>

STT EL 1/8tel-Finale: Ajax Amsterdam vs. Eintracht Frankfurt - 6.3.25 / 21 Uhr

Thread wurde von Matzel am Donnerstag, 06. März 2025, 22:59 Uhr um 22:59 Uhr gesperrt weil:
In der Nachbetrachtung geht's weiter.
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Ausgangslage:

Weil 13 Punkte in der Ligaphase nur für den zwölften Platz reichten, musste sich Ajax zunächst in den Play-Offs gegen Saint Gilloise durchsetzen, um ins Achtelfinale der Europa League einzuziehen. Das ganze gelang denkbar knapp: so musste man nach dem 2:0-Auswärtssieg tatsächlich vor heimischen Publikum noch in die Verlängerung (0:2 nach 90 Minuten), und erzielte dort das entscheidende 1:2. In der Eredivisie führt unser heutiger Gegner nach neun Siegen mit 20:2 Toren in Folge das Feld nach nun 24 Spieltagen mit 60 Punkten souverän an, der Abstand auf den Zweiten und Vorjahresmeister PSV Eindhoven beträgt bereits acht Punkte.

Unsere Eintracht erreichte das Achtelfinale der Europa League mit 16 Punkten und Platz fünf direkt und ersparte sich dadurch zumindest zwei englische Wochen. In der Liga nutzten wir diese Schonzeit eher suboptimal und kassierten die beiden ersten Liga-Pleiten des Jahres 2025, beide doch recht deutlich. Dennoch steht, wenngleich mit nur noch einem Punkt Vorsprung, der dritte Tabellenplatz nach dem 24. Spieltag.

Die Historie der Begegnung:

Wie auch die Partien in der Ligaphase, so ist auch das heutige Spiel eine Pflichtspielpremiere.

Und sonst noch so?

Holland ist ein Hochgenuss - alles, was in die Fritteuse passt, wird auch frittiert, alles andere wird klein gehackt, gerollt und weggeraucht. Musikalisch sind die Guten noch prolliger, noch schranziger und einfach noch eine Spur niveauloser unterwegs als wir. Aber schön isses da schon, und bevor wir uns nun in Schilderungen vergehen, lassen wir doch mal Wischmeyer Geografie und Historie beleuchten und die 257ers unseren Gastgeber preisen, denn Holland ist die geilste Stadt der Welt.

Die verantwortlichen Italiener für den geregelten Spielablauf heißen:

🙎🏼‍♂️: Simone Sozza
🚩: Giovanni Baccini e Davide Imperiale
4⃣ : Andrea Colombo
🖥️ : Daniele Chiffi assistito da Aleandro Di Paolo

EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM-Moderatoren Lars Weingärtner und Marc Hindelang werden das Spiel ab ca 20.45  Uhr LIVE  für euch aus Amsterdam kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Gut, gut ...
#
oh man, bisserl Angst hab ich schon vor ner erneuten Packung...dann kann aber Irgendwer meine Tix für nächsten Donenrstag haben würde ich sagen
#
oh man, bisserl Angst hab ich schon vor ner erneuten Packung...dann kann aber Irgendwer meine Tix für nächsten Donenrstag haben würde ich sagen
#
Irgendwann ist es vorbei mit den Packungen..... und zwar heute
#
#
Rhein Erft Adler schrieb:

ich wäre dem sehr aufgeschlossen gegenüber
Also gegen ne Packung für die Aannern hädd ich nix!
#
Vom Feeling her gar nicht mal so ein gutes Gefühl.....
#
#
Brodo schrieb:

Dito!
#
Was zum … ist denn mit Topmöller und Uzun?

Gruß
tobago
#
Aufstellung mit Knauff, Bahoya und Skhiri.

Was hat DT gegen Uzun?
Warum gibt es seit Wochen keine Chance für Dahoud?
Kann man auf Brown verzichten?
#
Knauff seit Wochen außer Form und steht in der Startelf?  Da sind wir mal gespannt.
#

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Gruß
tobago

Frag ich mich auch. Habe heut ziemlich fest mit ihm gerechnet.
#
Brown und Uzun die beiden für Wirbel sorgen sind mal wieder auf der Bank. Bayoha und knauff drin, die beide wirklich zuletzt nicht für sich werben konnten. Verstehe es nicht. Bei der Aufstellung ahne ich böses!
#
Uzun der neue Caio unter den Fans.
#
Entweder so

—————————Trapp—————————

———Kristensen—Tuta—Theate————

Collins—————Skhiri—————Knauff

————-Larsson———Götze—————-

————Bahoya———Ekitike——————

Oder so

—————————Trapp—————————

Collins—Kristensen—Tuta—Theate—

—————————Skhiri————————

—————-Larsson————-Götze———

———Bahoya——Ekitike————Knauff

In beiden Fällen frage ich mich, warum nicht Uzun, Brown, Wahi spielen…
Und Knauff darf schon wieder ran, ich fasse es nicht
#
Tue mich mittlerweile echt schwer damit, eine vernünftige Idee hinter den Aufstellung von Toppmöller zu finden.
Das nimmt echt merkwürdige Züge an
#
Aufstellung gefällt mir nicht sonderlich gut. Knauff und Skhiri wieder in der Startelf 🤔.
Kein Uzun, kein Brown und Wahi/Batshuayi….🤷🏼‍♂️
#

Was hat DT gegen Uzun?
#
grinch schrieb:

Was hat DT gegen Uzun?

Diese Fragen stellen sich mir auch mit einer gewissen Verwunderung ob der Aufstellung.
#
Also einen von Wahi, Uzun und Batshuayi hatte ich schon erwartet.
Gefällt mir irgendwie nicht wirklich.
#
Könnt isch grad verrickt wern! Des is wie beim Fukel damals. Der hat auch als den buckligen Maier spielen lassen, bis se den Faton Toski schließlich  fott gejacht ham...

De Dino steht halt uff de Flipper-Knauff....

Teilen