>

STT 26. Spieltag - Bochum vs. Eintracht - 16.03.2025 / 15:30 Uhr

Thread wurde von Matzel am Sonntag, 16. März 2025, 18:20 Uhr um 18:20 Uhr gesperrt weil:
Fertig!
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Ausgangslage:

Nach der indiskutablen Leistung - mündend in die dritte Bundesliganiederlage in Folge - gegen Union letzte Woche auf der einen Seite, aber dann auch wieder dem souveränen 4:1 gegen Ajax am Donnerstag auf der anderen Seite, geht es heute nach Bochum. Neun Spieltage vor Saisonschluss steht unsere Eintracht mit weiterhin 42 Punkten - nach vielen Wochen auf dem dritten - "nur" noch auf dem vierten Tabellenplatz, zwei Zähler hinter Mainz und lediglich einen Punkt vor Freiburg. Auswärts hat die SGE in zwölf Begegnungen bislang 18 Punkte geholt (fünf Siege und drei Remis).

Die Bochumer haben ihr Punktekonto mit ihrem durchaus überraschenden Sieg in München und damit acht Punkten aus den vergangenen fünf Spielen inzwischen auf 20 aufgestockt und liegen damit auf Rang 16, drei Zähler vor Kiel und zwei hinter St. Pauli. Zuhause hat der VfL bislang mittels drei Siegen und drei Remis ein Dutzend Punkte eingefahren.

Die Historie der Begegnung:

Nach 67 Erstligaspielen führt unser heutiger Gegner die Statistik gegen uns knapp an: 25:24 Siege bei 18 Remis. Damit wäre ein Ausgleich heute theoretisch möglich. Theoretisch deshalb, weil gerade in Bochum ein Sieg äußerst selten ist. Nur viermal in 33 Versuchen gelang der Eintracht nämlich ein Erfolg im Ruhrstadion, gerade neunmal gab es ein Remis. Von den sieben Begegnungen seit dem Wiederaufstieg der Bochumer konnten wir zwei gewinnen (beide daheim), verloren zwei (beide auswärts) und spielten dreimal 1:1 remis (einmal auswärts und zweimal daheim). Wenngleich wir nach dem 7:2 in der Hinrunde und den vorangegangenen drei Unentschieden sind wir zwar seit vier Spielen gegen den VfL ungeschlagen, aber darunter war eben auch nur ein Auswärtsspiel.

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

🙎🏼‍♂️ : Felix Zwayer
🚩 : Robert Kempter und Christian Dietz
4⃣   : Lukas Benen
🖥️ : Sascha Stegemann, assistiert von Markus Häcker

EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM-Moderatoren Julian Scharlau und Marc Hindelang
werden das Spiel ab ca 15:15 Uhr LIVE  für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Einfach mal die Leistung von Donnerstag wiederholen und schon gibt es 3 Punkte
#
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich fürchte nur, das alleine wird nicht reichen, denn die Bochumer werden sich wohl kaum so einfach ergeben wie Ajax.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich fürchte nur, das alleine wird nicht reichen, denn die Bochumer werden sich wohl kaum so einfach ergeben wie Ajax.
#
Denke ich auch.
Am Meisten interessiert mich erstmal die Einstellung; wenn der Kampf, und das wird es gegen die HeckingTruppe sowas von werden, angenommen wird, können wir dort bestehen.
#
Und bitte das Wort webb....en nicht verwenden. Es bringt Unglück.
#
#
DJLars schrieb:

Ok, die flex mer.
#
DJLars schrieb:

Ok, die flex mer.
#
Das geht durch.
Wenn ich überlege, dass wir den Hecking Dieter auch mal als Coach wollten. Es ist lange her und vielleicht ärgert er sich oder auch nicht. In Bochum jedenfalls leistet er gute Arbeit. Und liegen solche Gegner nicht. Die werden heute alles geben, normalerweise sind wir aber auf jeder einzelnen Position besser aufgestellt. Was trotzdem passieren kann, haben wir gestern wieder einmal in Berlin bei Union gegen Bayern München gesehen.
#
Herzlich Willkommen an alle zuversichtlichen.

Wir 3-4 werden in der krassen Unterzahl sein 😂

Eventuell sollten all die Pessimisten mal fix ein paar Bier und JägerM trinken um lockerer zu werden 😉

#

Eventuell sollten all die Pessimisten mal fix ein paar Bier und JägerM trinken um lockerer zu werden 😉

#
Cyrillar schrieb:

Ich bin sowas von locker, ohne etwas getrunken zu haben....das hole ich beim Spiel zwingend nach....was kann denn schlimmstenfalls passieren....?.....das wir wieder einen Big Point versemmeln...ich will aber, das wir Mainz und Freiburg hinter uns lassen und ich denke, Dino sieht das auch so.....deshalb plädiere ich für einen Auswärtssieg, dann muß man im NBT auch nicht so viel schreiben...
#

#
Cyrillar schrieb:

Bier und Schnaps hatte ich schon am Donnerstag nach dem Spiel und den kompletten Freitag. Totalabsturz nach dem Stadionbesuch gegen Ajax. Und das Handy noch verloren. Läuft. 😂🙈
Ich hoffe die Eintracht säuft heute nicht in Bochum ab!
#
Nein, das erledigen ihre Fans für sie. Danke für deinen Einsatz
#
Nach gutem EL Spiel am Donnerstag, Sonntag gegen einen Abstiegskandidaten.
Was sollte da nur schiefgehen

Motto mal wieder:
Hoping For The Best...Expecting The Worst
#
Interessante Aufstellung.
#
#
Außer Knauff wie Donnerstag
#
#

Eintracht Frankfurt

Kaua Santos - Kristensen, Tuta, R. Koch, Brown - Skhiri, Larsson, O. Höjlund, M. Götze, Bahoya - Ekitiké
#
Santos
Kristensen.     Tuta.       Koch.        Brown
Skhiri.               Hjolund
Götze.               Larsson.          Bahoya
Ekitiké

So fangen wir an
#
Und kein Wahi im Kader.Tja, da muss einfach mehr kommen beim Franzosen. Die Schonzeit läuft auch irgendwann dann mal ab...
#
Ist doch gut
#
Und kein Wahi im Kader.Tja, da muss einfach mehr kommen beim Franzosen. Die Schonzeit läuft auch irgendwann dann mal ab...
#
Adlersupporter schrieb:

Wahi hat eine leichte Knieblessur.
#
Adlersupporter schrieb:

Wahi hat eine leichte Knieblessur.
#
Also doch Schonzeit🤣

Teilen