Tach auch, wir wollten doch grade mal unsere persönliche Eindrücke des Pokalspiels 1860 - Eintracht erzählen.
Stadion: Ansicht kennt man ja, is halt schon top. Aber ganz wichtiger Aspekt die Arena Card: Wir hatten schon Angst wir müssten uns wie zu Hause mit einer zu nichts fähigen Plastikkarte rumärgern und würden mal wieder nichts zu futtern bekommen. Dem war zu unserer großen Überraschung nicht so. Die Arena Card funktionierte einwadnfrei und erreichte somit das auch bei uns vorgegebene Ziel - nämlich verkürzte Wartezeiten.
Spiel: Alles in allem ein Arbeitssieg unserer Eintracht, die Anfangs extrem schelcht spielte, sich allerdings im Verlauf der 2ten Halbzeit besserte. Zu den 60zigern muss ja nix mehr gesagt werden (die waren halt einfach nur grottenschlecht).
Stimmung: Zunächst recht gut, zwischenzeitlich eher ruhig aber nach dem Anschlusstreffer lauter als die 60ziger.
Fans: Was uns mal wieder absolout negativ aufgefallen ist, war das teilweise unglaublich assoziale Verhalten einiger Mitgereister Eintrachfans. Das ging von halb kaputtreten der Sitze bis zu bespucken und beschimpfen anderer EINTRACHT Fans und das titulieren der Spieler mit Worten wie "juden". Unserer Meinung nach muss sowas einfach nicht sein, denn genau das rückt uns und alle anderen auswärts wie zu Hause in ein schlechtes Licht. -Schade- Sowas hat unserer Meinung nach nichts mehr mit support der Mannschaft zu tun. Sicher sind in jedem Spiel viele Emotionen mit dabei, was auch wichtig und natürlich ist -geht uns ja nicht anders - aber das muss nun wirklich nicht sein.
Nach anstrengender Rückfahrt sitzen wir nun hier und trinken noch ein Bier und freuen uns aufs Halbfinale hoffentlich zu Hause.
Picknicker82 schrieb: Fans: Was uns mal wieder absolout negativ aufgefallen ist, war das teilweise unglaublich assoziale Verhalten einiger Mitgereister Eintrachfans. Das ging von halb kaputtreten der Sitze bis zu bespucken und beschimpfen anderer EINTRACHT Fans und das titulieren der Spieler mit Worten wie "juden". Unserer Meinung nach muss sowas einfach nicht sein, denn genau das rückt uns und alle anderen auswärts wie zu Hause in ein schlechtes Licht. -Schade- Sowas hat unserer Meinung nach nichts mehr mit support der Mannschaft zu tun. Sicher sind in jedem Spiel viele Emotionen mit dabei, was auch wichtig und natürlich ist -geht uns ja nicht anders - aber das muss nun wirklich nicht sein.
In was für nem Affenkäfig warst denn du?
Du bist ja n krassser Schwätzer....nicht einer ist mir negativ aufgefallen...
Sicher gibts immer Idioten, aber du laberst hier einfach nur Gülle und gibst ein total falsches Bild von uns, an diejenigen die nicht dabei waren...
Du bist ja ein krasser Wi**ser, rückst uns hier voll in ein Schei** Licht. Was soll das??? Wir haben obergeil vor dem Kiosk Block 111 gefeiert bis eine Stund nach dem Spiel und du drückst uns hier so ein Mist!!!! Freu dich über das Halbfinale, Scheiß auf die Sitze, die eh mehr schlecht als Recht sind, wenn auch der Rest TOP ist......So Miesmacher gehen gar nicht.......
Du bist das allerletzte Picknicker. Anstatt Dich über den Sieg zu freuen, denunzierst Du hier Adlerfans.Und zu den Sitzen: mein Gott das passiert halt einfach, wenn die Sitze nichts aushalten - selbst schuld. Also lieber mal auf´s Halbfinale und Finale freuen anstatt hier rumzulabern.
Sorry den Beitrag finde ich auch so mies wie er ihn geschrieben hat, aber so sätze wie:
*Und zu den Sitzen: mein Gott das passiert halt einfach, wenn die Sitze nichts aushalten - selbst schuld*
so sprüche sollten ihr euch auch mal fragen ob das sein muß, wenn andere Fans unser Waldstadion demolieren würden, werd ihr auch die ersten die schreien dann! Leider muß ich auch dem Threaderöffner etwas recht geben, irgend ein sogenannter Adlerfan stand über uns in der 2 Ebene und fand anscheinend es gibt nichts lustigeres als Bierbecher nach unten zu schmeißen in die erste Ebene auf Adlerfans, sorry muß sowas sein?
321-meins schrieb: Sorry den Beitrag finde ich auch so mies wie er ihn geschrieben hat, aber so sätze wie:
*Und zu den Sitzen: mein Gott das passiert halt einfach, wenn die Sitze nichts aushalten - selbst schuld*
so sprüche sollten ihr euch auch mal fragen ob das sein muß, wenn andere Fans unser Waldstadion demolieren würden, werd ihr auch die ersten die schreien dann!
Ich würde den meisten aber keine Absicht unterstellen. Du sprichst von "demolieren"...vielen ist es einfach beim Jubeln passiert. und wenn es dann passiert ist es mir ehrlich gesagt völlig wurscht.
Leider muß ich auch dem Threaderöffner etwas recht geben, irgend ein sogenannter Adlerfan stand über uns in der 2 Ebene und fand anscheinend es gibt nichts lustigeres als Bierbecher nach unten zu schmeißen in die erste Ebene auf Adlerfans, sorry muß sowas sein? Eigene Fans zu bewerfen ist assig natürlich. Aber so leut gibt es halt immer. Muss man denn nach einem Sieg immer das negative rauspicken??? raff isch net..
Also ich war (leider)im Oberrang 312.Dort durften gar keine Getränke mitgenommen werden. Einer hatte es dennoch geschafft und schmiß einen halbvollen Becher ind die Ränge 2?? War aber ein absoluter Einzelfall. Ansonsten war die Stimmung ausgelassen aber friedlich!
321-meins schrieb: *Und zu den Sitzen: mein Gott das passiert halt einfach, wenn die Sitze nichts aushalten - selbst schuld*
so sprüche sollten ihr euch auch mal fragen ob das sein muß, wenn andere Fans unser Waldstadion demolieren würden, werd ihr auch die ersten die schreien dann! Leider muß ich auch dem Threaderöffner etwas recht geben, irgend ein sogenannter Adlerfan stand über uns in der 2 Ebene und fand anscheinend es gibt nichts lustigeres als Bierbecher nach unten zu schmeißen in die erste Ebene auf Adlerfans, sorry muß sowas sein?
Richi,
ich hab ja auch erwähnt dass es überall idioten gibt, auch bei uns ! zweifellos!!! aber zu den sitzen: ich war nicht drauf aus die zu demolieren, als ich beim 3:1 hochgesprungen bin und wieder auf dem sitz aufkam ist er durchgebrochen.... was soll ich da machen ??bevor dumme kommentare kommen: ich wiege 69 kg... also an meinem geiwcht kanns kaum gelegen haben..
von daher sage ich: ja die sind bei so scheiss sitzen selbst dran schuld, wenn sie die so schlecht bauen lassen !!!
aber das lag glaub ich eher an der scheiß akustik als an zu wenigen supportwilligen leuten...selbst wenn mal alle mitgemacht haben, kam es mir nicht sonderlich laut vor...
gebe dir aber recht, dass die stimmung nich so pralle war...
megafon war verboten, SGEler über 3 ränge verteilt, und es stand verdammt viel auf dem spiel, und war bis zum ende hin knapp
so erklär ich mir das...aber egal, halbfinale zählt und sonst nüscht !!!!!!!!
djabo schrieb: fand die stimmung auch eher mau nicole
aber das lag glaub ich eher an der scheiß akustik als an zu wenigen supportwilligen leuten...selbst wenn mal alle mitgemacht haben, kam es mir nicht sonderlich laut vor...
megafon war verboten, SGEler über 3 ränge verteilt, und es stand verdammt viel auf dem spiel, und war bis zum ende hin knapp
Naja, aber allein an den ganzen "Es ist kalt, also brauch ich ne Decke im Stadion" und "Wir haben für nen Sitzplatz gezahlt, also setzt euch hin" Leuten hat man wieder gesehen, dass viele nur wegen der Arena nach München gefahren sind und vielleicht zudem noc weil ja gerade mal die Eintracht spielt. Daran lag die schlechte Stimmung vorallem.
vor mit war ein älterer mann, der wollte einen jüngeren fan schlagen weil dieser sich nicht setzen wollte, wir haben die ganzen zeit gestanden, zum sitzen wars eh zu kalt
also ich find das schon krass, das man einen adler innerhalb eines satzes/beitrages beschimpfen kann und gleichzeitig sagt, dass ER uns in ein schlechtes licht rückt..... mein grundschullehrer sagte immer: Erst denken, dann lenken! Und zu den negativem des fred-eröffners - ist ja nicht das erste mal, dass hier sowas geschrieben wird. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Ich habe gestern keinerlei "Verfehlungen" bemerkt und bin froh darüber - denn ich stelle damit nicht in Abrede, daß bestimmte Dinge leider oft vorkommen. Ohne das davon die große Masse betroffen sein muß.
Ich habe aber beispielsweise vor 1 Jahr in Karlsruhe sehr detaillierte Beobachten gemacht, und niemand wird ernsthaft versuchen, mir meine Wahrnehmungsfähigkeit in Zweifel zu ziehen.
Das aggressive Vokabular einiger hier, auch noch einen Tag später, ist für mich zumindest Beleg für die Stimmung, die einige vor Ort mit ins Stadion bringen, und die dann im ungünstigen Fall bestimmte Dinge möglich macht.
Zum Stadion selbst:
1. Die Fassade empfinde ich als Kitsch. Da wollte sich wohl jemand ein Denkmal setzen. 2. Auch den Bereich, der als Stehplatz freigegeben ist, durchgängig und dauerhaft zu bestuhlen, finde ich als stimmungstötend und absolut nervig. Das macht ja auch Sinn, denn das ist es ja wohl auch, was für die WM, und danach womöglich als dauerhafter Status für die BL-Spiele, angestrebt wird. Die Stimmung zu töten! Überschäumende Reaktionen sind den Funktionären suspekt, und sie bieten die Grundlage für mehr! Deshalb wird der freundliche, pflegeleichte Fan gesucht, der dann bald einer Verkaufsveranstaltungs-ähnlichen Darebietung beiwohnen soll. Wenn ich mir vorstelle, im West-Block STÄNDIG irgendwelche Sitze in den Kniekehlen zu haben und mir beim Torjubel das Schienbein anzuhauen, dann wäre das für mich unerträglich und ich würde definitiv nicht mehr ins Stadion gehen! Übrigens war die Sicht auf die gegenüberliegende Seite des Platzes sehr schlecht - eine derartig schlechte Sicht gibt es konstruktionsbedingt bei uns nicht! Da ist zwar immer großes Gedränge, aber das ist mir immer noch lieber, als das gewollte Trennen der Fans untereinander durch diese Sitze. Da wundert es nicht, wenn viele sich draufgestellt haben, was einerseits ein Verletzungsrisiko darstellt, andererseits früher oder später auch Beschädigungen hervorruft. Da ist es schon fast nebensächlich, ob diese Schäden gewollt sind oder nicht - der Stadionbetreiber liefert die Vorlage dazu.
Der nächste Schritt wird sein, das das Sitzen vorgeschrieben wird. Auf diese Weise hat man in England schon jetzt die Stimmung bei den Spielen zu Kindergeburtstagen herabgemindert, und falls Leute nach dramatischen Szenen länger als ein paar kurze Sekunden stehen bleiben, wird ihr Verhalten per Lautsprecherdurchsage als "asozial (!!!) gebrandmarkt.
In diese Richtung soll die Reise gehen, und München hat diesen Schritt schon am Weitesten getan.
Ich habe mich zuvor am Fernsehen immer über die (dann auch von anderer Seite bestätigte) schwache Stimmung gewundert. Seit gestern tue ich das nicht mehr!
3. Wir hatten ja leider bei uns gewisse Probleme, wenn es regnet...
Fakt ist, das in München ein Spiel wie bei uns während des Confed - Cups (Bra - Arg.)nie angepfiffen worden wäre, da schlicht nicht nur 1 Ecke, sondern der ganze Platz unter Wasser gestanden hätte! Und das Dach in München ist derart weit oben (was übrigens auch eine schlechte Akustik zur Folge hat), das bei Regenfällen mit Windeinwirkung (was ja nicht selten ist) im üngüstigen Falle DER KOMPLETTE UNTERRANG klatschnass wird!
4. Der Zustand des Platzes ist armselig. Nein, das hat nicht nur etwas zu tun mit dem Spiel, das am Abend zuvor stattfand. Denn dort ist der Ball stellenweise genauso gehoppelt, und in manchen Bereichen konnte man einen schönen Flickenteppich bewundern, was auf die Höhe des Stadions und den daraus resultierenden mangelnden Licht- und Lufteinfall zurückzuführen ist.
Fazit: Die beispielsweise im Vergleich zu unserem Stadion an manchen Stellen verwendeten edleren Materialien täuschen nicht darüber hinweg, daß dort grobe konzeptionelle Fehler begangen wurden und das Stadion nicht sehr stimmungsfreundlich ist.
Deshalb wird es mir auch aus diesem Grund eine große Freude sein, bald wieder in unser neues Waldstadion gehen zu dürfen!
wir wollten doch grade mal unsere persönliche Eindrücke des Pokalspiels 1860 - Eintracht erzählen.
Stadion:
Ansicht kennt man ja, is halt schon top.
Aber ganz wichtiger Aspekt die Arena Card: Wir hatten schon Angst wir müssten uns wie zu Hause mit einer zu nichts fähigen Plastikkarte rumärgern und würden mal wieder nichts zu futtern bekommen. Dem war zu unserer großen Überraschung nicht so. Die Arena Card funktionierte einwadnfrei und erreichte somit das auch bei uns vorgegebene Ziel - nämlich verkürzte Wartezeiten.
Spiel:
Alles in allem ein Arbeitssieg unserer Eintracht, die Anfangs extrem schelcht spielte, sich allerdings im Verlauf der 2ten Halbzeit besserte. Zu den 60zigern muss ja nix mehr gesagt werden (die waren halt einfach nur grottenschlecht).
Stimmung:
Zunächst recht gut, zwischenzeitlich eher ruhig aber nach dem Anschlusstreffer lauter als die 60ziger.
Fans:
Was uns mal wieder absolout negativ aufgefallen ist, war das teilweise unglaublich assoziale Verhalten einiger Mitgereister Eintrachfans.
Das ging von halb kaputtreten der Sitze bis zu bespucken und beschimpfen anderer EINTRACHT Fans und das titulieren der Spieler mit Worten wie "juden". Unserer Meinung nach muss sowas einfach nicht sein, denn genau das rückt uns und alle anderen auswärts wie zu Hause in ein schlechtes Licht. -Schade-
Sowas hat unserer Meinung nach nichts mehr mit support der Mannschaft zu tun. Sicher sind in jedem Spiel viele Emotionen mit dabei, was auch wichtig und natürlich ist -geht uns ja nicht anders - aber das muss nun wirklich nicht sein.
Nach anstrengender Rückfahrt sitzen wir nun hier und trinken noch ein Bier und freuen uns aufs Halbfinale hoffentlich zu Hause.
Berlin, berlin - wir fahren nach Berlin!
In was für nem Affenkäfig warst denn du?
Du bist ja n krassser Schwätzer....nicht einer ist mir negativ aufgefallen...
Sicher gibts immer Idioten, aber du laberst hier einfach nur Gülle und gibst ein total falsches Bild von uns, an diejenigen die nicht dabei waren...
also halt mal besser die backen !!!
selbst dran schuld, wenn die so scheiss sitze da einbauen !!!
Freu dich über das Halbfinale, Scheiß auf die Sitze, die eh mehr schlecht als Recht sind, wenn auch der Rest TOP ist......So Miesmacher gehen gar nicht.......
Aber Antisemitismus hat nichts im Stadion verloren, egal auf welcher Seite.....
Einer hatte es dennoch geschafft und schmiß einen halbvollen Becher ind die Ränge 2??
War aber ein absoluter Einzelfall.
Ansonsten war die Stimmung ausgelassen aber friedlich!
Richi,
ich hab ja auch erwähnt dass es überall idioten gibt, auch bei uns ! zweifellos!!!
aber zu den sitzen: ich war nicht drauf aus die zu demolieren, als ich beim 3:1 hochgesprungen bin und wieder auf dem sitz aufkam ist er durchgebrochen.... was soll ich da machen ??bevor dumme kommentare kommen: ich wiege 69 kg... also an meinem geiwcht kanns kaum gelegen haben..
von daher sage ich: ja die sind bei so scheiss sitzen selbst dran schuld, wenn sie die so schlecht bauen lassen !!!
bevor es hier noch weiter ausartet, möchte ich Euch bitten, solche Ausdrücke wie "Wi**ser", etc., zu unterlassen!
Danke,
ZoLo
Moderator
Naja, aber allein an den ganzen "Es ist kalt, also brauch ich ne Decke im Stadion" und "Wir haben für nen Sitzplatz gezahlt, also setzt euch hin" Leuten hat man wieder gesehen, dass viele nur wegen der Arena nach München gefahren sind und vielleicht zudem noc weil ja gerade mal die Eintracht spielt.
Daran lag die schlechte Stimmung vorallem.
ich war ganz unten hinterm tor, da haben alle mitgezogen!
wollte es ja auch net entschuldigen, nur sagen dass mehrere faktoren zur schlechten stimmung beigetragen haben !!!!!
mein grundschullehrer sagte immer:
Erst denken, dann lenken!
Und zu den negativem des fred-eröffners - ist ja nicht das erste mal, dass hier sowas geschrieben wird.
Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
FORZA SGE
Erst schauen, dann kaufen, dann trinken....
des is ja widder e ganz anner thema *prost*
Ich habe aber beispielsweise vor 1 Jahr in Karlsruhe sehr detaillierte Beobachten gemacht, und niemand wird ernsthaft versuchen, mir meine Wahrnehmungsfähigkeit in Zweifel zu ziehen.
Das aggressive Vokabular einiger hier, auch noch einen Tag später, ist für mich zumindest Beleg für die Stimmung, die einige vor Ort mit ins Stadion bringen, und die dann im ungünstigen Fall bestimmte Dinge möglich macht.
Zum Stadion selbst:
1. Die Fassade empfinde ich als Kitsch. Da wollte sich wohl jemand ein Denkmal setzen.
2. Auch den Bereich, der als Stehplatz freigegeben ist, durchgängig und dauerhaft zu bestuhlen, finde ich als stimmungstötend und absolut nervig. Das macht ja auch Sinn, denn das ist es ja wohl auch, was für die WM, und danach womöglich als dauerhafter Status für die BL-Spiele, angestrebt wird. Die Stimmung zu töten! Überschäumende Reaktionen sind den Funktionären suspekt, und sie bieten die Grundlage für mehr! Deshalb wird der freundliche, pflegeleichte Fan gesucht, der dann bald einer Verkaufsveranstaltungs-ähnlichen Darebietung beiwohnen soll.
Wenn ich mir vorstelle, im West-Block STÄNDIG irgendwelche Sitze in den Kniekehlen zu haben und mir beim Torjubel das Schienbein anzuhauen, dann wäre das für mich unerträglich und ich würde definitiv nicht mehr ins Stadion gehen!
Übrigens war die Sicht auf die gegenüberliegende Seite des Platzes sehr schlecht - eine derartig schlechte Sicht gibt es konstruktionsbedingt bei uns nicht! Da ist zwar immer großes Gedränge, aber das ist mir immer noch lieber, als das gewollte Trennen der Fans untereinander durch diese Sitze.
Da wundert es nicht, wenn viele sich draufgestellt haben, was einerseits ein Verletzungsrisiko darstellt, andererseits früher oder später auch Beschädigungen hervorruft. Da ist es schon fast nebensächlich, ob diese Schäden gewollt sind oder nicht - der Stadionbetreiber liefert die Vorlage dazu.
Der nächste Schritt wird sein, das das Sitzen vorgeschrieben wird. Auf diese Weise hat man in England schon jetzt die Stimmung bei den Spielen zu Kindergeburtstagen herabgemindert, und falls Leute nach dramatischen Szenen länger als ein paar kurze Sekunden stehen bleiben, wird ihr Verhalten per Lautsprecherdurchsage als "asozial (!!!) gebrandmarkt.
In diese Richtung soll die Reise gehen, und München hat diesen Schritt schon am Weitesten getan.
Ich habe mich zuvor am Fernsehen immer über die (dann auch von anderer Seite bestätigte) schwache Stimmung gewundert. Seit gestern tue ich das nicht mehr!
3. Wir hatten ja leider bei uns gewisse Probleme, wenn es regnet...
Fakt ist, das in München ein Spiel wie bei uns während des Confed - Cups (Bra - Arg.)nie angepfiffen worden wäre, da schlicht nicht nur 1 Ecke, sondern der ganze Platz unter Wasser gestanden hätte!
Und das Dach in München ist derart weit oben (was übrigens auch eine schlechte Akustik zur Folge hat), das bei Regenfällen mit Windeinwirkung (was ja nicht selten ist) im üngüstigen Falle DER KOMPLETTE UNTERRANG klatschnass wird!
4. Der Zustand des Platzes ist armselig. Nein, das hat nicht nur etwas zu tun mit dem Spiel, das am Abend zuvor stattfand. Denn dort ist der Ball stellenweise genauso gehoppelt, und in manchen Bereichen konnte man einen schönen Flickenteppich bewundern, was auf die Höhe des Stadions und den daraus resultierenden mangelnden Licht- und Lufteinfall zurückzuführen ist.
Fazit: Die beispielsweise im Vergleich zu unserem Stadion an manchen Stellen verwendeten edleren Materialien täuschen nicht darüber hinweg, daß dort grobe konzeptionelle Fehler begangen wurden und das Stadion nicht sehr stimmungsfreundlich ist.
Deshalb wird es mir auch aus diesem Grund eine große Freude sein, bald wieder in unser neues Waldstadion gehen zu dürfen!