Es war das erwartete mittelschwere Brett in Bochum, aber ich finde, das wir sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugt haben, ordentlich dagegengehalten und damit ist der Sieg auch in dieser Höhe letztendlich verdient. Das es nach dem Bochumer Anschlußtor zittrig wird, gehört zur Eintracht dazu, um den Spannungsbogen hochzuhalten. Ganz großes Kompliment insgesamt an die Mannschaft, die sich von dem vorherigen Zirkus nicht beeinflussen ließ und insbesondere an Santos, der uns mit seiner herausragenden Leistung den Sieg gerettet hat. Was mich besonders freut, ist die Tatsache, das er einen sicheren Instinkt für eine Spielsituation im Strafraum hat, bei der er weiß, wie er zu agieren hat, plus seine Reaktionsschnelligkeit auf der Linie. Der Junge wird mal mit noch mehr Erfahrung ein großer Rückhalt für jede Mannschaft. Und an alle Pessimisten, die vor dem Spiel wieder geunkt haben: Wir können es, wenn wir es wirklich wollen, das haben wir oftmals bewiesen und auch kämpferisch hatte Bochum keine Vorteile. Bißchen mehr Optimismus und Zuversicht wäre nicht schlecht...
Ja, mal wieder ne knappe Kiste. Allerdings nehmen die Bube auch den Kampf an, dafür meinen Respekt. Insbesondere wenn ich mir das Alter der meisten anschaue. Ich habe seit dem Abgang von Omar noch sehr viel Geduld mit dem Team. Da muss sich erstmal eine neue Statik etablieren. Generell ist das eine super zusammen gestellte Mannschaft und mir machen dad Tempo und der immer öfter auftretende Spielwitz einfach Freude. Klar hätte sie heute den Sack auch gerne früher zumachen können aber dann hätte man ja nix zu meckern.
Seine Zeit wird unweigerlich kommen, da habe ich keinerlei Bedenken, weil er jegliche Voraussetzungen mitbringt...wenn irgendwann auch noch mehr Erfahrung dazukommt, kann er ein Spitzentorhüter werden und ich hoffe, das er das bei uns wird.
Mag sein , habe auch nur geschrieben dass er es Kevin schwer macht, nicht dass er ihn ablöst
er soll und muss es Kevin schwer machen. Das wird auch Kevin motivieren. Nichts ist schlimmer als keine Konkurrenz und das gilt für alle Positionen. Bin sehr froh, dass wir beide haben.
Dino hat’s wieder mal geschafft die komplette Statik zu vernichten. Einzig und allein Santos hat ihm den ***** gerettet. Gut gefallen haben mir Heki und Kristensen.
Dino hat’s wieder mal geschafft die komplette Statik zu vernichten. Einzig und allein Santos hat ihm den ***** gerettet. Gut gefallen haben mir Heki und Kristensen.
Kommens rein und tretens näher Aber Sensen kauf i koane, i hoab an Rasenmäher.
Also für mich war der Oberkörper vom Bochumer doch weiter zum Tor . Die Abseitslinie war am Fuß gezogen aber wie gesagt, war der Oberkörper nicht weiter zum Tor?
Sah für mich von Anfang an so aus und daran hat auch die Linie nix geändert.
Warum man hier einen offenen Sack so lange rumgetragen hat war unnötig. Früher zumachen und noch etwas fürs Torverhältnis tun wäre cooler gewesen. Aber das war ein Moralsieg mit etwas Dusel und gaaaaaaanz viel Kaua. Danke für den geilen Sonntag.
Warum man hier einen offenen Sack so lange rumgetragen hat war unnötig. Früher zumachen und noch etwas fürs Torverhältnis tun wäre cooler gewesen. Aber das war ein Moralsieg mit etwas Dusel und gaaaaaaanz viel Kaua. Danke für den geilen Sonntag.
Das trifft es ganz gut. Am Ende hat man nochmal unglaublich Dusel und braucht ne Glanzparade von Kaua. Es ist wie so oft, uns fehlt da einfach die Kaltschnäuzigkeit und Abgezocktheit so ein Spiel früher zu entscheiden. Diverse Umschaltchancen wurden wieder leichtfertig verdaddelt. Alles in allem aber natürlich ein ordentlicher Auswärtsauftritt. Man hat sich gewehrt und ist nicht in Passivität verfallen wie gegen Union. Das intensive Spiel wurde angenommen, das ist für mich die wichtigste Erkenntnis.
Das die Torwartdebatte jetzt wieder Fahrt aufnimmt liegt in der Natur der Sache. Trappo muß sich strecken sonst wird es bald ungemütlich. Ab dem Sommer sollte man den Generationswechsel dann durchziehen und Kevin ne Statue bauen. Er ist ein Idol, daran wird sich nichts ändern...
Seine Zeit wird unweigerlich kommen, da habe ich keinerlei Bedenken, weil er jegliche Voraussetzungen mitbringt...wenn irgendwann auch noch mehr Erfahrung dazukommt, kann er ein Spitzentorhüter werden und ich hoffe, das er das bei uns wird.
Also für mich war der Oberkörper vom Bochumer doch weiter zum Tor . Die Abseitslinie war am Fuß gezogen aber wie gesagt, war der Oberkörper nicht weiter zum Tor?
Würde ich auch so sagen, aber bei Stegemann im Keller wundert einen nix.
Kaua bester Mann, Kristensen lässt sich nix bieten, Ansgar macht mich wahnsinnig mit seiner Chancenverwertung, wieso Koch aufgehört hat, Kopfballduelle zu gewinnen, verstehe ich nicht. Und das Gegentor war aus meiner Sicht abseits, aber Stegemann halt.
Santos überragend - er sollte immer spielen wenn Teams wie Bochum mit gefühlt 100 Flanken und Ecken anrennen. Er ist einfach angstbefreit und klebt nicht auf der Linie.
Der Sieg ist verdient und damit haben wir mehr geholt, als ich befürchtet habe. Bochum ist ein anderes Team seit Hecking, das muss man sich eingestehen. Wir hätten halt genug Chancen gehabt das 3:0 oder 3:1 zu machen, daher muss man am Ende vor allem Santos Danke sagen, der ein überragendes Spiel gezeigt hat. Was wir da für einen Rohdiamanten haben, von den Reflexen, vom Charakter her... Top Transfer.
Zweitbester Spieler heute die Abseitsfalle.
Ein irgendwie denkwürdiges Spiel.
Die Vorkommnisse vor dem Spiel bitte dann lieber im Verhalten der Fans Thread debattieren.
Schlecht angefangen, zwischendrin gut, dann wieder abgeschaltet als man das dritte hätte machen müssen und am Ende noch Trocken nachgelegt. In Bochum sah es schon schlimmer aus, daher heute ok.
Am Ende wird wie immer gezittert. Heute alles gut gegangen, vor allem dank Santos er macht es Kevin jetzt schwer
Nein, weil Kevin laut Dino die Nummer 1 ist und bleibt.
Das ist so und wird so bleiben. Dennoch ist richtig, dass Kaua heute zum Beispiel den Kopfball weg gekratzt hat und ich dachte, den hätte Trappo nicht gehalten.... Spekulation, schon klar....
Ich bin froh, dass wir so einen zweiten Keeper haben. Trapp müsste aber auch mal wieder ein Spiel spielen, in den wir sagen, "das hat er uns gewonnen"
Kaua hatte auch nach Istanbul Spiele, in denen er nicht gut war. Insoweit sind wir doch einfach froh darüber, zwei starke Torhüter zu haben und nicht wie Bayern gestern zwei Punkte aufgrund eines Torwartfehlers liegen gelassen zu haben...
Zum Spiel: Das hätten wir, alleine Ansgar, schon viel früher zu machen können und müssen... Ein insgesamt guter Auftritt, finde ich. Das Zittern war heftig wieder und ich habe damit gerechnet, dass die uns wieder noch einen rein murmeln....
Warum Chaibi und nicht Dahoud kommt, verstehe ich nicht. Ich finde es für Mo sehr schade...
Santos war der Knaller. Ganz ehrlich, den jungen kann man nicht auf der Bank versauern lassen. Wenn man in der nächsten Saison noch auf Kevin setzt, verlängert den Vertrag von Santos und verleiht ihn das er Spielpraxis sammeln kann.
Ansonsten ein wilder Kick heute. Bochum hat viel Moral gezeigt. Mit einer Einstellung wie gegen Union Berlin wären wir heute untergegangen.
Bin froh über die 3 Punkte, jetzt durchschnaufen und Kräfte Sammeln so gut es geht!
Was da vor dem Spiel abging ist echt ohne Worte.
Zum einen gibt es dieses Problem in Bochum öfters, und sie bekommen es anscheinend nicht geregelt da ein Konzept zu entwickeln damit es nicht mehr passiert. Da müssen sie sich in Bochum auch an die eigene Nase fassen.
Aber zum anderen hätten unsere im Block da auch nicht Kindergarten spielen müssen. 5 Minuten Diskutieren + 5 Minuten Banner umhängen und mal die beleidigte Leberwurst im Schrank hängen lassen, wäre die bessere Alternative gewesen. Fand dieses künstliche in die länge ziehen echt nicht in Ordnung. Insbesondere weil man jetzt in einem schlechten licht da steht, und somit das eigentliche Problem von Bochumer Seite schön unter den Teppich gekehrt werden kann.
Jawohl. Dino ist an allem schuld, was schlecht gelaufen ist. An allem, was gut gelaufen ist, hat er keinen Anteil. Und vor allem der Unterschied zwischen den Minuten vor den Wechseln und nach den Wechseln. Richtig deutlich zu sehen. Vorher schon minutenlanger Druck der Bochumer mit vielen Bällen über außen mit ungenutzten Kontern von uns. Danach... minutenlanger Druck der Bochumer mit vielen Bällen über außen und mit ungenutzten Kontern von uns.
Ich frage mich wirklich, wo hier ne Statik vernichtet wurde. Ab der 60. Minute war das Spiel über die nächsten 35 Minuten "recht ähnlich".
Jawohl. Dino ist an allem schuld, was schlecht gelaufen ist. An allem, was gut gelaufen ist, hat er keinen Anteil. Und vor allem der Unterschied zwischen den Minuten vor den Wechseln und nach den Wechseln. Richtig deutlich zu sehen. Vorher schon minutenlanger Druck der Bochumer mit vielen Bällen über außen mit ungenutzten Kontern von uns. Danach... minutenlanger Druck der Bochumer mit vielen Bällen über außen und mit ungenutzten Kontern von uns.
Ich frage mich wirklich, wo hier ne Statik vernichtet wurde. Ab der 60. Minute war das Spiel über die nächsten 35 Minuten "recht ähnlich".
Ich teile die Meinung des Users auch nicht. Aber Bochum hatte nach dem Doppelwechsel in der 63 Spielminute und unseren Wechsel in der 65 Spielminute (Chaibi) viel mehr Zugriff auf das Spiel. Leider hat man bei Chaibi immer das Gefühl, dann mit einem Mann weniger zu spielen. Er ist heute leider auf so viele Positionen verschoben worden (LA, OM, DM am Ende) das er einem nur Leid tun konnte. Wieder so viele einfache Pässe nicht an den Mann bekommen. Er ist auch kein Sprinter bzw. Spieler der über die Physis kommt, kein Wunder das er wieder mehr hinterher gelaufen ist. Da hätte Nkounkou für Bahoya mehr Sinn ergeben mMn. Am Ende hatten wir dann 5 gelernte IV auf dem Platz und sehr wenig Entlastung. Wobei man sagen muss, dass Knauff den Sack heute viel früher zumachen können und Michy dann getroffen hat. (Bis dato hatte ich vor allem das Anlaufen vermisst und seine technischen Probleme bei der Ballannahme bemängelt)
Bei manchen Beiträgen fehlen dir echt die Worte.
Ich bin auch fasziniert, warum sich Lilien- und Kackersfans offenbar in unserem Forum wohlfühlen.
Das es nach dem Bochumer Anschlußtor zittrig wird, gehört zur Eintracht dazu, um den Spannungsbogen hochzuhalten.
Ganz großes Kompliment insgesamt an die Mannschaft, die sich von dem vorherigen Zirkus nicht beeinflussen ließ und insbesondere an Santos, der uns mit seiner herausragenden Leistung den Sieg gerettet hat.
Was mich besonders freut, ist die Tatsache, das er einen sicheren Instinkt für eine Spielsituation im Strafraum hat, bei der er weiß, wie er zu agieren hat, plus seine Reaktionsschnelligkeit auf der Linie.
Der Junge wird mal mit noch mehr Erfahrung ein großer Rückhalt für jede Mannschaft.
Und an alle Pessimisten, die vor dem Spiel wieder geunkt haben:
Wir können es, wenn wir es wirklich wollen, das haben wir oftmals bewiesen und auch kämpferisch hatte Bochum keine Vorteile.
Bißchen mehr Optimismus und Zuversicht wäre nicht schlecht...
Ich habe seit dem Abgang von Omar noch sehr viel Geduld mit dem Team. Da muss sich erstmal eine neue Statik etablieren.
Generell ist das eine super zusammen gestellte Mannschaft und mir machen dad Tempo und der immer öfter auftretende Spielwitz einfach Freude.
Klar hätte sie heute den Sack auch gerne früher zumachen können aber dann hätte man ja nix zu meckern.
Das ist eine postive Formulierung an die Leistung beider Torleute.
er soll und muss es Kevin schwer machen. Das wird auch Kevin motivieren. Nichts ist schlimmer als keine Konkurrenz und das gilt für alle Positionen. Bin sehr froh, dass wir beide haben.
Einzig und allein Santos hat ihm den ***** gerettet.
Gut gefallen haben mir Heki und Kristensen.
Kommens rein und tretens näher
Aber Sensen kauf i koane, i hoab an Rasenmäher.
geilen Sonntag.
Das trifft es ganz gut. Am Ende hat man nochmal unglaublich Dusel und braucht ne Glanzparade von Kaua.
Es ist wie so oft, uns fehlt da einfach die Kaltschnäuzigkeit und Abgezocktheit so ein Spiel früher zu entscheiden. Diverse Umschaltchancen wurden wieder leichtfertig verdaddelt.
Alles in allem aber natürlich ein ordentlicher Auswärtsauftritt. Man hat sich gewehrt und ist nicht in Passivität verfallen wie gegen Union.
Das intensive Spiel wurde angenommen, das ist für mich die wichtigste Erkenntnis.
Das die Torwartdebatte jetzt wieder Fahrt aufnimmt liegt in der Natur der Sache.
Trappo muß sich strecken sonst wird es bald ungemütlich. Ab dem Sommer sollte man den Generationswechsel dann durchziehen und Kevin ne Statue bauen. Er ist ein Idol, daran wird sich nichts ändern...
Der Kerl wird jetzt wahrscheinlich traurig sein, wir haben aber trotzdem gewonnen
zum Aufräumen. Einfachste Tätigkeiten kriegt er hin.
Das ist eine postive Formulierung an die Leistung beider Torleute.
Würde ich auch so sagen, aber bei Stegemann im Keller wundert einen nix.
Womöglicj eine psychologische Sache nach einer Gehirnerschütterung. Nach der Länderspielpause passt das bestimmt wieder.
Mir war er heute eher bei flachen Bällen ein-, zweimal negativ aufgefallen...
Aber nach einem Sieg ist es einfacher drüber hinweg zu sehen
Zweitbester Spieler heute die Abseitsfalle.
Ein irgendwie denkwürdiges Spiel.
Die Vorkommnisse vor dem Spiel bitte dann lieber im Verhalten der Fans Thread debattieren.
Wir haben doch das 3:1 gemacht 😁
Vor der 96. Minute Du Berliner Korinthenkacker.
Das ist so und wird so bleiben. Dennoch ist richtig, dass Kaua heute zum Beispiel den Kopfball weg gekratzt hat und ich dachte, den hätte Trappo nicht gehalten.... Spekulation, schon klar....
Ich bin froh, dass wir so einen zweiten Keeper haben. Trapp müsste aber auch mal wieder ein Spiel spielen, in den wir sagen, "das hat er uns gewonnen"
Kaua hatte auch nach Istanbul Spiele, in denen er nicht gut war. Insoweit sind wir doch einfach froh darüber, zwei starke Torhüter zu haben und nicht wie Bayern gestern zwei Punkte aufgrund eines Torwartfehlers liegen gelassen zu haben...
Zum Spiel: Das hätten wir, alleine Ansgar, schon viel früher zu machen können und müssen... Ein insgesamt guter Auftritt, finde ich. Das Zittern war heftig wieder und ich habe damit gerechnet, dass die uns wieder noch einen rein murmeln....
Warum Chaibi und nicht Dahoud kommt, verstehe ich nicht. Ich finde es für Mo sehr schade...
Wenn man in der nächsten Saison noch auf Kevin setzt, verlängert den Vertrag von Santos und verleiht ihn das er Spielpraxis sammeln kann.
Ansonsten ein wilder Kick heute. Bochum hat viel Moral gezeigt. Mit einer Einstellung wie gegen Union Berlin wären wir heute untergegangen.
Bin froh über die 3 Punkte, jetzt durchschnaufen und Kräfte Sammeln so gut es geht!
Was da vor dem Spiel abging ist echt ohne Worte.
Zum einen gibt es dieses Problem in Bochum öfters, und sie bekommen es anscheinend nicht geregelt da ein Konzept zu entwickeln damit es nicht mehr passiert. Da müssen sie sich in Bochum auch an die eigene Nase fassen.
Aber zum anderen hätten unsere im Block da auch nicht Kindergarten spielen müssen.
5 Minuten Diskutieren + 5 Minuten Banner umhängen und mal die beleidigte Leberwurst im Schrank hängen lassen, wäre die bessere Alternative gewesen. Fand dieses künstliche in die länge ziehen echt nicht in Ordnung. Insbesondere weil man jetzt in einem schlechten licht da steht, und somit das eigentliche Problem von Bochumer Seite schön unter den Teppich gekehrt werden kann.
Ich teile die Meinung des Users auch nicht. Aber Bochum hatte nach dem Doppelwechsel in der 63 Spielminute und unseren Wechsel in der 65 Spielminute (Chaibi) viel mehr Zugriff auf das Spiel.
Leider hat man bei Chaibi immer das Gefühl, dann mit einem Mann weniger zu spielen. Er ist heute leider auf so viele Positionen verschoben worden (LA, OM, DM am Ende) das er einem nur Leid tun konnte. Wieder so viele einfache Pässe nicht an den Mann bekommen. Er ist auch kein Sprinter bzw. Spieler der über die Physis kommt, kein Wunder das er wieder mehr hinterher gelaufen ist. Da hätte Nkounkou für Bahoya mehr Sinn ergeben mMn.
Am Ende hatten wir dann 5 gelernte IV auf dem Platz und sehr wenig Entlastung. Wobei man sagen muss, dass Knauff den Sack heute viel früher zumachen können und Michy dann getroffen hat. (Bis dato hatte ich vor allem das Anlaufen vermisst und seine technischen Probleme bei der Ballannahme bemängelt)
Ich bin auch fasziniert, warum sich Lilien- und Kackersfans offenbar in unserem Forum wohlfühlen.