>

Eintracht-Trikots Saison 2025/26 (Adidas)

#
Ich sehe ja ein, dass das ein Thema der Erkennbarkeit der Zahlen und Namen auf dem Rücken sein soll.

Aber das Pauli-Trikot ist ja ganz ganz übel, das hatte ich gar nicht in Erinnerung.
#
Immer wenn solche Diskussionen über die Rückenkästen entstehen (vor allem beim Thema Streifenbreite), frage ich mich, wieso St.Pauli  2008/09 mit Nadelstreifendesign auch einen Kasten nehmen musste. Bei manchen geht es, bei manchen nicht. Durchgeblickt habe ich bis heute nicht.

https://www.footballkitarchive.com/de/fc-st-pauli-2008-09-home-kit/8840/

#
Das ist doch das Selbe wie Hetha aktuell die Trikots überarbeiten muss, während Doofmund  2022 auch mit komplett einfarbigem Rücken bei schwarzen Streifen vorne auflaufen durfte.
#
#
#
Das sieht eher aus wie eines der alten Nike Aufwärmshirts als wie ein echtes Trikot.
#
Das sieht eher aus wie eines der alten Nike Aufwärmshirts als wie ein echtes Trikot.
#
H3nning schrieb:

Was sind denn die Kriterien für die Optik eines echten Trikots?
#
H3nning schrieb:

Was sind denn die Kriterien für die Optik eines echten Trikots?
#
Das ist natürlich alles persönliche Ansicht und Geschmacksache. Ich würde bei Farbgebung und Musterung anfangen.
Die Farbwahl finde ich nicht gelungen. Ausgewaschenes Anthrazit und Schwarz gemischt sehe ich persönlich als nicht sonderlich ästhetische Kombination an, und ich kann dafür auch keine andere  Verbindung zum Verein, der Region oder sonstiger Historie erkennen (lasse mich aber gerne aufklären).
Die Musterung ist für mich auch nicht wirklich logisch. Wenn das eine stilisierte Weltkarte sein soll, dann wohl eher die eines Paralleluniversums, bei dem die Plattenverschiebung in andere Richtungen verlief.  Wenn man die Augen stark zusammen kneift und viel wohlwollen dabei hat  könnte die große schwarze Fläche oben links Nordamerika sein? Aber selbst dass ist weit hergeholt.
Das Kreismuster vom Wappen ausgehend erinnert an das 2012er Jako auswärts/-weich Trikot und ist als solche ein netter touch, wie und warum dann allerdings die schwarze oder helle Unterbrechung kommt ist nicht wirklich abzusehen.
Gleichzeitig wirkt das ganze wie ein seltsam rundes Pixelraster.
Hier sind einfach zu viele Stilelemente gleichzeitig eingeführt, die nicht wirklich harmonisch miteinander agieren.

Insgesamt erinnert es mich halt weniger an ein Eintracht Trikot und  mehr an das hier:
https://www.footballkitarchive.com/de/eintracht-frankfurt-2021-22-pre-match-kit/264170/

Aber wie gesagt, alles persönliche Geschmacksache.
#
Das ist der Screenshot vom Regenradar über Frankfurt Sommer 2025!

Also mir gefällts! Besser als der der verregneten Sommer!
#
Das ist natürlich alles persönliche Ansicht und Geschmacksache. Ich würde bei Farbgebung und Musterung anfangen.
Die Farbwahl finde ich nicht gelungen. Ausgewaschenes Anthrazit und Schwarz gemischt sehe ich persönlich als nicht sonderlich ästhetische Kombination an, und ich kann dafür auch keine andere  Verbindung zum Verein, der Region oder sonstiger Historie erkennen (lasse mich aber gerne aufklären).
Die Musterung ist für mich auch nicht wirklich logisch. Wenn das eine stilisierte Weltkarte sein soll, dann wohl eher die eines Paralleluniversums, bei dem die Plattenverschiebung in andere Richtungen verlief.  Wenn man die Augen stark zusammen kneift und viel wohlwollen dabei hat  könnte die große schwarze Fläche oben links Nordamerika sein? Aber selbst dass ist weit hergeholt.
Das Kreismuster vom Wappen ausgehend erinnert an das 2012er Jako auswärts/-weich Trikot und ist als solche ein netter touch, wie und warum dann allerdings die schwarze oder helle Unterbrechung kommt ist nicht wirklich abzusehen.
Gleichzeitig wirkt das ganze wie ein seltsam rundes Pixelraster.
Hier sind einfach zu viele Stilelemente gleichzeitig eingeführt, die nicht wirklich harmonisch miteinander agieren.

Insgesamt erinnert es mich halt weniger an ein Eintracht Trikot und  mehr an das hier:
https://www.footballkitarchive.com/de/eintracht-frankfurt-2021-22-pre-match-kit/264170/

Aber wie gesagt, alles persönliche Geschmacksache.
#
Danke für die ausführliche Antwort. Jetzt verstehe ich was Du meinst.
#
Das Design lässt sich durchaus auch als gelungen interpretieren. Die abstrahierte Weltkarte – wenn auch stilisiert und pixelartig – ist bei genauerer Betrachtung erkennbar und dürfte bewusst gewählt worden sein, um Internationalität zu symbolisieren: Eintracht Frankfurt international!

Auch wenn die Farbgebung nicht dem klassischen Farbschema entspricht, kann die reduzierte Palette als moderner, neutraler Look verstanden werden, der sich optisch klar von Heim- und Auswärtstrikots abhebt.

Natürlich ist das Design Geschmackssache – aber es verfolgt ein klares gestalterisches Konzept und wirkt durchdacht, auch wenn es nicht jedem gefallen muss.
#
Ich habe mal die Karte etwas hervorheben lassen

https://ibb.co/5WS1vSxS

Ich denke, so viel Phantasie ist gar nicht nötig – auch wenn die Darstellung abstrahiert ist, was ja ein bewusstes Gestaltungsmittel darstellt.
#
Ich habe mal die Karte etwas hervorheben lassen

https://ibb.co/5WS1vSxS

Ich denke, so viel Phantasie ist gar nicht nötig – auch wenn die Darstellung abstrahiert ist, was ja ein bewusstes Gestaltungsmittel darstellt.
#
Grau und schwarz meinetwegen, aber  ein  anderes  Muster und man  hätte man es als Granit-Trikot in Anlehung an "Eine Mannschaft aus Granit" und  mit diesem Schriftzug bewerben sollen und nicht dieser Pixel-Weltkarte wie sie auf der PS 1 aussah.  
#
Grau und schwarz meinetwegen, aber  ein  anderes  Muster und man  hätte man es als Granit-Trikot in Anlehung an "Eine Mannschaft aus Granit" und  mit diesem Schriftzug bewerben sollen und nicht dieser Pixel-Weltkarte wie sie auf der PS 1 aussah.  
#
Womit wir wieder bei der Geschmacksache wären.
#
Auf welchen Kontinent schaue ich denn da? Das ist weder Südamerika noch sonst irgendwas.
#
Auf welchen Kontinent schaue ich denn da? Das ist weder Südamerika noch sonst irgendwas.
#
Streifenkarl schrieb:

Das ist Frankfurt-Heddernheim
#
Streifenkarl schrieb:

#
AllaisBack schrieb:

Streifenkarl schrieb:

Ne, das ist ein Obbel Simca
#
Die Präsentation wird es uns erklären. Vielleicht liege ich ja völlig daneben und es ist die Scheibenwelt.
#
Gut, das würde auch als Ultraschallbild durchgehen...
#
Ist das grau Trikot dann das Ausweichtrikot und das schwarze mit den dünnen weißen Streifen das Champions League Trikot?
#
Ist das grau Trikot dann das Ausweichtrikot und das schwarze mit den dünnen weißen Streifen das Champions League Trikot?
#
Oder umgekehrt?
#
Soll das so ein Faltbild sein, wie früher im MAD auf der letzten Seite?

Teilen