Schon lange nicht mehr so angepisst gewesen. Die 1. HZ war schon nicht besonders gut, aber da hatten wir trotzdem das Spiel weitestgehend im Griff. Habe in der Halbzeit die Statistik gesehen, da war die Laufleistung ausgeglichen. Nach dem Spiel 7 Kilometer weniger. Union ist nicht mehr gelaufen, 61 waren es in der 1. HZ, am Ende 122. Die haben nicht zugelegt, wir sind eingebrochen. Du kannst in der Bundesliga nicht mit 80 % auftreten, nicht so arrogant und unkonzentriert. Einfach richtig erbärmlich und peinlich. Tuta 25 % Zweikampfquote, Note 6. Collins aus Stadionsicht beim 2:1 vogelwild nach vorne verteidigt. Ekitike bitte nie wieder Elfer schießen lassen, der Anlauf sagt alles bei ihm. Arroganz muss man sich leisten können, bei 5 Toren unter seinem xG (zweitschlechtester Wert der Liga hinter Höler) würde ich erstmal an der Chancenverwertung arbeiten, bevor ich von der Rückkehr zu einem Topclub träume. Bei den anderen vorne viel zu viel klein-klein, ungenau, falsche Entscheidungen...
Wenn über Toppmöller diskutiert wird (und das sollte man mittlerweile, er kriegt es nicht hin, auch als Marmoush noch da war, dass wir 90 Minuten eine konzentrierte Leistung bringen, in jedem Spiel haben wir diese Phasen wo wir 0 Zugriff haben) auch über Krösche und für mich auch Hellmann gesprochen werden. Da kann man von den 75 Millionen für Marmoush gleich mal 30 Millionen abziehen, weil so viel wird uns sein Abgang kosten, wenn wir die CL verpassen.
Dortmund, Leipzig, die letzte Saison so starken Stuttgarter alle spielen ne miese Saison und wir kriegen es nicht auf die Reihe Mainz und Freiburg hinter uns zu lassen.
Nicht alles zu negativ sehen, die Mannschaft hat so wohl nur mal im Training zusammengespielt. Sicher haben sich Spieler für Donnerstag geschont denn da könnte es etwas länger werden, falls überhaupt. Dennoch gibt es keine Entschuldigung für eine desolate Leistung wie heute. Gar nicht auszudenken falls wir gegen Ajax nicht weiterkommen und nächsten Sonntag ......ich schreibe es lieber nicht. Vor zwei Jahren ging es nach dem Aus gegen Napoli ab März auch in der BL abwärts, diesmal kotzen wir schon vorher. Bisher in der Rückrunde nur 2 Siege von 8 BL-Spielen, die anderen rücken, langsam aber immer näher, zu uns auf, Platz 11 nur noch 7 Punkte hinter uns.
Merkwürdig : Letzter Heimsieg einer BL Mannschaft gelang dem FC Bayern am 23.Spieltag am So. 23.Februar gegen uns.
Nachdem es letzte Woche am 24.Spieltag 8 Auswärtssiege gab (erst das letzte Spiel Augsburg-Freiburg war Remis) jetzt am 25.Spieltag wieder kein einziger Heimsieg, immerhin diesmal 5 Auswärtssiege und 4 Remis. Ob es das schon mal gab ? Schon gestern abend dachte ich dass heute die Eintracht diesen Trend brechen wird, war wohl nix. Für nächste Woche hoffe ich nur dass Bochum nicht als einziger Mannschaft ein Heimsieg gelingt, ansonsten sieht es am Spieltag 26 wieder nach vielen Auswärtspunkten aus. Ein Sieg dort wäre fast sensationell. Unsere Bilanz in Bochum ist katastrophal 4 Siege, 9 Remis, 20 Niederlagen bei 28 : 56 Toren.
Es hätte so ein schöner Frühlingstag sein können. So sauer und fassungslos war ich echt schon lange nicht mehr! Nach dem Mist, den ich mir heute antun musste, habe ich die CL endgültig abgeschrieben. Mit viel Glück und Schützenhilfe schaffen wir es vielleicht noch, uns irgendwie in die EL oder ECL zu retten. Und auch das wäre eigentlich unverdient nach der Nicht-Leistung und den Defiziten von heute. Bin ehrlich gesagt froh dass ich am DO nicht im Stadion bin (Vorbereitung zur Darmspiegelung). Nach der heutigen Vorstellung vor allem in HZ2 stelle ich mir die Frage, wo an diesem Abend wohl mehr K.cke rauskommt, aus meinen Gedärmen oder beim Team auf dem Platz. Ich wünsche uns allen natürlich Ersteres und dass sich die Mannschaft irgendwie mit einem glücklichen Unentschieden in die nächste Runde schleppt.
wo an diesem Abend wohl mehr K.cke rauskommt, aus meinen Gedärmen oder beim Team auf dem Platz.
Nicht so negativ....an diesem Tag ist zwar alles für deinen A...., was aber nicht automatisch heißt, das es auch für die Mannschaft gilt.....möglicherweise werden wir alle positiv überrascht, sowohl am Do. als auch am Sonntag. Und wenn nicht, hat Dino oder Krösche sicherlich wieder eine plausible Erklärung parat.....alles wird gut...
Was kann Toppmöller? Falsch wechseln. Was kann Toppmöller nicht? Wenn es Scheiße läuft, positiv reagieren!!! Was eine Lusche. Wenn es gut läuft, brauche ich keinen Trainer.
Schon lange nicht mehr so angepisst gewesen. Die 1. HZ war schon nicht besonders gut, aber da hatten wir trotzdem das Spiel weitestgehend im Griff. Habe in der Halbzeit die Statistik gesehen, da war die Laufleistung ausgeglichen. Nach dem Spiel 7 Kilometer weniger. Union ist nicht mehr gelaufen, 61 waren es in der 1. HZ, am Ende 122. Die haben nicht zugelegt, wir sind eingebrochen. Du kannst in der Bundesliga nicht mit 80 % auftreten, nicht so arrogant und unkonzentriert. Einfach richtig erbärmlich und peinlich. Tuta 25 % Zweikampfquote, Note 6. Collins aus Stadionsicht beim 2:1 vogelwild nach vorne verteidigt. Ekitike bitte nie wieder Elfer schießen lassen, der Anlauf sagt alles bei ihm. Arroganz muss man sich leisten können, bei 5 Toren unter seinem xG (zweitschlechtester Wert der Liga hinter Höler) würde ich erstmal an der Chancenverwertung arbeiten, bevor ich von der Rückkehr zu einem Topclub träume. Bei den anderen vorne viel zu viel klein-klein, ungenau, falsche Entscheidungen...
Wenn über Toppmöller diskutiert wird (und das sollte man mittlerweile, er kriegt es nicht hin, auch als Marmoush noch da war, dass wir 90 Minuten eine konzentrierte Leistung bringen, in jedem Spiel haben wir diese Phasen wo wir 0 Zugriff haben) auch über Krösche und für mich auch Hellmann gesprochen werden. Da kann man von den 75 Millionen für Marmoush gleich mal 30 Millionen abziehen, weil so viel wird uns sein Abgang kosten, wenn wir die CL verpassen.
Dortmund, Leipzig, die letzte Saison so starken Stuttgarter alle spielen ne miese Saison und wir kriegen es nicht auf die Reihe Mainz und Freiburg hinter uns zu lassen.
Nicht gut genug für CL-Ansprüche! So ein Spiel, gegen ein biederes Union Berlin, muss man dann einfach daheim auch gewinnen. Die erste Hälfte war schon nicht gut, aber immerhin nutzte Batshuayi den Abpraller zum 1:0. Insgesamt hatten wir in Durchgang eins aber zu wenig Durchschlagskraft und kaum nennenswerte Chancen. Alles ziemlich ungenau in der Offensive und auch von einem Uzun (der ja für Einige der Heilsbringer ist...😬) war das zu wenig. In der zweiten Halbzeit ließ sich die Eintracht von Union weiter einlullen. Irgendwie dachte man, das läuft heute auch mit 80 %. So kannst du halt gegen keinen Gegner in der Bundesliga bestehen. Verstehe nicht, warum man nicht konsequenter aufs 2:0 gegangen ist.?! 🤷 Nach dem 1:1 hatte die Eintracht kurz nochmal hochschalten können. Kristensen hatte Pech mit seinem Pfostentreffer, aber die Chance von Larsson hätte eigentlich rein gemusst. Tja und dann fängt man sich hinten noch einen Konter zum 1:2. Und zum allen Überfluss rundete der verschossene Elfer von Ekitikè ein schwaches Spiel ab. 👎🏻 Fehlende Frische lasse ich da auch nicht als Ausrede gelten. Dino hatte ja schließlich punktuell rotiert. Das war ja auch nicht komplett falsch. Nein: Die Eintracht-Mannschaft, die da heute auf dem Feld stand, muss in der Lage sein daheim (nach Führung) gegen Union Berlin zu gewinnen. Erst Recht wenn man in die Champions-Leauge will.
Natürlich war das heute letztlich ein Grottenkick, hauptsächlich auch durch das Ergebnis Dass das so grottig wurde, hatte sicher nicht nur mit unseren Jungs zu tun, sondern auch mit dem Gegner, der schon seit Jahren dieselbe Strategie gegen uns fährt: am Anfang sehr passiv, machen einen auf verwundetes Reh, um dann nach 55/60 Minuten auf einmal auf Kampf umzuschalten und beginnen um ihr Leben zu rennen. Und unsere sind mittlerweile so eingeschlummert, dass sie nicht mehr in Tempo kommen. Kommt mir so vor, als wären die Hälfte aller Spiele gegen Union genau so verlaufen wie das heute.
Wer hätte das verhindern können? Ja, Koch und Theate haben da sicherlich einen großen Einfluss auf die Einstellung der Mannschaft. Sie sind mit Kristensen der mentale Backbone der jungen Mannschaft. Von Götze erwarte ich in dieser Richtung eher wenig. Ist nicht so sein Ding. Larsson und Hjolund sind da sicher auch so Mentalitätstypen, aber eben auch noch nicht mit dem Standing, dass sie von ihrer Position aus die ganze Mannschaft mitreißen. Werden sie eines Tages können, beide, ob sie dann noch lange bei uns sein werden; mal gucken …
Den meisten anderen kann man getrost zugestehen, dass sie meist mehr mit sich selbst zu tun haben, um so eine mentale Leistung wie in Amsterdam alle drei, vier Tage auf den Rasen zu bringen. Am Donnerstag wird das wieder anders aussehen, weil dann ziemlich sicher Koch, Theate und vielleicht auch ein verbesserter Skhiri die Defensive bestimmen.
Heute wäre aber so ein Tag gewesen, wie gemalt für einen wie Uzun um mal einen deutlichen Sprung nach vorne zu machen. Er sollte heute die Schaltzentrale im Angriff sein, der Dreh und Angelpunkt zwischen den Außen, dem Mittelstürmer und dem jungen 6er Duo. Das hat leider so garnicht geklappt. Jedesmal wenn man sich eigentlich ganz gut durchkombiniert hatte und der Ball zum entscheidenden Pass Uzun zu Füßen rollte, hat der es einfach nicht geschafft, den Ball zum nächsten eigenen Mann zu bringen. Stand heute ist er noch nicht so weit, wie er sich vielleicht selber sieht. Sonst wäre dieses Spiel anders gelaufen.
Da dann auch von Chaibi nicht wirklich viel konstruktives und verbindendes kam, versickerten die meisten eigentlich bis zum 16er ganz gut gespielten Angriffe auf den letzten Metern. Bahoya hat seinen Teil eigentlich ganz gut erfüllt und Batshuayi hat imemrhin sein erstes Abstaubertor gemacht, also genau das wofür man ihn geholt hat. Ansonsten hat er doch noch ne ganz schöne Streuung im Fuß, bei Ballannahme und Ballweiterleitung. Das kann er sicher noch besser. Bei Wahi kann man im Moment auch noch nicht sagen, wie und wann er sich da gewinnbringend einbringen können wird. Bisher war da noch garnichts. Vielleicht hätte Heki ihn den 11er schießen lassen sollen …
Also, wer hätte das verhindern können? Dino ist eigentlich ab Mitte der ersten Halbzeit sehr aktiv an der Linie unterwegs gewesen um seine Spieler zur Konzentration und zu mehr Entschlossenheit anzutreiben. Dass der Segen heute nicht an der Möglichkeit Souveränität einzuwechseln lag, hat man gesehen. Startelf? Koch krank, Skhiri gesperrt, Theate verletzt, Amenda nicht fit. Bleiben nur die, die dann auch gespielt haben. Ok, vielleicht hätte man statt Chaibi Götze von Anfang an bringen können, aber ich glaube, der sollte sich schon mit Blick auf Donnerstag ein bißchen ausruhen heute. Und auch vornerum war es durchaus legetim Dauerpieler Ekitiké mal ne Pause zu geben.
Was bleibt als Erkenntnis: in dem Mix wie heute ist die Mannschaft einfach zu grün und es fehlt ihr auch der Leader, der die Jungen anleitet. Am besten von zentraler Stelle aus. Donnerstag wird anders. Aber es steht zu befürchten, dass dann darunter auch wieder das Auswärtsspiel in Bochum zu leiden wird haben. Die werden kämpfen und beißen und rennen, was das Zeug hält und dort holen wir nur was, wenn auch unsere Jungs mal in den Kampf- und LaufumdeinLeben-Modus umschalten.
Ansonsten bin ich heute sehr ernüchtert von dieser wirklich überflüssigen Niederlage
sehe vieles ähnlich, aber einiges schon anders. ja, es fehlten wichtige Säulen (Koch, Theate) und ein weiterer war heute vielleicht nicht ganz so puschend wie sonst (Kristensen) und auch Skhiri hat gefehlt. Trotzdem hätte das heute nicht so ablaufen dürfen. Vielleicht wäre es in einer solchen Situation dann auch vernünftiger gewesen, etwas mehr Stabilität in der Mannschaft zu haben, die unserem Spiel und den vielen jungen Spielern Halt geben können. Habe Dahoud früher immer gerne spielen sehen und auch bei seinen wenigen Einsätzen hier, hatte er eigentlich nicht enttäuscht. Er war zumindest Einer, der den Ball kontrollierte, defensiv gut stand und auch andere einsetzen konnte. Hätte heute vorher eigentlich mit Ihm gerechnet. Auf der anderen Seite bekommen Spieler hier trotz tw regelmäßig nachlassender Leistungen immer wieder ihre Chancen. Aber am meisten macht mir eigentlich zu schaffen, dass man das Übel kommen sieht und das Gefühl hat, dass sich nichts ändern wird, dass nicht gegen gesteuert werden kann, nichts dagegen unternommen wird. Dieser sich doch abzeichnenden Entwicklung kann gegen gesteuert werden. Dagegen kann man doch etwas unternehmen, nicht hinterher in den Pressekonferenzen sondern im Training und dann wenn es passiert. Ich denke da z.B. an Vereine wie Freiburg und Mainz, die mit viel geringeren Mitteln und Kadern das doch zeigen. Beispiel Mainz: Sie sind mit ihrem mit wesentlich geringeren finanziellen Mitteln ausgestattetem Kader und Spielern, die tw hier aus dem regionalen Amateur-Umfeld kommen (Nebel, Bell, Burkhardt ...) bzw eigentlich schon vor Jahren z.B. bei der Eintracht ausgemustert wurden (auch heute wieder Kohr und da Costa) momentan sogar vor uns und ich könnte mir vorstellen, dass sie das evtl sogar bis zuletzt durchhalten. Und da kann keiner sagen, dass sie einen so starken Kader und insgesamt so tolle Spieler hätten. Die sind fit, kämpfen und wissen um was es geht und dahinter steht ein Trainer mit Henriksen, der zwar nicht unbedingt sympathisch rüber kommt, der aber seiner Mannschaft Beine macht und auch fit scheinen sie allemal zu sein. Haben natürlich auch den Vorteil, dass sie dazu keine weiteren internationalen Spiele haben. Aber das ist vielleicht ein Punkt unter vielen.
Haben natürlich auch den Vorteil, dass sie dazu keine weiteren internationalen Spiele haben. Aber das ist vielleicht ein Punkt unter vielen.
Sie haben vor allem auch den Vorteil das sie nicht das Spiel machen müssen und das man sie bis vor kurzem auch unterschätzt hat. Ähnlich wie Union vor ein paar Jahren. Nachhaltig ist das sicher nicht.
Exakt das. Die wolllten den Erfolg. Und wir? Wir haben doch soviel Talent und so ne geile Truppe, auch dank unseren "Helden" CHAIBI undCo ... wird Zeit da mal Konsequenzen zu ziehen. 😭 der Kohr lacht sicht platt über die Schönspieler, leider zurecht.... Chance gg M05 usw bzgl CL nicht zu nutzen, führt hoffentlich zu Korrekturen....
Es hätte so ein schöner Frühlingstag sein können. So sauer und fassungslos war ich echt schon lange nicht mehr! Nach dem Mist, den ich mir heute antun musste, habe ich die CL endgültig abgeschrieben. Mit viel Glück und Schützenhilfe schaffen wir es vielleicht noch, uns irgendwie in die EL oder ECL zu retten. Und auch das wäre eigentlich unverdient nach der Nicht-Leistung und den Defiziten von heute. Bin ehrlich gesagt froh dass ich am DO nicht im Stadion bin (Vorbereitung zur Darmspiegelung). Nach der heutigen Vorstellung vor allem in HZ2 stelle ich mir die Frage, wo an diesem Abend wohl mehr K.cke rauskommt, aus meinen Gedärmen oder beim Team auf dem Platz. Ich wünsche uns allen natürlich Ersteres und dass sich die Mannschaft irgendwie mit einem glücklichen Unentschieden in die nächste Runde schleppt.
wo an diesem Abend wohl mehr K.cke rauskommt, aus meinen Gedärmen oder beim Team auf dem Platz.
Nicht so negativ....an diesem Tag ist zwar alles für deinen A...., was aber nicht automatisch heißt, das es auch für die Mannschaft gilt.....möglicherweise werden wir alle positiv überrascht, sowohl am Do. als auch am Sonntag. Und wenn nicht, hat Dino oder Krösche sicherlich wieder eine plausible Erklärung parat.....alles wird gut...
sehe vieles ähnlich, aber einiges schon anders. ja, es fehlten wichtige Säulen (Koch, Theate) und ein weiterer war heute vielleicht nicht ganz so puschend wie sonst (Kristensen) und auch Skhiri hat gefehlt. Trotzdem hätte das heute nicht so ablaufen dürfen. Vielleicht wäre es in einer solchen Situation dann auch vernünftiger gewesen, etwas mehr Stabilität in der Mannschaft zu haben, die unserem Spiel und den vielen jungen Spielern Halt geben können. Habe Dahoud früher immer gerne spielen sehen und auch bei seinen wenigen Einsätzen hier, hatte er eigentlich nicht enttäuscht. Er war zumindest Einer, der den Ball kontrollierte, defensiv gut stand und auch andere einsetzen konnte. Hätte heute vorher eigentlich mit Ihm gerechnet. Auf der anderen Seite bekommen Spieler hier trotz tw regelmäßig nachlassender Leistungen immer wieder ihre Chancen. Aber am meisten macht mir eigentlich zu schaffen, dass man das Übel kommen sieht und das Gefühl hat, dass sich nichts ändern wird, dass nicht gegen gesteuert werden kann, nichts dagegen unternommen wird. Dieser sich doch abzeichnenden Entwicklung kann gegen gesteuert werden. Dagegen kann man doch etwas unternehmen, nicht hinterher in den Pressekonferenzen sondern im Training und dann wenn es passiert. Ich denke da z.B. an Vereine wie Freiburg und Mainz, die mit viel geringeren Mitteln und Kadern das doch zeigen. Beispiel Mainz: Sie sind mit ihrem mit wesentlich geringeren finanziellen Mitteln ausgestattetem Kader und Spielern, die tw hier aus dem regionalen Amateur-Umfeld kommen (Nebel, Bell, Burkhardt ...) bzw eigentlich schon vor Jahren z.B. bei der Eintracht ausgemustert wurden (auch heute wieder Kohr und da Costa) momentan sogar vor uns und ich könnte mir vorstellen, dass sie das evtl sogar bis zuletzt durchhalten. Und da kann keiner sagen, dass sie einen so starken Kader und insgesamt so tolle Spieler hätten. Die sind fit, kämpfen und wissen um was es geht und dahinter steht ein Trainer mit Henriksen, der zwar nicht unbedingt sympathisch rüber kommt, der aber seiner Mannschaft Beine macht und auch fit scheinen sie allemal zu sein. Haben natürlich auch den Vorteil, dass sie dazu keine weiteren internationalen Spiele haben. Aber das ist vielleicht ein Punkt unter vielen.
Haben natürlich auch den Vorteil, dass sie dazu keine weiteren internationalen Spiele haben. Aber das ist vielleicht ein Punkt unter vielen.
Sie haben vor allem auch den Vorteil das sie nicht das Spiel machen müssen und das man sie bis vor kurzem auch unterschätzt hat. Ähnlich wie Union vor ein paar Jahren. Nachhaltig ist das sicher nicht.
wohin gehst du Frankfurt? eintracht steuert die mittelmäßigkeit an! jeder fan hat mehr kampfgeist und ist mehr eintracht als die eintracht spieler selbst. ich frage mich was die eigentlich trainieren. spielen können die, kämpfen jedoch nicht.
Nicht gut genug für CL-Ansprüche! So ein Spiel, gegen ein biederes Union Berlin, muss man dann einfach daheim auch gewinnen. Die erste Hälfte war schon nicht gut, aber immerhin nutzte Batshuayi den Abpraller zum 1:0. Insgesamt hatten wir in Durchgang eins aber zu wenig Durchschlagskraft und kaum nennenswerte Chancen. Alles ziemlich ungenau in der Offensive und auch von einem Uzun (der ja für Einige der Heilsbringer ist...😬) war das zu wenig. In der zweiten Halbzeit ließ sich die Eintracht von Union weiter einlullen. Irgendwie dachte man, das läuft heute auch mit 80 %. So kannst du halt gegen keinen Gegner in der Bundesliga bestehen. Verstehe nicht, warum man nicht konsequenter aufs 2:0 gegangen ist.?! 🤷 Nach dem 1:1 hatte die Eintracht kurz nochmal hochschalten können. Kristensen hatte Pech mit seinem Pfostentreffer, aber die Chance von Larsson hätte eigentlich rein gemusst. Tja und dann fängt man sich hinten noch einen Konter zum 1:2. Und zum allen Überfluss rundete der verschossene Elfer von Ekitikè ein schwaches Spiel ab. 👎🏻 Fehlende Frische lasse ich da auch nicht als Ausrede gelten. Dino hatte ja schließlich punktuell rotiert. Das war ja auch nicht komplett falsch. Nein: Die Eintracht-Mannschaft, die da heute auf dem Feld stand, muss in der Lage sein daheim (nach Führung) gegen Union Berlin zu gewinnen. Erst Recht wenn man in die Champions-Leauge will.
wohin gehst du Frankfurt? eintracht steuert die mittelmäßigkeit an! jeder fan hat mehr kampfgeist und ist mehr eintracht als die eintracht spieler selbst. ich frage mich was die eigentlich trainieren. spielen können die, kämpfen jedoch nicht.
jeder fan hat mehr kampfgeist und ist mehr eintracht als die eintracht spieler selbst.
Also nach dem, was ich heute so aus der NWK hören durfte, ist das Team etwa genau auf dem Level der Fans angekommen (oder umgekehrt).
Apropos NWK. "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein" anzustimmen gegen Fans, die nach dem 1:3 (das zurückgenommen wurde) scharenweise aus dem Stadion geflüchtet sind, halte ich für ziemlich unangemessen. Glaubt die NWK ernsthaft, bedingungslos hinter "Eintracht Frankfurt" zu stehen? Im Lebe net! Zugegeben, die NWK-Fans drehen der Mannschaft als Letzte den Rücken zu. Aber auch sie drehen ihr den Rücken zu. Und zwar spätestens dann, wenn die Mannschaft zu oft nicht 100% alles gibt und infolgedessen zu oft verliert.
Es ist ein Unterschied, ob man vorzeitig alleine des Ergebnisses wegen abzischt oder eben deshalb, weil die meisten der Kicker auf dem Rasen unten lieber Schnickschnack spielen , anstatt zu kämpfen und aus allen Rohren zu schießen.
Genau das war (nicht erst) heute der Fall. Die Grundmentalität stimmt nicht (mehr). Die meisten Fans der Jürgen-Grabowski-Tribüne sind deshalb 10 Minuten früher gegangen, weil sie von der Mannschaft keinerlei Aufbäumen erwarteten. Wenn das so weiter geht, wird die NWK übrigens folgen. Wäre nicht das erste Mal und ist nur eine Frage der Zeit. Diese "wahren, treuen" Fans der NWK werden ebenfalls "Und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein" anstimmen und zwar gegen die Spieler. Sie haben nur etwas mehr Geduld, das ist der einzige Unterschied.
Niemals wären die Leute heute scharenweise abgehauen, hätte der Einsatz der Mannschaft gestimmt.
Konnte das Spiel eben erst in voller Länge aus der Konserve sehen. Da fehlen einem die Worte ob einer solchen Nichtleistung. Kevin klebt wie immer auf der Linie ! Jeder Pass nach vorne geht 1m in den rücken des Mitspielers und verlangsamt damit den Angriff - dann habe wir noch Mega Dusel in den letzten Minuten und nutzen das nicht auf wenigsten 1 Punkt. Das muss man so erstmal hinbekommen - Zirkusreif! Die Vergleiche zu Bayern Bayer oder oder zählen nicht - für die geht es tabellarisch um nix und können sich solche Ausrutscher leisten - die megarotation an unserer Stelle war ein großer Fehler von DT und er hat das spielende Ensemble in all seinen Fähigkeiten überschätzt und zu spät gewechselt! Selbstkritik wäre angebracht. Die zweite Halbzeit war ein Offenbarungseid - über außen ging gar nix - und ansonsten Hühnerhaufen von vorne bis hinten. Schade!
Mannschaft und Dino haben sich heute eine 5- verdient.
Es ist nur keine 6, weil die 1.Halbzeit noch halbwegs in Ordnung war. Die Aufstellung kann man so wählen, ist jedoch eher eine B-Elf was für mich bedeutet, dass dem Ajax Spiel eine höhere Bedeutung bemessen wird als dem gegen Union. Das stört mich extrem.
1.Halbzeit haben wir nur das nötigste gemacht, hätten aber auch gerne 2:0 führen können gegen ein extrem schwaches Berlin. Für mich die schlechteste Halbzeitleistung einer Auswärtsmannschaft seit Bochum.
Aber was nach der Pause abging war bodenlos und beschämend. Kein Wille, nix. Berlin war so kacke und spielt uns an die Wand mit teilweise einfachsten Mitteln.
Dinos Wechsel katastrophal. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Insgesamt komplett schlecht. Einziger Lichtblick mMn Bahoya. Dann gab es ein paar mit so lala wie Hyund, Larsson, Kristensen. Alle anderen mega schwach.
Chaibi nur noch Tribüne. Brown als LV zu körperlich schwach. Tuta kann nicht Abwehrchef. Collins in der IV zu fehleranfällig. Uzun mehr Leistung und weniger reden. Mishy bis auf das Tor auch sehr blass. Trapp hält keine schwierigen Bälle mehr (Rede nicht von unhaltbaren) und ist auf der Linie festgeklebt. Götze kann anscheinend nicht Einwechselspieler sein, einfachste Ballverluste. Wahi bisher ein einziger Flopp, nicht mal im Ansatz erkennen, wieso er überhaupt Profi ist. Ebimbe mach ich wenig Vorwürfe, seit 5 Monaten komplett außen vor und wird bei diesem Spiel eingewechselt?!
Enttäuschung pur. Am Ende kannste froh sein vor Bremen und Augsburg zu stehen.
Fakt ist wir haben zu viele Baustellen: *Abwehr macht lauter Fehler, keine Kompaktheit und keine Stabilität * Mittelfeld zu unkreativ, ideenlos und statisch * Stürmer hängen zum Teil in der Luft Seit zwei Jahren hört man von MK wir werden unberechenbarer. Dabei ist seit Jahren jede Rückrunde von uns das Berechenbarste was es gibt. Heute beim Spiel hat zudem Einstellung und Konzentration gefehlt. Ein Spiel hat 90 Minuten und nicht bloß 30. Im Februar konnte man sogar unter der Woche trainieren und was kommt dabei raus? Nix! Was seit Jahren immer in der Rückrunde liegen gelassen wird ist unbegreiflich!
Im Februar konnte man sogar unter der Woche trainieren und was kommt dabei raus? Nix!
War es letzte Rückrunde nicht genauso? Da wurde gesagt das man endlich mal Zeit für Training hat um die Abläufe und die Mannschaft sukzessive zu verbessern und was war das Ergebnis? Die Trainingsphase ohne englische Wochen hat man diesmal erneut nicht nutzen können, im Gegenteil, es ist sogar schlechter geworden. Hinzu kommen etliche Baustellen. Trapp ist weiterhin im Formtief und zur Zeit kein Rückhalt, Wahi ist meilenweit von Bundesligaformat entfernt, ein Dahoud ist völlig außen vor... wenn er heute nicht spielen darf wann denn dann? Über die jungen Spieler lass ich nix kommen, die dürfen Schwankungen haben. Das führt allerdings direkt zum nächsten Problem: Wenn du permanent mit ner U21 aufläufst (das Mittelfeld heute ausschließlich Jugend forscht) wirst du es auf Strecke schwer haben...
Das heißt ja nicht, das es ein Naturgesetz ist, das wir jede Rückrunde abkacken müssen...
Diegito schrieb:
Über die jungen Spieler lass ich nix kommen, die dürfen Schwankungen haben
Ja, dürfen sie....fragt sich nur, wie lange man dafür die Geduld aufbringt, wenn die Ergebnisse das nicht rechtfertigen.....Langmut ist was schönes, wenn man es sich leisten kann....wir sind 9 Spieltage vor Schluß und haben ein bislang noch nicht erreichtes Ziel vor Augen und ich mache den Jungen keinen Vorwurf. Das Problem auch für sie ist, das sie keiner führt, weil wir keine(n) Leader haben....und diejenigen, die das von ihrer Veranlagung her sein könnten, leisten es nicht auf dem Platz.....
War es letzte Rückrunde nicht genauso? Da wurde gesagt das man endlich mal Zeit für Training hat um die Abläufe und die Mannschaft sukzessive zu verbessern und was war das Ergebnis?
Jap, gefühlt wurde es spielerische und ergebnistechnisch danach immer schlechter. Ich befürchte, dass das heute der Knockout bezüglich der CL Qualifikation gewesen ist. Ob es für die EL Qualifikation reichen wird? Keine Ahnung! Mich regt es tierisch auf, dass wir zum wiederholten Male wirklich keinen Spieler haben, der sich gegen das aufkommende Unheil zu Beginn der zweiten Halbzeit wehrt und mal sein Maul aufmacht, Zeichen setzt und die Mannschaft emotional anzündet. Ich hatte wirklich die große Hoffnung, dass wir es dieses Jahr über die Liga in die CL schaffen werden, auch wenn viele Auftritte nicht auf Champions League Niveau waren. Ich werde wahrscheinlich und leider wieder eines Besseren belehrt.
Es ist halt wieder Rückrunde, jedes Jahr der gleiche Sch…ß. Da kann einer noch so hoch MK loben, der Verkauf von Om (auch wenn viele das anders sehen) ein Fehler. Vielleicht hätte HE vor dem Elferschuss noch zwei/drei Übersteiger machen sollen, das macht er ja so gerne. Wer will denn für denn 80 Millionen geben? Mur fällt keiner ein.
Bei den anderen vorne viel zu viel klein-klein, ungenau, falsche Entscheidungen...
Sowas von bedient heute.
Sicher haben sich Spieler für Donnerstag geschont denn da könnte es etwas länger werden, falls überhaupt.
Dennoch gibt es keine Entschuldigung für eine desolate Leistung wie heute. Gar nicht auszudenken falls wir gegen Ajax nicht weiterkommen und nächsten Sonntag ......ich schreibe es lieber nicht. Vor zwei Jahren ging es nach dem Aus gegen Napoli ab März auch in der BL abwärts, diesmal kotzen wir schon vorher.
Bisher in der Rückrunde nur 2 Siege von 8 BL-Spielen, die anderen rücken, langsam aber immer näher, zu uns auf, Platz 11 nur noch 7 Punkte hinter uns.
Merkwürdig :
Letzter Heimsieg einer BL Mannschaft gelang dem FC Bayern am 23.Spieltag am So. 23.Februar gegen uns.
Nachdem es letzte Woche am 24.Spieltag 8 Auswärtssiege gab (erst das letzte Spiel Augsburg-Freiburg war Remis) jetzt am 25.Spieltag wieder kein einziger Heimsieg, immerhin diesmal 5 Auswärtssiege und 4 Remis.
Ob es das schon mal gab ?
Schon gestern abend dachte ich dass heute die Eintracht diesen Trend brechen wird, war wohl nix.
Für nächste Woche hoffe ich nur dass Bochum nicht als einziger Mannschaft ein Heimsieg gelingt, ansonsten sieht es am Spieltag 26 wieder nach vielen Auswärtspunkten aus. Ein Sieg dort wäre fast sensationell.
Unsere Bilanz in Bochum ist katastrophal 4 Siege, 9 Remis, 20 Niederlagen bei 28 : 56 Toren.
https://www.weltfussball.de/teams/vfl-bochum/eintracht-frankfurt/11/
Nach dem Mist, den ich mir heute antun musste, habe ich die CL endgültig abgeschrieben.
Mit viel Glück und Schützenhilfe schaffen wir es vielleicht noch, uns irgendwie in die EL oder ECL zu retten.
Und auch das wäre eigentlich unverdient nach der Nicht-Leistung und den Defiziten von heute.
Bin ehrlich gesagt froh dass ich am DO nicht im Stadion bin (Vorbereitung zur Darmspiegelung). Nach der heutigen Vorstellung vor allem in HZ2 stelle ich mir die Frage, wo an diesem Abend wohl mehr K.cke rauskommt, aus meinen Gedärmen oder beim Team auf dem Platz. Ich wünsche uns allen natürlich Ersteres und dass sich die Mannschaft irgendwie mit einem glücklichen Unentschieden in die nächste Runde schleppt.
Nicht so negativ....an diesem Tag ist zwar alles für deinen A...., was aber nicht automatisch heißt, das es auch für die Mannschaft gilt.....möglicherweise werden wir alle positiv überrascht, sowohl am Do. als auch am Sonntag.
Und wenn nicht, hat Dino oder Krösche sicherlich wieder eine plausible Erklärung parat.....alles wird gut...
Bei den anderen vorne viel zu viel klein-klein, ungenau, falsche Entscheidungen...
Sowas von bedient heute.
In der zweiten Halbzeit ließ sich die Eintracht von Union weiter einlullen. Irgendwie dachte man, das läuft heute auch mit 80 %. So kannst du halt gegen keinen Gegner in der Bundesliga bestehen. Verstehe nicht, warum man nicht konsequenter aufs 2:0 gegangen ist.?! 🤷
Nach dem 1:1 hatte die Eintracht kurz nochmal hochschalten können. Kristensen hatte Pech mit seinem Pfostentreffer, aber die Chance von Larsson hätte eigentlich rein gemusst. Tja und dann fängt man sich hinten noch einen Konter zum 1:2. Und zum allen Überfluss rundete der verschossene Elfer von Ekitikè ein schwaches Spiel ab. 👎🏻
Fehlende Frische lasse ich da auch nicht als Ausrede gelten. Dino hatte ja schließlich punktuell rotiert. Das war ja auch nicht komplett falsch.
Nein: Die Eintracht-Mannschaft, die da heute auf dem Feld stand, muss in der Lage sein daheim (nach Führung) gegen Union Berlin zu gewinnen. Erst Recht wenn man in die Champions-Leauge will.
Wolle mer da wirklich hin.....?.....der Eindruck hat sich mir heute nicht wirklich aufgedrängt....
Dass das so grottig wurde, hatte sicher nicht nur mit unseren Jungs zu tun, sondern auch mit dem Gegner, der schon seit Jahren dieselbe Strategie gegen uns fährt: am Anfang sehr passiv, machen einen auf verwundetes Reh, um dann nach 55/60 Minuten auf einmal auf Kampf umzuschalten und beginnen um ihr Leben zu rennen. Und unsere sind mittlerweile so eingeschlummert, dass sie nicht mehr in Tempo kommen.
Kommt mir so vor, als wären die Hälfte aller Spiele gegen Union genau so verlaufen wie das heute.
Wer hätte das verhindern können?
Ja, Koch und Theate haben da sicherlich einen großen Einfluss auf die Einstellung der Mannschaft. Sie sind mit Kristensen der mentale Backbone der jungen Mannschaft. Von Götze erwarte ich in dieser Richtung eher wenig. Ist nicht so sein Ding.
Larsson und Hjolund sind da sicher auch so Mentalitätstypen, aber eben auch noch nicht mit dem Standing, dass sie von ihrer Position aus die ganze Mannschaft mitreißen. Werden sie eines Tages können, beide, ob sie dann noch lange bei uns sein werden; mal gucken …
Den meisten anderen kann man getrost zugestehen, dass sie meist mehr mit sich selbst zu tun haben, um so eine mentale Leistung wie in Amsterdam alle drei, vier Tage auf den Rasen zu bringen. Am Donnerstag wird das wieder anders aussehen, weil dann ziemlich sicher Koch, Theate und vielleicht auch ein verbesserter Skhiri die Defensive bestimmen.
Heute wäre aber so ein Tag gewesen, wie gemalt für einen wie Uzun um mal einen deutlichen Sprung nach vorne zu machen. Er sollte heute die Schaltzentrale im Angriff sein, der Dreh und Angelpunkt zwischen den Außen, dem Mittelstürmer und dem jungen 6er Duo. Das hat leider so garnicht geklappt. Jedesmal wenn man sich eigentlich ganz gut durchkombiniert hatte und der Ball zum entscheidenden Pass Uzun zu Füßen rollte, hat der es einfach nicht geschafft, den Ball zum nächsten eigenen Mann zu bringen. Stand heute ist er noch nicht so weit, wie er sich vielleicht selber sieht. Sonst wäre dieses Spiel anders gelaufen.
Da dann auch von Chaibi nicht wirklich viel konstruktives und verbindendes kam, versickerten die meisten eigentlich bis zum 16er ganz gut gespielten Angriffe auf den letzten Metern. Bahoya hat seinen Teil eigentlich ganz gut erfüllt und Batshuayi hat imemrhin sein erstes Abstaubertor gemacht, also genau das wofür man ihn geholt hat. Ansonsten hat er doch noch ne ganz schöne Streuung im Fuß, bei Ballannahme und Ballweiterleitung. Das kann er sicher noch besser.
Bei Wahi kann man im Moment auch noch nicht sagen, wie und wann er sich da gewinnbringend einbringen können wird. Bisher war da noch garnichts. Vielleicht hätte Heki ihn den 11er schießen lassen sollen …
Also, wer hätte das verhindern können?
Dino ist eigentlich ab Mitte der ersten Halbzeit sehr aktiv an der Linie unterwegs gewesen um seine Spieler zur Konzentration und zu mehr Entschlossenheit anzutreiben. Dass der Segen heute nicht an der Möglichkeit Souveränität einzuwechseln lag, hat man gesehen.
Startelf? Koch krank, Skhiri gesperrt, Theate verletzt, Amenda nicht fit. Bleiben nur die, die dann auch gespielt haben. Ok, vielleicht hätte man statt Chaibi Götze von Anfang an bringen können, aber ich glaube, der sollte sich schon mit Blick auf Donnerstag ein bißchen ausruhen heute. Und auch vornerum war es durchaus legetim Dauerpieler Ekitiké mal ne Pause zu geben.
Was bleibt als Erkenntnis: in dem Mix wie heute ist die Mannschaft einfach zu grün und es fehlt ihr auch der Leader, der die Jungen anleitet. Am besten von zentraler Stelle aus.
Donnerstag wird anders. Aber es steht zu befürchten, dass dann darunter auch wieder das Auswärtsspiel in Bochum zu leiden wird haben. Die werden kämpfen und beißen und rennen, was das Zeug hält und dort holen wir nur was, wenn auch unsere Jungs mal in den Kampf- und LaufumdeinLeben-Modus umschalten.
Ansonsten bin ich heute sehr ernüchtert von dieser wirklich überflüssigen Niederlage
Vielleicht wäre es in einer solchen Situation dann auch vernünftiger gewesen, etwas mehr Stabilität in der Mannschaft zu haben, die unserem Spiel und den vielen jungen Spielern Halt geben können. Habe Dahoud früher immer gerne spielen sehen und auch bei seinen wenigen Einsätzen hier, hatte er eigentlich nicht enttäuscht. Er war zumindest Einer, der den Ball kontrollierte, defensiv gut stand und auch andere einsetzen konnte. Hätte heute vorher eigentlich mit Ihm gerechnet. Auf der anderen Seite bekommen Spieler hier trotz tw regelmäßig nachlassender Leistungen immer wieder ihre Chancen.
Aber am meisten macht mir eigentlich zu schaffen, dass man das Übel kommen sieht und das Gefühl hat, dass sich nichts ändern wird, dass nicht gegen gesteuert werden kann, nichts dagegen unternommen wird.
Dieser sich doch abzeichnenden Entwicklung kann gegen gesteuert werden. Dagegen kann man doch etwas unternehmen, nicht hinterher in den Pressekonferenzen sondern im Training und dann wenn es passiert. Ich denke da z.B. an Vereine wie Freiburg und Mainz, die mit viel geringeren Mitteln und Kadern das doch zeigen.
Beispiel Mainz: Sie sind mit ihrem mit wesentlich geringeren finanziellen Mitteln ausgestattetem Kader und Spielern, die tw hier aus dem regionalen Amateur-Umfeld kommen (Nebel, Bell, Burkhardt ...) bzw eigentlich schon vor Jahren z.B. bei der Eintracht ausgemustert wurden (auch heute wieder Kohr und da Costa) momentan sogar vor uns und ich könnte mir vorstellen, dass sie das evtl sogar bis zuletzt durchhalten. Und da kann keiner sagen, dass sie einen so starken Kader und insgesamt so tolle Spieler hätten. Die sind fit, kämpfen und wissen um was es geht und dahinter steht ein Trainer mit Henriksen, der zwar nicht unbedingt sympathisch rüber kommt, der aber seiner Mannschaft Beine macht und auch fit scheinen sie allemal zu sein. Haben natürlich auch den Vorteil, dass sie dazu keine weiteren internationalen Spiele haben. Aber das ist vielleicht ein Punkt unter vielen.
Nach dem Mist, den ich mir heute antun musste, habe ich die CL endgültig abgeschrieben.
Mit viel Glück und Schützenhilfe schaffen wir es vielleicht noch, uns irgendwie in die EL oder ECL zu retten.
Und auch das wäre eigentlich unverdient nach der Nicht-Leistung und den Defiziten von heute.
Bin ehrlich gesagt froh dass ich am DO nicht im Stadion bin (Vorbereitung zur Darmspiegelung). Nach der heutigen Vorstellung vor allem in HZ2 stelle ich mir die Frage, wo an diesem Abend wohl mehr K.cke rauskommt, aus meinen Gedärmen oder beim Team auf dem Platz. Ich wünsche uns allen natürlich Ersteres und dass sich die Mannschaft irgendwie mit einem glücklichen Unentschieden in die nächste Runde schleppt.
Nicht so negativ....an diesem Tag ist zwar alles für deinen A...., was aber nicht automatisch heißt, das es auch für die Mannschaft gilt.....möglicherweise werden wir alle positiv überrascht, sowohl am Do. als auch am Sonntag.
Und wenn nicht, hat Dino oder Krösche sicherlich wieder eine plausible Erklärung parat.....alles wird gut...
Vielleicht wäre es in einer solchen Situation dann auch vernünftiger gewesen, etwas mehr Stabilität in der Mannschaft zu haben, die unserem Spiel und den vielen jungen Spielern Halt geben können. Habe Dahoud früher immer gerne spielen sehen und auch bei seinen wenigen Einsätzen hier, hatte er eigentlich nicht enttäuscht. Er war zumindest Einer, der den Ball kontrollierte, defensiv gut stand und auch andere einsetzen konnte. Hätte heute vorher eigentlich mit Ihm gerechnet. Auf der anderen Seite bekommen Spieler hier trotz tw regelmäßig nachlassender Leistungen immer wieder ihre Chancen.
Aber am meisten macht mir eigentlich zu schaffen, dass man das Übel kommen sieht und das Gefühl hat, dass sich nichts ändern wird, dass nicht gegen gesteuert werden kann, nichts dagegen unternommen wird.
Dieser sich doch abzeichnenden Entwicklung kann gegen gesteuert werden. Dagegen kann man doch etwas unternehmen, nicht hinterher in den Pressekonferenzen sondern im Training und dann wenn es passiert. Ich denke da z.B. an Vereine wie Freiburg und Mainz, die mit viel geringeren Mitteln und Kadern das doch zeigen.
Beispiel Mainz: Sie sind mit ihrem mit wesentlich geringeren finanziellen Mitteln ausgestattetem Kader und Spielern, die tw hier aus dem regionalen Amateur-Umfeld kommen (Nebel, Bell, Burkhardt ...) bzw eigentlich schon vor Jahren z.B. bei der Eintracht ausgemustert wurden (auch heute wieder Kohr und da Costa) momentan sogar vor uns und ich könnte mir vorstellen, dass sie das evtl sogar bis zuletzt durchhalten. Und da kann keiner sagen, dass sie einen so starken Kader und insgesamt so tolle Spieler hätten. Die sind fit, kämpfen und wissen um was es geht und dahinter steht ein Trainer mit Henriksen, der zwar nicht unbedingt sympathisch rüber kommt, der aber seiner Mannschaft Beine macht und auch fit scheinen sie allemal zu sein. Haben natürlich auch den Vorteil, dass sie dazu keine weiteren internationalen Spiele haben. Aber das ist vielleicht ein Punkt unter vielen.
Also nach dem, was ich heute so aus der NWK hören durfte, ist das Team etwa genau auf dem Level der Fans angekommen (oder umgekehrt).
In der zweiten Halbzeit ließ sich die Eintracht von Union weiter einlullen. Irgendwie dachte man, das läuft heute auch mit 80 %. So kannst du halt gegen keinen Gegner in der Bundesliga bestehen. Verstehe nicht, warum man nicht konsequenter aufs 2:0 gegangen ist.?! 🤷
Nach dem 1:1 hatte die Eintracht kurz nochmal hochschalten können. Kristensen hatte Pech mit seinem Pfostentreffer, aber die Chance von Larsson hätte eigentlich rein gemusst. Tja und dann fängt man sich hinten noch einen Konter zum 1:2. Und zum allen Überfluss rundete der verschossene Elfer von Ekitikè ein schwaches Spiel ab. 👎🏻
Fehlende Frische lasse ich da auch nicht als Ausrede gelten. Dino hatte ja schließlich punktuell rotiert. Das war ja auch nicht komplett falsch.
Nein: Die Eintracht-Mannschaft, die da heute auf dem Feld stand, muss in der Lage sein daheim (nach Führung) gegen Union Berlin zu gewinnen. Erst Recht wenn man in die Champions-Leauge will.
Wolle mer da wirklich hin.....?.....der Eindruck hat sich mir heute nicht wirklich aufgedrängt....
Apropos NWK. "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein" anzustimmen gegen Fans, die nach dem 1:3 (das zurückgenommen wurde) scharenweise aus dem Stadion geflüchtet sind, halte ich für ziemlich unangemessen. Glaubt die NWK ernsthaft, bedingungslos hinter "Eintracht Frankfurt" zu stehen? Im Lebe net! Zugegeben, die NWK-Fans drehen der Mannschaft als Letzte den Rücken zu. Aber auch sie drehen ihr den Rücken zu. Und zwar spätestens dann, wenn die Mannschaft zu oft nicht 100% alles gibt und infolgedessen zu oft verliert.
Es ist ein Unterschied, ob man vorzeitig alleine des Ergebnisses wegen abzischt oder eben deshalb, weil die meisten der Kicker auf dem Rasen unten lieber Schnickschnack spielen , anstatt zu kämpfen und aus allen Rohren zu schießen.
Genau das war (nicht erst) heute der Fall. Die Grundmentalität stimmt nicht (mehr). Die meisten Fans der Jürgen-Grabowski-Tribüne sind deshalb 10 Minuten früher gegangen, weil sie von der Mannschaft keinerlei Aufbäumen erwarteten. Wenn das so weiter geht, wird die NWK übrigens folgen. Wäre nicht das erste Mal und ist nur eine Frage der Zeit. Diese "wahren, treuen" Fans der NWK werden ebenfalls "Und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein" anstimmen und zwar gegen die Spieler. Sie haben nur etwas mehr Geduld, das ist der einzige Unterschied.
Niemals wären die Leute heute scharenweise abgehauen, hätte der Einsatz der Mannschaft gestimmt.
Die Vergleiche zu Bayern Bayer oder oder zählen nicht - für die geht es tabellarisch um nix und können sich solche Ausrutscher leisten - die megarotation an unserer Stelle war ein großer Fehler von DT und er hat das spielende Ensemble in all seinen Fähigkeiten überschätzt und zu spät gewechselt! Selbstkritik wäre angebracht. Die zweite Halbzeit war ein Offenbarungseid - über außen ging gar nix - und ansonsten Hühnerhaufen von vorne bis hinten. Schade!
das war wirklich schlimm heute. und so viele bälle mit zu wenig schärfe, holprig, unsauber, auf den falschen fuß des mitspielers... zum weglaufen.
Es ist nur keine 6, weil die 1.Halbzeit noch halbwegs in Ordnung war. Die Aufstellung kann man so wählen, ist jedoch eher eine B-Elf was für mich bedeutet, dass dem Ajax Spiel eine höhere Bedeutung bemessen wird als dem gegen Union. Das stört mich extrem.
1.Halbzeit haben wir nur das nötigste gemacht, hätten aber auch gerne 2:0 führen können gegen ein extrem schwaches Berlin. Für mich die schlechteste Halbzeitleistung einer Auswärtsmannschaft seit Bochum.
Aber was nach der Pause abging war bodenlos und beschämend. Kein Wille, nix. Berlin war so kacke und spielt uns an die Wand mit teilweise einfachsten Mitteln.
Dinos Wechsel katastrophal. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Insgesamt komplett schlecht.
Einziger Lichtblick mMn Bahoya. Dann gab es ein paar mit so lala wie Hyund, Larsson, Kristensen. Alle anderen mega schwach.
Chaibi nur noch Tribüne. Brown als LV zu körperlich schwach. Tuta kann nicht Abwehrchef. Collins in der IV zu fehleranfällig. Uzun mehr Leistung und weniger reden. Mishy bis auf das Tor auch sehr blass. Trapp hält keine schwierigen Bälle mehr (Rede nicht von unhaltbaren) und ist auf der Linie festgeklebt.
Götze kann anscheinend nicht Einwechselspieler sein, einfachste Ballverluste. Wahi bisher ein einziger Flopp, nicht mal im Ansatz erkennen, wieso er überhaupt Profi ist.
Ebimbe mach ich wenig Vorwürfe, seit 5 Monaten komplett außen vor und wird bei diesem Spiel eingewechselt?!
Enttäuschung pur. Am Ende kannste froh sein vor Bremen und Augsburg zu stehen.
*Abwehr macht lauter Fehler, keine Kompaktheit und keine Stabilität
* Mittelfeld zu unkreativ, ideenlos und statisch
* Stürmer hängen zum Teil in der Luft
Seit zwei Jahren hört man von MK wir werden unberechenbarer. Dabei ist seit Jahren jede Rückrunde von uns das Berechenbarste was es gibt.
Heute beim Spiel hat zudem Einstellung und Konzentration gefehlt. Ein Spiel hat 90 Minuten und nicht bloß 30.
Im Februar konnte man sogar unter der Woche trainieren und was kommt dabei raus? Nix!
Was seit Jahren immer in der Rückrunde liegen gelassen wird ist unbegreiflich!
War es letzte Rückrunde nicht genauso?
Da wurde gesagt das man endlich mal Zeit für Training hat um die Abläufe und die Mannschaft sukzessive zu verbessern und was war das Ergebnis?
Die Trainingsphase ohne englische Wochen hat man diesmal erneut nicht nutzen können, im Gegenteil, es ist sogar schlechter geworden.
Hinzu kommen etliche Baustellen. Trapp ist weiterhin im Formtief und zur Zeit kein Rückhalt, Wahi ist meilenweit von Bundesligaformat entfernt, ein Dahoud ist völlig außen vor... wenn er heute nicht spielen darf wann denn dann?
Über die jungen Spieler lass ich nix kommen, die dürfen Schwankungen haben. Das führt allerdings direkt zum nächsten Problem:
Wenn du permanent mit ner U21 aufläufst (das Mittelfeld heute ausschließlich Jugend forscht) wirst du es auf Strecke schwer haben...
Das heißt ja nicht, das es ein Naturgesetz ist, das wir jede Rückrunde abkacken müssen...
Ja, dürfen sie....fragt sich nur, wie lange man dafür die Geduld aufbringt, wenn die Ergebnisse das nicht rechtfertigen.....Langmut ist was schönes, wenn man es sich leisten kann....wir sind 9 Spieltage vor Schluß und haben ein bislang noch nicht erreichtes Ziel vor Augen und ich mache den Jungen keinen Vorwurf.
Das Problem auch für sie ist, das sie keiner führt, weil wir keine(n) Leader haben....und diejenigen, die das von ihrer Veranlagung her sein könnten, leisten es nicht auf dem Platz.....
Jap, gefühlt wurde es spielerische und ergebnistechnisch danach immer schlechter.
Ich befürchte, dass das heute der Knockout bezüglich der CL Qualifikation gewesen ist. Ob es für die EL Qualifikation reichen wird? Keine Ahnung!
Mich regt es tierisch auf, dass wir zum wiederholten Male wirklich keinen Spieler haben, der sich gegen das aufkommende Unheil zu Beginn der zweiten Halbzeit wehrt und mal sein Maul aufmacht, Zeichen setzt und die Mannschaft emotional anzündet.
Ich hatte wirklich die große Hoffnung, dass wir es dieses Jahr über die Liga in die CL schaffen werden, auch wenn viele Auftritte nicht auf Champions League Niveau waren.
Ich werde wahrscheinlich und leider wieder eines Besseren belehrt.
Vermutlich meinte er das monotone singen
Vielleicht hätte HE vor dem Elferschuss noch zwei/drei Übersteiger machen sollen, das macht er ja so gerne. Wer will denn für denn 80 Millionen geben? Mur fällt keiner ein.
Vermutlich meinte er das monotone singen
Korrekt. Bei dem Dauer-Singsang kann man kaum behaupten, dass die Fans gerade so viel mehr "Kampfgeist" zeigen als das Team.