>

Kaderplanung 2025/26

#
Toppmöller bleibt in Sechser-Frage gelassen
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-news-ticker-toppmoeller-bleibt-in-sechser-frage-gelassen-,bundesliga-ticker-104.html
"Trainer Dino Toppmöller gab sich daraufhin gelassen, sagte am Donnerstag: "Wir sollten Markus und seinem Team vertrauen – und dann schauen wir, was sich bis zum 1. September noch ergibt." Klingt ganz danach, als sei das allerletzte Wort doch nicht gesprochen."
#
Nachdem Aaronson nun tatsächlich weg ist sehe ich inzwischen Buta und Dahoud wieder im CL-Kader. Irgendwie ist die Kaderplaung trotz allem recht holprig finde ich.
#
Nachdem Aaronson nun tatsächlich weg ist sehe ich inzwischen Buta und Dahoud wieder im CL-Kader. Irgendwie ist die Kaderplaung trotz allem recht holprig finde ich.
#
Das wir von den 5en die gehen können/sollen noch keinen losgeworden sind ist schon sehr bedenklich (Nils, Buta, Dahoud, Smolcic, Dina Ebimbe).

Wir haben zwar mit Baum, Ngankam noch weitere Leihrückkehrer.Wobei Baum ja in Bremen gerüchtet wird und Jessic verletzt. Wäre er fit wäre er hier wohl auch ohne Zukunft.

Dann kommen wir auf gar keinen so großen Kader, mit Timmy bleiben dann nur noch:  19 Feldspieler und 3 Torhüter.

Aber die 7 o.g. werden nicht alle gehen und nicht alle ohne Spiele bleiben.

Nimmt man jetzt die Aussage mal von Kane zu den Bayern, find ich das es hier auch bischen dünn ist mit denen wo wirklich zum engeren Kader gehören bzw. nicht die Freigabe haben
#
#
Rohremer schrieb:

Woher willst Du wissen das die Kaderplanung holprig ist? Der Plan war sicher nicht die genannten Spieler zu behalten. Im Gegenteil. Leider ist die Realität aber kein Footballmanager und da funktioniert nicht immer alles sowie geplant.
#
Rohremer schrieb:

Woher willst Du wissen das die Kaderplanung holprig ist? Der Plan war sicher nicht die genannten Spieler zu behalten. Im Gegenteil. Leider ist die Realität aber kein Footballmanager und da funktioniert nicht immer alles sowie geplant.
#
sgevolker schrieb:

Genau das meine ich mit holprig, also gar nicht beabsichtigt, aber ganz offensichtlich nicht wie geplant, da eben plötzlich, wen man den aktuellen Kader heute nimmt, von den klaren Abgangskandidaten Buta, Nkounkou, Dahoud, Smolcic und Ebimbe 3 im CL-Kader stehen würden, oder aber dort Plätze frei bleiben. Und das kann so nicht der Plan gewesen sein, sonst hätte man es nicht so offensiv gesagt, dass sie gehen können/sollen.
#
sgevolker schrieb:

Genau das meine ich mit holprig, also gar nicht beabsichtigt, aber ganz offensichtlich nicht wie geplant, da eben plötzlich, wen man den aktuellen Kader heute nimmt, von den klaren Abgangskandidaten Buta, Nkounkou, Dahoud, Smolcic und Ebimbe 3 im CL-Kader stehen würden, oder aber dort Plätze frei bleiben. Und das kann so nicht der Plan gewesen sein, sonst hätte man es nicht so offensiv gesagt, dass sie gehen können/sollen.
#
Es liegt auf der Hand, dass dies nicht der Plan war. Noch ist ja etwas Zeit, ich denke auf der Abgangsseite wird sich noch was tun.
#
game_Over schrieb:

kritischer sehe ich dann die Reihe dahinter, da mir in der IV Collins und auch Amenda zu unerfahren sind. Ich hätte weniger Bauchschmerzen, würde man Amenda noch abgeben und ein erfahrenen LIV verpflichten, welcher zur Not auch LV spielen kann (z.B. Leite von Union).
Dann könnte man auch mit Collins eher als RAV planen, da ich Baum auch noch gar nicht einschätzen kann, Collins diese Position aber top gespielt hat letzte Saison.

Genau darum geht es mir ja auch, die Reihe dahinter ist momentan zu schwach besetzt.
Das bedeutet es braucht nur 1 Spieler ausfallen und schon müssen wir defensiv geschwächt antreten.
Ich persönlich würde sogar versuchen noch 2 Leute in der Defensive zu holen, gerade wenn jetzt Paxton und Dahoud noch gehen sollten. Tuta ist auch weg. Und selbst wenn Smolcic bleibt, sehe ich ihn nicht als Tuta Ersatz.
Amenda ist bisher eher durch seine Verletzungsanfälligkeit aufgefallen.
Ich hoffe sehr, das hier noch gehandelt wird.
Und das können auch gerne Leihspieler sein, sollten wir zu wenig Kohle haben.
#
sehe ich genauso. Leite wäre ein guter Fit, aber zu teuer. Deshalb last minute Leihe oder Lindelöf. Von mir aus Amenda verkaufen, obgleich er schwer einzuschätzen ist, es aber so aussieht, dass er hinter Collins nur 4. Wahl in der IV ist. Theate wäre ein bockstarker LAV. Wenn man noch einen IV holt, vorzugsw - aber nicht unbedingt - Linksfuß, kann man auch Nkounkou sehr gerne noch verkaufen, sofern man ihn nicht LA einplant, denn Defensivgene hat er kaum.

Theate und Nene wären ok für LAV (wenn es keinen Typ Leite, Bernardo zu leihen gibt). Hätten wir noch einen echt guten IV, also Koch, Mr.X, Collins, ggfs Theate dann käme Collins auf genug Einsatzzeit als IV oder RAV. Buta wäre als Backup auf RAV in Ordnung. Man könnte dann sogar noch Baum verleihen, wenn Bremen 1.5- 2 Mio dafür zahlt. Oder man holt zumindest einen gestandenen, defensiv-orientierten LAV, denn dann könnte Theate auch mal länger in der IV aushelfen.

Schade, dass es für die aussortierten 5 bislang keine Abnehmer gibt. Ich könnte aber gut damit leben, wenn man Ebimbe noch mal eine echte Chance gäbe. Auch Dahoud kann ich viel abgewinnen. Buta ist als Kaderspieler absolut ok. Amenda ist ? (Bauchgefühl: eher negativ), Nkounkou und Smolcic genügen unseren Ansprüchen nicht, und hier sollte mit Prio auf einen Abgang hingearbeitet werden, Ablöse in den Fällen nebensächlich, insges. 4 Mio. wären das Maximale).
#
sgevolker schrieb:

#
Rohremer schrieb:

Genau das meine ich mit holprig, also gar nicht beabsichtigt, aber ganz offensichtlich nicht wie geplant

Hier alle Bundesliga Vereine, wo die Transferphase genau so läuft wie geplant:
#
Wenn die Bäuerin auf dem Wochenmarkt nichts verkauft, weil niemand kommt, ist natürlich die Bäuerin unfähig. An der fehlenden Kunden kann es nicht liegen. Ein holpriger Marktstand quasi.
#
Doofe Frage aber sind Ebimbe, Buta, Smolcic und Dahoud eigentlich im Mannschaftstraining dabei und würden sie somit voll im Saft stehen, falls sie gebraucht werden würden?
Im Trainingslager in den USA waren sie ja freigestellt, seitdem habe ich es ehrlich gesagt nicht mehr verfolgt.. Danke für nähere Infos.
#
Doofe Frage aber sind Ebimbe, Buta, Smolcic und Dahoud eigentlich im Mannschaftstraining dabei und würden sie somit voll im Saft stehen, falls sie gebraucht werden würden?
Im Trainingslager in den USA waren sie ja freigestellt, seitdem habe ich es ehrlich gesagt nicht mehr verfolgt.. Danke für nähere Infos.
#
game_Over schrieb:

Buta saß im Spiel in Koblenz zumindest auf der Bank. Das sollte wohl für ihn sprechen!
#
game_Over schrieb:

Buta saß im Spiel in Koblenz zumindest auf der Bank. Das sollte wohl für ihn sprechen!
#
AdlerNRW58 schrieb:

game_Over schrieb:

Jo stimmt, und was ist mit den anderen 3 ?
#
AdlerNRW58 schrieb:

game_Over schrieb:

Jo stimmt, und was ist mit den anderen 3 ?
#
Hab mal eben geschaut. Smolcic und Dahoud waren im 1. Fulham-Spiel sogar in der Startelf.
#
Hab mal eben geschaut. Smolcic und Dahoud waren im 1. Fulham-Spiel sogar in der Startelf.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Außer Ebimbe sind mW alle im Training
#
AdlerNRW58 schrieb:

#
SemperFi schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

Das kann ich bestätigen. Im Instagram-Beitrag zum Training vor dem ersten Pflichtspiel sind Dahoud und Smolcic im Training zu sehen. Buta war ja sogar im Kader. Also steht nur bei Ebimbe ein Fragezeichen.
#
Wenn die Bäuerin auf dem Wochenmarkt nichts verkauft, weil niemand kommt, ist natürlich die Bäuerin unfähig. An der fehlenden Kunden kann es nicht liegen. Ein holpriger Marktstand quasi.
#
Basaltkopp schrieb:

Theoretisch könnte auch die Ware schlecht oder zu teuer sein 😉

Aber ich gehe auch davon aus, dass es in unserem Fall nicht an der Bäuerin liegt.  

Zwei, drei angedachte Transfers sind einfach sehr dubios gelaufen, von Seiten der interessierten Vereine. Aber ich bin sicher, dass sich da noch was Turk.
#
Basaltkopp schrieb:

Theoretisch könnte auch die Ware schlecht oder zu teuer sein 😉

Aber ich gehe auch davon aus, dass es in unserem Fall nicht an der Bäuerin liegt.  

Zwei, drei angedachte Transfers sind einfach sehr dubios gelaufen, von Seiten der interessierten Vereine. Aber ich bin sicher, dass sich da noch was Turk.
#
AldaFalda schrieb:

Hilfe! Noch was tut!
#
Hyundaii30 schrieb:
Außerdem muss man hier auch vorsichtig sein, weil er hat es ja nur so in einem Interview gesagt.
Ja klar, Interview zählt nicht. Wahrscheinlich müsste er es noch dreimal singen und auf TikTok stellen, bevor es ernst genommen wird.
Oder wären Rauchzeichen über dem Stadion ausreichend?
#
SamuelMumm schrieb:

Ja klar, Interview zählt nicht. Wahrscheinlich müsste er es noch dreimal singen und auf TikTok stellen, bevor es ernst genommen wird.
Oder wären Rauchzeichen über dem Stadion ausreichend?                                                        

Ja es war nicht perfekt formuliert, aber hätte er es jetzt Wort für Wort in eine Kamera gesprochen und man
hätte sich selber davon überzeugen können, das er das genau so gesagt hat, wäre das was anderes wie
ein Zeitungsinterview, wo gerne mal was verdreht wird oder etwas anders formuliert wird, damit es spektakulärer
klingt.
#
Mal zum Thema Führungsspieler/ Mannschaftshierarchie:
Habe mich gerade im Kaderthread  im UE umgesehen bezüglich Alter und Vertragsdauer.
Nachdem Rode und Hasebe gingen ist nun auch Trapp weg. Ende dieser Saison laufen die Verträge von Chandler, Grahl und Götze aus.
Danach wären, Stand jetzt, im Kader folgende Spieler, die vor dem Jahr 2000 geboren wurden:
Koch
Kristensen
Skhiri
Doan
Bats

Das ist schon mal sehr krass
Davon sind Koch und Kristensen natural born Führungsspieler.
Dazu kann man wohl noch Theate und Burkardt rechnen.

Es sollte also nicht wundern, wenn wir demnächst (diese Transferphase, Winter, nächste Saison) ein, zwei eher erfahrenere Spieler verpflichten.
#
Mal zum Thema Führungsspieler/ Mannschaftshierarchie:
Habe mich gerade im Kaderthread  im UE umgesehen bezüglich Alter und Vertragsdauer.
Nachdem Rode und Hasebe gingen ist nun auch Trapp weg. Ende dieser Saison laufen die Verträge von Chandler, Grahl und Götze aus.
Danach wären, Stand jetzt, im Kader folgende Spieler, die vor dem Jahr 2000 geboren wurden:
Koch
Kristensen
Skhiri
Doan
Bats

Das ist schon mal sehr krass
Davon sind Koch und Kristensen natural born Führungsspieler.
Dazu kann man wohl noch Theate und Burkardt rechnen.

Es sollte also nicht wundern, wenn wir demnächst (diese Transferphase, Winter, nächste Saison) ein, zwei eher erfahrenere Spieler verpflichten.
#
Henk schrieb:

Na ja, Knauff ist so ein gefühlter 30jähriger inzwischen 😁😁😁

Teilen