>

SaW - Mut und Naivität-Gebabbel

#
Ob die Niederlage am Ende zu hoch ausgefallen ist, wird ich nicht mal bestätigen auch wenn sie - die groben Schnitzer weggedacht - natürlich niedriger hätte ausfallen können.
Schön wäre, man könnte das wirklich allein an der jungen Mannschaft festmachen und nicht z.B. auch am fehlenden Biss. Aber wenn auch Tuta, Trapp und Kristensen putzen, sehe ich nicht wirklich ein Jugendproblem. Und Mentalität lässt sich nur schwer trainieren. Da muss man schon hoffen, dass die neuen Offensivkräfte bald greifen und generell mehr füreinander gelaufen wird, denn irgendwie griffen die einzelnen Zähne nicht wirklich ineinander. Aber da sind die Bayern vielleicht nicht der richtige Gradmesser.
#
Wie Krösche selbst sagt, in der Höhe völlig verdient. Viel zu passiv, mutlos, ideenlos.
Im Aufstellungsthread schrieb ich, dass wenn man in München bestehen will, eine stabile Defensive, ein Weltklassetag des Torwächters und brutalstes Umschalten und Stressen bis zum Umfallen notwendig sei. Nichts davon war vorhanden Wenn dann halt mal wieder Trapp und Tuta in gewohnter Manier patzen...
Am Alter würde ich es auch nicht fest machen wollen, Uzun (19), Bahoya (19) und Hugo (22) unsere Auffälligsten.
Bahoya mit einer erstaunlich auffälligen und starken Leistung, er hat neben der Schnelligkeit auch eine tolle Technik.
Bei Wahi bin ich gespannt, der er hat gute Ansätze und ist unglaublich schnell. Wird sich halt wie Hugo letzte Saison erst mal an die Liga gewöhnen und an seinem körperlichen  Zustand arbeiten müßen. Bei ihm bin ich zuversichtlich.

Mal schauen, ob man gegen Leverkusen mithalten kann. Die sind mMn. auch diese Saison ne klasse besser als die Bayern.
#
Bisher konnte ich nicht sehen, dass diese (zum Teil hochtalentierte) Konstellation ein Spiel gegen einen stärkeren Gegner auch mal erzwingt. Außer vielleicht beim 3:3 gegen Bayern im Hinspiel. Im Team gibt's zwar fighter wie Kristensen und Theate, aber um die Großen zu kippen braucht's von allen ein mindset zum Grasfressen.
Das ist möglicherweise in der aktuellen Gesamtzusammenstellung nicht drin und wir alle müssen damit leben. Wenn der Saisonverlauf stabil bleibt, könnte es ja bedeuten, dass die Gegner jenseits von Bayern, LEV und RB in spielerischer Hinsicht grundsätzlich schlagbar sind. Das wäre mehr als okay.
Noch nicht so sicher bin ich mir über die veränderte Durchschlagskraft in der Offensive. Kann aber auch gut werden.
#
Bisher konnte ich nicht sehen, dass diese (zum Teil hochtalentierte) Konstellation ein Spiel gegen einen stärkeren Gegner auch mal erzwingt. Außer vielleicht beim 3:3 gegen Bayern im Hinspiel. Im Team gibt's zwar fighter wie Kristensen und Theate, aber um die Großen zu kippen braucht's von allen ein mindset zum Grasfressen.
Das ist möglicherweise in der aktuellen Gesamtzusammenstellung nicht drin und wir alle müssen damit leben. Wenn der Saisonverlauf stabil bleibt, könnte es ja bedeuten, dass die Gegner jenseits von Bayern, LEV und RB in spielerischer Hinsicht grundsätzlich schlagbar sind. Das wäre mehr als okay.
Noch nicht so sicher bin ich mir über die veränderte Durchschlagskraft in der Offensive. Kann aber auch gut werden.
#
Hogan Klee schrieb:

Bisher konnte ich nicht sehen, dass diese (zum Teil hochtalentierte) Konstellation ein Spiel gegen einen stärkeren Gegner auch mal erzwingt. Außer vielleicht beim 3:3 gegen Bayern im Hinspiel.

da hat vor allem ein in gala-form befindlicher marmoush, der an dem tag 2 tore und 1 vorlage beigesteuert hat, was erzwungen, was er - insbesondere gegen ende -  klar erzwingen wollte...
#
Tja, die völlig zu erwartende Marmoush-Lücke ... Talente oder gestandene Spieler hin und her, so ein wenig Eingewöhnungszeit muss man sowohl den Neuen als auch den Etablierten (Mannschaft und Trainer) wohl zugestehen.
#
Trotzdem hatte man die Hoffnung, dass diesmal eine Soforthilfe als Ersatz kommt. Gerade eben weil man in der nur dreiwöchigen Winterpause den Topscorer abgibt. Zumindest jemand ohne Trainingsrückstand oder aus ner Verletzung kommend oder noch verletzt ist und wochenlang braucht um eine brauchbare Alternative zu sein wie Ekitike Anfang 2024.
#
Umso wichtiger, dass wir uns für die nächste EL-Phase nicht erst qualifizieren müssen. Da bleibt mehr Zeit fürs Training, und genau das ist für die Heranführung und Integration der Neuen unverzichtbar.
#
Ich hatte verstanden, dass Batshuayi die Soforthilfe ist und Wahi der Perspektivspieler. Aber batshuayi kam in München erst in der 75. rein. Na gut.
#
Ich hatte verstanden, dass Batshuayi die Soforthilfe ist und Wahi der Perspektivspieler. Aber batshuayi kam in München erst in der 75. rein. Na gut.
#
Auch der muss sich ja noch einspielen ... und an anderen Spielern vorbei drängen
#
Also sowohl sprachlich als auch in Sachen Schreibfehler plus inhaltlich weitestgehend nur vom Bild Artikel abschreibend qualifiziert sich die FR bzw. der Autor des Artikels "Quartett vor dem Aus?..." ebenfalls für einen baldigen Abgang.

Gruselig.
#
Also sowohl sprachlich als auch in Sachen Schreibfehler plus inhaltlich weitestgehend nur vom Bild Artikel abschreibend qualifiziert sich die FR bzw. der Autor des Artikels "Quartett vor dem Aus?..." ebenfalls für einen baldigen Abgang.

Gruselig.
#
Vielleicht kommt für ihn ja Rückkehrer in Betracht
#
Mir gefällt der Artikel im Kicker, in dem Reschke die Situation um die Umlegung der Kosten von Polizeieinsätzen aber auch internationale Spiele einordnet.
Ist ja mal ein Lichtblick, dass wir bei Ajax das volle Kontingent bekommen, obwohl das für die niederländische Polizei mit vier Spielen in drei Tagen sicher eine Mammutaufgabe wird. Da können sich Italien und Spanien mal eine Scheibe abschneiden.
Und ja, hoffentlich benehmen unsere Jungs sich, damit den Hardlinern nicht weitere Argumente geliefert werden.
#
im hr-ticker steht, dass koch gegen leverkusen ausfällt und es wird spekuliert, dass theate seine position in der mitte übernimmt, weil tuta gesperrt ist.
#
#
J_Boettcher schrieb:

Der letzte Winterwechsler, der eine Soforthilfe war, hieß Martin Fenin.
Hat dann aber stark abgebaut ...
Insofern ist es mir lieber, wenn sie wie Ekitike ein bissi Anlauf brauchen und sich dafür mittelfristig entwickeln

PS: Ich hab aber auch nichts dagegen, wenn Wahi sich mal mit drei Treffern bei Hradecky  vorstellt
#
Nene Brown Vertragsverlängerung bis 2030.

Klasse, da wächst eine spannende Truppe zusammen,
die schon in jungen Jahren erstaunliches leistet.
#

#
mittelbucher schrieb:

Brown, Collins, dazu evtl. Baum...

Wir könnten da wirklich ein über Jahre stabiles Gerüst aufbauen.
Haliaeetus schrieb:

Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/vertragsverlaengerung-nathaniel-brown-166094
Vertragsverlängerung Nathaniel Brown
Der Linksverteidiger verlängert seinen ursprünglich bis 2029 laufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2030.

Klasse! Einer meiner Lieblingsspieler momentan.
Warum er gegen die Bazis nur auf der Bank gesessen hat, wird  DT wohl als sein Geheimnis mit ins Grab nehmen.
Haliaeetus schrieb:

Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/vertragsverlaengerung-nathaniel-brown-166094
Vertragsverlängerung Nathaniel Brown
Der Linksverteidiger verlängert seinen ursprünglich bis 2029 laufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2030.

Klasse! Einer meiner Lieblingsspieler momentan.
Warum er gegen die Bazis nur auf der Bank gesessen hat, wird  DT wohl als sein Geheimnis mit ins Grab nehmen.
#
Eintrachtix schrieb:

Solange man weiter als von der Wand zur Tapete denken kann, recht einfach nachvollziehbar.
Ist nicht aufgegangen, aber sollte man verstehen können.
#
Eintrachtix schrieb:

Solange man weiter als von der Wand zur Tapete denken kann, recht einfach nachvollziehbar.
Ist nicht aufgegangen, aber sollte man verstehen können.
#
Hätte man nicht auch ohne die Spitze antworten können??

Ansonsten freut mich die Verlängerung, auch wenn sie den Vertrag nur um 1 Jahr verlängert. Die verbesserten Bezüge sollte sich Nene verdient haben, dafür dann wohl (hoffentlich) ohne Ausstiegsklausel.
#
Hätte man nicht auch ohne die Spitze antworten können??

Ansonsten freut mich die Verlängerung, auch wenn sie den Vertrag nur um 1 Jahr verlängert. Die verbesserten Bezüge sollte sich Nene verdient haben, dafür dann wohl (hoffentlich) ohne Ausstiegsklausel.
#
Knickerbocker schrieb:

Hätte man nicht auch ohne die Spitze antworten können?

Hätte man scher gekonnt aber warum hat nur die Antwort eine Spitze, nicht die davor gehende Behauptung?

Teilen