>

Kaderplanung 2025/26

#
ich nehme weiter an, dass wir an einem 6er dran sind, der den kader sofort verstärkt und entsprechend kostet.
und krösche braucht vermutlich jetzt geld, bevor dieser spieler von der fahne geht und da wird dann wohl auch mal ein spieler abgegeben, dem man sonst noch eine saison gegeben hätte.
#
ich nehme weiter an, dass wir an einem 6er dran sind, der den kader sofort verstärkt und entsprechend kostet.
und krösche braucht vermutlich jetzt geld, bevor dieser spieler von der fahne geht und da wird dann wohl auch mal ein spieler abgegeben, dem man sonst noch eine saison gegeben hätte.
#
Henk schrieb:

Durchaus möglich, dass die ungeklärte Zukunft der "Aussortierten" es dann notwendig macht aus der zweiten Reihe abzugeben.
#
Würde diesen Transfer für diese Summe null verstehen.. Das müsste mir mal einer genau erklären... Sehr komisch
#
Nano82 schrieb:

Würde diesen Transfer für diese Summe null verstehen.. Das müsste mir mal einer genau erklären... Sehr komisch

Er will spielen. Ich denke, er hat erkannt, dass er bei/für uns eine Nummer zu klein ist.

Ich verstehe das schon und habe nach der zweiten Leihe schon nicht mehr an ihn geglaubt, auch wenn er ein netter Kerl zu tun scheint....
#
Finde, er ist ein toller Kerl. Er kommt total sympathisch rüber. Finde es schade, dass er geht. Meiner Meinung nach ist Paxton ein Opfer unseres (derzeitigen) Erfolgs. Der ist ein echt guter Kicker, hat aber auf den Positionen, die er spielen kann, einfach zu viel Konkurrenz, um die Spielzeit zu bekommen, die er brauchen würde, um an besagter Konkurrenz vielleicht mal vorbeizuziehen. Sollte der Wechsel passieren, wünsche ich ihm alles nur erdenklich Gute.
#
Ich kann es mir nur so erklären, dass es , aus welchen Gründen auch immer, sein eigener Wunsch ist, in die USA zurückzukehren. Und der Wunsch des Spielers hat bei unserer sportlichen Leitung einen hohen Stellenwert. Finanziell machennwir kaum Plus (er hat glaube ich irgendwas um 5 Mios gekostet, weiß es aber nicht mehr genau). Sportlich war er für die Breite des Kaders eine qualitativ hochwertige Personalie mit Einsatzchancen. Und auf einen Wechsel hingedeutet hatte bis vor kurzem eigentlich nichts.
Wäre echt schade, wahrscheinlich sind wir bald schlauer ob und warum es so kommt (oder auch nicht).
#
Streifenkarl schrieb:

Naja da steht es müssen mindestens 4,5 sein, damit es der Rekordtransfer ist. Sein Marktwert läge allerdings bei 8.

uh, richtig, sorry, da war ich zu schnell.
dass die amis aber7 mio oder mehr zahlen kann ich mir auch nicht richtig vorstellen.

dass paxten zurück in die USA will kann ich nach seinen aussagen der letzten tage allerdings auch nicht glauben.
profi sein ist ein hartes geschäft...
#
Henk schrieb:

Streifenkarl schrieb:

Naja da steht es müssen mindestens 4,5 sein, damit es der Rekordtransfer ist. Sein Marktwert läge allerdings bei 8.

uh, richtig, sorry, da war ich zu schnell.
dass die amis aber7 mio oder mehr zahlen kann ich mir auch nicht richtig vorstellen.

dass paxten zurück in die USA will kann ich nach seinen aussagen der letzten tage allerdings auch nicht glauben.
profi sein ist ein hartes geschäft...

Die haben Mihailovic für knapp 7 Mio verkauft und auch so ein Überschuss von 7 Mio. Halte das Angebot für 7 Mio ziemlich realistisch. So wie man gelesen hat waren auch mehrere Vereine stark interessiert.

Gehe auch stark davon aus daß noch ein Kracher auf der 6 kommt. Da ist definitiv noch eine Lücke
#
Schade um Paxten. War ein Fan von ihm und nach der starken letzten Saison in Utrecht hatte ich schon gedacht, dass er hier seine Chance bekommt...
#
https://www.kicker.de/fuer-millionensumme-aaronson-vor-abschied-in-die-mls-4000000069759/transfermeldung
"Dem Vernehmen nach würde die Eintracht Aaronson für eine Ablöse im Bereich von sechs bis acht Millionen Euro keine Steine in den Weg legen. Das Transferfenster in der MLS schließt am Donnerstag."
#
https://www.kicker.de/fuer-millionensumme-aaronson-vor-abschied-in-die-mls-4000000069759/transfermeldung
"Dem Vernehmen nach würde die Eintracht Aaronson für eine Ablöse im Bereich von sechs bis acht Millionen Euro keine Steine in den Weg legen. Das Transferfenster in der MLS schließt am Donnerstag."
#
Gerade das Interview mit unserem neuen Goalie gesehen, macht einen guten Eindruck! Zimbo spricht in dem Streifen davon, dass  Michael Zetterer nach Leistung und auch menschlich sehr gut in die Torwart-Truppe passt, spricht aber auch von Konkurrenz und gegenseitigem Pushen. Die Rollen scheinen also zumindest nicht zementiert.
#
Gerade das Interview mit unserem neuen Goalie gesehen, macht einen guten Eindruck! Zimbo spricht in dem Streifen davon, dass  Michael Zetterer nach Leistung und auch menschlich sehr gut in die Torwart-Truppe passt, spricht aber auch von Konkurrenz und gegenseitigem Pushen. Die Rollen scheinen also zumindest nicht zementiert.
#
Mittelm schrieb:

Was bei dem Preis auch die einzig richtige Entscheidung wäre. Hoffe dass es von beiden auch so angenommen und positiv aufgenommen wird. Einsatzmöglichkeiten gibt es genug.
#
Ich kann es mir nur so erklären, dass es , aus welchen Gründen auch immer, sein eigener Wunsch ist, in die USA zurückzukehren. Und der Wunsch des Spielers hat bei unserer sportlichen Leitung einen hohen Stellenwert. Finanziell machennwir kaum Plus (er hat glaube ich irgendwas um 5 Mios gekostet, weiß es aber nicht mehr genau). Sportlich war er für die Breite des Kaders eine qualitativ hochwertige Personalie mit Einsatzchancen. Und auf einen Wechsel hingedeutet hatte bis vor kurzem eigentlich nichts.
Wäre echt schade, wahrscheinlich sind wir bald schlauer ob und warum es so kommt (oder auch nicht).
#
Ave Rapaz schrieb:

Spätestens nächsten Sommer wenn Götze weg  ist gibt es mehr Platz auf seiner Position.
Im Dezember/Januar würde er auch mehr Einsätze bekommen weil Skhiri/Chaibi beim Afrika-Cup sind.
Wahrscheinlich will er das nicht abwarten und sofort mehr spielen, was irgendwie auch verständlich ist... er hat in Utrecht Blut geleckt und dann noch die WM in den USA nächstes Jahr. Er will und muss spielen...
#
Ave Rapaz schrieb:

Spätestens nächsten Sommer wenn Götze weg  ist gibt es mehr Platz auf seiner Position.
Im Dezember/Januar würde er auch mehr Einsätze bekommen weil Skhiri/Chaibi beim Afrika-Cup sind.
Wahrscheinlich will er das nicht abwarten und sofort mehr spielen, was irgendwie auch verständlich ist... er hat in Utrecht Blut geleckt und dann noch die WM in den USA nächstes Jahr. Er will und muss spielen...
#
Diegito schrieb:

Natürlich kann es sein, das so weiche Faktoren wie eine WM-Teilnahme durchaus einen Ausschlag für einen Wechsel
geben. Und da reicht es eben nicht wenn er hier erst in der Rückrunde erst zu mehr Einsätzen kommt.
Hatte auch gehofft er kann hier den Durchbruch schaffen, könnte aber einen Wechsel auch nachvollziehen.
Noch ist der Abgang ja nicht fix. Da muss man heuzutage vorsichtig sein.
#
Da es am Wochenende los geht, will ich mal meine Einschätzung zum Kader Posten.

TW: Note 2-3 Zetterer und Santos (Rückkehr nach Verletzung, Konstanz) schwer einschätzbar.
Abwehr Note: 2-  In der IV fehlt mir noch ein Gestandener Backup.
DM/ ZM: Note 3 Da fehlt die ganz große Klasse
Außenbahn: Note 2
OM: Note 2
St:  Note 2-3 Ich hätte nichts gegen einen 4ten Stürmer.

Einschätzung: Mit dem Kader kann man wieder um die Plätze 3-7 spielen. Kommt auf die Feinheiten an,
die jetzt noch nicht absehbar sind. Ich sehe die meisten Probleme noch in unserer Defensive.

#

TW: Note 2-3 Zetterer und Santos (Rückkehr nach Verletzung, Konstanz) schwer einschätzbar.

Einschätzung: Mit dem Kader kann man wieder um die Plätze 3-7 spielen. Kommt auf die Feinheiten an,
die jetzt noch nicht absehbar sind. Ich sehe die meisten Probleme noch in unserer Defensive.

#
Hyundaii30 schrieb:

Teile deine Einschätzung im Großen und Ganzen, aber dass gerade unsere Defensive die meisten Probleme bereit, sehe ich so nicht. Wir haben in der Defensive bis auf Tuta und Trapp (die beide wohl nicht mehr gesetzt gewesen wären) keinen Aderlass von Stammspielern , viel mehr noch, die Defensive ist top eingespielt und die Stamm 4er-Kette ist erste Sahne mit

--Kristensen---Koch---Theate--Brown---

kritischer sehe ich dann die Reihe dahinter, da mir in der IV Collins und auch Amenda zu unerfahren sind. Ich hätte weniger Bauchschmerzen, würde man Amenda noch abgeben und ein erfahrenen LIV verpflichten, welcher zur Not auch LV spielen kann (z.B. Leite von Union).
Dann könnte man auch mit Collins eher als RAV planen, da ich Baum auch noch gar nicht einschätzen kann, Collins diese Position aber top gespielt hat letzte Saison.
#
Hier mal ein interessantes Gerücht zu Mikautadze und Wahi.

https://www.90min.de/interesse-am-em-torschutzenkonig-bereitet-frankfurt-den-wahi-abgang-vor
#
Einen Spalt drunter steht, dass Aronson 7 Millionen plus Boni kosten soll. Das glaube ich schon eher. Ich kenne die Quelle nicht, weiss daher nicht, ob da überhaupt was dran ist.
#

https://www.90min.de/interesse-am-em-torschutzenkonig-bereitet-frankfurt-den-wahi-abgang-vor
#
Guenni61 schrieb:

sehr interessant.
dieser mikautadze hat letzte saison alle 34 spiele gemacht für lyon, pendelte aber ständig zwischen bank und startelf, nur 8x über 90 minuten, oft einwechselungen für die letzten 10 oder 20 minuten.
#
Guenni61 schrieb:

sehr interessant.
dieser mikautadze hat letzte saison alle 34 spiele gemacht für lyon, pendelte aber ständig zwischen bank und startelf, nur 8x über 90 minuten, oft einwechselungen für die letzten 10 oder 20 minuten.
#
Henk schrieb:

Guenni61 schrieb:

sehr interessant.

das könnte so ein deadlineday-deal werden, fall es bei wahi die ersten beiden spieltage nicht gut läuft.
allerdings bräuchte man für ihn auch einen abnehmer, wo sich der verlust in grenzen hält. schwierig.
alles in allem nicht sehr wahrscheinlich, aber interessant.
#
Guenni61 schrieb:

Wäre schade......

https://www.transfermarkt.de/bericht-eintracht-frankfurt-und-colorado-rapids-einigen-sich-auf-ablose-fur-aaronson/view/news/458951

Ich finde es nicht sonderlich schade, da ich Aaronson nicht besonders stark einschätze; ich glaube von seinen Leistungen her nicht, dass er eine größere Rolle spielen könnte bei uns, auch in einem Jahr nach einem evtl Götze Abgang nicht, wie hier manche spekulieren.
Auch für Aaronson ist es doch eine tolle Sache. Er ist ein waschechter US-Boy, macht auf mich einen sehr bodenständigen und heimatverbundenen Eindruck. In Colerado darf er spielen, hat viel Spaß, auch die Finanzen stimmmen, er ist im Blick für die Nationalelf. Wenn er bei der WM überzeugt und Bock darauf hat, dann könnte er evtl auch nächstes Jahr noch nach Europa wechseln, vielleicht sogar in die PL bei einem kleineren Verein. In frankfurt ist er doch bisher nicht wirklich angekommen.
#
yeboah1981 schrieb:

Was wollen wir denn mit Weiper? Der ist doch Stürmer. Wir haben doch drei. Der ist nicht besser als einer von denen. Und wenn Bats gehen würde, wäre das für Weiper nicht sinnvoll. Der muss ja jetzt spielen, und das würde er bei uns zu wenig.

Ich fände Weiper geil. Der Junge könnte sich bei uns sich weiter verbessern, wie viele andere Junge Spieler auch.
Man brauchte eben Geduld. Und bei 3 Wettbewerben gäbe es mit Sicherheit Möglichkeiten In ranzuführen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich fände Weiper geil

Ich fände ihn auch mega geil. Wäre ein deutliches Upgrade zum Vereinsbummler Batshi (den ich mag, aber trotzdem kein wichtiger Baustein, finde ich), jung, aus der Gegend, durchaus ein Spielertyp, den wir jetzt nicht haben.
Was den Charakter: na ja, da wissen wir wohl zu wenig von Details. "Soll verlängern und gut is": warum spricht das gegen seinen Chrakter, wenn er das nicht tut??

Teilen