> Deutsche Bank

Elye Wahi (verliehen nach Nizza) - Diskussionsthread

#
Er ist am 30.06. aus der WM ausgeschieden und fährt jetzt nicht mit ins Trainingslager. Ich denke da besteht auf keiner Seite noch der Wunsch das er hier noch mal spielt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht bekommt es Hütter ja auch hin, das Burkhardt und Wahi zusammen auf dem Platz stehen
und ähnlich wie damals Haller und Jovic voneinander profitieren.
Burkhardt macht die Arbeit und Wahi zeigt seine wahren Stärken.
Denn den Kämpfertyp sehe ich Ihn Wahi überhaupt nicht, aber jemanden, der viele Tore schiessen kann,
wenn er sich im Team wohlfü´hlt und andere für Ihn arbeiten.

Mal abgesehen davon was unsere Presse so über ihn berichtet hat hat Wahi selbst in der französischen Presse nicht gerade von Frankfurt geschwärmt.

Frankfurt möchte Wahi los werden und Wahi will nicht wirklich zurück.

Da muss schon einiges bezüglich Angeboten anderer Vereine schief gehen damit beide Seiten nochmal zueinander finden (müssen)

Bevor jedoch Krösche den Wahi für 10-12 Mio verschenkt wirds wohl eher erneut eine Leihe.
#
Cyrillar schrieb:

Frankfurt möchte Wahi los werden und Wahi will nicht wirklich zurück.

Das ist der einzige Fakt der zählt!

Genauso ist es zwischen beiden Parteien besprochen und beschlossen und beide Seiten haben sich darauf verständigt professionell zu einer zufriedenstellende Lösung der Situation beizutragen.

#
Vertrag auflösen wäre denkbar die beste Option.
Irgendeine Klausel wird da sicherlich greifen.
#
#
DerGeyer schrieb:

Hä?
Das ist mit Abstand die allerbeste Option.
So gut das bisher niemand auch nur annähernd auf diese Idee gekommen ist.

Also mal die 25 Millionen Ablöse komplett abhaken.
Für einen Spieler der gerade in der Rückrunde in Frankreich gut getroffen hat und Nationalspieler der Elfenbeinküste ist gibt es garantiert keinen Markt.

Ja, je mehr ich drüber nachdenke, Das ist mit Abstand die allerbeste Option.

🥳

#
#
DerGeyer schrieb:

ne, komm, also wenn schon, dann richtig: wir lösen den vertrag natürlich noch gegen ne schöne hohe einmalzahlung auf, damit wir - neben der ablösesumme, die wir dann verlieren würden - so richtig schön viel geld in den wind schießen. für einen relativ jungen spieler. der bei seiner letzten leihstation mehr als anständig getroffen hat.

wäre natürlich quatsch. merkste selbst, ne...
#
DerGeyer schrieb:

ne, komm, also wenn schon, dann richtig: wir lösen den vertrag natürlich noch gegen ne schöne hohe einmalzahlung auf, damit wir - neben der ablösesumme, die wir dann verlieren würden - so richtig schön viel geld in den wind schießen. für einen relativ jungen spieler. der bei seiner letzten leihstation mehr als anständig getroffen hat.

wäre natürlich quatsch. merkste selbst, ne...
#
Glaubt noch jemand ernsthaft, dass wir annähernd einen Betrag in dieser Richtung generieren?
Der wird mit Sicherheit kein Spiel mehr bei uns bestreiten.
#
Glaubt noch jemand ernsthaft, dass wir annähernd einen Betrag in dieser Richtung generieren?
#
DerGeyer schrieb:

bei deiner lösung schreiben wir die komplette ablöse in den wind. für einen 23 jährigen (!!), der nationalspieler einer der stärksten nationalmannschaften afrikas ist und bei seiner letzten leihe für einen abstiegskandidaten in einer top 5 liga in 19 spielen 9 tore und 2 vorlagen hinbekommen hat.

ich wiederhole mich, aber bei deiner lösung bekämen wir gar nichts. für so einen spieler. wenn du den fehler da nicht siehst, kann ich dir leider nicht helfen...
#
#
DerGeyer schrieb:

Selbst eine Ablöse im unteren einstelligen Millionenbereich wäre besser als keine Ablöse. Wenn der Verein dann obendrein noch eine Abfindung zahlen muss, damit der Spieler einer Vertragsauflösung und somit für entgangene zukünftige Gehaltszahlungen entschädigt wird, dann ist der Plan der Vertragsauflösung vielleicht nur der zweitbeste.
Insbesondere, wenn das Transferfenster noch über 5 Wochen läuft.
#
#
DerGeyer schrieb:

Ja glaub ich. Da Sportdirektoren nicht emotional entscheiden. Wahi hat genügend Potential und Talent um den Kaufpreis annähernd wieder einzubringen.

Und ich schätze Krösche so ein das er Kaufangebote erst (deutlich ) jenseits der 15 Millionen ernsthaft in Betracht zieht. Sollte sich niemand finden wird Wahi erneut verliehen. Hat ja noch lange genug Vertrag.
#
#
DerGeyer schrieb:

Unglaublich, auf welche Ideen manche kommen. Das sind dann meist diejenigen, wenn man ihnen ein Drittel mehr Gehalt anbietet lehnen sie es ab, weil sie ein Viertel mehr wollen.
#
Vielleicht bekommt es Hütter ja auch hin, das Burkhardt und Wahi zusammen auf dem Platz stehen
Burkhardt macht die Arbeit und Wahi zeigt seine wahren Stärken.
Denn den Kämpfertyp sehe ich Ihn Wahi überhaupt nicht, aber jemanden, der viele Tore schiessen kann,
wenn er sich im Team wohlfü´hlt und andere für Ihn arbeiten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht bekommt es Hütter ja auch hin, das Burkardt und Wahi zusammen auf dem Platz stehen
Burkardt macht die Arbeit und Wahi zeigt seine wahren Stärken.

Danke - hier geht's lang zum Üben:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/142603

Teilen