> Deutsche Bank

Elye Wahi - Diskussionsthread

#
Er ist am 30.06. aus der WM ausgeschieden und fährt jetzt nicht mit ins Trainingslager. Ich denke da besteht auf keiner Seite noch der Wunsch das er hier noch mal spielt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht bekommt es Hütter ja auch hin, das Burkhardt und Wahi zusammen auf dem Platz stehen
und ähnlich wie damals Haller und Jovic voneinander profitieren.
Burkhardt macht die Arbeit und Wahi zeigt seine wahren Stärken.
Denn den Kämpfertyp sehe ich Ihn Wahi überhaupt nicht, aber jemanden, der viele Tore schiessen kann,
wenn er sich im Team wohlfü´hlt und andere für Ihn arbeiten.

Mal abgesehen davon was unsere Presse so über ihn berichtet hat hat Wahi selbst in der französischen Presse nicht gerade von Frankfurt geschwärmt.

Frankfurt möchte Wahi los werden und Wahi will nicht wirklich zurück.

Da muss schon einiges bezüglich Angeboten anderer Vereine schief gehen damit beide Seiten nochmal zueinander finden (müssen)

Bevor jedoch Krösche den Wahi für 10-12 Mio verschenkt wirds wohl eher erneut eine Leihe.
#
Cyrillar schrieb:

Frankfurt möchte Wahi los werden und Wahi will nicht wirklich zurück.

Das ist der einzige Fakt der zählt!

Genauso ist es zwischen beiden Parteien besprochen und beschlossen und beide Seiten haben sich darauf verständigt professionell zu einer zufriedenstellende Lösung der Situation beizutragen.

#
Vertrag auflösen wäre denkbar die beste Option.
Irgendeine Klausel wird da sicherlich greifen.
#
#
DerGeyer schrieb:

Hä?
Das ist mit Abstand die allerbeste Option.
So gut das bisher niemand auch nur annähernd auf diese Idee gekommen ist.

Also mal die 25 Millionen Ablöse komplett abhaken.
Für einen Spieler der gerade in der Rückrunde in Frankreich gut getroffen hat und Nationalspieler der Elfenbeinküste ist gibt es garantiert keinen Markt.

Ja, je mehr ich drüber nachdenke, Das ist mit Abstand die allerbeste Option.

🥳

#
#
DerGeyer schrieb:

ne, komm, also wenn schon, dann richtig: wir lösen den vertrag natürlich noch gegen ne schöne hohe einmalzahlung auf, damit wir - neben der ablösesumme, die wir dann verlieren würden - so richtig schön viel geld in den wind schießen. für einen relativ jungen spieler. der bei seiner letzten leihstation mehr als anständig getroffen hat.

wäre natürlich quatsch. merkste selbst, ne...
#
DerGeyer schrieb:

ne, komm, also wenn schon, dann richtig: wir lösen den vertrag natürlich noch gegen ne schöne hohe einmalzahlung auf, damit wir - neben der ablösesumme, die wir dann verlieren würden - so richtig schön viel geld in den wind schießen. für einen relativ jungen spieler. der bei seiner letzten leihstation mehr als anständig getroffen hat.

wäre natürlich quatsch. merkste selbst, ne...
#
Glaubt noch jemand ernsthaft, dass wir annähernd einen Betrag in dieser Richtung generieren?
Der wird mit Sicherheit kein Spiel mehr bei uns bestreiten.
#
Glaubt noch jemand ernsthaft, dass wir annähernd einen Betrag in dieser Richtung generieren?
#
DerGeyer schrieb:

bei deiner lösung schreiben wir die komplette ablöse in den wind. für einen 23 jährigen (!!), der nationalspieler einer der stärksten nationalmannschaften afrikas ist und bei seiner letzten leihe für einen abstiegskandidaten in einer top 5 liga in 19 spielen 9 tore und 2 vorlagen hinbekommen hat.

ich wiederhole mich, aber bei deiner lösung bekämen wir gar nichts. für so einen spieler. wenn du den fehler da nicht siehst, kann ich dir leider nicht helfen...
#
#
DerGeyer schrieb:

Selbst eine Ablöse im unteren einstelligen Millionenbereich wäre besser als keine Ablöse. Wenn der Verein dann obendrein noch eine Abfindung zahlen muss, damit der Spieler einer Vertragsauflösung und somit für entgangene zukünftige Gehaltszahlungen entschädigt wird, dann ist der Plan der Vertragsauflösung vielleicht nur der zweitbeste.
Insbesondere, wenn das Transferfenster noch über 5 Wochen läuft.
#
#
DerGeyer schrieb:

Ja glaub ich. Da Sportdirektoren nicht emotional entscheiden. Wahi hat genügend Potential und Talent um den Kaufpreis annähernd wieder einzubringen.

Und ich schätze Krösche so ein das er Kaufangebote erst (deutlich ) jenseits der 15 Millionen ernsthaft in Betracht zieht. Sollte sich niemand finden wird Wahi erneut verliehen. Hat ja noch lange genug Vertrag.
#
#
DerGeyer schrieb:

Unglaublich, auf welche Ideen manche kommen. Das sind dann meist diejenigen, wenn man ihnen ein Drittel mehr Gehalt anbietet lehnen sie es ab, weil sie ein Viertel mehr wollen.
#
Vielleicht bekommt es Hütter ja auch hin, das Burkhardt und Wahi zusammen auf dem Platz stehen
Burkhardt macht die Arbeit und Wahi zeigt seine wahren Stärken.
Denn den Kämpfertyp sehe ich Ihn Wahi überhaupt nicht, aber jemanden, der viele Tore schiessen kann,
wenn er sich im Team wohlfü´hlt und andere für Ihn arbeiten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht bekommt es Hütter ja auch hin, das Burkardt und Wahi zusammen auf dem Platz stehen
Burkardt macht die Arbeit und Wahi zeigt seine wahren Stärken.

Danke - hier geht's lang zum Üben:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/142603
#
Gibt nen aktuellen Clip von Christopher Michel von Wahi, wie er sich beim Einzeltraining im RB Trikot fit hält.

Aber passt ja, möchte den Voll****** sowieso nicht mehr in unserem schönen SGE Trikot sehen
Nicht nur, dass er fußballerisch bei uns eine Niete war, ich glaub  im Oberstübchen läufts bei ihm auch nicht...
#
Ich weiß nicht, ob es die beste Idee von Krösche ist, Wahi jetzt so demonstrativ aufs Abstellgleis zu stellen. Immerhin haben wir einen neuen Trainer mit einer ganz anderen Spielphilosophie, zu der er vielleicht besser passen könnte? In Frankreich hat er ja schon gezeigt, dass er seine Stärken hat.

Natürlich bin ich auch dafür, das Kapitel Wahi bei der Eintracht zu schließen. Aber bevor man ihn jetzt mehr oder weniger ablösefrei gehen lassen muss, weil man ihn so knallhart aussortiert hat, könnte man ihm zumindest die Teilnahme am Mannschaftstraining ermöglichen.
#
Ich weiß nicht, ob es die beste Idee von Krösche ist, Wahi jetzt so demonstrativ aufs Abstellgleis zu stellen. Immerhin haben wir einen neuen Trainer mit einer ganz anderen Spielphilosophie, zu der er vielleicht besser passen könnte? In Frankreich hat er ja schon gezeigt, dass er seine Stärken hat.

Natürlich bin ich auch dafür, das Kapitel Wahi bei der Eintracht zu schließen. Aber bevor man ihn jetzt mehr oder weniger ablösefrei gehen lassen muss, weil man ihn so knallhart aussortiert hat, könnte man ihm zumindest die Teilnahme am Mannschaftstraining ermöglichen.
#
Alphakeks schrieb:

Aber bevor man ihn jetzt mehr oder weniger ablösefrei gehen lassen muss, weil man ihn so knallhart aussortiert hat

das wird einfach nicht passieren.
Und Krösche wird ihn auch nicht verscherbeln.
Ggf wird er halt nochmal verliehen wenn kein Verein eine Ablöse 15+ bezahlt.

der Kerl ist 23 Jahre alt, hat in Frankreich wieder gut getroffen und war mit der Elfenbeinküste bei der WM.

Der Kerl hat definitiv einen Markt und wenn Krösche bei einer Sache schon recht hart bleibt ist es bei seinen Preisen (in beide Richtungen)
klar ist immer etwas verhandlungsspielraum aber wenn da jetzt Schalke oder Nizza oder sonst wer mit 5-10  Millionen ums Eck kommt legt er sicherlich auf.
#
Ich wollte mir ein eigenes Bild machen und habe daher nach besagtem Video gesucht. Wer's auch sehen will: https://www.instagram.com/reel/DbjUmwTj8Xw/

Schwer vorstellbar, dass das RB-Trikot ein Versehen war. Riecht schon stark nach Provokation.
#
Immerhin hält er sich fit, sieht doch gut aus. Der RB Lappen hing vielleicht noch im Schrank. Und wenn die Deppen ihn uns abkaufen, um Diomande zu ersetzen, soll es mir mehr als recht sein.
#

#
Alphakeks schrieb:

Wahi hat sich hier nie integriert, wenn ich raten dürfte, hat ihn sein Berater hier gepusht.
Und wenn er in Frankreich 80 Buden gemacht hätte, er will hier halt nicht kicken, dann ist das so und man findet eine Lösung.

Und bitte dieses Abstellgleis Gesabbel lassen, es mag überraschend sein, aber auch die Manager anderer Vereine lesen Zeitung und haben Verbindungen.
Ob ein Ebimbe, Wahi oder sonstwer mittrainiert, da brauch doch Krösche bei Verhandlungen nicht ankommen und erzählen, dass man eigentlich auf sie baut...
Jeder andere Manager würde Krösche doch nicht mehr ernst nehmen, wenn der da Märchen erzählt, nur weil Wahi im Mannschaftstraining mitjoggt. Es ist bekannt, dass Krösche faire Preise haben will und wenn das keiner bietet, dann hockt Wahi halt auf der Tribüne, kommt vor.

Aber ganz ruhig da wird noch was passieren.
Wahi ist halt einer der Fälle, wo erstmal Geld aus England nach Frankreich fließen muss und dann findet sich ein Abnehmer.
Im absoluten Glücksfall gehen einem unteren PL Verein die Optionen aus, wen man für 15 Mio+ holen könnte um das Umfeld ruhig zu stellen und dann schlägt da einer zu.

Bei den Saudis sitzt ja auch das Geld nicht mehr so ganz locker, aber Wahi ist so ein typischer "in den letzten 2 Wochen Transfer" wenn die Vereine ihre Baustellen fertig definiert haben, bei den eigentlichen Zielen abgeblitzt sind oder sich vlt. durch Verletzungen was ergibt.
#
Das ist das dritte Leipziger Trikot der vorletzten Saison. Hatten sie bei unserem 4:0 Sieg am 31. Spieltag im Waldstadion an, bei dem Wahi in der 75. Minute für Knauff eingewechselt wurde. Vermute mal er hat es sich im Anschluss ertauscht. Normalerweise signalisieren Spieler ja mit sowas gerne ihren zukünftigen Wunsch-Arbeitgeber... vielleicht war aber auch nur Waschtag.
#
ist das video im fitnessbereich der eintracht gedreht worden oder ist das woanders?

zur immer wieder aufkommenden frage, warum spieler aus dem training ausgeschlossen werden:
es ist sicherlich nicht gerade nett, aber bei spielern, die man abgeben möchte, die aber einen gut dotierten vertrag hier haben, kann man die wahrscheinlichkeit eines transfers erhöhen, indem man es ihnen ungemütlich macht.
wenn man jenen spielern über die teilnahme am teamtraining zeigt, dass sie teil des teams sind werden sie ihre faire chance wittern und sich vermutlich bzgl. eines transfers wenig von selbst bewegen.
wenn man sie allerdings vom training ausschließt werden sie ihrem berater eher druck machen, dass der auch proaktiv nach etwas passendem für sie sucht und evtl. sogar auch bereit sein ein paar euro weniger zu verdienen.

wie gesagt: nicht nett. aber so läuft wohl heutzutage das business.
andersherum sagen die spieler auch transfers zu, waren schon bei medicheck und fliegen dann kurz vor der unterschrift dahin, wo es mehr kohle gibt oder die station attraktiver ist.
#
ist das video im fitnessbereich der eintracht gedreht worden oder ist das woanders?

zur immer wieder aufkommenden frage, warum spieler aus dem training ausgeschlossen werden:
es ist sicherlich nicht gerade nett, aber bei spielern, die man abgeben möchte, die aber einen gut dotierten vertrag hier haben, kann man die wahrscheinlichkeit eines transfers erhöhen, indem man es ihnen ungemütlich macht.
wenn man jenen spielern über die teilnahme am teamtraining zeigt, dass sie teil des teams sind werden sie ihre faire chance wittern und sich vermutlich bzgl. eines transfers wenig von selbst bewegen.
wenn man sie allerdings vom training ausschließt werden sie ihrem berater eher druck machen, dass der auch proaktiv nach etwas passendem für sie sucht und evtl. sogar auch bereit sein ein paar euro weniger zu verdienen.

wie gesagt: nicht nett. aber so läuft wohl heutzutage das business.
andersherum sagen die spieler auch transfers zu, waren schon bei medicheck und fliegen dann kurz vor der unterschrift dahin, wo es mehr kohle gibt oder die station attraktiver ist.
#
Es geht dabei sicherlich auch um die Trainingsqualität. Mit über 30 Spielern, von denen manche ohnehin nicht mehr eingeplant sind, lässt sich schwerlich ein zielgerichtetes Training durchführen.

Teilen