>

Kaderplanung 2025/26

#
Smolcic würde hier keine Minute spielen. Koch, Theate, Amenda, Collins und Tuta haben wir in der IV. Da müsste schon brutal viel passieren, dass es Smolcic in den Kader schafft. Nicht bös ihm gegenüber gemeint, aber es langt halt nicht für uns, wahrscheinlich nicht mal für die Bundesliga.

Ich würde ihm wünschen, dass er einen Verein mit Perspektive findet, bei welchem er auch spielen kann. Wenn er bei uns auf der Tribüne hockt, oder in der Hessenliga spielt, bringt ihm das überhaupt nichts
#
skyeagle schrieb:

Smolcic würde hier keine Minute spielen. Koch, Theate, Amenda, Collins und Tuta haben wir in der IV. Da müsste schon brutal viel passieren, dass es Smolcic in den Kader schafft. Nicht bös ihm gegenüber gemeint, aber es langt halt nicht für uns, wahrscheinlich nicht mal für die Bundesliga.

Ich würde ihm wünschen, dass er einen Verein mit Perspektive findet, bei welchem er auch spielen kann. Wenn er bei uns auf der Tribüne hockt, oder in der Hessenliga spielt, bringt ihm das überhaupt nichts

Smolcic einziges, aber großes Problem ist seine Geschwindigkeit und sein Antritt. Bei einem Kellerkind in der Liga, welches tiefer steht, wo die Geschwindigkeit in der Abwehr nicht so extrem wichtig ist, kann er schon mithalten. Zweikämpfe, Kopfball und das Spiel mit Ball am Fuß ist definitiv bundesligatauglich.
#
https://www.kicker.de/sporting-vor-deal-mit-vagiannidis-1134437/artikel
"Panathinaikos bemüht sich derweilen um einen Ersatz für seinen Rechtsverteidiger. Dabei führt die Spur auch nach Frankfurt und zu Aurelio Buta. Die Hessen beabsichtigen den angolanischen Rechtsverteidiger in diesem Sommer abzugeben. Buta durchlief zwischen 2011 und 2017 alle Jugendabteilungen von Benfica Lissabon. Dort fungierte zwischen 2015 und Anfang 2019 Rui Vitoria als Trainer von Benfica. Der 55-jährige Coach trainiert seit Oktober 2024 Panathinaikos und hat sich klar für einen Wechsel von Buta nach Athen ausgesprochen. (...) die Eintracht würde ihn für eine niedrige Millionensumme ziehen lassen."
#
https://www.kicker.de/sporting-vor-deal-mit-vagiannidis-1134437/artikel
"Panathinaikos bemüht sich derweilen um einen Ersatz für seinen Rechtsverteidiger. Dabei führt die Spur auch nach Frankfurt und zu Aurelio Buta. Die Hessen beabsichtigen den angolanischen Rechtsverteidiger in diesem Sommer abzugeben. Buta durchlief zwischen 2011 und 2017 alle Jugendabteilungen von Benfica Lissabon. Dort fungierte zwischen 2015 und Anfang 2019 Rui Vitoria als Trainer von Benfica. Der 55-jährige Coach trainiert seit Oktober 2024 Panathinaikos und hat sich klar für einen Wechsel von Buta nach Athen ausgesprochen. (...) die Eintracht würde ihn für eine niedrige Millionensumme ziehen lassen."
#
Henk schrieb:

Der 55-jährige Coach trainiert seit Oktober 2024 Panathinaikos und hat sich klar für einen Wechsel von Buta nach Athen ausgesprochen. (...) die Eintracht würde ihn für eine niedrige Millionensumme ziehen lassen."

das klingt doch ziemlich vielversprechend, wenn der trainer ihn kennt und gerne hätte...
#
Lt. FabRomano (auf Insta) hat Ebimbe einen neuen Vertrag unterschrieben....
und zwar mit der Berater-Agentur  Gol Int. Von Pini Zahavi.

Na aufgrund dessen guten Kontakten in alle Welt ist zu hoffen das Junior nun zeitnah einen neuen Club und auch sein Glück findet!
#
angeblich ist die sache mit fabio silva von den wolves immer noch am köcheln:

Eintracht Frankfurt remain interested in signing Silva. The 23-year-old Portuguese forward is the first choice to replace Hugo Ekitike, who has joined Liverpool in a deal worth an initial £69million, plus add-ons.

Talks over Silva’s signing are ongoing, with Frankfurt seriously working to understand the right conditions for a permanent transfer.

[...]

Wolves, for their part, want to sell Silva soon, but their valuation remains unchanged. They want €20million to €25million (£17.4m / $23.3m to £21.7m / $29.2m).

https://www.teamtalk.com/wolves/frankfurt-turn-to-wolves-star-as-hugo-ekitike-heir-as-pereira-green-lights-three-club-transfer-scramble
#
Was ist eigentlich mit einem neuen LV?
Ich denke, mit Nkounkou wird es nichts mehr. Hat beim Testspiel auch wieder enttäuscht.
Brown ist natürlich eine Maschine. Theate als Ersatz auch, sehe ihn aber diese Saison eher als LIV. Zudem wird Brown auch öfter vorgezogen als LM, sodass wir da auf jeden Fall noch Jemanden brauchen. Außer Toppi hält weiterhin an Niels fest, was ich jedoch nicht denke, da er schon im Saisonendspurt keine Chance mehr erhalten hat.

Ps: Kann Elias Baum auch LV spielen?
#
Ich denke, mit Nkounkou wird es nichts mehr. Hat beim Testspiel auch wieder enttäuscht.
Brown ist natürlich eine Maschine. Theate als Ersatz auch, sehe ihn aber diese Saison eher als LIV. Zudem wird Brown auch öfter vorgezogen als LM, sodass wir da auf jeden Fall noch Jemanden brauchen. Außer Toppi hält weiterhin an Niels fest, was ich jedoch nicht denke, da er schon im Saisonendspurt keine Chance mehr erhalten hat.

#
eagle56 schrieb:

Ja.

Wäre nicht meine Wahl in der CL, aber gegen Heidenheim, HSV oder Köln...
#

#
eagle56 schrieb:

Ich sehe auf der LAV-Position keinen dringenden Bedarf an einem Neuzugang. Brown hat das zuletzt eindrucksvoll in der U21 und auch schon bei uns in der abgelaufenen Saison bewiesen, das er einen guten LAV abgeben kann. Und Theate hat das auf der Position auch drauf. Ich gehe davon aus, dass Toppmöller diese Saison links offensiv eher auf Bahoya oder Uzun setzt und Brown gar nicht mehr so oft vorgezogen wird.
Ich würde da eher nochmal auf der 6er-Position was tun, sollte sich noch ne passende Gelegenheit auftun... Chaibi wird ja heute von der Bild dort in Position gebracht. Ich weiss nicht, nur weil er jetzt mal in einem Testspiel im DM überzeugen konnte.... 😐🤷
#
eagle56 schrieb:

Ja.

#
SemperFi schrieb:

eagle56 schrieb:

Ja.

Er hat wohl bei den Junioren ein paar mal LV gespielt. Bei der U23 und in Elversberg ausschließlich RV, bin mir da jetzt nicht so sicher ob er eine ernsthafte Option für Links ist.
Vielleicht ist es möglich ihn noch umzuschulen, jung genug ist er und bei Außenverteidigern klappt das hin und wieder.

Aber wir bräuchten eigentlich schon noch eine ernsthafte Alternative zu Brown. Er kann nicht 40-50 Pflichtspiele machen und bei ihm muß man immer nochmal ein Formtief einkalkulieren.
Theate wird in der IV benötigt und Nkounkou scheint sich in der Vorbereitung nicht aufzudrängen.
#
Ist der Anspruch denn dass wir auf jeder Position erstklassig doppelt besetzt sind? Wir sind nicht die Bayern, es wird ein paar Lücken im Kader geben. LV, die 6, noch ein Stürmer... Wenn Doan kommt ist der Kader ganz gut bestückt und saisonreif. Klar würde ich mich auch über weitere Hochkarätiger freuen, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir das schon stemmen können.
#
Hochkaräter, blöde Autokorrektur.
#
SemperFi schrieb:

eagle56 schrieb:

Ja.

Er hat wohl bei den Junioren ein paar mal LV gespielt. Bei der U23 und in Elversberg ausschließlich RV, bin mir da jetzt nicht so sicher ob er eine ernsthafte Option für Links ist.
Vielleicht ist es möglich ihn noch umzuschulen, jung genug ist er und bei Außenverteidigern klappt das hin und wieder.

Aber wir bräuchten eigentlich schon noch eine ernsthafte Alternative zu Brown. Er kann nicht 40-50 Pflichtspiele machen und bei ihm muß man immer nochmal ein Formtief einkalkulieren.
Theate wird in der IV benötigt und Nkounkou scheint sich in der Vorbereitung nicht aufzudrängen.
#
Diegito schrieb:

Trotzdem sind beide ordentliche Optionen.
Solange Nils bleibt, sehe ich keinen Bedarf auf LV.

Muss am Ende ja auch bezahlt werden.
#
Die Eintracht wächst, indem sie Spieler mit riesigen Gewinnen verkauft. Gleichzeitig steigt aber die sportliche Anspruchshaltung. Es ist ein Balanceakt zwischen Chance und Risiko - auch weil die Verkaufszahlen auf dem Papier größer aussehen, als sie in Wirklichkeit sind. Axel Hellmann erklärt die Strategie.

https://www.kicker.de/suesssaure-realitaet-warum-frankfurt-auch-in-zukunft-ein-transferplus-braucht-1134723/artikel

Leider hinter einer paywall. Evtl auch alles bekannt, aber hat hier jemand Kicker+? Ich glaube aber da steht eine gute Erklärung warum wir nicht einfach weiter fleißig einkaufen können. Oder eben weiterhin top Leute gehen lassen müssen. Und gerade in Bezug auf das finanzielle Defizit haben wir echt einen top Kader auf den Platz gestellt bekommen.

Und deswegen ist es auch ok wenn die Eintracht weiter an der finanziellen Sicherheit arbeitet und im Zweifel den ein oder anderen Transfer, der nicht ins Schema "günstig holen, entwickeln, teuer abgeben" passt links liegen lässt.
#
Die Eintracht wächst, indem sie Spieler mit riesigen Gewinnen verkauft. Gleichzeitig steigt aber die sportliche Anspruchshaltung. Es ist ein Balanceakt zwischen Chance und Risiko - auch weil die Verkaufszahlen auf dem Papier größer aussehen, als sie in Wirklichkeit sind. Axel Hellmann erklärt die Strategie.

https://www.kicker.de/suesssaure-realitaet-warum-frankfurt-auch-in-zukunft-ein-transferplus-braucht-1134723/artikel

Leider hinter einer paywall. Evtl auch alles bekannt, aber hat hier jemand Kicker+? Ich glaube aber da steht eine gute Erklärung warum wir nicht einfach weiter fleißig einkaufen können. Oder eben weiterhin top Leute gehen lassen müssen. Und gerade in Bezug auf das finanzielle Defizit haben wir echt einen top Kader auf den Platz gestellt bekommen.

Und deswegen ist es auch ok wenn die Eintracht weiter an der finanziellen Sicherheit arbeitet und im Zweifel den ein oder anderen Transfer, der nicht ins Schema "günstig holen, entwickeln, teuer abgeben" passt links liegen lässt.
#
In der letzten Pressekonferenz von gestern schien DT sehr angetan von seiner Idee, Farés Chaïbi auf der 6/8-Position einzusetzen. Was haltet ihr von dem move? Wäre ein sehr spielstarker 6er, wenn das so hinhaut.
#
gehört nicht so richtig hierher, da es aber den ein oder anderen interessiert:

Kittel wohl ein Kandidat bei der U21
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-toppmoeller-laesst-tuta-zukunft-offen,bundesliga-ticker-104.html#f6337e68-8798-409b-9086-da889aa089fe
Kittel 32 Jahre mittlerweile und vereinslos.
#
gehört nicht so richtig hierher, da es aber den ein oder anderen interessiert:

Kittel wohl ein Kandidat bei der U21
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-toppmoeller-laesst-tuta-zukunft-offen,bundesliga-ticker-104.html#f6337e68-8798-409b-9086-da889aa089fe
Kittel 32 Jahre mittlerweile und vereinslos.
#
Fände ich schön, wenn das passt.

Für 4./5. Liga wäre Sonny definitiv eine Verstärkung. Nicht nur auf dem Platz.
#
Fände ich schön, wenn das passt.

Für 4./5. Liga wäre Sonny definitiv eine Verstärkung. Nicht nur auf dem Platz.
#
Absolut.

Wenn er sich als Spieler versteht, der den jüngeren seine Erfahrung mitgibt, kann das ein großer Gewinn sein. Über sportliche Qualitäten müssen wir uns auf Hessenligaebene wohl nicht unterhalten.
#
In der letzten Pressekonferenz von gestern schien DT sehr angetan von seiner Idee, Farés Chaïbi auf der 6/8-Position einzusetzen. Was haltet ihr von dem move? Wäre ein sehr spielstarker 6er, wenn das so hinhaut.
#
Mittelm schrieb:

Das kann darauf hindeuten das wir auf der 6 nicht mehr tätig werden auf dem Transfermarkt. Tuta könnte theoretisch ja ebenfalls als 6er fungieren.
Natürlich sind das alles keine 1A Lösungen aber mit Skhiri, Larsson, Hojlund haben wir ja bereits drei 6er im Kader die sich auf der 6 bzw 8 abwechseln könnten.
Und im "Notfall" wie gesagt Chaibi, Tuta oder als 8er Aaronson.
#
#
Mittelm schrieb:

Wenn Dino es für eine gute Idee hält, halte ich es auch für eine gute Idee.  Technisch bringt er auf jeden Fall alles dafür mit. Sein Zweikampfverhalten war auf seiner offensiveren Position auch ordentlich (48% gewonnene Zweikämpfe). Es wird sich in den weiteren Testspielen zeigen, ob er auch die nötige Disziplin und Raumverständnis für die Defensivarbeit hat.

Jedenfalls könnte man kaderintern gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: den ersehnten spielstarken DM besetzen und das Überangebot im OM entspannen.
#
Mittelm schrieb:

Wenn Dino es für eine gute Idee hält, halte ich es auch für eine gute Idee.  Technisch bringt er auf jeden Fall alles dafür mit. Sein Zweikampfverhalten war auf seiner offensiveren Position auch ordentlich (48% gewonnene Zweikämpfe). Es wird sich in den weiteren Testspielen zeigen, ob er auch die nötige Disziplin und Raumverständnis für die Defensivarbeit hat.

Jedenfalls könnte man kaderintern gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: den ersehnten spielstarken DM besetzen und das Überangebot im OM entspannen.
#
Ich finde es ja irgendwie sympathisch, dass Dino seine eigene Idee in der PK als gut bewertet. 😁

Teilen