>

Nachbetrachtung zum unentschiedenen Kampf- und Krampfspiel bei den 05ern

#
Es muss ja definitiv nicht das Ausmaß vom RB-Spiel sein, aber...
Wieso kann man nicht erwarten, dass die Mannschaft mehr Offensivfußball spielt?
Wieso kann man nicht erwarten, dass Ideen und Konzepte zu erkennen sind?
Wieso kann man nicht erwarten, dass mit einer Führung geschickter umgegangen wird?
Wieso kann man nicht erwarten, dass effektivere Wechsel stattfinden?
#
Europa League gesichert
und noch 2 Chancen um Champions League draus zu machen.
Ich bin zufrieden
#
babbelnedd schrieb:

Europa League gesichert
und noch 2 Chancen um Champions League draus zu machen.

So sieht es aus
#
Konnte es nur auf Eintracht FM folgen,aber hörte sich eher nach nem glücklichen Punktgewinn an.
Egal nehmen wir mit.
Reicht immerhin save für die EL wenn wir nicht 14 Tore Vorsprung verkacken auf RB Plörre.
Aber warum zum Henker spielen wir da immer so nen Murks?!
Hatte irgendwo gehört 21 Spiele da,ein Sieg....unglaublich wenns stimmt.
Abhaken und gegen Pauli den Deckel  CL drauf machen!Feddisch!
#
Positiv: Der Schiri hat nicht schon in Halbzeit 1 abgebrochen - was man hätte durchaus vertreten können.

Negativ: Ich weiß nicht wie oft wir schon nach einer Führung einfach aufgehört haben Fußball zu spielen. Richtig gut war nach dem 0:1 eigentlich niemand mehr. Unsere Wechsel verstehe ich einfach nicht. Man denkt ja der Trainer setzt mit den Wechseln Impulse, aber in Realität kann man das hinterfragen. Unter der Woche kommt die Meldung das Niels keine Zukunft bei uns hat. Dann bringt man ihn in so einem wichtigen Spiel. Chaibi darf immer wieder mitmachen und sich die Teilnehmerurkunde verdienen - aber das ist leider oft wie einer freiwillig gewählte Unterzahl. .. Ich hoffe nur dass wir kommende Woche mit der nötigen Ernsthaftigkeit a die Sache herangehen. Ich möchte nicht im letzten Spiel eine Schlacht um die CL im Südwesten
#
LaBoom schrieb:

Ergebnis noch das beste.
Sollte Dortmund nicht in Leverkusen gewinnen, sind wir durch.

Leverkusen hat aber auch nicht mehr so Bock zu kicken, und für die Dortmunder geht es noch um was.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

LaBoom schrieb:

Ergebnis noch das beste.

Leverkusen hat aber auch nicht mehr so Bock zu kicken, und für die Dortmunder geht es noch um was.

Dann darf halt Freiburg nicht in Kiel gewinnen. Kiel wird kämpfen wie Sau um Platz 16 zu erreichen.
(Leipzig könnte natürlich auch ein Schützenfest gegen Bremen abliefern, dann kommen die auch nochmal näher.)
Wir haben also genug Optionen die CL auf der Couch fix zu machen.

Und die Finale Option falls alles andere schief geht am Sonntag wäre selbst zu gewinnen

#
Es ist immer interessant, wie wir uns von den Faschingskickern die Butter vom Brot nehmen lassen. Das geht jetzt schon Jahre so.
#
geoffrey_5 schrieb:

Es ist immer interessant, wie wir uns von den Faschingskickern die Butter vom Brot nehmen lassen. Das geht jetzt schon Jahre so.

Das ist wirklich das interessante daran, mit welcher Sicherheit sich der Spielverlauf gegen die 05er in Mainz voraussagen lässt. In den ersten 20 Minuten wird sich noch abgetastet, dann fangen die Meenzer plötzlich an zu rennen, als wenn es um ihr Leben ginge. Und unsere traben nebenher und denken sich: warum rennen die denn so? Wissen die nicht, dass man auch den Balllaufen lassen kann?
Immer wieder mal gehen wir in Führung, aber nutzen tut das selten was in Mainz. Denn was tatsächlich passiert, und zwar gefühlt  jedesmal, ist: die murmeln uns ein Ding rein, dass mit einem irgendwie gewollten Abschluss aber auch garnichts zu tun hat. Das ist einfach nur das Ergebnis von dem blindwütigen Druck, den sie da veranstalten.

Und grade weil es immer so läuft, versteh ich nicht, warum wir nicht auch unsere Kampfmaschinen zusammenholen. Ac so, haben wir garnicht so viele …. Mhm, schwierig …. Aber Collins und Hjölund hätte ich schon noch irgendwo reingequetscht.

Schade, dass Heki seine letzte Großchance nicht noch reingezwirbelt hat. Das wäre ein Fest gewesen.
War aber nicht sein Tag heute. Trotzdem Respekt für seine Einstellung und seinen Kampf, grade weil er heute von Knauff und Bahoya kaum Unterstützung bekommen hat. Die standen auch neben sich.
#
Wieso kann man nicht erwarten, dass mit einer Führung geschickter umgegangen wird?
#
grinch schrieb:

Völlig überzogene Erwartungshaltung
#
Definitiv nicht unser bestes Spiel gewesen. Positiv gesehen kann man vielleicht sagen, dass man sich den Punkt verdient erkämpft hat aber ganz ehrlich, verlieren wir heute, dürfte man sich ganz sicher nicht beschweren.
Und was auch heute wieder auffiel, dass wir für die kommende Saison unbedingt echte Alternativen brauchen und keine vom Format Chaibi und Co.
Nein, das ist kein Hate gegen diese Jungs aber offensichtlich fehlt es da einfach etwas an Qualität, um sich auf diesem Level durchsetzen zu können. Uzun nehme ich da noch raus, da er sich evtl. erstmal noch an Liga 1 gewöhnen muss aber ein Nkounkou oder Chaibi sind nicht erst seit gestern hier.

Jetzt gut regenerieren und dann hoffentlich gegen St. Pauli den Sack für die CL endgültig zu machen. Habe keinen Bock auf einen evtl. Nervenkrimi am letzten Spieltag und man es dann womöglich echt noch vergeigt. Ich weiß, ist das absolute Horrorszenario aber die Diva wäre nicht die Diva, wenn wir nicht auch für sowas bekannt wären.
Von daher, nächstes Wochenende muss unbedingt eine bessere Leistung her, um die CL vorzeitig einzutüten.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Hmmm Total unverdient..also für m1, die hätten gewinnen müssen!
#
Zwischen dieser unwürdigen Sequenz bei der Mainz-Ecke und der 75. (?) waren wir gar nicht auf dem Platz. Mit etwas mehr Biss und Mut hätte man einen Gegner nicht gerade in Bestform schlagen können. Durch unsere Passivität dann Mainz geradezu aufgebaut. Ekitiké heute mit einigen versemmelten Großchancen. Uzun völlig unsichtbar nach Einwechslung, Chaibi naja...
Man muss es jetzt gegen Pauli klarmachen. Dortmund wird definitiv noch alle 6 Punkte holen. Freiburg mit einer üblen Aufgabe bei kämpfenden Kielern.
Zur Wahrheit gehört aber auch, daß wir jetzt wahrscheinlich nur noch einen Punkt aus 2 Spielen brauchen. Mit 2 Punkten aus 2 Spielen ist alles safe.
#
Wer weiß, was uns der Punkt am Ende bringt. Wenn wir gg Pauli unentschieden spielen, könnte es wichtig sein, heute nicht verloren zu haben....

Aber die Chance von Heki am Ende, das tut ein weh, aber ohne Vorwurf
#
Bommer1974 schrieb:

Aber die Chance von Heki am Ende, das tut ein weh, aber ohne Vorwurf

War ärgerlich, aber er ist noch kein Meisterspieler. Wird er noch ...
#

LaBoom schrieb:

Ergebnis noch das beste.

Dann darf halt Freiburg nicht in Kiel gewinnen. Kiel wird kämpfen wie Sau um Platz 16 zu erreichen.
(Leipzig könnte natürlich auch ein Schützenfest gegen Bremen abliefern, dann kommen die auch nochmal näher.)

Und die Finale Option falls alles andere schief geht am Sonntag wäre selbst zu gewinnen

#
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die CL verkacken ist ja mittlerweile sehr sehr gering.

Aber ja: Ich bin ja auch bei den anderen Foristen, die sich über einen Platz 5 freuen würden.
#
Positiv: Der Schiri hat nicht schon in Halbzeit 1 abgebrochen - was man hätte durchaus vertreten können.

Negativ: Ich weiß nicht wie oft wir schon nach einer Führung einfach aufgehört haben Fußball zu spielen. Richtig gut war nach dem 0:1 eigentlich niemand mehr. Unsere Wechsel verstehe ich einfach nicht. Man denkt ja der Trainer setzt mit den Wechseln Impulse, aber in Realität kann man das hinterfragen. Unter der Woche kommt die Meldung das Niels keine Zukunft bei uns hat. Dann bringt man ihn in so einem wichtigen Spiel. Chaibi darf immer wieder mitmachen und sich die Teilnehmerurkunde verdienen - aber das ist leider oft wie einer freiwillig gewählte Unterzahl. .. Ich hoffe nur dass wir kommende Woche mit der nötigen Ernsthaftigkeit a die Sache herangehen. Ich möchte nicht im letzten Spiel eine Schlacht um die CL im Südwesten
#
FCM1920 schrieb:

Na ja bin kein Chaibi Freund. Verstehe nicht warum Dino ihn nicht auf der 10 spielen lässt, wie er es auch mit Mario gemacht hat. Auf den Außen ist er komplett verschenkt.
#
Mike 56 schrieb:

Letztlich ein glücklicher aber auch wichtiger Punkt.

Sorry, aber glücklich war einzig das Mainzer Tor.

Man kann gerne über die generelle Leistung reden, aber von den Chancen her ein absolut verdienter Punkt.
#
SemperFi schrieb:

Mike 56 schrieb:

Letztlich ein glücklicher aber auch wichtiger Punkt.

Sorry, aber glücklich war einzig das Mainzer Tor.

Man kann gerne über die generelle Leistung reden, aber von den Chancen her ein absolut verdienter Punkt.

Die sind viel zu oft über links durchgekommen. Das daraus nicht mehr entstanden ist hatte viel mit Glück zu tun.
#

LaBoom schrieb:

Ergebnis noch das beste.

#
Stimmt ja! Hab ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Herrje, das sind aber auch wilde Konstellationen die sich da bieten!
Wie schön, dass es dabei nicht um den Abstieg geht; könnte ich mich dran gewöhnen...
#
Ich würde gg Pauli jetzt keinen Kantersieg erwarten.   3 Punkte und gut, wird noch ne Menge Arbeit. Das übliche Mainz Spiel, langsam nervt das, vielleicht mal mit Hypnose vor dem Spiel probieren 😉
#
Die Dosen sind damit (wegen Torverhältnis 14 Tore plus mehr Tore) normalerweise weg, d.h. überholen uns nicht mehr. Damit ist die Euroleague (5.) normalerweise klar. BVB und SCF müssen gewinnen, um weiterhindie Chance auf die CL Quali zu haben.
Um das Dreckswort ‚normalerweise‘ loszuwerden, wünsche ich mir einen Sieg gegen Pauli.
#
Wenn man sich die historie in Mainz anschaut kann man fast zufrieden sein. Ich vermisse seit haller einen stürmer der Kopfball Duelle im Mittelfeld gewinnen kann, wenn man schon ständig hohe Bälle durch die Gegend schießt. Ich glaube Hugo ist auch ein bißchen müde
#
naja was will er machen wenn die meisten langen Bälle nur grob in seine Richtung kommen und er dann auch meist gegen mehr als einen IV bestehen musste. Verstehe nicht warum man ihm nicht einen zweiten Stürmer an die Seite gestellt hat. Wir haben es ja über 90 Minuten kaum geschafft hinten geordnet herauszuspielen, was dann in ewig vielen langen Bällen geendet ist. Fand es generell verwunderlich mit Wechseln bis zur 73. zu warten...
#
Definitiv nicht unser bestes Spiel gewesen. Positiv gesehen kann man vielleicht sagen, dass man sich den Punkt verdient erkämpft hat aber ganz ehrlich, verlieren wir heute, dürfte man sich ganz sicher nicht beschweren.
Und was auch heute wieder auffiel, dass wir für die kommende Saison unbedingt echte Alternativen brauchen und keine vom Format Chaibi und Co.
Nein, das ist kein Hate gegen diese Jungs aber offensichtlich fehlt es da einfach etwas an Qualität, um sich auf diesem Level durchsetzen zu können. Uzun nehme ich da noch raus, da er sich evtl. erstmal noch an Liga 1 gewöhnen muss aber ein Nkounkou oder Chaibi sind nicht erst seit gestern hier.

Jetzt gut regenerieren und dann hoffentlich gegen St. Pauli den Sack für die CL endgültig zu machen. Habe keinen Bock auf einen evtl. Nervenkrimi am letzten Spieltag und man es dann womöglich echt noch vergeigt. Ich weiß, ist das absolute Horrorszenario aber die Diva wäre nicht die Diva, wenn wir nicht auch für sowas bekannt wären.
Von daher, nächstes Wochenende muss unbedingt eine bessere Leistung her, um die CL vorzeitig einzutüten.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Warum Uzun ausnehmen? Er war komplett unsichtbar heute, hat sogar durch Passivität einige Zweikämpfe verloren. Ihn muss man leider zu den Enttäuschungen dazuzählen.
Die Wahrheit ist, daß wir seit Götzes Verletzung für die erste Elf eigentlich überhaupt keine Alternativen haben.
#
Vollkommen ohne jegliche Überraschung. Spätestens nach den ganzen großen Sprüchen, die im Umfeld letzte Woche geklopft wurde, was es jetzt "nur noch" braucht und wie toll alle anderen für uns spielen werden 😆.
Gegen Pauli wirds ähnlich aussehen und dann geht völlig ohne Überraschung in Freiburg mal wieder das Zittern los.
Saudämlich 👎

Teilen