Toller Moment auch als Kevin Sesko beim rauslaufen abkocht mit dem Fuß, ging vielleicht etwas unter. Namdi hat xavi heute alt aussehen lassen. Brillante Partie von ihm.
Toller Moment auch als Kevin Sesko beim rauslaufen abkocht mit dem Fuß, ging vielleicht etwas unter. Namdi hat xavi heute alt aussehen lassen. Brillante Partie von ihm.
Ja Namdi hätte es einfach verdient drin zu bleiben. Das war schon sehr gut gestern.
Mega starkes Spiel unserer Eintracht. So eine souveräne Leistung hätten wohl die wenigsten erwartet. Die Packung gegen das Konstrukt tut einfach nur gut. Das Wochenende ist gerettet 😃
Jetzt steht das Tor zur CL weit offen. Bitte einfach durchgehen Männer
Den schwersten Fehler hat natürlich heute RB-Trainer Löw gemacht, weil er Kampl nicht gebracht hat. Der hatte doch am Vortag versichert, er wüßte, wie man die Eintracht schlägt …
Was mal wieder beweist: meist ist es irgendwie ungeschickt, wenn man vorher das Maul zu weit aufreißt 😝
Kampl meinte, dass der Trainer sie gut eingestellt hat und sie deshalb wüssten, wie sie uns schlagen hönnen. Hätte mich zum Schluss gefreut, wenn er noch eingewechselt worden wäre. Halte viel von ihm als Fußballspieler und wir hätten ihn noch mit Sprechchören ein bisschen ärgern können.
Ich war sicher, dass wir RB zuhause besiegen. Zumal noch eine bzw zwei Rechnungen offen waren. Aber, dass es so souverän passiert, hätte ich auch nicht gedacht.
Eine Rückrunde der Schande ist es jedenfalls in 2025 nicht.
Ein Dank geht raus an den Leipziger Trainer Zsolt Löw, der einfach die taktische Grundeinstellung gewählt hat, die dem Umschaltspielt der Eintracht am besten entgegen kommt: Hohe Dreierkette und noch höher stehende Außen, damit Bahoya und Knauff auch ja möglichst ungestört steil geschickt werden können. Was auch immer er sich dabei gedacht hat, den Gefallen wird der Mainzer Trainer-Kasper uns nächste Woche leider nicht tun.
Der Schlüssel heute war das extrem bissige Zweikampfverhalten im Mittelfeld, um die Dosen vom eigenen Tor fernzuhalten und die Umschaltsituationen kreieren zu können. Man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft zum ersten Mal seit langem total frisch und ausgeruht war, und wirklich jeden Zweikampf mit 110% führen wollte. Geschlossen tolle Mannschaftsleistung, eine Wohltat beim Zusehen.
Ein Sonderlob neben den ganzen Sonderlobs geht raus an Larsson, der einfach überall war und dem „Gegner“ im Weg stand sowie an Shkiri, der seine langen Gräten wunderbar eingesetzt hat heute und dieser Form, die er in den letzten paar Wochen hat, ein seriöser 6er ist.
Du sprichst Mainz an und dieses Spiel ist für mich eigentlich das alles entscheidende. Mainz wird uns ärgern bis zum get No und definitiv auf Sieg spielen. Sie gönnen uns Platz 3 garantiert nicht und in Mainz haben wir auch immer schlecht ausgesehen. Warum auch immer. Spielen wir so wie gestern, haben wir eine Siegchance, aber wie du schon sagtest, der Trainer (den ich auch merkwürdig finde) wird uns den Gefallen nicht tun und sei e Mannschaft anders einstellen.
Alles, was gegen Augsburg schlimm war, war heute phänomenal: Aufstellung, Einstellung, Taktik, Zweikampfverhalten, Lauf- und Einsatzbereitschaft, aber auch die Pässe, die Tiefenläufe, die Dribblings und die Abschlüsse. Mit wenigen Ausnahmen.
Von Trapp bis Bahoya jeder einzelne Spieler konzentriert und entsprechend präsent. Knauff mit 2 Toren und 1 erzwungenen Roten Karte natürlich Mann des Tages. Aber auch Ekitiké wieder sehr stark, Larsson und Skhiri mit vielen Balleroberungen und Ideen. Götze wurde heute nicht vermisst.
Leipzigs Überheblichkeit im Spiel und in der Wahl der Spieltaktik folgerichtig ordentlich bestraft. Und Brown kann doch Eckbälle. Ohne Schnee drauf. 😉 Und das Umschaltspiel liegt uns doch am meisten.
Funfact: ich hab mir 1 Sunde vor dem Spiel die Aufstellung angesehen und war entsetzt. Gottlob war es ein Fehler der Eintracht und es war die Augsburgaufstellung.
Alles, was gegen Augsburg schlimm war, war heute phänomenal: Aufstellung, Einstellung, Taktik, Zweikampfverhalten, Lauf- und Einsatzbereitschaft, aber auch die Pässe, die Tiefenläufe, die Dribblings und die Abschlüsse. Mit wenigen Ausnahmen.
Von Trapp bis Bahoya jeder einzelne Spieler konzentriert und entsprechend präsent. Knauff mit 2 Toren und 1 erzwungenen Roten Karte natürlich Mann des Tages. Aber auch Ekitiké wieder sehr stark, Larsson und Skhiri mit vielen Balleroberungen und Ideen. Götze wurde heute nicht vermisst.
Leipzigs Überheblichkeit im Spiel und in der Wahl der Spieltaktik folgerichtig ordentlich bestraft. Und Brown kann doch Eckbälle. Ohne Schnee drauf. 😉 Und das Umschaltspiel liegt uns doch am meisten.
Funfact: ich hab mir 1 Sunde vor dem Spiel die Aufstellung angesehen und war entsetzt. Gottlob war es ein Fehler der Eintracht und es war die Augsburgaufstellung.
Da kann ich ja nächsten Sonntag vllt schon einen neuen Europapokal 25/26 Fred aufmachen...
Das wäre hübsch 🤩 wenn die das in Mainz so machen wie heute, kann das ganz schnell gehen
Derzeit 6 Punkte und Torverhältnis Vorsprung. Wenn das nach dem nächsten Spieltag noch so ist sind wir durch. Ob man dazu gewinnen muss in Mainz ist nicht sicher. Wenn z. B. die Bayern gegen Leipzig gewinnen sind die Leipziger für uns aus dem Rennen. Das gilt für die Mannschaften die noch hinter Leipzig stehen natürlich auch. Also ein Punkt in Mainz kann leicht reichen.
Ein Dank geht raus an den Leipziger Trainer Zsolt Löw, der einfach die taktische Grundeinstellung gewählt hat, die dem Umschaltspielt der Eintracht am besten entgegen kommt: Hohe Dreierkette und noch höher stehende Außen, damit Bahoya und Knauff auch ja möglichst ungestört steil geschickt werden können. Was auch immer er sich dabei gedacht hat, den Gefallen wird der Mainzer Trainer-Kasper uns nächste Woche leider nicht tun.
Der Schlüssel heute war das extrem bissige Zweikampfverhalten im Mittelfeld, um die Dosen vom eigenen Tor fernzuhalten und die Umschaltsituationen kreieren zu können. Man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft zum ersten Mal seit langem total frisch und ausgeruht war, und wirklich jeden Zweikampf mit 110% führen wollte. Geschlossen tolle Mannschaftsleistung, eine Wohltat beim Zusehen.
Ein Sonderlob neben den ganzen Sonderlobs geht raus an Larsson, der einfach überall war und dem „Gegner“ im Weg stand sowie an Shkiri, der seine langen Gräten wunderbar eingesetzt hat heute und dieser Form, die er in den letzten paar Wochen hat, ein seriöser 6er ist.
Dazu könnte sogar "nur" ein Sieg gg St. Pauli reichen. Aber ich hoffe, beim ZDF gibt es nächstes WE so richtig Punkte....
Ja, wenn alles normal läuft wird vermutlich ein Sieg reichen. Allerdings hat der BVB momentan einen Lauf, ich traue denen durchaus noch 3 Siege zu. Und auf ein CL-Endspiel in Freiburg am letzten Spieltag kann ich gerne verzichten. Müssen schauen das wir mindestens 3 Punkte Abstand auf die halten, glücklicherweise haben wir das deutlich bessere Torverhältnis.
Wenn wir noch ein Spiel gewinnen kann uns Dortmund eh nicht mehr einholen. Und Leipzig wird bei dem Restprogramm auch nicht mehr alles gewinnen, zumal wir auch das bessere Torverhältnis haben. Zu 90% haben wir die Champions League sicher.
Du hast heute alles auf den Platz gebracht, was ich an Dir liebe: Bockstarke Defensivleistung mit Trapp der in den überraschend wenigen Szenen hellwach war. Tolle Zweikämpfe und Balleroberungen, wunderschönen Toren und einer fantastischen Stimmung im Waldstadion. Der Freistoß von Theate, dem wir alle so sehr ein Tor gegönnt hätten, der aber sowas von postwendend nach der Parade dem Dosenkeeper durch den sensationellen Schuss von Ansgar um die Ohren geflogen ist.
Einfach ein geiler Tag. Ganz besonders hat es mich für Ansgar gefreut. Danke an Dino für die Timmy Einwechslung, Gänsehaut pur.
Aber auch unser Mittelfeld mit Shkiri und Hugo war heute sensationell.
Dazu könnte sogar "nur" ein Sieg gg St. Pauli reichen. Aber ich hoffe, beim ZDF gibt es nächstes WE so richtig Punkte....
Ja, wenn alles normal läuft wird vermutlich ein Sieg reichen. Allerdings hat der BVB momentan einen Lauf, ich traue denen durchaus noch 3 Siege zu. Und auf ein CL-Endspiel in Freiburg am letzten Spieltag kann ich gerne verzichten. Müssen schauen das wir mindestens 3 Punkte Abstand auf die halten, glücklicherweise haben wir das deutlich bessere Torverhältnis.
Wenn wir noch ein Spiel gewinnen kann uns Dortmund eh nicht mehr einholen. Und Leipzig wird bei dem Restprogramm auch nicht mehr alles gewinnen, zumal wir auch das bessere Torverhältnis haben. Zu 90% haben wir die Champions League sicher.
Freut mich extrem für Ansgar,einem meiner Lieblingsspieler. Unglaublich wie er sich aus dem Loch nach der EL Saison herausgekämpft hat, als ihn schon viele abgeschrieben haben. Ich bin auch der Meinung, dass wir mit einem fitten Knauff Tottenham besiegt hätten. Vor allem im Hinspiel hat er extrem gefehlt.
Warum waren die Ecken gestern so gut? Da war ja eine gefährlicher als die andere.
Ich glaube nicht das ich mehr Ahnung habe aber sie waren einfach besser getreten. DT ist bisher der Ansicht das Chaibi unser Hauptstandardschütze ist wenn er auf dem Platz ist. Ich denke deshalb wird er auch so oft eingewechselt. Warum er so oft schießen darf weiß ich nicht vermute aber dass das mit den Trainigsleistungen zu tun hat. Es hat auch lange gedauert bis Omar schießen durfte.
Standards sind reine Übungssache. Nach der heftigen Kritik hier und den sozialen Medien wird Dino einfach mal paar Tage Standards geübt haben. 20 Minuten täglich reicht da vollkommen aus.....
In dieser Woche wurden bei uns erstmals seit 412 v.C. Eckbälle trainiert. Und schon läuft es. Hätte man mal eher drüber nachdenken können.
Eine Mischung aus wirklich gut getretenen Eckbällen, schlechter Verteidigung und auch ein gutes Stück Glück.
Ist ja nicht so gewesen, dass alle unserer Ecken vorher Mist waren. Teilweise hat der Gegner sonst besser verteidigt oder das Ding knapp vorbei, wie zum Beispiel in der ersten Halbzeit bei Tuta.
Ist halt so wie in einem Karnevalslied: Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Ghandi.
Ja Namdi hätte es einfach verdient drin zu bleiben. Das war schon sehr gut gestern.
Jetzt steht das Tor zur CL weit offen. Bitte einfach durchgehen Männer
Der hatte doch am Vortag versichert, er wüßte, wie man die Eintracht schlägt …
Was mal wieder beweist: meist ist es irgendwie ungeschickt, wenn man vorher das Maul zu weit aufreißt 😝
Sehe ich genauso
Gruß
tobago
Ich war sicher, dass wir RB zuhause besiegen. Zumal noch eine bzw zwei Rechnungen offen waren. Aber, dass es so souverän passiert, hätte ich auch nicht gedacht.
Eine Rückrunde der Schande ist es jedenfalls in 2025 nicht.
Leipzigs Überheblichkeit im Spiel und in der Wahl der Spieltaktik folgerichtig ordentlich bestraft.
Und Brown kann doch Eckbälle. Ohne Schnee drauf. 😉 Und das Umschaltspiel liegt uns doch am meisten.
Leipzigs Überheblichkeit im Spiel und in der Wahl der Spieltaktik folgerichtig ordentlich bestraft.
Und Brown kann doch Eckbälle. Ohne Schnee drauf. 😉 Und das Umschaltspiel liegt uns doch am meisten.
Das wäre hübsch 🤩
wenn die das in Mainz so machen wie heute, kann das ganz schnell gehen
Derzeit 6 Punkte und Torverhältnis Vorsprung. Wenn das nach dem nächsten Spieltag noch so ist sind wir durch. Ob man dazu gewinnen muss in Mainz ist nicht sicher. Wenn z. B. die Bayern gegen Leipzig gewinnen sind die Leipziger für uns aus dem Rennen. Das gilt für die Mannschaften die noch hinter Leipzig stehen natürlich auch. Also ein Punkt in Mainz kann leicht reichen.
Ich seh uns hier schon sitzen und das ganze Zeug im Konjunktiv 2 formulieren.
"Wir hätten doch nur noch… "
Wir haben schon einiges als Eintrachtfans miterleben müssen, aber das wir noch die Champions League Teilnahme verspielen werden: Never!
Wenn wir auch nur 1/10 des Glücks haben, wie Mainz im Hinspiel, sollte ein Remis in jedem Fall drin sein.
Das Spiel nervt mich heute noch.
Unglaublich was für ein Glück die hatten...
Ja, wenn alles normal läuft wird vermutlich ein Sieg reichen.
Allerdings hat der BVB momentan einen Lauf, ich traue denen durchaus noch 3 Siege zu.
Und auf ein CL-Endspiel in Freiburg am letzten Spieltag kann ich gerne verzichten.
Müssen schauen das wir mindestens 3 Punkte Abstand auf die halten, glücklicherweise haben wir das deutlich bessere Torverhältnis.
Ein bisschen liefern müssen wir schon noch.
Naja, das gestern war doch mehr Glück als Verstand. Wenn man bedenkt, dass der Schiri bei einer Kopfverletzung sofort unterbrechen soll....
Allerdings hatte ich denen in der Hütter Saison auch nicht zugetraut, uns noch abzufangen. Daher bleibe ich verhalten optimistisch.
Du hast heute alles auf den Platz gebracht, was ich an Dir liebe:
Bockstarke Defensivleistung mit Trapp der in den überraschend wenigen Szenen hellwach war.
Tolle Zweikämpfe und Balleroberungen, wunderschönen Toren und einer fantastischen Stimmung im Waldstadion.
Der Freistoß von Theate, dem wir alle so sehr ein Tor gegönnt hätten, der aber sowas von postwendend nach der Parade dem Dosenkeeper durch den sensationellen Schuss von Ansgar um die Ohren geflogen ist.
Einfach ein geiler Tag. Ganz besonders hat es mich für Ansgar gefreut.
Danke an Dino für die Timmy Einwechslung, Gänsehaut pur.
Aber auch unser Mittelfeld mit Shkiri und Hugo war heute sensationell.
Eintracht !
Ja, wenn alles normal läuft wird vermutlich ein Sieg reichen.
Allerdings hat der BVB momentan einen Lauf, ich traue denen durchaus noch 3 Siege zu.
Und auf ein CL-Endspiel in Freiburg am letzten Spieltag kann ich gerne verzichten.
Müssen schauen das wir mindestens 3 Punkte Abstand auf die halten, glücklicherweise haben wir das deutlich bessere Torverhältnis.
Ein bisschen liefern müssen wir schon noch.
Ich seh uns hier schon sitzen und das ganze Zeug im Konjunktiv 2 formulieren.
"Wir hätten doch nur noch… "
Wir haben schon einiges als Eintrachtfans miterleben müssen, aber das wir noch die Champions League Teilnahme verspielen werden: Never!
Warum waren die Ecken gestern so gut? Da war ja eine gefährlicher als die andere.
Ich glaube nicht das ich mehr Ahnung habe aber sie waren einfach besser getreten.
DT ist bisher der Ansicht das Chaibi unser Hauptstandardschütze ist wenn er auf dem Platz ist. Ich denke deshalb wird er auch so oft eingewechselt. Warum er so oft schießen darf weiß ich nicht vermute aber dass das mit den Trainigsleistungen zu tun hat. Es hat auch lange gedauert bis Omar schießen durfte.
Eine Mischung aus wirklich gut getretenen Eckbällen, schlechter Verteidigung und auch ein gutes Stück Glück.
Ist ja nicht so gewesen, dass alle unserer Ecken vorher Mist waren. Teilweise hat der Gegner sonst besser verteidigt oder das Ding knapp vorbei, wie zum Beispiel in der ersten Halbzeit bei Tuta.
Ist halt so wie in einem Karnevalslied:
Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Ghandi.
Waren die besser? Die waren genauso wie immer. Nur hatten wir einen dankbaren Gegner, zumindest nach dem 2:0 waren die ja fertig mit dem Spiel.