Man hat im Winter für 80 Millionen eine gute Platzierung verkauft, wo möglich sogar einen Europapokalplatz. Dafür hat man dann statt einem Spieler der weiterhilft für 30 Millionen zweimal Kaderauffüllung gekauft. Kann man so machen. Soll aber keine meckern von denen die das zu verantworten haben!
Tuta kann einfach keine Hauptrolle - völlig überfordert. Chaibi seit 14 Monaten einfach nur schwach - und darf immer wieder ran... Heki ohne Marmoush nicht einmal bei 40% - und wieso darf er wieder einen Elfer verschießen? Wahi bislang ein Totalausfall - und schauspielert wie Xabi (ätzend!)! Dino sieht kein Einstellungsproblem - ach, die sollten so spielen?!?
Und so weiter... Ich muss mich gerade wirklich beherrschen.
Das war eine üble Enttäuschung heute. Ich weiss noch gar nicht, was mich am meisten ärgert. ... der Elfer ist weit vorne.
Der Elfer is bei mir ganz weit hinten. Hätt mich fast geärgert, wenn er drin gewesen wäre, weil das einen inakzeptablen Auftritt teilkaschiert hätte. Die erste Halbzeot war schon schlecht, dass man danach aus der Kabine kommt und es einfach noch schlechter macht kann ich nicht fassen. Man hat diesem grottenschlecht spielenden Gegner in jeder Szene geradezu zugerufen "Bitte, bitte, jetzt macht doch endlich die Tore!". Diese Phase zusammen mit der ersten HZ war es, die uns dieses unglaublich wichtige Spiel gekostet hat. Dass du danach den Hebel nicht mehr umgelegt kriegst und der Gegner dann plötzlich Blut leckt und sich in alles reinhaut - geschenkt. Die ersten 60 Minuten haben uns das Spiel gekostet, selbst wenn es da noch 1-0 stand.
Ich habe mich sehr über die Leistungen gegen Bayer und Bayern geärgert; da kann man besser aussehen, muss nicht die Segel streichen vor Ehrfurcht.
Dann war ich sehr positiv überrascht, wie gut wir gegen Ajax gespielt haben. War top. Und heute vor dem Spiel war ich 100% sicher, dass wir gewinnen. Ich war also optimistisch. Mit so einer Nichtleistung, so einem Trainings- Sommerkick hätte ich nicht gerechnet, das überstieg meine Phantasie.
Woraus ich jetzt Optimismus schöpfen sollte, weiß ich nicht. Unsere Sturm-Neuverpflichtungen sind bis jetzt schlecht, wir stehen nicht sicher in der Abwehr, viele Spieler sind in der Formkrise, es scheint in der Mannschaft nicht mehr ganz zu stimmen. Außerdem bleibe ich dabei, dass wir einen unterdurchschnittlichen Keeper haben, auch heute wieder habe ich die Schwächen im Strafraum gesehen.
Das reicht nicht für CL, die ich aber soweiso nicht für realistsich gehalten habe und von dieser Mannschaft auch gar nicht erwarte. Aber EL wäre schon gut. Ich weiß nicht, ob das noch reicht,wenn Union schon nicht zu bezwingen ist.
Ich habe mich sehr über die Leistungen gegen Bayer und Bayern geärgert; da kann man besser aussehen, muss nicht die Segel streichen vor Ehrfurcht.
Dann war ich sehr positiv überrascht, wie gut wir gegen Ajax gespielt haben. War top. Und heute vor dem Spiel war ich 100% sicher, dass wir gewinnen. Ich war also optimistisch. Mit so einer Nichtleistung, so einem Trainings- Sommerkick hätte ich nicht gerechnet, das überstieg meine Phantasie.
Woraus ich jetzt Optimismus schöpfen sollte, weiß ich nicht. Unsere Sturm-Neuverpflichtungen sind bis jetzt schlecht, wir stehen nicht sicher in der Abwehr, viele Spieler sind in der Formkrise, es scheint in der Mannschaft nicht mehr ganz zu stimmen. Außerdem bleibe ich dabei, dass wir einen unterdurchschnittlichen Keeper haben, auch heute wieder habe ich die Schwächen im Strafraum gesehen.
Das reicht nicht für CL, die ich aber soweiso nicht für realistsich gehalten habe und von dieser Mannschaft auch gar nicht erwarte. Aber EL wäre schon gut. Ich weiß nicht, ob das noch reicht,wenn Union schon nicht zu bezwingen ist.
Diese Depri ist mir zu heftig Derartige unerklärbare Spiele gab und gibt es immer wieder und kein Indikator für den Saison verlauf
Ich schätze Deine Beiträge und Deine Besonnenheit, Tafelberg. Ja, so etwas gibt es immer mal während einer Saison, keine Frage. Nur habe ich den Eindruck, dass in der Rückrunde alles zu zerfallen scheint. In den letzten Spielen nur der Pflichtsieg gegen Kiel, sonst alles eher enttäuschend. Hoffentlich kommt nicht am Donnerstag noch das EL Aus. Ich halte das für nicht ausgeschlossen. Und dann wird es richtig düster...
Und noch was zu allen, die schimpfen, wenn man nicht "Hurrah" schreit: wir lieben hier alle die SGE, sie ist wichtiger Teil unseres Lebens. Jeder verarbeitet Niederlagen halt individuell anders, dafür sind wir alle verschiedene Charaktere, aber doch vereint in der Liebe zur SGE.
Ich versteh auch nicht, wieso immer ein Stürmer davorne den Alleinunterhalter machen muss... Gegen starke Mannschaften ok. Aber gegen dermaßen schwache Unioner mal mit 2 gelernten Stürmern von Anfang an?
War Götze bereits auf dem Weg zum Elfmeterpunkt und Eki hatte dann doch übernommen?
Hör mir auf mit Götze. Der ist null Führungsspieler. Hätte er im WM Finale nicht einen lichten Moment gehabt, wäre das ein Mitläuferspieler mit ab und an guten Momenten, der nach Karrierende vergessen wird. Wäre er Führungssspieler hätte er den Ball genommen und reingemacht.
Wäre er Führungssspieler hätte er den Ball genommen und reingemacht.
Erstmal wäre zu klären, wer festgelegter Elferschütze ist. Wenn das Ekitike ist hat Götze auch nicht zu schießen. Als Führungsspieler macht man sowas nämlich dann ganz sicher nicht. Wenn es nicht klar ist, wer schießen soll, dann gebe ich Dir recht.
Ich würde nicht die fehlende Mentalität beklagen, die hab ich generationenübergreifend in vielen Spielen gesehen und letztlich war ich hinterher immer ratlos, wie man solche Spiele verlieren kann. Vielleicht war auch die Überschätzungsbrust nach Amsterdam zu breit, das man dachte, mit 50% reichts gegen Union auch, das wäre auch nicht das erstemal, das man mit einer Larifarieinstellung agiert....hier fehlt der Willen und die Gier, was wirklich Großes unter allen Umständen erreichen zu wollen und dafür hat man offenbar, wenigstens zum Teil, nicht die geeigneten Spieler, wenn es in die Zielkurve geht....
Einen erarbeiteten Sieg in einem ausgeglichenen Spiel bei Ajax als Dusel zu bezeichnen und einen erarbeiteten Sieg der Unioner in einem ausgeglichenen Spiel nicht als Dusel zu bezeichnen... Wenn wir aus beiden Spielen mit nem Remis rausgehen hätte es gepasst.
Naja, an der Aufstellung hat es sicher nicht gelegen. Vielmehr an der Einstellung. Man hat Union einfach auf die leichte Schulter genommen und gedacht das wird schon. Selbst der Ausgleich hat da nicht viel bewirkt, obwohl wir genug Chancen hatten das Ding heute zu gewinnen. Wenn es dann aber am letzten Biss fehlt, sprich, an der absoluten Geilheit das Tor unbedingt machen zu wollen, dann kommt sowas wie heute dabei raus.
Aus dem Grund rede ich auch von Scheidepunkt. Entweder man rafft das nun endlich oder man bekommt zurecht die Quitung. Hoffe die unsägliche CL ist nun erstml raus aus den Köpfen und die Jinhs besinnen sich endlich auf das Wesentliche was da heißt "von jetzt an Vollgas in JEDEM vedammten Spiel"!
Ach ja, wie oft hab ich das in vielen Jahrzehnten immer wieder gehofft und dann kam Neunkirchen, Karlsruhe und Lautern und es sah genauso aus wie heute.....ich hab mir Appelle längst abgeschminkt, man muß es hinnehmen, wie es nunmal ist.....hui und pfui liegen nirgends so nahe beieinander wie bei uns .....
War Götze bereits auf dem Weg zum Elfmeterpunkt und Eki hatte dann doch übernommen?
Hör mir auf mit Götze. Der ist null Führungsspieler. Hätte er im WM Finale nicht einen lichten Moment gehabt, wäre das ein Mitläuferspieler mit ab und an guten Momenten, der nach Karrierende vergessen wird. Wäre er Führungssspieler hätte er den Ball genommen und reingemacht.
Erstmal wäre zu klären, wer festgelegter Elferschütze ist. Wenn das Ekitike ist hat Götze auch nicht zu schießen. Als Führungsspieler macht man sowas nämlich dann ganz sicher nicht. Wenn es nicht klar ist, wer schießen soll, dann gebe ich Dir recht.
Toppmöller hat keine Schützen bestimmt. Hat er so letztens in einer PK bestätigt. Es soll der schiessen der sich am sichersten fühlt.
Ich habe nicht gesehen, dass Götze den Elfer schießen wollte. Ekitiké hat sich den Ball geschnappt und Wahi stand während der Wartezeit am Elfmeterpunkt. Es war eh klar, dass Etikité den macht.
Diese Depri ist mir zu heftig Derartige unerklärbare Spiele gab und gibt es immer wieder und kein Indikator für den Saison verlauf
Ich schätze Deine Beiträge und Deine Besonnenheit, Tafelberg. Ja, so etwas gibt es immer mal während einer Saison, keine Frage. Nur habe ich den Eindruck, dass in der Rückrunde alles zu zerfallen scheint. In den letzten Spielen nur der Pflichtsieg gegen Kiel, sonst alles eher enttäuschend. Hoffentlich kommt nicht am Donnerstag noch das EL Aus. Ich halte das für nicht ausgeschlossen. Und dann wird es richtig düster...
Und noch was zu allen, die schimpfen, wenn man nicht "Hurrah" schreit: wir lieben hier alle die SGE, sie ist wichtiger Teil unseres Lebens. Jeder verarbeitet Niederlagen halt individuell anders, dafür sind wir alle verschiedene Charaktere, aber doch vereint in der Liebe zur SGE.
Wenn ich mir die Aufstellung anschaue, das war ja heute fast eine U 19. Sorry aus meiner Sicht fehlt gerade im Mittelfeld etwas Erfahrung. Uzun, Hoijlund, Larsson, Chaibi und Bahoya, das ist ja fast eine Schülermannschaft.
Naja, an der Aufstellung hat es sicher nicht gelegen. Vielmehr an der Einstellung. Man hat Union einfach auf die leichte Schulter genommen und gedacht das wird schon. Selbst der Ausgleich hat da nicht viel bewirkt, obwohl wir genug Chancen hatten das Ding heute zu gewinnen. Wenn es dann aber am letzten Biss fehlt, sprich, an der absoluten Geilheit das Tor unbedingt machen zu wollen, dann kommt sowas wie heute dabei raus.
Aus dem Grund rede ich auch von Scheidepunkt. Entweder man rafft das nun endlich oder man bekommt zurecht die Quitung. Hoffe die unsägliche CL ist nun erstml raus aus den Köpfen und die Jinhs besinnen sich endlich auf das Wesentliche was da heißt "von jetzt an Vollgas in JEDEM vedammten Spiel"!
Ach ja, wie oft hab ich das in vielen Jahrzehnten immer wieder gehofft und dann kam Neunkirchen, Karlsruhe und Lautern und es sah genauso aus wie heute.....ich hab mir Appelle längst abgeschminkt, man muß es hinnehmen, wie es nunmal ist.....hui und pfui liegen nirgends so nahe beieinander wie bei uns .....
Torwart ein Unsicherheitsfaktor, Spielaufbau miserabel. Abwehr unter Druck orientierungslos. Gegenpressing Fehlanzeige. Spielaufbau wie beim Handball, immer im Kreis. Sturm, ein Lüftchen. Taktik? Keine erkennbar.
Gut zusammengefasst. Ergänze: Mannschaft im Trainingsspielmodus, heute sogar Kristensen, der normalerweise den Antreiber gibt. Ich dachte bisweilen, ich sehe das Spiel in Zeitlupe. Und: haufenweise unnötige Ecken und Einwürfe in Tornähe produziert. Larsson in Halbzeit 1 noch sehr bemüht, Uzun wenigstens mit Ideen, aber schlechter Ausführung. Mehrfach wurde der besser postierte Mitspieler übersehen. Die Abwehr am und gegen den Ball ein Hochrisikofaktor. Aber Hauptsache Sound of Silence.
Was Dahoud verbrochen hat, weiß auch keiner oder? Der hat doch dem Mittelfeld zumindest stabilität gegeben und auch ein paar feine pässe gespielt..? Trotz der mega Rotation nicht mal eingewechselt..
Was Dahoud verbrochen hat, weiß auch keiner oder? Der hat doch dem Mittelfeld zumindest stabilität gegeben und auch ein paar feine pässe gespielt..? Trotz der mega Rotation nicht mal eingewechselt..
Das verstehe ich auch nicht. Hojlund war heute wieder nichts - was ich ihm bei seiem Alter nicht vorwerfe, aber Dahoud ist doch eigentlich ein guter, erfahrender Spieler...
Für was oder wen wurde der eigentlich geholt...?.....diese Frage betrifft auch andere, bei denen mir nicht ganz klar ist, welche Aufgabe sie eigentlich haben oder erfüllen sollen, weil sich ja nix verbessert hat. Die Paßquoten und unnötige Ballverluste sind nach wie vor immens hoch, die Defensive nix für Herzpatienten und wirkliche Siegertypen kann ich auch keine sehen, mit Abstrichen Kristensen, bei dem der Ball aber auch nicht mehr sein Freund wird. Wir haben uns bis zum 3. Platz heraufgearbeitet, überwiegend dank Marmoush und ich sagte vor Wochen schon, seit seinem Abgang funktioniert nicht mehr viel, weil Ekitike seinem Partner nachtrauert und er kein passendes Pendant mehr vorne hat....zumindest zeichnet sich das nicht ab....da ist wieder keiner dabei, der sofort helfen kann und jetzt benötigt wird...alles entwicklungsfähige junge Kerle, die aber schon gegen einen abstiegsgefährdeten Gegner offenbar überfordert sind, weil sie auch körperlich nicht dagegenhalten können... Herr Krösche, wie wärs mal mit paar Kanten und Erfahrung auf vakanten Positionen und nicht nur schmächtige Techniker, die zwar viel am Ball können, aber in Zweikämpfen und Kopfbällen kein Land sehen...
Zumindest zieht heute die Ausrede nicht, dass wir gegen einen starken Gegner gespielt haben.
Rotation ok, Uzun in die Startelf Haben viele, auch ich gefordert. Aber mit Bahoya und Chaibi zusammen ist das dann einfach Zuviel schönspielerei und zuwenig Biss. Dabei wäre es echt nicht schwer gewesen, die 3 Punkte zu behalten. Den Willen nachzulegen, mal den Gegner einschnüren, physisch draufgehen. Das hat gefehlt. Wahi, Heki und Batshuayi alle enttäuschend.
Donnerstag steht eine andere Mannschaft auf dem Platz.
Das bezweifel ich.
Tuta kann einfach keine Hauptrolle - völlig überfordert.
Chaibi seit 14 Monaten einfach nur schwach - und darf immer wieder ran...
Heki ohne Marmoush nicht einmal bei 40% - und wieso darf er wieder einen Elfer verschießen?
Wahi bislang ein Totalausfall - und schauspielert wie Xabi (ätzend!)!
Dino sieht kein Einstellungsproblem - ach, die sollten so spielen?!?
Und so weiter... Ich muss mich gerade wirklich beherrschen.
Der Elfer is bei mir ganz weit hinten. Hätt mich fast geärgert, wenn er drin gewesen wäre, weil das einen inakzeptablen Auftritt teilkaschiert hätte.
Die erste Halbzeot war schon schlecht, dass man danach aus der Kabine kommt und es einfach noch schlechter macht kann ich nicht fassen. Man hat diesem grottenschlecht spielenden Gegner in jeder Szene geradezu zugerufen "Bitte, bitte, jetzt macht doch endlich die Tore!". Diese Phase zusammen mit der ersten HZ war es, die uns dieses unglaublich wichtige Spiel gekostet hat. Dass du danach den Hebel nicht mehr umgelegt kriegst und der Gegner dann plötzlich Blut leckt und sich in alles reinhaut - geschenkt. Die ersten 60 Minuten haben uns das Spiel gekostet, selbst wenn es da noch 1-0 stand.
Da stimme ich dir zu vor allem wenn man sieht wie es Bochum und Bremen gemacht haben
Derartige unerklärbare Spiele gab und gibt es immer wieder und kein Indikator für den Saison verlauf
Ich schätze Deine Beiträge und Deine Besonnenheit, Tafelberg. Ja, so etwas gibt es immer mal während einer Saison, keine Frage.
Nur habe ich den Eindruck, dass in der Rückrunde alles zu zerfallen scheint. In den letzten Spielen nur der Pflichtsieg gegen Kiel, sonst alles eher enttäuschend. Hoffentlich kommt nicht am Donnerstag noch das EL Aus. Ich halte das für nicht ausgeschlossen. Und dann wird es richtig düster...
Gegen starke Mannschaften ok.
Aber gegen dermaßen schwache Unioner mal mit 2 gelernten Stürmern von Anfang an?
Ich hatte das jetzt nur über Eintracht FM verfolgt...
Vielleicht war auch die Überschätzungsbrust nach Amsterdam zu breit, das man dachte, mit 50% reichts gegen Union auch, das wäre auch nicht das erstemal, das man mit einer Larifarieinstellung agiert....hier fehlt der Willen und die Gier, was wirklich Großes unter allen Umständen erreichen zu wollen und dafür hat man offenbar, wenigstens zum Teil, nicht die geeigneten Spieler, wenn es in die Zielkurve geht....
Einen erarbeiteten Sieg in einem ausgeglichenen Spiel bei Ajax als Dusel zu bezeichnen und einen erarbeiteten Sieg der Unioner in einem ausgeglichenen Spiel nicht als Dusel zu bezeichnen... Wenn wir aus beiden Spielen mit nem Remis rausgehen hätte es gepasst.
Bundesliga ist wichtiger als EL oder sonstwaa.
Ich hatte wirklich wieder einmal gehofft, das letzte Spiel hat uns geholfen und dann so eine Aufstellung - unglaublich!
Toppmöller hat keine Schützen bestimmt. Hat er so letztens in einer PK bestätigt. Es soll der schiessen der sich am sichersten fühlt.
Ich habe nicht gesehen, dass Götze den Elfer schießen wollte. Ekitiké hat sich den Ball geschnappt und Wahi stand während der Wartezeit am Elfmeterpunkt. Es war eh klar, dass Etikité den macht.
Derartige unerklärbare Spiele gab und gibt es immer wieder und kein Indikator für den Saison verlauf
Ich schätze Deine Beiträge und Deine Besonnenheit, Tafelberg. Ja, so etwas gibt es immer mal während einer Saison, keine Frage.
Nur habe ich den Eindruck, dass in der Rückrunde alles zu zerfallen scheint. In den letzten Spielen nur der Pflichtsieg gegen Kiel, sonst alles eher enttäuschend. Hoffentlich kommt nicht am Donnerstag noch das EL Aus. Ich halte das für nicht ausgeschlossen. Und dann wird es richtig düster...
Gut zusammengefasst. Ergänze: Mannschaft im Trainingsspielmodus, heute sogar Kristensen, der normalerweise den Antreiber gibt. Ich dachte bisweilen, ich sehe das Spiel in Zeitlupe. Und: haufenweise unnötige Ecken und Einwürfe in Tornähe produziert.
Larsson in Halbzeit 1 noch sehr bemüht, Uzun wenigstens mit Ideen, aber schlechter Ausführung. Mehrfach wurde der besser postierte Mitspieler übersehen. Die Abwehr am und gegen den Ball ein Hochrisikofaktor.
Aber Hauptsache Sound of Silence.
Der Unique selling point von Kamerad Tuta. Gegen eine Mannschaft wie Union absolut tödlich.
Der hat doch dem Mittelfeld zumindest stabilität gegeben und auch ein paar feine pässe gespielt..?
Trotz der mega Rotation nicht mal eingewechselt..
Das verstehe ich auch nicht. Hojlund war heute wieder nichts - was ich ihm bei seiem Alter nicht vorwerfe, aber Dahoud ist doch eigentlich ein guter, erfahrender Spieler...
Für was oder wen wurde der eigentlich geholt...?.....diese Frage betrifft auch andere, bei denen mir nicht ganz klar ist, welche Aufgabe sie eigentlich haben oder erfüllen sollen, weil sich ja nix verbessert hat.
Die Paßquoten und unnötige Ballverluste sind nach wie vor immens hoch, die Defensive nix für Herzpatienten und wirkliche Siegertypen kann ich auch keine sehen, mit Abstrichen Kristensen, bei dem der Ball aber auch nicht mehr sein Freund wird.
Wir haben uns bis zum 3. Platz heraufgearbeitet, überwiegend dank Marmoush und ich sagte vor Wochen schon, seit seinem Abgang funktioniert nicht mehr viel, weil Ekitike seinem Partner nachtrauert und er kein passendes Pendant mehr vorne hat....zumindest zeichnet sich das nicht ab....da ist wieder keiner dabei, der sofort helfen kann und jetzt benötigt wird...alles entwicklungsfähige junge Kerle, die aber schon gegen einen abstiegsgefährdeten Gegner offenbar überfordert sind, weil sie auch körperlich nicht dagegenhalten können...
Herr Krösche, wie wärs mal mit paar Kanten und Erfahrung auf vakanten Positionen und nicht nur schmächtige Techniker, die zwar viel am Ball können, aber in Zweikämpfen und Kopfbällen kein Land sehen...
Rotation ok, Uzun in die Startelf Haben viele, auch ich gefordert. Aber mit Bahoya und Chaibi zusammen ist das dann einfach Zuviel schönspielerei und zuwenig Biss.
Dabei wäre es echt nicht schwer gewesen, die 3 Punkte zu behalten. Den Willen nachzulegen, mal den Gegner einschnüren, physisch draufgehen. Das hat gefehlt. Wahi, Heki und Batshuayi alle enttäuschend.
Donnerstag steht eine andere Mannschaft auf dem Platz.