>

Kaderplanung 2025/26

#
Ter Stegen ist übrigens schon wieder verletzt, also kann man die Phantom Diskussion zu den Akten legen
#
Da passiert heute nix mehr.
#
Brodo schrieb:

Da passiert heute nix mehr.

Ich bin seit der Kolo-Geschichte damals vorsichtig geworden...
Aber es riecht in der Tat nicht mehr nach einem Transfer, auch nicht mehr nach Abgängen.
Da wäre sicherlich was durchgesickert die letzten 1-2 Stunden.

Im Gegensatz zur Panik vieler hier sehe ich das nicht als Drama an. Auch mit dem jetzigen Kader können/müssen wir deutlich besseren Fussball spielen und wenn Riera die Mannschaft kennengelernt hat in den nächsten Monaten wird man die richtige Schlüsse ziehen im Sommer.
#
Ter Stegen ist übrigens schon wieder verletzt, also kann man die Phantom Diskussion zu den Akten legen
#
Tafelberg schrieb:

Das wußten und wissen doch alle...
#
So viel zum verrückten Transferschluss.
Nix passiert.
Nur heisse Luft von den Medien.
Nichtmal Abgänge gibt es.
😎
#
Tafelberg schrieb:

Das wußten und wissen doch alle...
#
Dann ist ja alles gut.
Ich habe damit nicht angefangen
#
Nix passiert.
😎
#
Hyundaii30 schrieb:

Nix passiert.
😎

Stündche hammer zwar noch, aber scheint wirklich nichts zu passieren.
#
Tja, kein neuer 6er an Bord
Der neue Trainer hatte wohl so spontan keine Wünsche.
Das kann man beruhigend finden, weil er sich sicher schon mit Kader und erster Mannschaft auseinandergesetzt hat.
Oder man findet das beunruhigend, weil noch einer das Problem im defensiven Mittelfeld nicht sehen will.

Als gut trainierter Optimist lasse ich unseren neuen Trainer jetzt erstmal machen.
Voller Zuversicht auf die Wunder, die der neue Besen aus dem Ärmel zieht.
Auf geht‘s!
#
Das kann man beruhigend finden, weil er sich sicher schon mit Kader und erster Mannschaft auseinandergesetzt hat.
Oder man findet das beunruhigend, weil noch einer das Problem im defensiven Mittelfeld nicht sehen will.

Als gut trainierter Optimist lasse ich unseren neuen Trainer jetzt erstmal machen.
Auf geht‘s!
#
philadlerist schrieb:

Auf geht‘s!

Vielleicht möchte er sich erstmal ein persönliches Bild von der Mannschaft machen und dann lieber im Sommer zielgerichtet nach einem passenden 6er schauen...

Es ist ja auch nicht so das wir gar keine Spieler im Kader haben welche diese Position ausfüllen können. Dahoud könnte sogar noch mehr aufblühen, vom Typus her dürfte Riera Gefallen an ihm finden. Oder Hojlund macht nochmal einen Sprung, Larsson und Skhiri fangen sich...

Wir haben keine Ambitionen auf die Top 4, der Zug ist eh abgefahren. Keiner kann mir erzählen das wir mit dem vorhandenen Kader und den Spielern die auf der 6 agieren können nicht in der Lage sein können wenigstens Platz 7 zu erreichen.
#
Dass kein neuer 6er dazugekommen ist, ist natürlich enttäuschend. Trotzdem haben wir einen mehr als wettbewerbsfähigen Kader. In der Hinrunde haben wir noch ordentlich gepunktet. Jetzt haben wir uns mit Kalimuendo gegen Wahi eindeutig verstärkt, Ebnoutalib hat sein Potential schon aufblitzen lassen und auch Amaimouni-Echghouyab konnte einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Die neuralgischen Positionen bleiben zwar, aber insgesamt wurde der Kader verstärkt und die Verletzten dürften bald zurückkehren. Jetzt gilt es vor allem, dass der neue Trainer wieder die Köpfe frisch macht und die Abwehr sortiert, dann können wir die Saison zumindest noch auf Platz 7 abschließen.

Im Sommer muss dann DM und wahrscheinlich auch TW ordentlich umgekrempelt werden.
#
Dass kein neuer 6er dazugekommen ist, ist natürlich enttäuschend. Trotzdem haben wir einen mehr als wettbewerbsfähigen Kader. In der Hinrunde haben wir noch ordentlich gepunktet. Jetzt haben wir uns mit Kalimuendo gegen Wahi eindeutig verstärkt, Ebnoutalib hat sein Potential schon aufblitzen lassen und auch Amaimouni-Echghouyab konnte einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Die neuralgischen Positionen bleiben zwar, aber insgesamt wurde der Kader verstärkt und die Verletzten dürften bald zurückkehren. Jetzt gilt es vor allem, dass der neue Trainer wieder die Köpfe frisch macht und die Abwehr sortiert, dann können wir die Saison zumindest noch auf Platz 7 abschließen.

Im Sommer muss dann DM und wahrscheinlich auch TW ordentlich umgekrempelt werden.
#
Eure Zuversicht in allen Ehren, aber mit der aktuellen Form und diesen beiden Torhütern können wir froh sein, wenn wir überhaupt noch ein paar Punkte holen.
#
Nix passiert.
😎
#
Hyundaii30 schrieb:

Nix passiert.
😎

Tja das mit den Abgängen ist ein großes Problem bei uns.
Der Kader ist viel zu groß und Krösche schafft es nicht die Spieler, die keine Perspektive haben zu verkaufen.
Ebimbe, Ngamkam, Dahoud, Wahi, Nkounkou, Smolcic, Batshuayi seiner der Verletzung  und Götze (USA Gerücht)
Bin mir sicher das die verliehenen Spieler mit KO wieder zurück kommen.

#
Ich hab da irgendwie Bauchschmerzen bei keiner Verstärkung für Abwehr und Mittelfeld. Entweder will Krösche da keine Probleme sehen, oder hat andere Prioritäten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nix passiert.
😎

Tja das mit den Abgängen ist ein großes Problem bei uns.
Der Kader ist viel zu groß und Krösche schafft es nicht die Spieler, die keine Perspektive haben zu verkaufen.
Ebimbe, Ngamkam, Dahoud, Wahi, Nkounkou, Smolcic, Batshuayi seiner der Verletzung  und Götze (USA Gerücht)
Bin mir sicher das die verliehenen Spieler mit KO wieder zurück kommen.

#
sehe ich genau so. Leider gab es in den letzten Jahren auch viele Fehleinkäufe, die wir schwer loswerden.

Vllt liegt es daran, dass man so lange brauchte, die Trainer-Nachfolge zu lösen. Ich denke, MK hätte trotzdem den Kader verändern können und müssen. Muss der neue Trainer halt mit leben, wenn er erst am letzten Tag kommen kann und will.

Vllt geht Bahoya ja noch über den Tisch. Würde mich freuen.

Will man die Saison noch retten, hätte man halt ggfs auch ein paar Spielern die Tür zeigen müssen, z.B. indem man schon 1-2 Wo vor Deadline Day sich ein paar MF Spieler leiht mit Mumm.

Ich denke, man hätte bei Ross Barkley Chancen gehabt, auch bei Ugarte von ManU evtl.. Matt O'Riley wurde günstig verliehen, hätte uns gut zu Gesicht gestanden (trotz Verletzungsanfälligkeit).

Ward-Prowse ist ein exzellenter MF Spieler, den das desolate West Ham billig verliehen hat. Nationalspieler, einer der besten Standardspezialisten in der PL. Hätte man mal leihen können.

Oder Zinchenko, technisch sehr feiner LV und MF Spieler ging für 1.5 Mio zu Ajax.

Zur Not säßen Götze (so sehr ich ihn mag) oder Skhiri halt mal auf der Tribüne, oder hätten den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Nene könnte auch offensiver spielen, bes. wenn man Bahoya gut verkaufen könnte. Defensiv ist er gerade nicht so drauf.

Kostic hat auch nur noch 6 Monate bei Juve und kommt meist von der Bank...
Erfahrene Spieler, gut im Pressing (Ward Prowse mit Abstrichen, dafür eine absolute Freistoß-Granate)

Das größte Versäumnis ist Ortega nicht zu holen. Ging für schlappe 580 TEUR zu Forest als #2. Den hätte man sicher mit Aussicht auf WM  als #1 zu uns holen können. Dann müsste man halt Kaua nach Brasilien verleihen. So what. Momentan hat er nicht das Niveau, uns weiterzuhelfen und ich gehe fest davon aus, dass am Freitag Zetti im Tor steht. Wir haben ansonsten 4 IV, was für die letzten 14 Spiele reichen sollte. Mit einem gestandenen Keeper hinter sich sind die gleich um 50% besser. Insofern kann ich verstehen, dass kein IV geholt wurde, denn es ist Aufgabe des neuen Trainers, die Abwehr wieder zu stabilisieren. Mit einem guten TW wäre das ungleich leichter. Aber MK träumt wohl noch immer davon, dass Kaua für 50 Mio verkauft werden kann.

Aber wer weiß, vllt explodieren Bahoya und Götze etc. ja unter dem neuen Coach...Kader ist eigentlich gut für Platz 7.
#

Auf geht‘s!
#
philadlerist schrieb:

ich glaube weder noch.
vermutlich wollte er auch einen 6er, genau wie krösche.
die kohle hat aber nicht gereicht, die angebote für altimira waren wohl zu niedrig, auch weil man bahoya nicht verkaufen konnte.
so muss man es nun ohne neuen 6er versuchen.
schade, aber natürlich auch machbar.
#
Hinter der Bild- Bezahlschranke hört es sich so an:
"...Zum Leid vieler Anhänger verzichtete Eintrachts Führungsetage darauf, im Zentrum nachzulegen. Der Grund: Neu-Trainer Albert Riera (43) soll grundsätzlich zufrieden mit dem vorhandenen Personal sein. Vor allem aber war kein Spieler auf dem Markt, dessen Transfer sowohl umsetzbar gewesen als auch von den Bossen als klare Verstärkung angesehen worden wäre. "

https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-die-hintergruende-zum-ruhigen-deadline-day-6980846056e922cc80595bbd

Zudem wird berichtet das es für Bahoya keinerlei Angebote gab das man hätte ablehnen oder annehmen können.

Angebote aus der 2.Liga und dem Ausland sollen allerdings Ngankam vorgelegen haben, aber der Stürmer entschied sich für den Verbleib.

Love Arrhov ist bewusst gehalten worden und soll erstmal über die U21 Spielpraxis sammeln und Verein und Umfeld kennenlernen.
#
Hinter der Bild- Bezahlschranke hört es sich so an:
"...Zum Leid vieler Anhänger verzichtete Eintrachts Führungsetage darauf, im Zentrum nachzulegen. Der Grund: Neu-Trainer Albert Riera (43) soll grundsätzlich zufrieden mit dem vorhandenen Personal sein. Vor allem aber war kein Spieler auf dem Markt, dessen Transfer sowohl umsetzbar gewesen als auch von den Bossen als klare Verstärkung angesehen worden wäre. "

https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-die-hintergruende-zum-ruhigen-deadline-day-6980846056e922cc80595bbd

Zudem wird berichtet das es für Bahoya keinerlei Angebote gab das man hätte ablehnen oder annehmen können.

Angebote aus der 2.Liga und dem Ausland sollen allerdings Ngankam vorgelegen haben, aber der Stürmer entschied sich für den Verbleib.

Love Arrhov ist bewusst gehalten worden und soll erstmal über die U21 Spielpraxis sammeln und Verein und Umfeld kennenlernen.
#
AllaisBack schrieb:

Das hat wohl einzig und alleine finanzielle Gründe.
Sportlich macht es, für ihn und uns, überhaupt keinen Sinn, aber wahrscheinlich will er jetzt noch etwas abkassieren und dann im Sommer in einer niedrigeren Liga einen Neuanfang starten.
Kann ich ihm nicht mal verübeln, hätte wohl das gleiche gemacht.

Ohne die schwere Verletzung letzte Saison in Hannover, wäre er sicher schon irgendwo anders untergekommen.
#
Eure Zuversicht in allen Ehren, aber mit der aktuellen Form und diesen beiden Torhütern können wir froh sein, wenn wir überhaupt noch ein paar Punkte holen.
#
elche2011 schrieb:

Meine Fresse...
#
#
elche2011 schrieb:

Stimmt, mit der Gurkentruppe melden wir uns am besten gleich vom Spielbetrieb ab. Des wärd nix mej ...
#
elche2011 schrieb:

Meine Fresse...
#
DBecki schrieb:

elche2011 schrieb:

Meine Fresse...

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
#
DBecki schrieb:

elche2011 schrieb:

Meine Fresse...

#
Haliaeetus schrieb:

Und wenn die Schaufel Hörner sind,
steckt in dem Elch ein Ochse drin.

Teilen