus und für soetwas bekommt man in den Firmen, in denen ich arbeitete, eine Abmahnung! Dies hat dann etwas mit der Einstellung, Professionalität und der Selbstbeherrschung zu tun!
Eismann schrieb: Zu 3. Doch , ein Schui oder ein anderer aus dem Mannschaftsrat darf Kritik üben. Kapiers doch mal. ein Team hat eine Hirarchie, wenn da nix kommt, u. Spieler sich nicht unterordnen funktioniert das ganze Team nicht !!
Das mit dem Kritik üben, habe ich ja eben schon erklärt, aber von der Funktionsweise eine Hierarchie scheinst Du nun wirklich keine Ahnung zu haben, denn das "Unterordnen", wie Du es nennst, kommt ganz automatisch und wird durch Leistung diktiert und nicht durch ehemalige Heldentaten. Junge Spieler suchen natürlich erstmal den Rat und die Führung der Älteren, aber wenn diese keine Lesitung bringen, dann bröckelt Dein System und die Hierarchie wird umgeworfen und formt sich neu!
Eismann schrieb: Zu 4. Scheiß egal wie lang der oder der Spieler im Einsatz waren u. so u. soviele Minuten u. Tore gemacht hat, dieser Ball mußte rein. Ich glaube Arie hat sich nach dem Essen Spiel genug Kritik gefallen lassen müssen, zu Recht !
Ich habe ja nie bestritten, dass Cha das Tor hätte machen müssen, dies rechtfertigt aber noch lange nicht, dass dieser in der Öffentlichkeit durch den Dreck gezogen wird, zumal es sich bei seinen Kritikern um Spieler handelt, welche in dieser Saison noch keine ansprechende Leistung gezeigt haben und welche, wenn schon, lieber ihre eigenen Unzulänglichkeiten reflektieren sollten, statt die Schuld auf andere abzuwelzen.
Eismann schrieb: Zu 5. Also du findest Schui's kämpferisches u. bedingungsloses Spiel toll, aber die Konsequenz das wenn er mal den berühmten Schritt zu spät kam, macht ihn für dich zum schlechten Spieler. Wie geht das denn zusammen, kapier ich nicht ??
Erstens habe ich gesagt, dass ich Schur immer für seinen Einsatz und seine Kampfbeteitschaft bewunderte, damit diese aber effektiv und nicht schädlich ist, muss er eben Fit sein und darf dann eben keinen Schritt zu spät kommen. In dieser Saison ist es nunmal so, dass er meistens zu spät kommt. Das mag an seinem Alter liegen oder daran, dass er im Kopf nicht frei ist oder eben auch daran, dass er nicht sonderlich fit ist, aber eines ist klar, in dieser Verfassung schadet er dem Team mehr, als er ihm hilft und so sollte er nicht mehr auflaufen!
Eismann schrieb: Es geht nicht darum jemanden bloß zu stellen, sondern ihn zu ermutigen beim nä. Mal konzentrierter abzuschließen.
Sorry, werter Eismann, aber ich habe selten solch einen Blödsinn gehört! In dem man jemanden in die Pfanne haut, baut man diesen nicht auf, ermutigt ihn auch nicht und motivieren tut dies schon gar nicht, sondern zerstört damit den Zusammenhalt, den man in solchen Situationen dringend benötigt. Dies kannst Du ruhig jemandem glauben, den Du als Theoretiker bezeichnest, welcher aber sehr viel über Motivationstraining, etc., weiß!
Lieber Zolo , wenn ein Spieler nach dem Spiel den Satz von sich gibt; das war eine 1000%tige Chance, u. du dadurch zum Schluß kommst, dadurch wird ein Spieler in der Öffentlichkeit durch den Dreck gezogen, dein Zitat, liegts du aber voll daneben. Warum machst du daraus so ein Problem ?? Und das mit dem Fußballspielen hast du noch nicht so gecheckt, ich meinte, du warst noch nie in der Situation ein wichtiges Spiel verloren zu haben, in den unteren Klassen , vielleicht Relegation, oder wichtige Spiele um den Aufstieg. Wenn du so ein wichtiges Spiel verlierst, wie unsere Eintracht am Fr. in Fürth, u. du wirst nach dem Spiel gefragt , woran hat es gelegen, dann sagst du natürlich in einer gewissen Enttäuschung das , wenn man die 1000&tigen nicht nutzt,man das Spiel verlierst. Nach einer solchen, aus dem Zusammenhang gerissenen, Aussage eines Spielers diesen dann zu kritisieren, ist mehr als unnötig. Die Fangemeinde sollte, u. wird auch,in diesen Tagen mehr denn je zum Team stehn, u. nicht jede Gelegenheit nutzen um die Messer zu wetzen !! Denk mal dran Zolo .
Eismann schrieb: Nach einer solchen, aus dem Zusammenhang gerissenen, Aussage eines Spielers diesen dann zu kritisieren, ist mehr als unnötig.
Ach sorry, ich konnte natürlich nicht wissen, dass Du dabei warst, als er dies sagte, dies ändert natürlich alles! Könntest Du so nett sein, nochmals den vollständigen Wortlauf hier rein zu stellen?!?!
In diesem Sinne....
Ich wußte auch noch nicht, dass wir uns kennen, oder woher kennst Du meinen Lebenslauf und kannst einschätzen in welchen Situationen ich mich bereits befunden habe?
Zu deiner Erinnerung, du hast doch den Thread eröffnet, Zitat Schui: Das war eine 1000 % tige Chance". Ich weiß nicht was er vorher gefragt wurde, von daher ist das aus dem Zusammenhang gerissen. Ich erkenne da keine Kritik, u. selbst wenn, aber das habe ich ja schon versucht dir zu erklären, Zolo. Natürlich kennen wir uns nicht, ich bin mir bei dir fast sicher das du Fußballsachverstand hast, auf der Tribüne ein Spiel anzuschaun oder es selbst zu spielen sind aber 2 komplett verschiedene Sachen. Und wenn du in einer 2Liga Mannschaft eine Führungsposition hast, wie der Schui, hast du die verdammte Pflicht, auch nach, oder gerade wegen einer Niederlage den Mund aufzumachen. Ich sehe bis jetzt aber keine Kritik an der Aussage: das war eine 1000&tige. Wir sind hier beim Fußball u. nicht beim Mädchenturnen. Da gibts auch mal ne klare Ansage von einem der was zu sagen hat !!
Eismann schrieb: Natürlich kennen wir uns nicht, ich bin mir bei dir fast sicher das du Fußballsachverstand hast, auf der Tribüne ein Spiel anzuschaun oder es selbst zu spielen sind aber 2 komplett verschiedene Sachen.
Ich weiss nicht was das die ganze Zeit soll, dieses alberne Rumgemache ob ZoLo schon mal selber Fussball gespielt hat. Das ist völlig uninteressant und diese Äusserung ist nur dazu gut eine Meinung madig zu machen, einen anderen Grund hat so eine Äusserung nicht. Man braucht nicht selber Fussball gespielt haben, schon garnicht als Profi, um sich eine Meinung bilden zu können.
Eismann schrieb: Zu deiner Erinnerung, du hast doch den Thread eröffnet, Zitat Schui: Das war eine 1000 % tige Chance".
Ich habe den Theread mit und wegen diesem Kommentar eröffnet...
"Das war eine 1000-prozentige Chance", rügte Mitspieler Schur. "Besser kann der Ball nicht kommen." Der hinter Cha lauernde Arie van Lent schüttelte den Kopf: "Ich hätte gar nicht anders gekonnt, als ihn reinzumachen."
Eismann schrieb: Ich weiß nicht was er vorher gefragt wurde, von daher ist das aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich glaube Du weißt nicht, was "aus dem Zusammenhang gerissen" bedeutet, bzw. gehst davon aus, dass es zu dieser Thematik Sätze gab, welche den Sinn der Aussagen verändern würden oder Du unterstellst Herrn Durstewitz gar, welcher übrigens ein Eintracht-Fan und schon eine ganze Weile als Reporter bei der Eintracht ist, dass er absichtlich versucht Streit zu schüren und Sensationsjournalismus betreiben würde, was aber dann wohl zur Folge hätte, dass er von der Eintracht eher gemieden würde. Komischerweise wurde in beinahe allen Zeitungen darüber geschrieben, dass es ein bisschen am brodeln ist, zwischen jung und alt, bzw. auch zwischen Abwehr und Sturm!
Eismann schrieb: Ich erkenne da keine Kritik, u. selbst wenn, aber das habe ich ja schon versucht dir zu erklären, Zolo.
Gehen wir mal davon aus, dass die Sätze so stimmen und gehen wir auch mal davon aus, dass Schui den Cha rügte und Van Lent nichts besseres zu tun hatte als dem auch noch beizustimmen und zudem noch einen Satz nachzuschieben, was ist das dann wohl....
a.) Kritik?
b.) keine Kritik?
Eismann schrieb: Natürlich kennen wir uns nicht, ich bin mir bei dir fast sicher das du Fußballsachverstand hast, auf der Tribüne ein Spiel anzuschaun oder es selbst zu spielen sind aber 2 komplett verschiedene Sachen. Und wenn du in einer 2Liga Mannschaft eine Führungsposition hast, wie der Schui, hast du die verdammte Pflicht, auch nach, oder gerade wegen einer Niederlage den Mund aufzumachen. Ich sehe bis jetzt aber keine Kritik an der Aussage: das war eine 1000&tige.
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum ich ein Zweitligaspieler sein muss, um zu wissen wie professionelles Verhalten bei der Aussendarstellung des Vereins und auch des Spielers ansich, auszusehen hat?
Eismann schrieb: Wir sind hier beim Fußball u. nicht beim Mädchenturnen. Da gibts auch mal ne klare Ansage von einem der was zu sagen hat !!
Richtig, aber intern und nicht extern über die Presse, oder stört Dich einfach nur, dass ich mich erdreiste Deinen vermeintlichen Lieblingsspieler in der Öffentlichkeit des Forums zu kritisieren?
Als langjähriger defensiver Mittelfeldspieler und Mannschaftskapitän eines nicht näher benannten Kreisliga B-Vizemeisters in den späten 80ern und als Fußballer, dessen größter Erfolg neben der Verwandlung des entscheidenden Elfmeters im E-Jugend-Kreispokalfinale 1981 ein fünfminütiger Kurzeinsatz in der Kreisliga A war, möchte auch ich in Anspruch nehmen, mich zur Thematik äußern zu dürfen:
Jermainator schrieb: Als langjähriger defensiver Mittelfeldspieler und Mannschaftskapitän eines nicht näher benannten Kreisliga B-Vizemeisters in den späten 80ern und als Fußballer, dessen größter Erfolg neben der Verwandlung des entscheidenden Elfmeters im E-Jugend-Kreispokalfinale 1981 ein fünfminütiger Kurzeinsatz in der Kreisliga A war, möchte auch ich in Anspruch nehmen, mich zur Thematik äußern zu dürfen:
Da nun nur die 2 Sätze von Alex Schur so stehen, das Interview aber mit Sicherheit länger geführt wurde, ist es nur Bruchstückhaft wiedergegeben. Man kann, wie du in beispielloser Weise, natürlich sofort anfangen zu kritisieren, u. jedes Korn aufpieksen, u. es dann aufbauschen.
Nur warum machst du das ?? Ist es in der jetzigen Situation wirklich angebracht auf Führungsspieler loszugehen, oder sie vielleicht eher zu stärken ?? Wenn Führungsspieler wie Van Lent, Schui, Keller, Weissenberger wieder zu alter Stärke finden ( u. sie sind auf dem Weg dahin ) wird das Ganze Team davon profitieren, gerade die Jungen die dadurch mitgezogenn werden !! Die jungen im Team werden das Team nicht führen können, auch wenn die Leistung auf dem Platz besser ist. Das funkioniert nicht !!
Also nicht aus ner Ente nen Elefanten machen, u. zum Thema Sensationsreporter ( Durstewitz), das wäre aber ein schlechter Reporter wenn der nicht versuchen würde gerade solche Aussagen von Spielern zum Anlass zu nehmen um einen Ärger heraufzubeschwören , sehr zum Schaden des Vereins Eintracht Frankfurt.
Es bringt uns, vor dem wichtigen Spiel gegen Ahlen) nicht voran ,Führungsspieler die in der Mannschaft was zu sagen haben wegen solchen harmlosen Aussagen nieder zu machen, oder wie gefordert auf die Bank zu setzen.
Anstatt zu kritisieren lieber heute ins Stadion gehn u. die Mannschaft lautstark unterstützen, so stell ich mir nen Fan vor !!
Eismann schrieb: Man kann, wie du in beispielloser Weise, natürlich sofort anfangen zu kritisieren, u. jedes Korn aufpieksen, u. es dann aufbauschen.
Mensch, Eismann. Wo warst du letzte Saison, da hätte ich dich mit solchen Aussagen im Kampf gegen Zolo gebrauchen können
Mal im Ernst: Ich persönlich hänge die Aussagen jetzt auch nicht so hoch, kann auch deine Meinung durchaus nachvollziehen. Bin ja auch eher derjenige, der (manchmal zu sehr) zur Ruhe aufruft. Andererseits ist es natürlich schon so, dass gerade diese beiden Spieler lieber den Mund halten sollten angesichts eigener schwacher Leistungen. Die Jungs kennen doch die Mechanismen, sind erfahren genug, um zu wissen, dass selbst Kleinigkeiten aufgebauscht werden durch die Presse. Die FR im Übrigen unterscheidet sich mittlerweile inhaltlich und reißerisch kaum noch von der Regional-Bild. Schurs Aussage finde ich nicht so schlimm. Aber falls Arie das so gesagt hat, dann war das allerdings wirklich äußerst geschmacklos angesichts seiner Fehlleistungen der letzten Wochen.
Die Stimmung im Team war im letzten Jahr trotz Reimann und Misserfolg innerhalb der Mannschaft sehr gut. Insofern hat man durch die vielen Neuzugänge ein gruppentechnisch intaktes Gebilde aufgelöst. Inwieweit es nun tatsächlich Probleme innerhalb der Mannschaft gibt, kann ich nicht beurteilen. Aber die Art der "Beweisführung" der Presse überzeugt mich nicht so richtig. Da könnte durchaus auch der Wunsch Vater des Gedanken sein. Die Qualität der Presse stellt sich für mich doch eher so dar, dass FR und Bild möglichst die Schlagzeilen erfinden, die von den anderen gerne aufgenommen werden.
Eismann schrieb: Ist es in der jetzigen Situation wirklich angebracht auf Führungsspieler loszugehen, oder sie vielleicht eher zu stärken ??
Ist es in der jetzigen Situation angebracht einen Spieler, z.B. Cha, zu kritisieren oder ihn vielleicht eher zu stärken?
Mal 'ne ganz persönliche Frage an Dich....
Hast Du jemals, bzw. haben die Fans jemals, Cha so angefeuert, damit er ein Tor schiesst, wie sie dies mit Van Lent gemacht haben? Sollte man diesen nicht auch mal nach vorne peitschen und ihn damit zum Tor tragen?
Eismann schrieb: Wenn Führungsspieler wie Van Lent, Schui, Keller, Weissenberger wieder zu alter Stärke finden ( u. sie sind auf dem Weg dahin ) wird das Ganze Team davon profitieren, gerade die Jungen die dadurch mitgezogenn werden !!
Tja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, pflegte meine Mutter immer zu sagen, aber was ist wenn nicht? Ich weiß übrigens nicht woher Du die Weisheit nimmst, dass diese wieder auf dem Weg dahin sind, denn bisher habe ich davon noch nicht viel gesehen!
Eismann schrieb: Die jungen im Team werden das Team nicht führen können, auch wenn die Leistung auf dem Platz besser ist. Das funkioniert nicht !!
Wer sagt, dass dies nicht funktioniert? Zudem müssen es ja nicht Reinhard oder Meier sein, es gibt ja noch Hoffmann, Pröll, Chris, Lenze, Lexa, etc.!
Eismann schrieb: Also nicht aus ner Ente nen Elefanten machen,
Klar, ein Themde totschweigen oder schönreden ist natürlch viiiiieeeeel besser!
Eismann schrieb: u. zum Thema Sensationsreporter ( Durstewitz), das wäre aber ein schlechter Reporter wenn der nicht versuchen würde gerade solche Aussagen von Spielern zum Anlass zu nehmen um einen Ärger heraufzubeschwören , sehr zum Schaden des Vereins Eintracht Frankfurt.
Du scheinst nicht wirklich viel Ahnung von Journalismus zu haben, denn ein guter Journalist lebt von seinen Quellen und Beziehungen und wenn dieser nur Stress verbreitet, dann wird es für ihn verdammt schwer oder er wird dann nur noch "benutzt", wenn man etwas über die Presse forcieren möchte, a lá BILD!
Eismann schrieb: Es bringt uns, vor dem wichtigen Spiel gegen Ahlen) nicht voran ,Führungsspieler die in der Mannschaft was zu sagen haben wegen solchen harmlosen Aussagen nieder zu machen, oder wie gefordert auf die Bank zu setzen.
Ein Führungsspieler zeichnet sich durch seine derzeitige Leistung und Führung aus, nicht durch den Titel, welchen er sich vielleicht irgendwann verdient hat, und weder Schui, noch Van Lent oder Keller, Weissenberger nehme ich mal aus, haben in dieser Saison die Mannschaft geführt, noch haben sie auch nur eine halbwegs anständige Leistung abgeliefert!
Eismann schrieb: Anstatt zu kritisieren lieber heute ins Stadion gehn u. die Mannschaft lautstark unterstützen, so stell ich mir nen Fan vor !!
Komisch, ich kann durchaus sachliche Kritik formulieren und werde trotzdem meine Mannschaft und jeden Spieler, welcher auf dem Platz steht, voll und ganz unterstützen. Kannst Du das nicht?
Ich hoffe, dass, wenn er denn spielt, Keller heute jeden Ball rausspielt und seinen Gegenspieler souverän kontrolliert, dass Van Lent 10 Tore schiesst und der knoten endlich platzt, dass Weissenberger seine Form gefunden hat und ein ums andere Tor vorbereitet, usw., trotzdem kann ich meine Augen doch nicht davor verschliessen, wenn etwas nicht so läuft, wie es laufen sollte oder muss ich mir jetzt eine rosarote Eintracht/Führungsspieler-Brille aufsetzen, um auch Deinen Ansprüchen zu genügen?
Sorry, aber ohne Mündigkeit und das Recht auf freie Meinungsäusserung kann ich nicht leben!
In diesem Sinne....
..dies sei Dir aber gerne zugestanden!
P.s.: Erkläre mir doch mal den Sinn dieses Forums, wenn hier alle nur darüber schreiben würden, wie toll doch alles ist?
Pro: Ich finde es auch nicht allzu schön, dass ein van Lent nicht nur unendliche Unterstützung vom Trainer erhält, sondern auch noch vom Publikum gefeiert wird, obwohl er noch nicht das leistet, was man von ihm erwartet. Auf der anderen Seite sind es gerade Spieler wie Cha oder Frommer, die von einer solchen Unterstützung enorm profitieren würden.
Contra: Zolo, warst du jemals selber Journalist? Nein, dann kannst du das nicht beurteilen.
Spaß beiseite, ich glaube ehrlich gesagt nicht an deine Argumentation. Bei der FR herrschen mittlerweile leider auch andere Zeiten. Da geht es längst nicht mehr um vernünftige Berichterstattung. Das hat Bild-Niveau und auch Fan Durstewitz wird gezwungen, mit Anti-Fan Kilchenstein zumindest in groben Zügen eine Linie zu fahren. Heutzutage durch das Thema "Arbeitsplatzsicherheit" ja kein Problem mehr. Die Eintracht kooperiert auch gezwungenerweise mit Medienpartner HR, genau wie mit der Bild und der FR und sonstigen medialen Früchtchen. Eine Zeit der besonderen Liebesbeziehungen mit einzelnen Reportern ist, so glaube ich, längst vorbei.
Das beste journalistische Werk der letzten Wochen war bezeichnenderweise Aquilas Fan-geht-vor-Artikel.
Zu 1.du hast nicht höherklassig gespielt, auch nicht lange, deshalb bist du für mich eher ein Theoretiker der von der Materie Fußball praktisch nix versteht.
Zu 2.du schreibst , Klar gibt es Situationen bei denen man erregt ist u. auch mal das Falsche sagt.
Ich glaube das wird jedem Spieler nicht passen wenn er ein Spiel verliert, nur ein Verein wie die Eintracht darf in der 2ten Liga nicht so viel verlieren, um den Aufstieg zu erreichen.
Und dann darf ein Schur oder Van lent ( beide im Spielerrat) nach dem Spiel auch Kritik üben an dem Spieler der die 1000 %ige versemmelt.
Auch ein Keller hat nach dem Essen Spiel Kritik an Van Lent verteilt.
Zu 3. Doch , ein Schui oder ein anderer aus dem Mannschaftsrat darf Kritik üben.
Kapiers doch mal. ein Team hat eine Hirarchie, wenn da nix kommt, u. Spieler sich nicht unterordnen funktioniert das ganze Team nicht !!
Zu 4. Scheiß egal wie lang der oder der Spieler im Einsatz waren u. so u. soviele Minuten u. Tore gemacht hat, dieser Ball mußte rein.
Ich glaube Arie hat sich nach dem Essen Spiel genug Kritik gefallen lassen müssen, zu Recht !
Zu 5. Also du findest Schui's kämpferisches u. bedingungsloses Spiel toll, aber die Konsequenz das wenn er mal den berühmten Schritt zu spät kam, macht ihn für dich zum schlechten Spieler.
Wie geht das denn zusammen, kapier ich nicht ??
Zum Abschluss zusammfassend: Ein Spieler wie der Schui darf nach dem Spiel bemängeln, diese 1000&tige Torchance versemmelt zu haben !!
Es gibt eine Hirachie innerhalb der Truppe u. bestimmte Spieler( wie der Schui ) sind auch dazu da etwas Druck auszuüben.
Es geht nicht darum jemanden bloß zu stellen, sondern ihn zu ermutigen beim nä. Mal konzentrierter abzuschließen.
Gruß Eismann
Sehe ich das richtg, dass man, laut Deinen Aussagen, nur etwas von Fußball verstehen kann, wenn man höherklassig gespielt hat???
Das ist eine sehr interessante These, welche Du mal Volker Finke oder auch diversen anderen erklären solltest!
Aber nur mal so zur Erklärung für Dich. Ich habe damit aufgehört, weil ich selbst nicht gut genug spielte, dies ist nunmal eine Tatsache, und ich bin leider ein Mensch, der den Ehrgeiz entwickelt, bei allem was er macht, der Beste zu sein. Da ich feststellen musste, dass dies als Spieler nie passieren würde, beschränkte ich mich auf's Fan-Dasein. Dies betreibe ich nun seit der Saion 78/79 und habe mit der Eintracht so ziemlich alles erlebt. Auch habe ich jede Möglichkeit in meinem Urlaub genutzt, um mir Spiele in anderen Ländern anzuschauen, was zur Folge hat, dass ich schon in England, Italien, Spanien, Holland, Belgien, Frankreich, usw., Spiele von ansässigen Mannschaften beobachten konnte. Soviel zur Theorie!
Du machst einen groben Fehler! Klar dürfen Spieler wie Keller und Schur, sowie auch jeder andere, Kritik üben, aber dies sollte intern und nicht extern passieren und komme mir jetzt nicht mit irgendeiner Aussage über mich, den Theoretiker, denn mit solchen Dingen kenne ich mich sehr gut aus und für soetwas bekommt man in den Firmen, in denen ich arbeitete, eine Abmahnung!
Dies hat dann etwas mit der Einstellung, Professionalität und der Selbstbeherrschung zu tun!
Das mit dem Kritik üben, habe ich ja eben schon erklärt, aber von der Funktionsweise eine Hierarchie scheinst Du nun wirklich keine Ahnung zu haben, denn das "Unterordnen", wie Du es nennst, kommt ganz automatisch und wird durch Leistung diktiert und nicht durch ehemalige Heldentaten. Junge Spieler suchen natürlich erstmal den Rat und die Führung der Älteren, aber wenn diese keine Lesitung bringen, dann bröckelt Dein System und die Hierarchie wird umgeworfen und formt sich neu!
Ich habe ja nie bestritten, dass Cha das Tor hätte machen müssen, dies rechtfertigt aber noch lange nicht, dass dieser in der Öffentlichkeit durch den Dreck gezogen wird, zumal es sich bei seinen Kritikern um Spieler handelt, welche in dieser Saison noch keine ansprechende Leistung gezeigt haben und welche, wenn schon, lieber ihre eigenen Unzulänglichkeiten reflektieren sollten, statt die Schuld auf andere abzuwelzen.
Erstens habe ich gesagt, dass ich Schur immer für seinen Einsatz und seine Kampfbeteitschaft bewunderte, damit diese aber effektiv und nicht schädlich ist, muss er eben Fit sein und darf dann eben keinen Schritt zu spät kommen. In dieser Saison ist es nunmal so, dass er meistens zu spät kommt. Das mag an seinem Alter liegen oder daran, dass er im Kopf nicht frei ist oder eben auch daran, dass er nicht sonderlich fit ist, aber eines ist klar, in dieser Verfassung schadet er dem Team mehr, als er ihm hilft und so sollte er nicht mehr auflaufen!
Sorry, werter Eismann, aber ich habe selten solch einen Blödsinn gehört! In dem man jemanden in die Pfanne haut, baut man diesen nicht auf, ermutigt ihn auch nicht und motivieren tut dies schon gar nicht, sondern zerstört damit den Zusammenhalt, den man in solchen Situationen dringend benötigt. Dies kannst Du ruhig jemandem glauben, den Du als Theoretiker bezeichnest, welcher aber sehr viel über Motivationstraining, etc., weiß!
In diesem Sinne....
Grüße
Warum machst du daraus so ein Problem ??
Und das mit dem Fußballspielen hast du noch nicht so gecheckt, ich meinte, du warst noch nie in der Situation ein wichtiges Spiel verloren zu haben, in den unteren Klassen , vielleicht Relegation, oder wichtige Spiele um den Aufstieg.
Wenn du so ein wichtiges Spiel verlierst, wie unsere Eintracht am Fr. in Fürth, u. du wirst nach dem Spiel gefragt , woran hat es gelegen, dann sagst du natürlich in einer gewissen Enttäuschung das , wenn man die 1000&tigen nicht nutzt,man das Spiel verlierst.
Nach einer solchen, aus dem Zusammenhang gerissenen, Aussage eines Spielers diesen dann zu kritisieren, ist mehr als unnötig.
Die Fangemeinde sollte, u. wird auch,in diesen Tagen mehr denn je zum Team stehn, u. nicht jede Gelegenheit nutzen um die Messer zu wetzen !!
Denk mal dran Zolo .
Gruß Eismann
Ach sorry, ich konnte natürlich nicht wissen, dass Du dabei warst, als er dies sagte, dies ändert natürlich alles!
Könntest Du so nett sein, nochmals den vollständigen Wortlauf hier rein zu stellen?!?!
In diesem Sinne....
Ich wußte auch noch nicht, dass wir uns kennen, oder woher kennst Du meinen Lebenslauf und kannst einschätzen in welchen Situationen ich mich bereits befunden habe?
P.s.: Eugen, bist Du das?
Ich weiß nicht was er vorher gefragt wurde, von daher ist das aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich erkenne da keine Kritik, u. selbst wenn, aber das habe ich ja schon versucht dir zu erklären, Zolo.
Natürlich kennen wir uns nicht, ich bin mir bei dir fast sicher das du Fußballsachverstand hast, auf der Tribüne ein Spiel anzuschaun oder es selbst zu spielen sind aber 2 komplett verschiedene Sachen.
Und wenn du in einer 2Liga Mannschaft eine Führungsposition hast, wie der Schui, hast du die verdammte Pflicht, auch nach, oder gerade wegen einer Niederlage den Mund aufzumachen.
Ich sehe bis jetzt aber keine Kritik an der Aussage: das war eine 1000&tige.
Wir sind hier beim Fußball u. nicht beim Mädchenturnen.
Da gibts auch mal ne klare Ansage von einem der was zu sagen hat !!
Gruß Eismann
Ich weiss nicht was das die ganze Zeit soll, dieses alberne Rumgemache ob ZoLo schon mal selber Fussball gespielt hat. Das ist völlig uninteressant und diese Äusserung ist nur dazu gut eine Meinung madig zu machen, einen anderen Grund hat so eine Äusserung nicht. Man braucht nicht selber Fussball gespielt haben, schon garnicht als Profi, um sich eine Meinung bilden zu können.
Ich habe den Theread mit und wegen diesem Kommentar eröffnet...
"Das war eine 1000-prozentige Chance", rügte Mitspieler Schur. "Besser kann der Ball nicht kommen." Der hinter Cha lauernde Arie van Lent schüttelte den Kopf: "Ich hätte gar nicht anders gekonnt, als ihn reinzumachen."
Ich glaube Du weißt nicht, was "aus dem Zusammenhang gerissen" bedeutet, bzw. gehst davon aus, dass es zu dieser Thematik Sätze gab, welche den Sinn der Aussagen verändern würden oder Du unterstellst Herrn Durstewitz gar, welcher übrigens ein Eintracht-Fan und schon eine ganze Weile als Reporter bei der Eintracht ist, dass er absichtlich versucht Streit zu schüren und Sensationsjournalismus betreiben würde, was aber dann wohl zur Folge hätte, dass er von der Eintracht eher gemieden würde.
Komischerweise wurde in beinahe allen Zeitungen darüber geschrieben, dass es ein bisschen am brodeln ist, zwischen jung und alt, bzw. auch zwischen Abwehr und Sturm!
Gehen wir mal davon aus, dass die Sätze so stimmen und gehen wir auch mal davon aus, dass Schui den Cha rügte und Van Lent nichts besseres zu tun hatte als dem auch noch beizustimmen und zudem noch einen Satz nachzuschieben, was ist das dann wohl....
a.) Kritik?
b.) keine Kritik?
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum ich ein Zweitligaspieler sein muss, um zu wissen wie professionelles Verhalten bei der Aussendarstellung des Vereins und auch des Spielers ansich, auszusehen hat?
Richtig, aber intern und nicht extern über die Presse, oder stört Dich einfach nur, dass ich mich erdreiste Deinen vermeintlichen Lieblingsspieler in der Öffentlichkeit des Forums zu kritisieren?
In diesem Sinne....
Ist nur so'ne Vermutung!
Das kannst Du ja gar nicht beurteilen, denn Du hast ja auch noch nie Profifußball gespielt!
Ich war aber schon so voll wie ein Profifussballer der Eintracht aus den 70ern, zählt das auch?
Du lügst bestimmt, denn so hart, bist selbst Du nicht!
Blöder Spruch, Herr Lent
Kein Profi? Keine Rechte!
Man kann, wie du in beispielloser Weise, natürlich sofort anfangen zu kritisieren, u. jedes Korn aufpieksen, u. es dann aufbauschen.
Nur warum machst du das ??
Ist es in der jetzigen Situation wirklich angebracht auf Führungsspieler loszugehen, oder sie vielleicht eher zu stärken ??
Wenn Führungsspieler wie Van Lent, Schui, Keller, Weissenberger wieder zu alter Stärke finden ( u. sie sind auf dem Weg dahin ) wird das Ganze Team davon profitieren, gerade die Jungen die dadurch mitgezogenn werden !!
Die jungen im Team werden das Team nicht führen können, auch wenn die Leistung auf dem Platz besser ist.
Das funkioniert nicht !!
Also nicht aus ner Ente nen Elefanten machen, u. zum Thema Sensationsreporter ( Durstewitz), das wäre aber ein schlechter Reporter wenn der nicht versuchen würde gerade solche Aussagen von Spielern zum Anlass zu nehmen um einen Ärger heraufzubeschwören , sehr zum Schaden des Vereins Eintracht Frankfurt.
Es bringt uns, vor dem wichtigen Spiel gegen Ahlen) nicht voran ,Führungsspieler die in der Mannschaft was zu sagen haben wegen solchen harmlosen Aussagen nieder zu machen, oder wie gefordert auf die Bank zu setzen.
Anstatt zu kritisieren lieber heute ins Stadion gehn u. die Mannschaft lautstark unterstützen, so stell ich mir nen Fan vor !!
Oder Zolo ??
Gruß an alle die heute zum Spiel kommen !!
Mensch, Eismann. Wo warst du letzte Saison, da hätte ich dich mit solchen Aussagen im Kampf gegen Zolo gebrauchen können
Mal im Ernst: Ich persönlich hänge die Aussagen jetzt auch nicht so hoch, kann auch deine Meinung durchaus nachvollziehen. Bin ja auch eher derjenige, der (manchmal zu sehr) zur Ruhe aufruft. Andererseits ist es natürlich schon so, dass gerade diese beiden Spieler lieber den Mund halten sollten angesichts eigener schwacher Leistungen. Die Jungs kennen doch die Mechanismen, sind erfahren genug, um zu wissen, dass selbst Kleinigkeiten aufgebauscht werden durch die Presse. Die FR im Übrigen unterscheidet sich mittlerweile inhaltlich und reißerisch kaum noch von der Regional-Bild. Schurs Aussage finde ich nicht so schlimm. Aber falls Arie das so gesagt hat, dann war das allerdings wirklich äußerst geschmacklos angesichts seiner Fehlleistungen der letzten Wochen.
Die Stimmung im Team war im letzten Jahr trotz Reimann und Misserfolg innerhalb der Mannschaft sehr gut. Insofern hat man durch die vielen Neuzugänge ein gruppentechnisch intaktes Gebilde aufgelöst. Inwieweit es nun tatsächlich Probleme innerhalb der Mannschaft gibt, kann ich nicht beurteilen. Aber die Art der "Beweisführung" der Presse überzeugt mich nicht so richtig. Da könnte durchaus auch der Wunsch Vater des Gedanken sein. Die Qualität der Presse stellt sich für mich doch eher so dar, dass FR und Bild möglichst die Schlagzeilen erfinden, die von den anderen gerne aufgenommen werden.
Ist es in der jetzigen Situation angebracht einen Spieler, z.B. Cha, zu kritisieren oder ihn vielleicht eher zu stärken?
Mal 'ne ganz persönliche Frage an Dich....
Hast Du jemals, bzw. haben die Fans jemals, Cha so angefeuert, damit er ein Tor schiesst, wie sie dies mit Van Lent gemacht haben?
Sollte man diesen nicht auch mal nach vorne peitschen und ihn damit zum Tor tragen?
Tja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, pflegte meine Mutter immer zu sagen, aber was ist wenn nicht?
Ich weiß übrigens nicht woher Du die Weisheit nimmst, dass diese wieder auf dem Weg dahin sind, denn bisher habe ich davon noch nicht viel gesehen!
Wer sagt, dass dies nicht funktioniert?
Zudem müssen es ja nicht Reinhard oder Meier sein, es gibt ja noch Hoffmann, Pröll, Chris, Lenze, Lexa, etc.!
Klar, ein Themde totschweigen oder schönreden ist natürlch viiiiieeeeel besser!
Du scheinst nicht wirklich viel Ahnung von Journalismus zu haben, denn ein guter Journalist lebt von seinen Quellen und Beziehungen und wenn dieser nur Stress verbreitet, dann wird es für ihn verdammt schwer oder er wird dann nur noch "benutzt", wenn man etwas über die Presse forcieren möchte, a lá BILD!
Ein Führungsspieler zeichnet sich durch seine derzeitige Leistung und Führung aus, nicht durch den Titel, welchen er sich vielleicht irgendwann verdient hat, und weder Schui, noch Van Lent oder Keller, Weissenberger nehme ich mal aus, haben in dieser Saison die Mannschaft geführt, noch haben sie auch nur eine halbwegs anständige Leistung abgeliefert!
Komisch, ich kann durchaus sachliche Kritik formulieren und werde trotzdem meine Mannschaft und jeden Spieler, welcher auf dem Platz steht, voll und ganz unterstützen. Kannst Du das nicht?
Ich hoffe, dass, wenn er denn spielt, Keller heute jeden Ball rausspielt und seinen Gegenspieler souverän kontrolliert, dass Van Lent 10 Tore schiesst und der knoten endlich platzt, dass Weissenberger seine Form gefunden hat und ein ums andere Tor vorbereitet, usw., trotzdem kann ich meine Augen doch nicht davor verschliessen, wenn etwas nicht so läuft, wie es laufen sollte oder muss ich mir jetzt eine rosarote Eintracht/Führungsspieler-Brille aufsetzen, um auch Deinen Ansprüchen zu genügen?
Sorry, aber ohne Mündigkeit und das Recht auf freie Meinungsäusserung kann ich nicht leben!
In diesem Sinne....
..dies sei Dir aber gerne zugestanden!
P.s.: Erkläre mir doch mal den Sinn dieses Forums, wenn hier alle nur darüber schreiben würden, wie toll doch alles ist?
Soll natürlich Thema heissen!
Pro: Ich finde es auch nicht allzu schön, dass ein van Lent nicht nur unendliche Unterstützung vom Trainer erhält, sondern auch noch vom Publikum gefeiert wird, obwohl er noch nicht das leistet, was man von ihm erwartet. Auf der anderen Seite sind es gerade Spieler wie Cha oder Frommer, die von einer solchen Unterstützung enorm profitieren würden.
Contra: Zolo, warst du jemals selber Journalist? Nein, dann kannst du das nicht beurteilen.
Spaß beiseite, ich glaube ehrlich gesagt nicht an deine Argumentation. Bei der FR herrschen mittlerweile leider auch andere Zeiten. Da geht es längst nicht mehr um vernünftige Berichterstattung. Das hat Bild-Niveau und auch Fan Durstewitz wird gezwungen, mit Anti-Fan Kilchenstein zumindest in groben Zügen eine Linie zu fahren. Heutzutage durch das Thema "Arbeitsplatzsicherheit" ja kein Problem mehr. Die Eintracht kooperiert auch gezwungenerweise mit Medienpartner HR, genau wie mit der Bild und der FR und sonstigen medialen Früchtchen. Eine Zeit der besonderen Liebesbeziehungen mit einzelnen Reportern ist, so glaube ich, längst vorbei.
Das beste journalistische Werk der letzten Wochen war bezeichnenderweise Aquilas Fan-geht-vor-Artikel.
Nein, aber ich hatte in meinem Leben sehr, sehr viel mit Journalisten, aller Arten, zu tun!
In diesem Sinne....
...da bewege ich mich also quasi auf Bundeliganiveau!