>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Union

#
Ich weiß nicht ob es wirklich viel Sinn macht Spielern hinterher zu heulen  die einfach nicht mehr da sind. Zumal Omar auch einfach weg wollte und wir auch davon leben das Spieler die weg wollen gehen können wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Das ist ein Grund warum auch Spieler kommen. Man sollte eher darüber nachdenken wie man jetzt weiter vorgehen sollte und was man aus dem Spiel gestern lernen sollte. Ich gehöre auch zu denen die der Meinung sind das man sich auf das Spiel am Sonntag in Bochum konzentrieren sollte. Geht das auch verloren kann es leicht passieren das die ganze Saison noch den Bach runter geht Als Beispiel und nur als ein Beispiel möchte ich Uzun nennen. Er hat gegen Berlin klar gezeigt das er den Spielmacher noch nicht kann. Ich würde ihm aber am Donnerstag nochmal die Chance geben zu zeigen ob das nicht nur ein schlechter Tag war oder ob man mit ihm in der Startelf besser bis auf weiteres nicht planen sollte. In Bochum sollte Götze da spielen. Das bedeutet ja nicht das man irgendwas abschenkt. Genau so unser Standartelfmeterschütze Ekitike. Er hat auch schon den einen oder anderen rein geschossen. Ich habe aber auch da oft gedacht eigentlich war das nicht gut geschossen. Ich denke man sollte sich alle anschauen und dann wohl entscheiden das es ein anderer machen sollte. So sollten alle Positionen in frage gestellt werden auch Tuta. Außerdem sollte mal jemand wirklich sagen worauf in den letzten Wochen die Priorität liegt. Das EL und Liga gleichzeitig geht  kann man wohl vergessen wenn man sieht wie Leipzig Stuttgart, Hoffenheim und Heidenheim auch unter der Doppelbelastung leiden. Das wir dieses Jahr mit so einer jungen Mannschaft die EL gewinnen ist nach meiner Meinung nicht wirklich zu erwarten. Es geht am Ende des Tages um jeden Platz in der Liga.
#
Mike 56 schrieb:

Außerdem sollte mal jemand wirklich sagen worauf in den letzten Wochen die Priorität liegt. Das EL und Liga gleichzeitig geht  kann man wohl vergessen wenn man sieht wie Leipzig Stuttgart, Hoffenheim und Heidenheim auch unter der Doppelbelastung leiden. Das wir dieses Jahr mit so einer jungen Mannschaft die EL gewinnen ist nach meiner Meinung nicht wirklich zu erwarten. Es geht am Ende des Tages um jeden Platz in der Liga.

Und warum geht es um jeden Platz in der Liga?
Um sich für Europa zu qualifizieren. Aber wieso soll man sich denn für Europa qualifizieren wenn darunter die Liga leidet? Ein Teufelskreis

Soll die Eintracht sagen, ja gut das Geld für Europa nehmen wir gerne mit und wir spielen ein bisschen mit, aber wenn wir in der Gruppenphase raus fliegen reicht das. Ich denke, dass viele Spieler hier auch herkommen, weil wir uns so gut in Europa präsentieren und es eine Chance auf Titel gibt. Die schmeiße ich dann doch nicht so einfach weg!

Und zur Spielerkritik. Es gab schon einige Stimmen, dass wir in der Abwehr zu dünn aufgestellt sind. Und wenn man das WE gesehen hat ist unsere Abwehr ohne Koch und Theate einfach nicht stabil. Amenda ist aufgrund von Verletzungen kein Faktor und Tuta braucht eine verlässliche Größe neben sich. Aber momentan haben wir keine Alternative.
#
Mike 56 schrieb:

Außerdem sollte mal jemand wirklich sagen worauf in den letzten Wochen die Priorität liegt. Das EL und Liga gleichzeitig geht  kann man wohl vergessen wenn man sieht wie Leipzig Stuttgart, Hoffenheim und Heidenheim auch unter der Doppelbelastung leiden. Das wir dieses Jahr mit so einer jungen Mannschaft die EL gewinnen ist nach meiner Meinung nicht wirklich zu erwarten. Es geht am Ende des Tages um jeden Platz in der Liga.

Und warum geht es um jeden Platz in der Liga?
Um sich für Europa zu qualifizieren. Aber wieso soll man sich denn für Europa qualifizieren wenn darunter die Liga leidet? Ein Teufelskreis

Soll die Eintracht sagen, ja gut das Geld für Europa nehmen wir gerne mit und wir spielen ein bisschen mit, aber wenn wir in der Gruppenphase raus fliegen reicht das. Ich denke, dass viele Spieler hier auch herkommen, weil wir uns so gut in Europa präsentieren und es eine Chance auf Titel gibt. Die schmeiße ich dann doch nicht so einfach weg!

Und zur Spielerkritik. Es gab schon einige Stimmen, dass wir in der Abwehr zu dünn aufgestellt sind. Und wenn man das WE gesehen hat ist unsere Abwehr ohne Koch und Theate einfach nicht stabil. Amenda ist aufgrund von Verletzungen kein Faktor und Tuta braucht eine verlässliche Größe neben sich. Aber momentan haben wir keine Alternative.
#
Natürlich geht es bei den Tabellenplätzen nicht nur um die Quali für Europa. Es geht z.B. auch um Fernsehgelder.

Zur Abwehr: Wenn es so ist wie geschrieben hat sich das Thema Doppelbelastung ja eh am Donnerstage erledigt wenn wir keine andere Abwehr stellen können.
#
Hm, und wieder war es falscher Ehrgeiz, dass Trapp sich "in den Dienst der Mannschaft" gestellt und verletzt gespielt hat. Bringt halt nichts, wie man gesehen hat...
#
Hm, und wieder war es falscher Ehrgeiz, dass Trapp sich "in den Dienst der Mannschaft" gestellt und verletzt gespielt hat. Bringt halt nichts, wie man gesehen hat...
#
Ja, sowas von altmodisch….
#
Na da schau einer an…….die Bayern sind auch zu schwankend in ihren Leistungen, nur unentschieden 😂😂😀
#
Mir fällt gerade so auf: Mit 1 Punkt mehr wären wir sicher in der CL.
Also nochmal danke an Hugo E. für den wiederholt verschossenen 11er
#
Mir fällt gerade so auf: Mit 1 Punkt mehr wären wir sicher in der CL.
Also nochmal danke an Hugo E. für den wiederholt verschossenen 11er
#
Gute Güte!

Teilen