>

STT - 29. Spieltag - SG Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Heidenheim - 13.04.25 / 17:30 Uhr

Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 13. April 2025, 20:50 Uhr um 20:50 Uhr gesperrt weil:
#
Schön das sie nochmal angezogen haben und aufs 2.gegangen sind.
Kurz nach der Halbzeit das 3.und man könnte schön durchwechseln.
#
Zwischen Tottenham, ohne Larsson, Götze und Brown....wow, hab ich so nicht unbedingt erwartet. Als gebranntes Kind hoffe ich jetzt nur, die Nachbetrachtung fängt nicht mit "da haben wir die bis zur 60. komplett im Sack und dann..." an.
#
Zwischen Tottenham, ohne Larsson, Götze und Brown....wow, hab ich so nicht unbedingt erwartet. Als gebranntes Kind hoffe ich jetzt nur, die Nachbetrachtung fängt nicht mit "da haben wir die bis zur 60. komplett im Sack und dann..." an.
#
Schobbe schrieb:

Wir alle sind gebrannte Kinder. Wenn wir hier souverän gewinnen, hat Dino alles richtig gemacht. Bisschen rotiert gegen den vermutlich schwächsten Gegner, den wir in der Liga noch haben bis zum Ende der Saison.

Aber ich sehe noch nicht, dass Heidenheim hier 2 Tore macht. Außer wir schenken sie ihnen wirklich. Die sind vorne einfach höllisch ungefährlich. Und der einzige fähige Stürmer ist verletzt.
#
Sicher hochverdient aber das Ding ist noch nicht durch. Bei Heidenheim sieht man was es bringt keine Doppelbelastung zu haben. Die steigen nicht ab.
#
Jetzt ist es eigentlich nur wichtig, dass die Jungs nicht nachlassen und stets die Konzentration aufrecht erhalten. Einfach weiter auf das 3. Tor gehen und dann dürfte der Drops hoffentlich schnell gelutscht sein.
#
Sicher hochverdient aber das Ding ist noch nicht durch. Bei Heidenheim sieht man was es bringt keine Doppelbelastung zu haben. Die steigen nicht ab.
#
Naja Heidenheim ohne echte Torchance. Nach vorne geht bei denen nix. Wie sollen die denn heute hier 2 Tore schiessen?
#
Hat Trapp was wichtiges gesagt   hier ist der Ton in der pause aus?
#
Naja Heidenheim ohne echte Torchance. Nach vorne geht bei denen nix. Wie sollen die denn heute hier 2 Tore schiessen?
#
PhillySGE schrieb:

na toll, Philly hat es jetzt gejinxt
#
Schobbe schrieb:

Wir alle sind gebrannte Kinder. Wenn wir hier souverän gewinnen, hat Dino alles richtig gemacht. Bisschen rotiert gegen den vermutlich schwächsten Gegner, den wir in der Liga noch haben bis zum Ende der Saison.

Aber ich sehe noch nicht, dass Heidenheim hier 2 Tore macht. Außer wir schenken sie ihnen wirklich. Die sind vorne einfach höllisch ungefährlich. Und der einzige fähige Stürmer ist verletzt.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn wir hier souverän gewinnen, hat Dino alles richtig gemacht.

Wirklich erfrischend. Von dir hört man wenigstens mal das umgekehrte Statement.
#
Ganz ordentliche Halbzeit, in der sich die deutliche Stärke im individuellen Bereich auf unserer Seite durchgesetzt hat.
Vielleicht auch eine gute Taktik von Dino. Das lässt sich aber noch schlecht beurteilen ...

Heidenheim kam in den ersten 10 Minuten mit Druck angerannt, was so nicht zu erwarten war. Das war vielleicht die Überlegung von Schmitt. Zum Glück ging das mächtig nach hinten los, als die Schwaben im Angriff mit zu vielen Spielern hoch standen und sich dann von Heki, Chaibi und Bahoya haben auskontern lassen.
Das haben die drei aber auch bilderbuchmäßig ausgespielt.

Danach hatten wir so ein paar Halbchancen, die irgendwie an der fehlenden Entschlossenheit oder zu laschen Pässen gescheitert sind. Irgendwann hat sich Heidenheim wieder mehr zugetraut und waren grade dabei, ihre anfängliche Agressisivität wiederzufinden, als Heki Theates Pass wunderbar auf Koch abtropfen ließ. Und ein Koch da vorne, ohne dass man sich zur Ecke zusammenrangelt, das wr dann doch zu überraschend für die Schmittjungs.

Sieht eigentlich ganz gut aus, auch wenn die Heidenheimer mehr Zweikämpfe gewinnen, aber das spielerische Element obsiegt bisher. Ein bissi zu unauffällig ist mir Uzun. Das Spiel müsste ihm eigentlich liegen und er sich mit seiner technischen Klasse da öfter durchsetzen können. Aber er hat ja noch eine Halbzeit um mal wieder einen Durchbruch anzudeuten.

Hintenrum finde ich uns ja heute irgendwie ein bissi luftig, was aber nicht so ins Gewicht fällt, weil die Heidenheimer aus eigener Kraft alle Angriffe verdaddeln. Trotzdem könnte ich jetzt nicht sagen, dass da einer aus der 4er Kette durch Fehler aufgefallen wäre. Es scheint mehr an der Verbindung zu den 6er zu liegen. Oder schlicht an der Heidenheim Taktik immer mit 6 oder 7 Spieler hochzurücken.

Aber ok, zweite Hz auch nochmal 2:0 gewinnen, dann ist alles gut
#
Was hat dieser Mainka eigentlich auf der Ostalb verloren?
#
adlerkadabra schrieb:

Was hat dieser Mainka eigentlich auf der Ostalb verloren?

Wird gekauft
#
#
Tafelberg schrieb:

trainer entscheidet am ende des tages wer spielt.
er stellt sich komplett in den dienst der mannschaft.
jetzt will er erstmal wieder 100% fit werden
#
Tafelberg schrieb:

trainer entscheidet am ende des tages wer spielt.
er stellt sich komplett in den dienst der mannschaft.
jetzt will er erstmal wieder 100% fit werden
#
Danke für die Info
#
Heidenheims Bilanz nach 0:2 Rückständen (vor der 60. MInute)

Gladbach > 0:3
Mainz > 0:2
Dortmund > 1:2
Bochum > 0:2
Frankfurt > 0:4
Wolfsburg > 1:3
Freiburg > 0:3
Dortmund > 2:4

Da hoffe ich mal nicht, dass wir ne Ausnahme machen plötzlich.
#
Dino hat Rasmus noch eben erzählt wo das Tor steht 🙃
#
Danke für die Info
#
Tafelberg schrieb:

Danke für die Info

es klang schon so, das ihm selbst bewusst ist, das er diese saison nichtmehr spielt, ausser es geht um nichts mehr.
hat kaua gelobt, das er es überragend macht und das es ansich keinen grund zum wechseln geht.
war schon ein überragendes interview, wie man es sich von seinem kapitän erhofft
#
Ohje, Sound of Silence geht wieder los 😂
#
Heidenheim hat mir jetzt bissl zu viel den Ball
#
#
Anthrax schrieb:

Und das Team hat sich angepasst.
#
Wir stehen viel zu weit weg von denen.
Durch das weite Anlaufen kostets viel mehr Kraft.

Teilen