>

Kaderplanung 2025/26

#
Das Wintertransferfenster wirft seine Schatten voraus....
und die BILD spekuliert hinter ihrer Bezahlschranke über die Pläne und Gedanken von Krösche & Co.:

https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-top-sechser-und-verteidiger-auf-transfer-liste-68e620f2baad99385c9540e3

Demnach soll man intensiv Vitaly Janelt  (Brentford) beobachten.
https://www.transfermarkt.de/vitaly-janelt/profil/spieler/270171
Sein Vertrag läuft 26 aus und man spekuliert ihn im Sommer entweder ablösefrei oder gegen eine geringe Ablöse schon im Winter verpflichten zu können.

Desweiteren  sind auch noch 2 Kandidaten aus dem Sommer weiterhin auf dem Schirm:
Sergi Altimira (Betis)
https://www.transfermarkt.de/sergi-altimira/profil/spieler/466801
und
Raphael Onyedika (Brügge)
https://www.transfermarkt.de/raphael-onyedika/profil/spieler/699783

Beide waren und wären immernoch für einen Transfer offen, jedoch blocken ihre Klubs noch ab!

In Frankreich hat man wohl
Ismaël Doukouré (Straßburg) auf der Liste.
https://www.transfermarkt.de/ismael-doukoure/profil/spieler/786436
Dieser kann wohl IV, DM und RV spielen

Die BILD zieht daraus den Schluss:
"Klar ist: Eintracht sucht im obersten Regal nach einer absoluten Verstärkung."

Denn bis auf Janelt werden die Ablösen der anderen 3 um die 20 Millionen (und mehr) angesiedelt.

#
Auch SGE4EVER spekuliert bei den Kaderplanung mit:
Eintracht Frankfurt zeigt Interesse an diesem Linksverteidiger! - SGE4EVER https://share.google/VRO0PqkVnKmu0gZsI

Mika Haas (Kaiserslautern) https://www.transfermarkt.de/mika-haas/profil/spieler/924087

"Nach SGE4EVER.de-Informationen hat sich das Management der Eintracht nach der Vertragslaufzeit als auch einer möglichen Ablösesumme erkundigt.
....
Das Eigengewächs von Kaiserslautern könnte im Sommer den nächsten Karriereschritt gehen. Währenddessen gilt ein Abgang im Winter als unwahrscheinlich"

Interessanter Junge wie ich finde,
verfügt über eine hohen Laufbereitschaft und einer großen Zweikampfstärke. Zudem kann Haas in einer Dreierkette als Schienenspieler und in einer Viererkette als klarer Linksverteidiger agieren.
Vielleicht gelingt uns hier ein ähnliches Model wie mit Brown/Nürnberg damals!
#
BILD
hinter der legendären Bezahlschranke

Eintracht hat dieses Wunderkind im Visier

Der Name des Kandidaten: Matias Siltanen (18) von Djurgardens IF
Seine Stärken: Passspiel – vor allem nach vorne – Zweikämpfe, Übersicht und von der Einstellung schon sehr reif für sein Alter. Weiterer Vorteil: Er kann auch auf der Sechs spielen.
...
Das Preisschild liegt zwischen 15 und 20 Millionen ...
Konkurrenz gibt es mit Leverkusen und Vereinen aus England,Spanien,Italien und Belgien...
WICHTIG (lt.Berateragentur) Der interessierte Verein muss mit Siltanen (Vertrag bis 2027) einen klaren Plan haben und ihm die Perspektiven für die kommenden zwei, drei Jahre aufzeigen. Genau das, was Eintracht Frankfurt in der Vergangenheit fast immer
perfekt gelungen ist.

Das ist das Spielerprofil von Matias Siltanen.
https://www.transfermarkt.de/matias-siltanen/profil/spieler/1018035

https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-kroesche-hat-wunderkind-im-visier-68f0c095672b2f7280fac4e8
#
BILD

Eintracht hat dieses Wunderkind im Visier

Der Name des Kandidaten: Matias Siltanen (18) von Djurgardens IF
Seine Stärken: Passspiel – vor allem nach vorne – Zweikämpfe, Übersicht und von der Einstellung schon sehr reif für sein Alter. Weiterer Vorteil: Er kann auch auf der Sechs spielen.
...
Konkurrenz gibt es mit Leverkusen und Vereinen aus England,Spanien,Italien und Belgien...
WICHTIG (lt.Berateragentur) Der interessierte Verein muss mit Siltanen (Vertrag bis 2027) einen klaren Plan haben und ihm die Perspektiven für die kommenden zwei, drei Jahre aufzeigen. Genau das, was Eintracht Frankfurt in der Vergangenheit fast immer
perfekt gelungen ist.

Das ist das Spielerprofil von Matias Siltanen.
https://www.transfermarkt.de/matias-siltanen/profil/spieler/1018035

https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-kroesche-hat-wunderkind-im-visier-68f0c095672b2f7280fac4e8
#
AllaisBack schrieb:

BILD

danke fürs berichten.

AllaisBack schrieb:

Weiterer Vorteil: Er kann auch auf der Sechs spielen.

eine unserer kaderschwächen ist, dass wir lauter 8er haben, die "auch" auf der 6 spielen können sollen - und genau so sieht es dann auch aus...

AllaisBack schrieb:

oha, das wäre schon ne hausnummer, in dem preissegment bekäme man bspw sicher auch einen - dringend benötigten - echten 6er im besten alter, mit nachgewiesener qualität.
#
AllaisBack schrieb:

BILD

danke fürs berichten.

AllaisBack schrieb:

Weiterer Vorteil: Er kann auch auf der Sechs spielen.

eine unserer kaderschwächen ist, dass wir lauter 8er haben, die "auch" auf der 6 spielen können sollen - und genau so sieht es dann auch aus...

AllaisBack schrieb:

oha, das wäre schon ne hausnummer, in dem preissegment bekäme man bspw sicher auch einen - dringend benötigten - echten 6er im besten alter, mit nachgewiesener qualität.
#
Alles berechtigte Anmerkungen, aber ich denke mal das der junge Finne für den Sommer und somit als evtl. Larsson-Nachfolger ins Auge gefasst wird.
Denke den benötigten echten 6er wird man versuchen bereits im Winter-Transferfenster zu verpflichten!
(Oder eben einen neuen IV um dann ggf. Koch ins DM zu ziehen)
#
Alles berechtigte Anmerkungen, aber ich denke mal das der junge Finne für den Sommer und somit als evtl. Larsson-Nachfolger ins Auge gefasst wird.
Denke den benötigten echten 6er wird man versuchen bereits im Winter-Transferfenster zu verpflichten!
#
mittlerweile gibt es auch nen artikel auf tm:

https://www.transfermarkt.de/-bild-quot-frankfurt-spricht-mit-finnischem-talent-siltanen-auch-bei-bayer-gehandelt/view/news/461778

AllaisBack schrieb:

ich glaube eher, das dann höjlund in der hierarchie aufrücken würde und siltanen erst mal den platz als rotationsspieler einnehmen würde.

was den wechselzeitpunkt angeht, so könnte für einen winter-wechsel sprechen, dass die saison in schweden zum 31.12. endet. falls sein derzeitiger club klarheit haben wollen sollte, ob man mit ihm planen kann oder nicht, wäre das evtl. ein faktor.

AllaisBack schrieb:

da bin ich völlig bei dir, das ganz stark zu hoffen.

AllaisBack schrieb:

koch mangels alternative ins dm zu ziehen sollte möglichst vermieden werden, da das nur der nächste "der das irgendwie auch spielen kann"  wäre (mit der betonung auf irgendwie)...
#
mittlerweile gibt es auch nen artikel auf tm:

https://www.transfermarkt.de/-bild-quot-frankfurt-spricht-mit-finnischem-talent-siltanen-auch-bei-bayer-gehandelt/view/news/461778

AllaisBack schrieb:

ich glaube eher, das dann höjlund in der hierarchie aufrücken würde und siltanen erst mal den platz als rotationsspieler einnehmen würde.

was den wechselzeitpunkt angeht, so könnte für einen winter-wechsel sprechen, dass die saison in schweden zum 31.12. endet. falls sein derzeitiger club klarheit haben wollen sollte, ob man mit ihm planen kann oder nicht, wäre das evtl. ein faktor.

AllaisBack schrieb:

da bin ich völlig bei dir, das ganz stark zu hoffen.

AllaisBack schrieb:

koch mangels alternative ins dm zu ziehen sollte möglichst vermieden werden, da das nur der nächste "der das irgendwie auch spielen kann"  wäre (mit der betonung auf irgendwie)...
#
Lattenknaller__ schrieb:

koch mangels alternative ins dm zu ziehen sollte möglichst vermieden werden

Ich würde das Talent zum 6er unabhängig davo eher bei Brown oder Theate sehen.
#
#
AllaisBack schrieb:

Koch im DM ?
Das wäre schon wieder eine Positionsanpassung eines Spielers ähnlich wie bei Chaibi.
Glaubst Du nicht, das unser Sportvorstand Krösche es schaffen sollte in dann 2 Transferperioden
einen vernünftigen DM zu verpflichten ? Ich weiß nicht ob Koch so geeignet für das DM-Spiel ist.
Ja Chaibi spielt ganz ordentlich auf DM aber die meiste Gegentoranzahl spricht halt nicht dafür
und natürlich liegt nicht alles an Chaibi aber mit einem gerlernten DM spielt es sich sicherer.
Ich würde mich halt mal in den unteren Ligen schauen. Wir brauchen meiner Meinung nach keinen
spielerisch top ausgebildeten DM, davon haben wir genug Spieler, ein läuferisch starker DM (nicht zu klein ab 1,80m)
der gut Löcher stopfen kann und eine gute Zeikampfführung hat wäre meiner Meinung nach ausreichend.
Ich persönlich kann Fenyö nicht einschätzen, würde Ihm aber auch gerne mal auf der Stammposition sehen.

#
Lattenknaller__ schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

da könntest du recht haben. was physis und geschwindigkeit angeht, wäre collins (in normalform) auch ein sehr guter kandidat. faktisch sogar der besssere, denn brown ist als offensiver lv konkurrenzlos und theate der einzige iv mit gutem linkem fuß im kader.

am ende des tages hoffe ich daher auf eine echte fachkraft auf der 6.

#
AllaisBack schrieb:

Koch im DM ?
Das wäre schon wieder eine Positionsanpassung eines Spielers ähnlich wie bei Chaibi.
Glaubst Du nicht, das unser Sportvorstand Krösche es schaffen sollte in dann 2 Transferperioden
einen vernünftigen DM zu verpflichten ? Ich weiß nicht ob Koch so geeignet für das DM-Spiel ist.
Ja Chaibi spielt ganz ordentlich auf DM aber die meiste Gegentoranzahl spricht halt nicht dafür
und natürlich liegt nicht alles an Chaibi aber mit einem gerlernten DM spielt es sich sicherer.
Ich würde mich halt mal in den unteren Ligen schauen. Wir brauchen meiner Meinung nach keinen
spielerisch top ausgebildeten DM, davon haben wir genug Spieler, ein läuferisch starker DM (nicht zu klein ab 1,80m)
der gut Löcher stopfen kann und eine gute Zeikampfführung hat wäre meiner Meinung nach ausreichend.
Ich persönlich kann Fenyö nicht einschätzen, würde Ihm aber auch gerne mal auf der Stammposition sehen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wir brauchen meiner Meinung nach keinen

sorry, aber: nein, wäre er nicht.

was du beschreibst, wäre quasi der typ jakic und der wurde von unseren verantwortlichen nicht umsonst abgegeben. weil es für das, was wir spielen wollen, spielerisch schlicht nicht reichen würde. auch auf dieser position muss man bei uns hinreichend im engeren sinne fußball spielen können.
#
AllaisBack schrieb:

Koch im DM ?

#
Hyundaii30 schrieb:

spielerisch top ausgebildeten DM

Natürlich brauchen wir den wenn wir uns weiter oben etablieren wollen.

Du redest einen Blödsinn.
Gerade auf der Position ist das wichtig.
Sonst würde es ja nicht quasi bei jedem Verein Diskussionen zu der Position geben, inkl. Nationalelf.

Ermüdend.
#
Hyundaii30 schrieb:

was du beschreibst, wäre quasi der typ jakic und der wurde von unseren verantwortlichen nicht umsonst abgegeben. weil es für das, was wir spielen wollen, spielerisch schlicht nicht reichen würde. auch auf dieser position muss man bei uns hinreichend im engeren sinne fußball spielen können.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Okay, wenn das Deine Meinung. Also ich denke schon das es egal in welchem System oder wie man Fußball
spielen will, nicht schaden würde, einen Spieler zu haben, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und
positionstrau nach hinten absichert. Wir haben dann immernoch 10 andere Spieler auf dem Feld die riskanter und offensiver spielen können.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Okay, wenn das Deine Meinung. Also ich denke schon das es egal in welchem System oder wie man Fußball
spielen will, nicht schaden würde, einen Spieler zu haben, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und
positionstrau nach hinten absichert. Wir haben dann immernoch 10 andere Spieler auf dem Feld die riskanter und offensiver spielen können.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich denke schon das es egal in welchem System oder wie man Fußball
positionstrau nach hinten absichert.

der muss dann aber eben auch hinreichend kicken können, ansonsten wäre das keiner, der uns entscheidend weiterbringen würde.

#
Hyundaii30 schrieb:

Sonst würde es ja nicht quasi bei jedem Verein Diskussionen zu der Position geben, inkl. Nationalelf.

Ermüdend.
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ermüdend.

Ob das Blödsinn, dazu fehlen Dir die Fakten, aber ich akzeptiere, das Du eine andere Meinung vertritts.
Aber mal eine Frage,  was bedeudet für Dich weiter oben etablieren ?
Was in anderen Vereinen  diskutiert wird oder nicht interessiert mich relativ wenig.
Ich denke mehr wie Platz 4-6 ist bei uns auf dauer nicht drin bei den Voraussetzungen, die andere
Vereine haben.
Ja es gibt vielleicht mal einen einzelnen ausreißer nach oben mit Platz 2 oder 3 aber auf Dauer sind wir schon seit Jahren
im maximalen Bereich, da uns Vereine wie Leipzig, Leverkusen, Bayern, Dortmund finanziell weit voraus sind, auch vom Gehaltsniveau.  Dazu kommen dann Vereine wie Stuttgart usw. die finanziell in einem ähnlichen Bereich sind.
Deswegen Frage ich wo Du uns siehst mit "weiter oben".

#
Lattenknaller__ schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben dann immernoch 10 andere Spieler auf dem Feld die riskanter und offensiver spielen können.                                              

Du hat wirklich keine Ahnung was Du da redest.

Absolut 0.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich denke schon das es egal in welchem System oder wie man Fußball
positionstrau nach hinten absichert.

der muss dann aber eben auch hinreichend kicken können, ansonsten wäre das keiner, der uns entscheidend weiterbringen würde.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Mal ganz ehrlich, das sind Profifußballer die wir verpflichten, ein bisschen kicken wird jeder können.
Und zum Spiel von hinten aufzuziehen haben wir ja auch einen 8ter und OM/HS dazu die Flügel.
Ich denke das reicht. Mir wäre jemand mit besserer Zweikampfstärke und besserer Übersicht lieber (zum lücken schließen), damit es hinten nicht so oft gefährlich wird, dann muss man vorne auch nicht so viele Tore schießen.
Eigentlich hatten wir ja dafür den Skhiri geholt, der der optimale Mann dafür war, nur leider nie an die Topleistungen
er in Köln hatte, hier  über längere Zeit hinbekommen hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben dann immernoch 10 andere Spieler auf dem Feld die riskanter und offensiver spielen können.                                              

Absolut 0.
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Absolut 0.

Danke für die Blumen.
Ich habe das selber oft genug live auf dem Feld erlebt und weiß das es in einem Team funktioniert.
Egal was Du behauptest. Bin selber eher der Spielertyp "Zerstörer" gewesen.
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ermüdend.

Ob das Blödsinn, dazu fehlen Dir die Fakten, aber ich akzeptiere, das Du eine andere Meinung vertritts.
Aber mal eine Frage,  was bedeudet für Dich weiter oben etablieren ?
Was in anderen Vereinen  diskutiert wird oder nicht interessiert mich relativ wenig.
Ich denke mehr wie Platz 4-6 ist bei uns auf dauer nicht drin bei den Voraussetzungen, die andere
Vereine haben.
Ja es gibt vielleicht mal einen einzelnen ausreißer nach oben mit Platz 2 oder 3 aber auf Dauer sind wir schon seit Jahren
im maximalen Bereich, da uns Vereine wie Leipzig, Leverkusen, Bayern, Dortmund finanziell weit voraus sind, auch vom Gehaltsniveau.  Dazu kommen dann Vereine wie Stuttgart usw. die finanziell in einem ähnlichen Bereich sind.
Deswegen Frage ich wo Du uns siehst mit "weiter oben".

#
Hyundaii30 schrieb:

ich habe den Fakt, dass Du alle Fakten, die man Dir erklärt ignorierst, also warum soll ich mir hier Mühe geben.
Du ignorierst sämtliche generell anerkannten Notwendigkeiten im modernen Fußball.

Du bist der Dunning-Krüger Effekt.

Und nichts was irgendeiner der Dutzenden Menschen, die es wieder und wieder und wieder und wieder und wieder versucht haben, wird irgendwas daran ändern, dass Du nichts dazulernst und weiter deine unfundierten Meinungen äußerst.

Und das kannst Du gerne tun, trotzdem ist und bleibt es halt Blödsinn.

Es gibt den Fakt, dass Jakic aussortiert wurde, damit ist Deine Aussage widerlegt.
Ein Reitz oder Martel spielen in den Diskussionen von Vereinen, die eben im oberen bereich agieren und oft tiefstehende Gegner bespielen keine Rolle.
Damit ist Deine Aussage widerlegt.
Jedes Gerücht über 6er bei Vereinen mit CL Anspruch setzt eine spielerische Grundqualität voraus.
Bei Pavlovic, Nmecha, Stiller, Stach und zig anderen, gibt es regelmäßig Diskussionen ob es spielerisch reicht.
Wir haben seit Jahren auch Diskussionen über spielerische / kämpferische Qualität auf der 6 in der Nationalmannschaft.
Wir diskutieren permanent darüber, dass die Defensive schon bei den Offensivspielern anfangen muss, weil es sonst nicht reicht. Genau das selbe gilt natürlich auch anders herum.
Es wurde ein Welttorwart und CL-Sieger ausgetauscht, weil der Trainer eine Anspielstation mehr benötigt um auf europäischer Ebene zu bestehen.
Wir haben den Fokus auf ein neues Torwartprofil gelegt um eben mehr Vorteile durch mehr Anspielstationen zu schaffen und Du willst auf der wichtigsten Position im Aufbau dann eine Anspielstation streichen?
Damit ist Deine Ausage widerlegt.

Du beschäftigst Dich nicht mit Fußball, Du schaust Fußball, aber Du beschäftigst Dich nicht damit.
Das ist auch vollkommen ok.

Aber spar Dir das mit der anderen Meinung vertreten...
Das ist für Dich doch nur ein Totschlagargument, weil Du außer Allgemeinplätzen absolut noch nie irgendwas Produktives zu einer Fußballdiskussion beigetragen hast.

Ach ja und da Du es anscheinend nicht mitbekommen hast, unser Trainer hat klar formuliert, dass wir auch nächstes Jahr CL spielen wollen, das ist für mich weiter oben etablieren (weiter ist hier auch zeitlich gemeint)
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Absolut 0.

Danke für die Blumen.
Ich habe das selber oft genug live auf dem Feld erlebt und weiß das es in einem Team funktioniert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bin selber eher der Spielertyp "Zerstörer" gewesen.

Das glaube ich Dir gerne und ungesehen! Warst Du denn ein brauchbarer 6er und wie alt bist Du heute?
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Absolut 0.

Danke für die Blumen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du hast Ahnung weil Du mal in der Gauliga Südsüdost Harzheim zwischen 2 Kästen Bier gekickt hast....

Ich hab mal gegen den FC Barcelona im Tor gestanden, dann hab ich wohl gewonnen.
Aber weißt Du was das aus den 90ern mit dem aktuellen Fußball zu tun hat?

Absolut gar nichts!
Genau so wie, dass Du irgendwann mal, wie fast jeder hier, in irgendeiner unteren Liga mal gegen nen Ball getreten hast.
Du kannst auch unfallfrei geradeaus laufen, trotzdem kannst Du weder ein Sprintertraining noch ein Marathontraining erstellen.
Vor 20 Jahren konnte ich das mal, würde ich heute aber nicht mehr machen, weil sich Dinge weiter entwickeln, na ja manche halt nicht q.e.d.

Teilen