>

"Adlerherzen" von und mit Henni Nachtsheim

#
Gude @all,
Seit letzten Donnerstag läuft das Theaterstück über unsere Eintracht in Dreieich.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren  (wer es schon sehen konnte...), nachdem wir in der Familie uns 150 Minuten  richtig gut unterhalten fühlten.
Die einzelnen Akte  und Episoden  waren voller Empathie, schönen Erinnerungen und  netten Anekdoten , garniert mit flotter Mucke von Ali Neander.
Oft fühlte man (ich...) sich  ertappt, gerade wenn es um Rituale, Aberglauben und  Traumata zu unseren Lieblingen ging.
Ich habe den Besuch schon einigen Bekannten empfohlen, auch wenn die keine Adler-Sympathisanten sind.
Aber: Frankfodderisch sollte man schon können!
Bin gespannt auf eure Sicht zum Stück.
#
Gude @all,
Seit letzten Donnerstag läuft das Theaterstück über unsere Eintracht in Dreieich.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren  (wer es schon sehen konnte...), nachdem wir in der Familie uns 150 Minuten  richtig gut unterhalten fühlten.
Die einzelnen Akte  und Episoden  waren voller Empathie, schönen Erinnerungen und  netten Anekdoten , garniert mit flotter Mucke von Ali Neander.
Oft fühlte man (ich...) sich  ertappt, gerade wenn es um Rituale, Aberglauben und  Traumata zu unseren Lieblingen ging.
Ich habe den Besuch schon einigen Bekannten empfohlen, auch wenn die keine Adler-Sympathisanten sind.
#
Kann ich dir erst am späten Montag abend sagen.
#
Schee wars….
Wir sind alle Frankfurter Jungs…..
Krass, welche Energie die heilige Gemeinschaft erzeugen kann.
Gehe noch ein zweites Mal hin.

Danke Henni ♥️ 🖤 🤍
#
Gude @all,
#
Zunächst mal muss ich leider eine Warnung aussprechen: Die Parksituation rund um das Bürgerhaus Sprendlingen ist momentan sehr kritisch, weil Teile des Schwimmbadparkplatzes und einige Nebenstraßen wegen Bauarbeiten gesperrt sind. Ich gehe seit vielen Jahren regelmäßig dort hin, aber so etwas wie gestern habe ich noch nie erlebt (obwohl wir wirklich früh dran waren, eine gute halbe Stunde vor Beginn). Also bitte Zeitpuffer einplanen oder ÖPNV nutzen.

Das Stück war wirklich interessant und anfangs für mich ungewohnt, irgendwie ganz anders als das, was man vom Henni bei seinen Soloprogrammen oder auch von Badesalz kennt. Ein tolles, recht großes und vielseitiges Ensemble, Sänger/innen und Musiker, die richtig Spaß haben auf der Bühne, einen Ehrenplatz hatte natürlich Ali Neander. Besonders aufgefallen sind mir auch Markus Finger und Katja Gorol.

Die Stimmung im Publikum war super, man konnte viel mitsingen, klatschen, oft stand der ganze Saal und man spürte die Emotionen. Es war wirklich ein bisschen wie im Stadion, zumal ja auch viele Fanklamotten und Schals am Start waren, aber irgendwie auch anders, ein noch größeres Gefühl der Zusammengehörigkeit, vielleicht durch das noch engere Beisammensein in einem geschlossenen Raum.

Die Technik hat mich beeindruckt, alles perfekt, das Bühnenbild war eine tolle Mischung aus echten Bauten und digitalem Hintergrund, dazu immer wieder Video-Einspielungen und einige special guests, die auf diese Weise "mitmachen" konnten. Wer das ist, verrate ich nicht, will ja nicht spoilern. Einziger kleiner Kritikpunkt: Im ersten Teil hatte das Programm, wie ich fand, einige Längen, da hätte man vielleicht ein paar Minuten rauskürzen können. Der zweite Teil war genau richtig.

Es war ein toller Abend, genießt ihn, ich bin mir relativ sicher dass es noch Zusatzvorstellungen geben wird.
#
Danke für eure Infos. Plane im Dezember aus NRW die Anreise und hab mir grade ein Ticket "gezogen". Freu mich schon wie doof, obwohl es noch 7 Monate sind.

Teilen