> Deutsche Bank

Elye Wahi (verliehen nach Nizza) - Diskussionsthread

#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-eintracht-verliert-beim-bvb-,bundesliga-ticker-104.html

Wahi rechnet mit der Eintracht ab


Die Überschrift des HR ist ein  wenig dick aufgetragen, keine Ahnung was die unter "abrechnen" verstehen.
Leider ist der Artikel sehr verkürzt, so dass man nicht weiss, ob Wahi auch Selbstkritik geleistet hat. Das würde ihm auch gut zu Gesicht stehen
#
Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-eintracht-verliert-beim-bvb-,bundesliga-ticker-104.html

Wahi rechnet mit der Eintracht ab


Die Überschrift des HR ist ein  wenig dick aufgetragen, keine Ahnung was die unter "abrechnen" verstehen.
Leider ist der Artikel sehr verkürzt, so dass man nicht weiss, ob Wahi auch Selbstkritik geleistet hat. Das würde ihm auch gut zu Gesicht stehen

Ich konnte das Originalinterview in der L´équipe auch nicht finden. So oder so, scheint eine Rückkehr nach Frankfurt äußerst unwahrscheinlich. Sogar, falls sich ein neuer Trainer Wahi nochmals näher anschauen wollen würde, hätte Wahi da sicherlich keine Lust mehr drauf.
Es bleibt wirklich zu hoffen, daß Nizza eine Überraschung im Pokalfinale schafft. Dann sollte genug Geld da sein, die Eintracht Minimalforderungen für Wahi zu erfüllen.
#
Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-eintracht-verliert-beim-bvb-,bundesliga-ticker-104.html

Wahi rechnet mit der Eintracht ab


Die Überschrift des HR ist ein  wenig dick aufgetragen, keine Ahnung was die unter "abrechnen" verstehen.
Leider ist der Artikel sehr verkürzt, so dass man nicht weiss, ob Wahi auch Selbstkritik geleistet hat. Das würde ihm auch gut zu Gesicht stehen

Ich konnte das Originalinterview in der L´équipe auch nicht finden. So oder so, scheint eine Rückkehr nach Frankfurt äußerst unwahrscheinlich. Sogar, falls sich ein neuer Trainer Wahi nochmals näher anschauen wollen würde, hätte Wahi da sicherlich keine Lust mehr drauf.
Es bleibt wirklich zu hoffen, daß Nizza eine Überraschung im Pokalfinale schafft. Dann sollte genug Geld da sein, die Eintracht Minimalforderungen für Wahi zu erfüllen.
#
https://www.lequipe.fr/Football/Article/Cinq-mois-apres-son-arrivee-l-attaquant-elye-wahi-raconte-sa-reussite-a-nice-je-voulais-marquer-les-esprits/1674270

Ist aber hinter der Paywall.
Gekürzt wurde nicht viel. 3 Fragen betreffen uns, der hr fasst das richtig zusammen. Sein Mimimi, dass im Sommer Burkardt geholt wurde und er (Wahi) in den Vorbereitungsspielen ja getroffen hätte, haben sie richtigerweise ignoriert. Genau wie, dass er die Sprache ja nicht gesprochen hätte...

Ich finde seine Aussage, dass er nicht genug Chancen bekommen hätte, mit dem Verweis auf Nizza, vollkommener Blödsinn. In Nizza hat er von Anfang an getroffen. MMn wäre es besser gewesen er hätte gesagt, dass es manchmal einfach nicht passt.
#
https://www.lequipe.fr/Football/Article/Cinq-mois-apres-son-arrivee-l-attaquant-elye-wahi-raconte-sa-reussite-a-nice-je-voulais-marquer-les-esprits/1674270

Ist aber hinter der Paywall.
Gekürzt wurde nicht viel. 3 Fragen betreffen uns, der hr fasst das richtig zusammen. Sein Mimimi, dass im Sommer Burkardt geholt wurde und er (Wahi) in den Vorbereitungsspielen ja getroffen hätte, haben sie richtigerweise ignoriert. Genau wie, dass er die Sprache ja nicht gesprochen hätte...

Ich finde seine Aussage, dass er nicht genug Chancen bekommen hätte, mit dem Verweis auf Nizza, vollkommener Blödsinn. In Nizza hat er von Anfang an getroffen. MMn wäre es besser gewesen er hätte gesagt, dass es manchmal einfach nicht passt.
#
Ich finde, er hätte noch ergänzen können, dass es mit der Eintracht nach seinem Weggang bergab gegangen ist.
#
https://www.lequipe.fr/Football/Article/Cinq-mois-apres-son-arrivee-l-attaquant-elye-wahi-raconte-sa-reussite-a-nice-je-voulais-marquer-les-esprits/1674270

Ist aber hinter der Paywall.
Gekürzt wurde nicht viel. 3 Fragen betreffen uns, der hr fasst das richtig zusammen. Sein Mimimi, dass im Sommer Burkardt geholt wurde und er (Wahi) in den Vorbereitungsspielen ja getroffen hätte, haben sie richtigerweise ignoriert. Genau wie, dass er die Sprache ja nicht gesprochen hätte...

Ich finde seine Aussage, dass er nicht genug Chancen bekommen hätte, mit dem Verweis auf Nizza, vollkommener Blödsinn. In Nizza hat er von Anfang an getroffen. MMn wäre es besser gewesen er hätte gesagt, dass es manchmal einfach nicht passt.
#
bils schrieb:

https://www.lequipe.fr/Football/Article/Cinq-mois-apres-son-arrivee-l-attaquant-elye-wahi-raconte-sa-reussite-a-nice-je-voulais-marquer-les-esprits/1674270

Ist aber hinter der Paywall.
Gekürzt wurde nicht viel. 3 Fragen betreffen uns, der hr fasst das richtig zusammen. Sein Mimimi, dass im Sommer Burkardt geholt wurde und er (Wahi) in den Vorbereitungsspielen ja getroffen hätte, haben sie richtigerweise ignoriert. Genau wie, dass er die Sprache ja nicht gesprochen hätte...

Ich finde seine Aussage, dass er nicht genug Chancen bekommen hätte, mit dem Verweis auf Nizza, vollkommener Blödsinn. In Nizza hat er von Anfang an getroffen. MMn wäre es besser gewesen er hätte gesagt, dass es manchmal einfach nicht passt.

Tausend Dank. Ja, es hat wirklich vorn und hinten überhaupt nicht gepasst. Und das 1 1/2 Jahre lang. In "guten" und in "schlechten" Zeiten. Es gab keinen Spieler in der jüngeren Geschichte, der dermaßen wenig angeboten hätte.
Trotzdem sollten es 20Mio werden. Und dann Deckel drauf und ab auf nimmer Wiedersehen.
#
Was ein Pflegefall. Noch nie solch eine Pfeiffe da vorne rumstolpern sehen, da war ja selbst Lammers eine Maschine dagegen. Im Sommer Briefmarke drauf und ab.
Der soll sich seine wenigen Einsätze nochmal anschauen und dann wird er ganz schnell merken, wieso er nicht noch mehr Spielzeit erhalten hat. Selbstreflektion = Null. Wahnsinn.
#
Was ein Pflegefall. Noch nie solch eine Pfeiffe da vorne rumstolpern sehen, da war ja selbst Lammers eine Maschine dagegen. Im Sommer Briefmarke drauf und ab.
Der soll sich seine wenigen Einsätze nochmal anschauen und dann wird er ganz schnell merken, wieso er nicht noch mehr Spielzeit erhalten hat. Selbstreflektion = Null. Wahnsinn.
#
game_Over schrieb:

Noch nie solch eine Pfeiffe da vorne rumstolpern sehen, da war ja selbst Lammers eine Maschine dagegen.

Sehr schön formuliert.
#
Was ein Pflegefall. Noch nie solch eine Pfeiffe da vorne rumstolpern sehen, da war ja selbst Lammers eine Maschine dagegen. Im Sommer Briefmarke drauf und ab.
Der soll sich seine wenigen Einsätze nochmal anschauen und dann wird er ganz schnell merken, wieso er nicht noch mehr Spielzeit erhalten hat. Selbstreflektion = Null. Wahnsinn.
#
Wahi war einer  der krassten Fehleinkäufe der letzten Jahre, aber als Pflegefall würde ich ihn nicht bezeichnen
#
Wahi war einer  der krassten Fehleinkäufe der letzten Jahre, aber als Pflegefall würde ich ihn nicht bezeichnen
#
Das stimmt allerdings. Den Lammers-Vergleich fand ich gut, das davor könnte man jedoch als abwertend gegenüber echten gesundheitlichen Pflegefällen mit all ihrer Problematik und Tragweite verstehen.
#
Ich finde, er hätte noch ergänzen können, dass es mit der Eintracht nach seinem Weggang bergab gegangen ist.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich finde, er hätte noch ergänzen können, dass es mit der Eintracht nach seinem Weggang bergab gegangen ist.

Statistisch belegbar.
#
Was ein Pflegefall. Noch nie solch eine Pfeiffe da vorne rumstolpern sehen, da war ja selbst Lammers eine Maschine dagegen. Im Sommer Briefmarke drauf und ab.
Der soll sich seine wenigen Einsätze nochmal anschauen und dann wird er ganz schnell merken, wieso er nicht noch mehr Spielzeit erhalten hat. Selbstreflektion = Null. Wahnsinn.
#
game_Over schrieb:
Was ein Pflegefall. Noch nie solch eine Pfeiffe da vorne rumstolpern sehen, da war ja selbst Lammers eine Maschine dagegen. Im Sommer Briefmarke drauf und ab.


Der letzte Spieler, der so wenig Bindung zum Spiel hatte, war meines Erachtens Olivier Occéan. Der ist als Stürmer auch regelmäßig teilnahmslos an der Mittellinie herumgetrabt. Alternativ könnte man noch Luca Pellegrini nennen, der in der Kabine wohl ähnlich isoliert war wie Wahi.
#
Ich hätte noch Leonard Kweuke im Scrabble...
#
game_Over schrieb:
Was ein Pflegefall. Noch nie solch eine Pfeiffe da vorne rumstolpern sehen, da war ja selbst Lammers eine Maschine dagegen. Im Sommer Briefmarke drauf und ab.


Der letzte Spieler, der so wenig Bindung zum Spiel hatte, war meines Erachtens Olivier Occéan. Der ist als Stürmer auch regelmäßig teilnahmslos an der Mittellinie herumgetrabt. Alternativ könnte man noch Luca Pellegrini nennen, der in der Kabine wohl ähnlich isoliert war wie Wahi.
#
DonGuillermo schrieb:

Der letzte Spieler, der so wenig Bindung zum Spiel hatte, war meines Erachtens Olivier Occéan.

Der Name sagt mir zwar noch irgendwie etwas, aber mit der Eintracht kann ich ihn nicht mehr in Verbindung bringen...
#
Ich hätte noch Leonard Kweuke im Scrabble...
#
DerGeyer schrieb:

Ich hätte noch Leonard Kweuke im Scrabble...


Der Leo war doch nur kurz ausgeliehen als Verletzungsersatz für Ama, hat auch nur 6 Spiele gemacht.....da muß man keine große Meßlatte mehr anlegen....er hatte sicherlich viele Freunde, der Ball gehörte aber nicht dazu...
#
Der Unterschied von Wahi zu den meistgenannten "Pflegefällen" ist, dass er nach dem Zwischenspiel bei uns, woanders - wie auch zuvor - performt. Von daher finde ich die verbale Keule ein wenig groß, mit der hier auf den Kerl eingedroschen wird.
#
Der Unterschied von Wahi zu den meistgenannten "Pflegefällen" ist, dass er nach dem Zwischenspiel bei uns, woanders - wie auch zuvor - performt. Von daher finde ich die verbale Keule ein wenig groß, mit der hier auf den Kerl eingedroschen wird.
#
Matzel schrieb:

Der Unterschied von Wahi zu den meistgenannten "Pflegefällen" ist, dass er nach dem Zwischenspiel bei uns, woanders - wie auch zuvor - performt. Von daher finde ich die verbale Keule ein wenig groß, mit der hier auf den Kerl eingedroschen wird.

Ebimbe hat auch performt
#
Matzel schrieb:

Der Unterschied von Wahi zu den meistgenannten "Pflegefällen" ist, dass er nach dem Zwischenspiel bei uns, woanders - wie auch zuvor - performt. Von daher finde ich die verbale Keule ein wenig groß, mit der hier auf den Kerl eingedroschen wird.

Ebimbe hat auch performt
#
lego57 schrieb:

Matzel schrieb:

Der Unterschied von Wahi zu den meistgenannten "Pflegefällen" ist, dass er nach dem Zwischenspiel bei uns, woanders - wie auch zuvor - performt. Von daher finde ich die verbale Keule ein wenig groß, mit der hier auf den Kerl eingedroschen wird.

Ebimbe hat auch performt

Eine Zeitlang ja ... bis er dann gar nicht mehr in Tritt kam und - wenn man sein Interview liest - u.a. wegen der Leute, mit denen er sich umgeben hat, wohl auch nicht in der mentalen Verfassung war, sich da rauszukämpfen.
#
Was ein Pflegefall. Noch nie solch eine Pfeiffe da vorne rumstolpern sehen, da war ja selbst Lammers eine Maschine dagegen. Im Sommer Briefmarke drauf und ab.
Der soll sich seine wenigen Einsätze nochmal anschauen und dann wird er ganz schnell merken, wieso er nicht noch mehr Spielzeit erhalten hat. Selbstreflektion = Null. Wahnsinn.
#
game_Over schrieb:

Was ein Pflegefall. Noch nie solch eine Pfeiffe da vorne rumstolpern sehen, da war ja selbst Lammers eine Maschine dagegen. Im Sommer Briefmarke drauf und ab.
Der soll sich seine wenigen Einsätze nochmal anschauen und dann wird er ganz schnell merken, wieso er nicht noch mehr Spielzeit erhalten hat. Selbstreflektion = Null. Wahnsinn.

Unwürdig, wie Du hier Deine Meinung kund tust... Wahi war nicht gut bei uns, nicht mehr, nicht weniger.
#
Der Unterschied von Wahi zu den meistgenannten "Pflegefällen" ist, dass er nach dem Zwischenspiel bei uns, woanders - wie auch zuvor - performt. Von daher finde ich die verbale Keule ein wenig groß, mit der hier auf den Kerl eingedroschen wird.
#
Nunja, schon nach seinem ersten Wechsel nach Lens konnte er nicht vollends überzeugen und in Marseille ist er auch komplett durchgefallen. Dort wurde er übrigens ebenfalls scharf für seine Einstellung kritisiert. Auch das muss man erst mal schaffen, in einer Mannschaft mit so fragwürdigen Charakteren wie bei Marseille dermaßen negativ aufzufallen.

Es ist okay, wenn ein Spieler mal schlecht spielt oder sogar einen längeren Zeitraum keine Leistung zeigt. Aber etwas Einsatz kann man zumindest voraussetzen. Wahi ist bei uns ausschließlich wie Falschgeld über den Platz gestolpert und hat dabei eine Lustlosigkeit an den Tag gelegt, die ich wirklich selten gesehen habe. Neben den ganzen charakterlichen Vorgeschichten ist er damit für mich ein rotes Tuch, das ich bei Eintracht Frankfurt nicht mehr sehen möchte.

Da bin ich denke ich auch nicht allein. Dass ein einzelner Spieler gezielt von größeren Teilen des Publikums ausgepfiffen wird, hat es bei uns schließlich auch schon lange nicht mehr gegeben. Das letzte Beispiel dürfte Halil Altintop während der Rückrunde der Schande gewesen sein, nachdem er sich gestenreich mit den Fans angelegt und bei einem Wechsel aufreizend langsam den Platz verlassen hatte.
#
Laie! (Das vorweg!)

Mir hat der Ebimbe meistens gefallen, dachte der hat - wie sagt man - Potenzial.

Jetzt macht er seine damalige Einstellung öffentlich.
Er teilt mit, dass er einiges gelernt hat und sich nun professionell verhalte.

Meiner Meinung nach (Laie!) sollte ihm Eintracht Frankfurt eine weitere Chance geben.
Mal sehen wie es ausgeht.
#
Laie! (Das vorweg!)

Mir hat der Ebimbe meistens gefallen, dachte der hat - wie sagt man - Potenzial.

Jetzt macht er seine damalige Einstellung öffentlich.
Er teilt mit, dass er einiges gelernt hat und sich nun professionell verhalte.

Meiner Meinung nach (Laie!) sollte ihm Eintracht Frankfurt eine weitere Chance geben.
Mal sehen wie es ausgeht.
#
Mit dem Gedanken kann ich mich auch anfreunden.

Zu Wahi: Dass er über die Zeit bei uns und die geringe Einsatzzeit enttäuscht ist, kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Aber, Stichwort Professionalität: man  muss doch nur mal schauen, auf welchem Tabellenplatz sein derzeitige Arbeitgeber steht. Ist das der richtige Zeitpunkt um über die Medien so seine eigenen Befindlichkeiten rauszuhauen? Ich bezweifle das.
Hoffentlich findet sich im Sommer ein großzügiger Interessent, so dass wir nicht ganz so viel Verlust machen würden. Ggf. ja südöstlich von Frankreich…


Teilen