>

Kaderplanung 2025/26

#
Hyundaii30 schrieb:

Da es am Wochenende los geht, will ich mal meine Einschätzung zum Kader Posten.

TW: Note 2-3 Zetterer und Santos (Rückkehr nach Verletzung, Konstanz) schwer einschätzbar.
Abwehr Note: 2-  In der IV fehlt mir noch ein Gestandener Backup.
DM/ ZM: Note 3 Da fehlt die ganz große Klasse
Außenbahn: Note 2
OM: Note 2
St:  Note 2-3 Ich hätte nichts gegen einen 4ten Stürmer.

Einschätzung: Mit dem Kader kann man wieder um die Plätze 3-7 spielen. Kommt auf die Feinheiten an,
die jetzt noch nicht absehbar sind. Ich sehe die meisten Probleme noch in unserer Defensive.

Teile deine Einschätzung im Großen und Ganzen, aber dass gerade unsere Defensive die meisten Probleme bereit, sehe ich so nicht. Wir haben in der Defensive bis auf Tuta und Trapp (die beide wohl nicht mehr gesetzt gewesen wären) keinen Aderlass von Stammspielern , viel mehr noch, die Defensive ist top eingespielt und die Stamm 4er-Kette ist erste Sahne mit

--Kristensen---Koch---Theate--Brown---

kritischer sehe ich dann die Reihe dahinter, da mir in der IV Collins und auch Amenda zu unerfahren sind. Ich hätte weniger Bauchschmerzen, würde man Amenda noch abgeben und ein erfahrenen LIV verpflichten, welcher zur Not auch LV spielen kann (z.B. Leite von Union).
Dann könnte man auch mit Collins eher als RAV planen, da ich Baum auch noch gar nicht einschätzen kann, Collins diese Position aber top gespielt hat letzte Saison.
#
game_Over schrieb:

kritischer sehe ich dann die Reihe dahinter, da mir in der IV Collins und auch Amenda zu unerfahren sind. Ich hätte weniger Bauchschmerzen, würde man Amenda noch abgeben und ein erfahrenen LIV verpflichten, welcher zur Not auch LV spielen kann (z.B. Leite von Union).
Dann könnte man auch mit Collins eher als RAV planen, da ich Baum auch noch gar nicht einschätzen kann, Collins diese Position aber top gespielt hat letzte Saison.

Genau darum geht es mir ja auch, die Reihe dahinter ist momentan zu schwach besetzt.
Das bedeutet es braucht nur 1 Spieler ausfallen und schon müssen wir defensiv geschwächt antreten.
Ich persönlich würde sogar versuchen noch 2 Leute in der Defensive zu holen, gerade wenn jetzt Paxton und Dahoud noch gehen sollten. Tuta ist auch weg. Und selbst wenn Smolcic bleibt, sehe ich ihn nicht als Tuta Ersatz.
Amenda ist bisher eher durch seine Verletzungsanfälligkeit aufgefallen.
Ich hoffe sehr, das hier noch gehandelt wird.
Und das können auch gerne Leihspieler sein, sollten wir zu wenig Kohle haben.
#
grossaadla schrieb:

Ich fänd das richtig kacke wenn Paxton verkauft wird.

Warum? Wenn ein Verein sich schneller entwickelt als ein Spieler, dann ist das doch völlig legitim und fair gegenüber dem Spieler. Was nützt es Paxton denn, wenn er bei uns nur noch sehr wenig bis gar keine Spielzeit mehr bekommt? Dann ist es doch besser, man verkauft ihn und bietet dem Spieler somit wieder eine bessere Perspektive. Zumal Paxton auch schon zwei Mal verliehen war. Ein völlig normaler und nachvollziehbarer Vorgang, ehrlich und redlich von Vereinsseite obendrein.
#
DeMuerte schrieb:

grossaadla schrieb:

Warum? Wenn ein Verein sich schneller entwickelt als ein Spieler, dann ist das doch völlig legitim und fair gegenüber dem Spieler. Was nützt es Paxton denn, wenn er bei uns nur noch sehr wenig bis gar keine Spielzeit mehr bekommt? Dann ist es doch besser, man verkauft ihn und bietet dem Spieler somit wieder eine bessere Perspektive. Zumal Paxton auch schon zwei Mal verliehen war. Ein völlig normaler und nachvollziehbarer Vorgang, ehrlich und redlich von Vereinsseite obendrein.

Spreche auch nicht davon das ich es von Vereinsseite unfair oder ungerecht gegenüber dem Spieler finde.
Einfach meine eigene Meinung.
Ich habe ihn letzte Saison ziemlich intensiv beobachtet.
Ich arbeite in NL und wohne 5 Minuten von der Grenze.
Und der Bub hat da echt abgeliefert.
Ist unheimlich gereift.
Glaube einfach das er es schaffen kann.
Wenn ich sehe wieviel Chancen Chaibi bisher bekommen hat....
Und Götze macht diese Saison auch keine 40 Spiele.
Aber wenn die Verantwortlichen das so sehen und der Spieler das möchte isses ja ok.
Die haben die Ahnung nicht ich.
Darum arbeite ich ja auch in NL und nicht im Staff.😅
#
Dazu passend:

Krösche spricht Sechser-Machtwort bei Eintracht!

„Wir werden, sofern sich kein Spieler verletzt oder uns kurzfristig verlässt, auf dieser Position keinen neuen Spieler verpflichten! Wir sehen uns auf der Sechs aktuell sehr gut aufgestellt und haben Spieler mit allen nötigen Attributen, die es für diese Position braucht“, macht der Sport-Boss exklusiv in BILD klar.

So berichtet die Bild Heute hinter ihrer Bezahlschranke!

https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-markus-kroesche-spricht-sechser-machtwort-68a5e97556d29713c923b072

#
AllaisBack schrieb:

Dazu passend:

Krösche spricht Sechser-Machtwort bei Eintracht!

„Wir werden, sofern sich kein Spieler verletzt oder uns kurzfristig verlässt, auf dieser Position keinen neuen Spieler verpflichten! Wir sehen uns auf der Sechs aktuell sehr gut aufgestellt und haben Spieler mit allen nötigen Attributen, die es für diese Position braucht“, macht der Sport-Boss exklusiv in BILD klar.

So berichtet die Bild Heute hinter ihrer Bezahlschranke!

https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-markus-kroesche-spricht-sechser-machtwort-68a5e97556d29713c923b072

Eine Frage fällt mir hierzu noch ein, die Leute die näher dran sind vielleicht mal beantworten können.
Wie hat sich denn unser Nachwuchsspieler Fenyö in der Vorbereitung/Training so geschlagen,
kann er ein Grund sein, warum man aktuell etwas Abstand von weiteren Verpflichtungen nimmt ?
Ich habe nur mal zu beginn der Vorbereitung irgendwo gelesen, das er sich ganz gut gemacht haben soll.
Aber das war wie gesagt zu Beginn der Vorbereitung und auch nur aus einem Artikel.
Vielleicht gibt es Trainingsbeobachter die hier mehr dazu schreiben können.
#
Wir haben übrigens Hugo und Højlund – und die fahren bekanntlich nicht zum Afrika Cup.
#
Henk schrieb:

das hört sich schon sehr bestimmt an und nicht nach Taktik.
Vielleicht kommt noch einer kurz vor Transferschluss, weil sich "plötzlich eine spannende Möglichkeit ergeben hat".
Inhaltlich verstehe ich es nicht, aber es dürfte wohl am Geld liegen, von dem wir schon viel ausgegeben, aber zu wenig Spieler von der Gehaltsliste bekommen haben.

Ja, das hört sich bestimmt an und doch gebe ich persönlich darauf recht wenig. Bellingham war hier und den Dänen aus Kopenhagen wollte man, also hat man auch der Position auf jeden Fall Bedarf gesehen. Wenn Krösche sagt, man will unbedingt nen 6er, wird dieser direkt wieder teurer. Ich glaube, der Fokus liegt jetzt erst mal darauf, einige Spieler abzugeben, die man wirklich abgeben will. Und doch kann da ja immer etwas passieren, wie Du auch schreibst, die spannende Möglichkeit, die sich in der letzten Woche eröffnet hat. Und da denke ich, wird auch noch etwas passieren. Ob das ein klassischer 6er wird, oder eine defensive hybride Lösung...mal sehen.
#
skyeagle schrieb:

Henk schrieb:

Vielleicht kommt noch einer kurz vor Transferschluss, weil sich "plötzlich eine spannende Möglichkeit ergeben hat".
Inhaltlich verstehe ich es nicht, aber es dürfte wohl am Geld liegen, von dem wir schon viel ausgegeben, aber zu wenig Spieler von der Gehaltsliste bekommen haben.

Ja, das hört sich bestimmt an und doch gebe ich persönlich darauf recht wenig. Bellingham war hier und den Dänen aus Kopenhagen wollte man, also hat man auch der Position auf jeden Fall Bedarf gesehen. Wenn Krösche sagt, man will unbedingt nen 6er, wird dieser direkt wieder teurer. Ich glaube, der Fokus liegt jetzt erst mal darauf, einige Spieler abzugeben, die man wirklich abgeben will. Und doch kann da ja immer etwas passieren, wie Du auch schreibst, die spannende Möglichkeit, die sich in der letzten Woche eröffnet hat. Und da denke ich, wird auch noch etwas passieren. Ob das ein klassischer 6er wird, oder eine defensive hybride Lösung...mal sehen.

Ja, letztlich sichert sich Krösche mit der Aussage auch ab, falls kein gewünschter 6er-Transfer mehr klappt.
Auch der Kicker spekuliert schon über einen Bluff:
https://www.kicker.de/frankfurt-fehlt-das-i-tuepfelchen-im-mittelfeld-blufft-kroesche-nur-1139630/artikel
(Paywall)
#
elche2011 schrieb:

Die Millionen, die für Zetterer ausgegeben wurden, hätte ich wie viele hier auch, lieber in einen DMF investiert gesehen. Ich hoffe da passiert noch etwas, genauso wie in der IV, in der ich Amenda leider nicht als gut genug einstufe.

Amenda ist spannend. Ich habe ihn ein paar mal bei ÜBBe (Schweizer Slang für YB Bern) gesehen, da war er bärenstark und nicht umsonst wird  er ja nach wie vor für die Schweizer "Nati" nominiert. Wie das Ganze dann aber in einer anderen Liga aussehen würde, weiß ich natürlich nicht. Grundsätzlich hat er tolle Anlagen aber ob der Kopf mitmacht, muss man abwarten.

Völlig überrascht, bin ich ob des Nichtinteresses an Ebimbe. Dass der Bub ganz exzellente Anlagen hat, wissen wir alle.

Dass er ein Problem zwischen den Ohren hat auch aber dann würde ich doch als anderer Verein darauf zocken, dass er seine unzweifelhaft tollen Skills irgendwo anders wieder belebt.  Er wird ja keine Milliarden kosten im Zweifel wäre auch eine Leihe drin. Also er ist mir wirklich ein Rätsel.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

elche2011 schrieb:

Die Millionen, die für Zetterer ausgegeben wurden, hätte ich wie viele hier auch, lieber in einen DMF investiert gesehen. Ich hoffe da passiert noch etwas, genauso wie in der IV, in der ich Amenda leider nicht als gut genug einstufe.

Amenda ist spannend. Ich habe ihn ein paar mal bei ÜBBe (Schweizer Slang für YB Bern) gesehen, da war er bärenstark und nicht umsonst wird  er ja nach wie vor für die Schweizer "Nati" nominiert. Wie das Ganze dann aber in einer anderen Liga aussehen würde, weiß ich natürlich nicht. Grundsätzlich hat er tolle Anlagen aber ob der Kopf mitmacht, muss man abwarten.

Völlig überrascht, bin ich ob des Nichtinteresses an Ebimbe. Dass der Bub ganz exzellente Anlagen hat, wissen wir alle.

Dass er ein Problem zwischen den Ohren hat auch aber dann würde ich doch als anderer Verein darauf zocken, dass er seine unzweifelhaft tollen Skills irgendwo anders wieder belebt.  Er wird ja keine Milliarden kosten im Zweifel wäre auch eine Leihe drin. Also er ist mir wirklich ein Rätsel.

Das mit Ebimbe ist wirklich ein Rätsel. Ich kann es mir nur mit einem hohen Gehalt bei uns erklären, das er nun nirgends mehr bekommt.
Und er scheint ja sehr sauer auf die Verantwortlichen von uns zu sein (Andeutungen über Social Media), so dass er uns deswegen aktuell vielleicht nicht entgegen kommt (und sich damit natürlich selbst schadet).
#
Wir haben übrigens Hugo und Højlund – und die fahren bekanntlich nicht zum Afrika Cup.
#
SamuelMumm schrieb:

2 für 2 Positionen. Bisschen dünn.
#
skyeagle schrieb:

Henk schrieb:

Ja, letztlich sichert sich Krösche mit der Aussage auch ab, falls kein gewünschter 6er-Transfer mehr klappt.
Auch der Kicker spekuliert schon über einen Bluff:
https://www.kicker.de/frankfurt-fehlt-das-i-tuepfelchen-im-mittelfeld-blufft-kroesche-nur-1139630/artikel
(Paywall)
#
Hat eigentlich schon jemand in Betracht gezogen, dass Krösche tatsächlich meint, was er sagt? Oder wird grundsätzlich bei jeder Aussage so lange spekuliert, bis man ihr eine andere Bedeutung unterstellt?

Er hat zudem mehrfach betont, dass man – unabhängig von einem akuten Bedarf – jederzeit offen ist, wenn sich zufällig eine besondere Gelegenheit ergibt und ein Spieler auf den Markt kommt, der sportlich und wirtschaftlich passt. In diesem Fall könne man auch außerhalb der ursprünglichen Planungen aktiv werden.

Das ändert jedoch nichts an den bisherigen Aussagen und ist auch keine „Hintertür“, sondern schlicht eine realistische Ergänzung.
#
Interessante Aussage.
Wann Skhiri wieder bei 100% ist, weiß keiner und aktuell spielen Larsson und Chaibi auf der 6/8.
Dazu hat man noch Höjlund, der bis auf 10-15 minütige Einsätze noch nicht gezeigt hat, das er das Zeug zum Bundesliga Spieler hat.
Chaibi wird mal wieder Positionsfremd eingesetzt und in den letzten Jahren hat das mit den Positionsfremden Spielern ja super geklappt. Mo Dahoud ist außen vor und keiner weiß warum.
In der IV haben wir bei der kleinsten Verletzung, gravierende Engpässe. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit, aber Chandler kann doch IV spielen

Aktuell wirkt es so, das man auf Teufel komm raus Geld einnehmen muss und Gehälter spaaren muss und deswegen fleißig Spieler abgibt, während die 4/5 Spieler die mann wirklicjh abgeben will, keinen Abnehmer finden und merkwürdiger Weise durch Medizinchecks fallen.

Das alles während wir CL spielen.
Fakt ist, der aktuelle Kader ist sowohl in der Breite als auch in der Spitze schwächer besetzt als in der letzten Hinrunde (mit Marmoush)
Ich will auch nicht zu viel draufhauen, weil ich am Ende eh wieder Lügen gestraft werden, aber bestimmte Sachen kann ich nicht nachvollziehen
#
fabisgeffm schrieb:

Dazu hat man noch Höjlund, der bis auf 10-15 minütige Einsätze noch nicht gezeigt hat, das er das Zeug zum Bundesliga Spieler hat.

Das sehe ich anders. Mich hat er bei seinen Einsätzen voll überzeugt. Er ist keinesfalls abgefallen, im Gegenteil. Er konnte gute Akzente setzen, sogar in der Offensive.
Der Junge braucht Spielpraxis, dann wird er zu einem guten bis sehr guten 6er/8er reifen.

Ansonsten sehe ich die 6er Situation aber wie viele andere hier auch sehr kritisch. Man geht schon ein großes Gamble ein. Da muß nur Skhiri oder Larsson mal länger als 1-2 Spiele ausfallen und wir kriegen ein großes Problem.
Hinzu kommt noch der Afrika-Cup.

Fenyö und Bekir Is hab ich am Dienstag in Friedberg gesehen. Beides talentierte Jungs, aber besonders herausgestochen haben sie jetzt nicht. Bei Fenyö war ja eine Leihe im Gespräch und Bekir Is hat gerade mal 16 Jahre auf seinem Buckel. Er ist von der Anlage her auch kein klassischer 6er, eher ein 8er oder 10er
#
game_Over schrieb:

Wenn das stimmen sollte, verstehe ich Krösche absolut nicht ! Ein 6er sollte höchste Prio haben, v.a. wenn man bedenkt, dass Shkiri aktuell nicht fit ist und im Winter beim Africa-Cup spielen wird.

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, das wir defensiv gar nichts mehr machen.
Deswegen hoffe ich darauf, das man noch Spieler abgeben kann und dann noch was passiert.
Außerdem muss man hier auch vorsichtig sein, weil er hat es ja nur so in einem Interview gesagt.
Kan ja sein, das der Schreiberling hier etwas die Wahrheit verdreht hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Könnte auch sein, dass Maggus sich schon 5 Bembel reingestellt hatte und er nicht mehr wusste was er redet.
#
SamuelMumm schrieb:

#
skyeagle schrieb:

SamuelMumm schrieb:

..
Na ja, das Ganze muss man dann auch schon richtig einordnen. Der AC findet vom 21.12.25 - 18.01.26 statt. Somit fällt ein Teil davon in die BL Winterpause, welche vom 21.12.25 - 09.01.26 datiert. Demzufolge, rechnet man jeweils 2 Wochen Vor- und Nachlaufzeit mit ein, fallen Chaibi und Skhiri für die Spieltage 14 & 15 (vor der WP 2025) und 16 –19 (nach der WP 2026) aus.

Ich denke dies lässt sich mit 2 Spielern für 2 Positionen doch recht gut überbrücken. Zumal wir mit Noah Fenyö (einen Abgang von Dahoud & Aaronson mal vorausgesetzt) noch immer eine Alternative aus der eigenen Jugend haben um diesen, aus meiner Sicht, überschaubaren Zeitraum zu überbrücken.

#
DeMuerte schrieb:

grossaadla schrieb:

Spreche auch nicht davon das ich es von Vereinsseite unfair oder ungerecht gegenüber dem Spieler finde.
Ist unheimlich gereift.
Aber wenn die Verantwortlichen das so sehen und der Spieler das möchte isses ja ok.
#
grossaadla schrieb:

Ist unheimlich gereift.

Ah ok, ich hatte das anders aufgefasst. So gesehen hast du natürlich recht und vielen Dank auch für die sehr interessanten Einblicke. So kann ich das nun auch für mich besser einordnen.
#
Auf dem Papier sind wir auch auf den defensiven Positionen ordentlich doppelt besetzt, vorne wird es jetzt schon knapper:

TW: Santos (Zetterer)
RV: Kristensen (Baum)
IV: Koch, Theate (Collins, Amenda)
LV: Brown (Nkounkou)
DM/ZM: Skhiri, Larsson (Chaibi, Hojlund)
RM: Doan (Knauff)
OM: Götze (Uzun)
LM: Bahoya (-)
ST: Burkardt (Wahi)

Zusätzlich: Joker Batshuayi

Als Notnägel stehen aktuell noch die Abgangskandidaten Buta, Smolcic, Dahoud und Ebimbe wenigstens im Notfall zur Verfügung. Zumindest Buta ist ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, den man bei Bedarf wieder einsetzen könnte.

Allerdings muss man nach der Aufzählung schon zugeben, dass die Breite nicht so top besetzt ist. Nkounkou wäre sicherlich ein Kandidat, wo man eine Verbesserung anstreben könnte, wobei der ja auch offensiv links spielen kann. Insofern hat der schon seinen verdienten Platz als Einwechselspieler. Im DM/ZM haben wir den bekannten Engpass zum Afrika-Cup. Es wäre jetzt einfach wichtig die Streichkandidaten unters Volk zu bringen und dann noch mal 1-2 Spieler für die Breite zu holen.

Addendum: Wenn die Winterzugänge in den letzten Jahren schneller eingeschlagen wären, würde ich entspannt sagen, dass man da nach Weihnachten noch jemand für die 6 holen könnte, aber irgendwie brauchten da ja fast alle wenigstens ein halbes Jahr Anlaufzeit.
#
game_Over schrieb:

Wenn das stimmen sollte, verstehe ich Krösche absolut nicht ! Ein 6er sollte höchste Prio haben, v.a. wenn man bedenkt, dass Shkiri aktuell nicht fit ist und im Winter beim Africa-Cup spielen wird.

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, das wir defensiv gar nichts mehr machen.
Deswegen hoffe ich darauf, das man noch Spieler abgeben kann und dann noch was passiert.
Außerdem muss man hier auch vorsichtig sein, weil er hat es ja nur so in einem Interview gesagt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ja klar, Interview zählt nicht. Wahrscheinlich müsste er es noch dreimal singen und auf TikTok stellen, bevor es ernst genommen wird.
Oder wären Rauchzeichen über dem Stadion ausreichend?
#
skyeagle schrieb:

SamuelMumm schrieb:

..
Na ja, das Ganze muss man dann auch schon richtig einordnen. Der AC findet vom 21.12.25 - 18.01.26 statt. Somit fällt ein Teil davon in die BL Winterpause, welche vom 21.12.25 - 09.01.26 datiert. Demzufolge, rechnet man jeweils 2 Wochen Vor- und Nachlaufzeit mit ein, fallen Chaibi und Skhiri für die Spieltage 14 & 15 (vor der WP 2025) und 16 –19 (nach der WP 2026) aus.

Ich denke dies lässt sich mit 2 Spielern für 2 Positionen doch recht gut überbrücken. Zumal wir mit Noah Fenyö (einen Abgang von Dahoud & Aaronson mal vorausgesetzt) noch immer eine Alternative aus der eigenen Jugend haben um diesen, aus meiner Sicht, überschaubaren Zeitraum zu überbrücken.

#
DeMuerte schrieb:

rechnet man jeweils 2 Wochen Vor- und Nachlaufzeit mit ein

Und das wäre der "worst case" wenn beide bis zum Ende des AC dabei wären.
#
skyeagle schrieb:

SamuelMumm schrieb:

..

#
Danke für die treffende Zusammenfassung.
#
skyeagle schrieb:

SamuelMumm schrieb:

..

#
DeMuerte schrieb:

skyeagle schrieb:

SamuelMumm schrieb:

..

Beide werden aber nicht topfit vom Afrika-Cup zurückkehren. Wir alle wissen doch wie es beim letzten mal war.
Mir ist das ehrlich gesagt zu vage und zu riskant. Skhiri fällt ja direkt aus für Bremen, was hat er eigentlich? Das geht ja jetzt ne ganze Weile so, er hat die Vorbereitung nur in Teilen mitgemacht.
Dino sieht das sicherlich genauso, es klang ja so ein bisschen durch eben in der PK.
Seine Antwort auf die Frage bzgl. der 6er-Situation war sehr schwammig.
Ich bin mir fast sicher das da noch was passiert.
#
DeMuerte schrieb:

skyeagle schrieb:

SamuelMumm schrieb:

..

Beide werden aber nicht topfit vom Afrika-Cup zurückkehren. Wir alle wissen doch wie es beim letzten mal war.
Mir ist das ehrlich gesagt zu vage und zu riskant. Skhiri fällt ja direkt aus für Bremen, was hat er eigentlich? Das geht ja jetzt ne ganze Weile so, er hat die Vorbereitung nur in Teilen mitgemacht.
Dino sieht das sicherlich genauso, es klang ja so ein bisschen durch eben in der PK.
Seine Antwort auf die Frage bzgl. der 6er-Situation war sehr schwammig.
Ich bin mir fast sicher das da noch was passiert.
#
Diegito schrieb:

Beide werden aber nicht topfit vom Afrika-Cup zurückkehren

Verstehe ich nicht. Warum sollten sie denn nicht topfit sein? Die werden sicher nach dem Turnier noch eine Pause (die hatte ich ja mit eingetaxt) vom Verein bekommen und danach können sie doch dann bei uns durchstarten. Sehe darin übethaupt kein Problem.

Ich wäre zwar auch noch für einen zusätzlichen 6er. Allein schon deshalb, um noch einen spielstarken Mann auf dieser Postion zu haben. Aber nur allein der AC ist für mich jetzt kein triftiger Grund, auf dieser Position nochmals nachzulegen.
#
Diegito schrieb:

Beide werden aber nicht topfit vom Afrika-Cup zurückkehren

Verstehe ich nicht. Warum sollten sie denn nicht topfit sein? Die werden sicher nach dem Turnier noch eine Pause (die hatte ich ja mit eingetaxt) vom Verein bekommen und danach können sie doch dann bei uns durchstarten. Sehe darin übethaupt kein Problem.

Ich wäre zwar auch noch für einen zusätzlichen 6er. Allein schon deshalb, um noch einen spielstarken Mann auf dieser Postion zu haben. Aber nur allein der AC ist für mich jetzt kein triftiger Grund, auf dieser Position nochmals nachzulegen.
#
Wart ihr vor 2 Jahren noch keine SGE Fans oder wieso tut ihr so, als ob das mit dem Africa Cup aus der Luft gegriffen ist? Glaube eher, ihr wollt bisschen provozieren. Bis zum letzten Africa-Cup waren Shkiri und Chaibi stark, danach mangelhaft. Wüsste nicht, wieso es diesmal besser sein sollte. Fällt dann während der Zeit noch ein Larsson oder Höjlund aus, ist es dreifach bitter. Zudem liegen Spieltag 7 + 8 der CL im Januar, d.h. wir hätten für den Rückrunden-Start + 2 entscheidenden CL-Spielen 2 Spieler für 2 Positionen, falle diese zu dem Zeitpunkt fit sind. Kann man im Winter transferierte Spieler eigentlich für Spieltag 7 + 8 der CL nachmelden ?
Wer dann sagt, wir brauchen nicht noch einen DM/ZM, hat keinen Plan. Und Krösche hat einen Plan, daher bin ich mir absolut sicher, dass für diese Position noch mindestens eine Verstärkung kommt. Und ich hoffe dieses Mal auch eine Verstärkung, nicht einen last-minute Dahoud, der auf gefühlt nur 200 Minuten in allen Wettbewerben kommt (warum auch immer, fand ihn in diesen 200 Minuten eigentlich ganz ansehnlich)
#
Wart ihr vor 2 Jahren noch keine SGE Fans oder wieso tut ihr so, als ob das mit dem Africa Cup aus der Luft gegriffen ist? Glaube eher, ihr wollt bisschen provozieren. Bis zum letzten Africa-Cup waren Shkiri und Chaibi stark, danach mangelhaft. Wüsste nicht, wieso es diesmal besser sein sollte. Fällt dann während der Zeit noch ein Larsson oder Höjlund aus, ist es dreifach bitter. Zudem liegen Spieltag 7 + 8 der CL im Januar, d.h. wir hätten für den Rückrunden-Start + 2 entscheidenden CL-Spielen 2 Spieler für 2 Positionen, falle diese zu dem Zeitpunkt fit sind. Kann man im Winter transferierte Spieler eigentlich für Spieltag 7 + 8 der CL nachmelden ?
Wer dann sagt, wir brauchen nicht noch einen DM/ZM, hat keinen Plan. Und Krösche hat einen Plan, daher bin ich mir absolut sicher, dass für diese Position noch mindestens eine Verstärkung kommt. Und ich hoffe dieses Mal auch eine Verstärkung, nicht einen last-minute Dahoud, der auf gefühlt nur 200 Minuten in allen Wettbewerben kommt (warum auch immer, fand ihn in diesen 200 Minuten eigentlich ganz ansehnlich)
#
game_Over schrieb:

Wart ihr vor 2 Jahren noch keine SGE Fans oder wieso tut ihr so, als ob das mit dem Africa Cup aus der Luft gegriffen ist? Glaube eher, ihr wollt bisschen provozieren.

Wen oder sollte ich den provozieren wollen?
game_Over schrieb:

Wer dann sagt, wir brauchen nicht noch einen DM/ZM, hat keinen Plan.

Wo habe ich denn derartiges behauptet? Im Gegenteil, ich hatte doch geschrieben dass ich durchaus Bedarf auf der 6 sehe. Eben nur aus einem anderen Grund.

Also hör auf, mir irgendwas anzudichten.

Teilen