>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Wolfsburg

#
Hoffe, dass Robin Koch nicht schwer angeschlagen ist und bald wieder auf der Matte steht. Man konnte mehrmals nachlesen, dass man hier vorsorglich noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden sollte.
Was ist denn eigentlich mit Aurèle Amenda? Profil: Innenverteidiger, Schweizer U21 Nationalspieler. Und, nach unserer Kaderübersicht zu schließen, soweit fit. Spielt der keine Rolle mehr?
#
Mittelm schrieb:

Hoffe, dass Robin Koch nicht schwer angeschlagen ist und bald wieder auf der Matte steht. Man konnte mehrmals nachlesen, dass man hier vorsorglich noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden sollte.
Was ist denn eigentlich mit Aurèle Amenda? Profil: Innenverteidiger, Schweizer U21 Nationalspieler. Und, nach unserer Kaderübersicht zu schließen, soweit fit. Spielt der keine Rolle mehr?

Amenda war sowohl in Hoffenheim als auch in Rom wieder im Spieltagskader, deshalb ist davon auszugehen, dass er  körperlich wiederhergestellt ist. Mal sehen, ob er jetzt nach dem Ausfall von Koch wieder Einsatzzeiten bekommt...
#
Ich habe nur die Radio Reportage gehört. Hängen geblieben sind mir dabei die vielen Abspielfehler von Shkiri und Knauff und die Ballverliebtheit von Eki, der zu selten den Abschluss gesucht habe.
#
Struwwel schrieb:

Ich habe nur die Radio Reportage gehört. Hängen geblieben sind mir dabei die vielen Abspielfehler von Shkiri und Knauff und die Ballverliebtheit von Eki, der zu selten den Abschluss gesucht habe.

Ekitiké hatte in Halbzeit 1 einige großartige Weiterleitungen und Auflegesituationen, die der Adressat aber nicht verwerten konnte. Dass er es als quasi Alleinunterhalter (Knauff war nicht wirklich eine Unterstützung) öfter mal mit einem Dribbling versuchte, ist keine Ballverliebtheit, sondern notwendig. Auch sein Schuss ans Lattenkreuz entsprang einer solchen "Ballverliebtheit".
#
Die Einwechslungen haben den Punkt erkämpft. Uzun, Larsson und vor allem Nkounkou wie entfesselt. So wünscht man sich die Mannschaft eigentlich von Anfang an. Zumindest annähernd.

Ohne unsere zwei besten Spieler der Hinrunde muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein. So schwer es auch fällt.
#
Unentschieden ist ok. Und die Spieler, die  zeigen, dass sie im Aufwind sind, werden künftig hoffentlich auch regelmäßig ihre Chancen erhalten. Was vielleicht etwas ärgerlich ist, ist dass wir doch immer mal - jedenfalls zu häufig - ein sehr unglückliches Tor kassieren.
#
Struwwel schrieb:

Ekitiké hatte in Halbzeit 1 einige großartige Weiterleitungen und Auflegesituationen, die der Adressat aber nicht verwerten konnte. Dass er es als quasi Alleinunterhalter (Knauff war nicht wirklich eine Unterstützung) öfter mal mit einem Dribbling versuchte, ist keine Ballverliebtheit, sondern notwendig. Auch sein Schuss ans Lattenkreuz entsprang einer solchen "Ballverliebtheit".
#
WürzburgerAdler schrieb:

Struwwel schrieb:

So ist es. Man kann ihm seine Spielweise nicht übelnehmen. Er reibt sich komplett auf und baut trotzdem immer wieder (effektive) Kabinettstückchen ein. Diesmal musste er sogar durchspielen, was eigentlich so gar nicht geht.
#
DT sagte bei DAZN, dass Koch einige Wochen fehlen wird. Diagnose steht noch nicht. Klingt vielleicht nicht seriös, aber dass er nicht nach 5-6 Tagen wieder trainiert, kann man wohl so schon sagen.
#
Wir stehen diese Saison in der Tabelle überdurchschnittlich gut da und die eigentliche Nachricht ist, dass das 1:1 gegen Wolfsburg - bei aller Enttäuschung - ebenfalls ein überdurchschnittliches Ergebnis ist.
Die letzten 13 Heimspiele gegen Wolfsburg:
7 Niederlagen
2 Siege
4 Unentschieden
#
Unentschieden ist ok. Und die Spieler, die  zeigen, dass sie im Aufwind sind, werden künftig hoffentlich auch regelmäßig ihre Chancen erhalten. Was vielleicht etwas ärgerlich ist, ist dass wir doch immer mal - jedenfalls zu häufig - ein sehr unglückliches Tor kassieren.
#
Dürfte nach Skhiri/Santos das zweite Eintracht-Kacktor in dieser Saison beim Zeigler werden.
#
Dino hat im Interview schon gesagt: Robin Koch ist auf dem Weg in die Uniklinik" Man kann noch nicht "genau" sagen was es ist, aber er wird mehrere Wochen ausfallen.
Hoffen wir mal das es bei einigen Wochen bleibt und daraus nicht einige Monate werden.

Alles Gute Robin Koch!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Struwwel schrieb:

So ist es. Man kann ihm seine Spielweise nicht übelnehmen. Er reibt sich komplett auf und baut trotzdem immer wieder (effektive) Kabinettstückchen ein. Diesmal musste er sogar durchspielen, was eigentlich so gar nicht geht.
#
yeboah1981 schrieb:

Er reibt sich komplett auf und baut trotzdem immer wieder (effektive) Kabinettstückchen ein. Diesmal musste er sogar durchspielen, was eigentlich so gar nicht geht.

Das ist das Problem was uns einholen könnte im Laufe der Saison. Ich habe es schon mehrfach an verschiedener Stelle geschrieben, wir brauchen zusätzlich zu Wahi eigentlich noch einen Stürmer. Hugo kann nicht alle Spiele machen, Wahi sowieso nicht.
Matanovic scheint jetzt auch verletzt zu sein.
Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge...
#
Gerechtes Ergebnis . Zweite Halbzeit schön gekämpft und gute Einwechslungen von Dino. Götze einfach nur ein geiler Kicker...
#
Kreuzlahm schrieb:

Gerechtes Ergebnis .

Was bitte ist an dem Ergebnis gerecht. Wolfsburg hatte 1 Torchance in der zweiten Minute und danach nix mehr. Wir waren sicher nicht gut, aber hatten eigentlich alles im Griff und hinten raus auch sehr gute Chancen. Ein Sieg wäre verdient gewesen.
#
Ohne das 0:1 wäre es womöglich ein trostloses 0:0 geblieben.
So waren es wenigstens 20 Minuten Fußball, der einen etwas erwärmt hat.
Die Wechsel hatten eine deutliche Wirkung und vor allem für Niels freut es mich sehr.
Das war sehr mutig und entschlossen heute. Bitte mal wieder mit einem Startelfeinsatz belohnen.
Heki braucht Entlastung, auf Dauer kann er das da vorne nicht mehr alleine rocken.
Vielleicht bekommt Wahi mal die ersten Minuten.

Alles in allem das erwartet ätzende Spiel gegen Wolfsburger, die den halben Gästeblock zur Hälfte gefüllt bekamen...
#
Irgendwie sind wir aus der 2. Häfte in Hoffenheim noch nicht zurück.
Ab der 70.-75. Minute dann endlich mal Gas gegeben, davor war das leider sehr dürftig.
Hoffe Dino & sein Team können die Traniningszeit gut für offensive Lösungsansätze nutzen. Natürlich fehlt Marmoush, aber etwas mehr darf es denke ich schon sein.
#
Mich würde mal interessieren, welche Mannschaftsleistung an  diesem Spieltag in der Bundesliga vielen hier genehm wäre`?

Weil die Bazis haben fast ein 4:0 zuhause verzockt, gegen einen Aufsteiger, inkl. Ball von der Linie kratzen.
Die Dosen holen ein am Ende glückliches Unentschieden gegen Union.
Der BvB  gewinnt mit Ach und Krach gegen Heidenheim.
Freiburg ermauert sich einen glücklichen  1:0 Sieg gegen Bochum.
Wolfsburg haben wir gesehen.
Stuttgart verliert gegen Gladbach und das Spiel war vieles, aber nicht hochklassig.

Mal wirklich die Frage, welche Leistung wäre  denn auf dem Niveau  gewesen, dass hier gewünscht gewesen wäre und  vor allem eben  gegen Wolfsburg?

Damit  man mich nicht falsch versteht, es gibt genug zu kritisieren heute, aber bei manchen Kommentaren muss man annehmen, dass es mindestens 5 oder 6 Teams geben, die konstant viel besser spielen als  wir.
Und ich wüsste gerne anhand des  Spieltages, was der Maßstab ist.
#
Dino hat im Interview schon gesagt: Robin Koch ist auf dem Weg in die Uniklinik" Man kann noch nicht "genau" sagen was es ist, aber er wird mehrere Wochen ausfallen.
Hoffen wir mal das es bei einigen Wochen bleibt und daraus nicht einige Monate werden.

Alles Gute Robin Koch!
#
So sehe ich das auch: es werden eher Monate als Wochen sein.... Ales Gute, Robin, Du uns in den nächsten Spielen sehr sehr fehlen.
#
Zähe Kost im kalten Stadion. Wenig Traute, im 1 gegen 1 mal eine gefährliche Situation zu kreieren. Man hatte den Eindruck, dass die Jungs Angst davor hatten. Zum Glück hat Wobu die wenigen, deutlich besseren Chancen zum 0:2 nicht genutzt. Da kamen zum Glück nur Schüsschen bei rum oder wir bekamen noch ein Bein dazwischen. Arthür heute stark aus meiner Sicht. Ügo kann ein Grosser werden, wenn er in manchen Situationen versucht, sich durchzusetzen,  anstatt zu fallen.  Punkt ist zu wenig, aber heute ging nicht mehr. Jetzt kommen die Wochen of the Wahrheit.
#
Geht es nur mir so, dass Knauff aus meiner Sicht heute sehr sehr unglücklich agiert hat?
#
Mich würde mal interessieren, welche Mannschaftsleistung an  diesem Spieltag in der Bundesliga vielen hier genehm wäre`?

Weil die Bazis haben fast ein 4:0 zuhause verzockt, gegen einen Aufsteiger, inkl. Ball von der Linie kratzen.
Die Dosen holen ein am Ende glückliches Unentschieden gegen Union.
Der BvB  gewinnt mit Ach und Krach gegen Heidenheim.
Freiburg ermauert sich einen glücklichen  1:0 Sieg gegen Bochum.
Wolfsburg haben wir gesehen.
Stuttgart verliert gegen Gladbach und das Spiel war vieles, aber nicht hochklassig.

Mal wirklich die Frage, welche Leistung wäre  denn auf dem Niveau  gewesen, dass hier gewünscht gewesen wäre und  vor allem eben  gegen Wolfsburg?

Damit  man mich nicht falsch versteht, es gibt genug zu kritisieren heute, aber bei manchen Kommentaren muss man annehmen, dass es mindestens 5 oder 6 Teams geben, die konstant viel besser spielen als  wir.
Und ich wüsste gerne anhand des  Spieltages, was der Maßstab ist.
#
👏👍
#
Ich glaube mit Brown haben wir das größte Schnäppchen vor der Saison gemacht.
Denke der wird mit etwas mehr Routine eher Spielmacher als Außenbahnspieler, zudem starke Ecken.
Für Ecken von links muss jemand anderes als Götze gefunden werden.
Bin gespannt wer nach Omar jetzt direkte Freistöße schießt, hoffe auch hier kommt Brown zum Zug, der bei seinen Ecken andeutet, das er vielleicht auch das kann.
Überhaupt nicht gefallen hat mir wiederum Knauff, Tempo, Engagement alles Ok, aber bei Ballanahme, Abspiel und Spielübersicht reicht es einfach nicht.
Das Ergebnis geht in Ordnung, die Radkappen waren eine Stunde das bessere Team, am Ende hätte sich das Spiel sogar noch in unsere Richtung neigen können.
Übrigens schade das wir Koulierakis nicht bekommen haben, ist echt ein starker Spieler.
Theate als LV und der als Liv wäre toll, aber beide hätten wir wohl eh nicht geholt.
#
die beste Nachricht: Can Uzun ist angekommen! Super!
#
Kreuzlahm schrieb:

Gerechtes Ergebnis .

Was bitte ist an dem Ergebnis gerecht. Wolfsburg hatte 1 Torchance in der zweiten Minute und danach nix mehr. Wir waren sicher nicht gut, aber hatten eigentlich alles im Griff und hinten raus auch sehr gute Chancen. Ein Sieg wäre verdient gewesen.
#
sgevolker schrieb:

Kreuzlahm schrieb:

Gerechtes Ergebnis .

Das sehe ich tatsächlich ebenso. Ich habe mich zum Ende dann tatsächlich geärgert, dass es nicht mehr zum 3er gereicht hat. Hätten wir nur 5 Minuten früher angefangen "zu powern" ...

Teilen