>

STT Spieltag 33 - SGE vs. St. Pauli - happy 1.899ster Spieltagsgeburtstag! - 11.05.2025 / 17:30 Uhr / Waldstadion

Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 11. Mai 2025, 20:02 Uhr um 20:02 Uhr gesperrt weil:
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Ausgangslage:

Kann das Zufall sein? Das heutige Heimspiel ist der 1.899ste Bundesligaauftritt unserer Eintracht und wird im Falle des Einzugs in die Champions League wahrlich historisch werden! Nach 1.898 Spielen stehen dabei nicht nur 700 Siege, 2.992 eigene Treffer und Platz sieben der ewigen Bundesligatabelle, sondern auch zwei derzeitige Liga-Rekorde in den Büchern: wir setzten die meisten Spieler ein (492) und stellen die meisten Torschützen (293). Einer dieser 492 und 293 hat erfreulicherweise am Donnerstag seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und geht mit uns in seine zwölfte Bundesligasaison: Timothy Chandler.

Aber jetzt zur heutigen Begegnung: Unsere Eintracht, die mit 56 Punkten auf Rang drei steht und daheim bisher 33 von 48 möglichen Punkte geholt hat, trifft auf den FC St. Pauli, die mit 31 Zählern (davon 17 auswärts) spieltagsbereinigt als Tabellenvierzehnter anreisen. Und da seit fünf Jahren nur noch die Spiele des letzten Spieltags zeitgleich ausgetragen werden und wir zu den sechs Mannschaften gehören, die den 33. Spieltag am heutigen Sonntag beschließen dürfen, betrachten wir ausnahmsweise die Ausgangslage nach den Partien am Freitag und Samstag.

St. Pauli ist nach dem Sieg von Heidenheim in Berlin noch nicht gerettet, steht aktuell mit zwei Zählern Vorsprung auf dem 15. Platz und benötigt somit - aufgrund des guten Torverhältnisses - noch einen Punkt, um auch in der nächsten Saison erstklassig zu spielen. Auch unsere Eintracht erhielt gestern keine Schützenhilfe und muss nach dem Erfolg der Freiburger, die uns mit nur noch einem Punkt Abstand folgen, gewinnen, um den Einzug in die Champions League schon heute zu sichern - es sei denn, die Vize-Meister aus Leverkusen können sich im ersten Spiel des Tages gegen den finanziell auf Augenhöhe befindlichen BVB wider Erwarten noch mal richtig motivieren und holen zumindest ein Remis. Dann wäre uns der vierte Platz zum Saisonende bereits vor Anpfiff sicher. So oder so sind wir aber jetzt schon für die Europa League qualifiziert.

Die Tabellensituation vor den Sonntagsspielen:
3. Unsere Eintracht (56 Punkte und +20 Tore) / 4. Freiburg (55 Punkte und -2 Tore) / 5. BVB (51 Punkte und +15 Tore) ...
14. Hoffenheim (32 Punkte und -18 Tore) / 15. St. Pauli (31 Punkte und -11 Tore) / 16. FCH (29 Punkte und -24 Tore)

Die Historie der Begegnung:

Insgesamt 21 Spiele stehen in der Statistik der Begegnung, davon zwei im Pokal (zwei Eintracht-Siege) und sechs in der zweiten Liga (jeweils zwei Siege sowie zwei Remis). In der Bundesliga gab es in bislang 13 Begegnungen fünf Siege für die SGE, drei für St. Pauli und fünf Remis. Von den sechs Erstligaheimspielen gewannen wir drei und drei endeten ohne Sieger. Das Hinrundenspiel in Hamburg konnten wir mit 1:0 gewinnen.

Und sonst noch so?

Heute gibt's vielleicht für alle was zu feiern: für uns eventuell und hoffentlich den zweiten Championsleague-Einzug, was die Qualifikation über die Bundesligatabelle betrifft, wäre es für uns sogar Premiere, und für die Hamburger auf jeden Fall den 836sten Hafengeburtstag.

Und das ist doch eine schöne Vorstellung: während wir uns im Wald in aller Erhabenheit daran erfreuen können, wie der Adler seine Schwingen ausbreitet und dank stetig verbesserter Thermik in höhere Sphären segelt und gleich nebenan der König der Eichhörnchen den Baum wechselt, können die Hanseaten to hus den Wind um die Nase wehen, den Blick über die Elbe schweifen lassen, Windjammer und Schlepper bewundern und bei Fischbrötchen und Bier mit uns den dritten Platz und nächste Woche dann ihren Klassenerhalt feiern. Dazu kommt seit gestern Abend die Erwartung des Stadtderbys in der neuen Saison (was zugegebenermaßen auf dem Kiez jetzt nicht zwingend gefeiert wird).

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

🙎🏼‍♂️: Christian Dingert
🚩: Benedikt Kempkes und Nikolai Kimmeyer
4⃣  : Felix Prigan
🖥️ : Benjamin Brand, assistiert von Felix-Benjamin Schwermer

Christian Dingert pfiff uns bisher schon 26mal, zuletzt beim 1:1 in Mönchengladbach im Februar. Insgesamt ist unsere Quote unter seiner Leitung bescheiden: sieben Siegen und ebenso vielen Remis stehen zwölf Niederlagen gegenüber. St. Pauli hatte bislang 21mal das Vergnügen, zuletzt ebenfalls beim 1:1 gegen Mönchengladbach im April. Insgesamt ist die Bilanz unseres Gegners unter Dingerts Pfeife ausgeglichen: es gab jeweils sieben Siege, Remis und Niederlagen. Die heutige Spielpaarung pfiff er noch nicht.

EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM-Moderatoren Lars Weingärtner und Legende Thomas Zampach werden das Spiel ab ca 17.15 Uhr LIVE  für euch aus dem Stadtwald kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
HYYYYPE!
#
HYYYYPE!
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

HYYYYPE!

Freuen können und werden wir uns nach dem Spiel, nicht vorher....eine Hürde müssen wir noch nehmen....
#
Heute alles raushauen was noch im Tank ist. Nur die SGE
#

HYYYYPE!

Freuen können und werden wir uns nach dem Spiel, nicht vorher....eine Hürde müssen wir noch nehmen....
#
Nix. Ich freu mich wann ich will!
#
#

Genau!

Sibbenull
#

Genau!

Sibbenull
#
mischel schrieb:

Genau!

Sibbenull

Unn wenn net: Lebbe geht weiter!
#
mischel schrieb:

Genau!

Sibbenull

#

mischel schrieb:

Genau!

Sibbenull

Eben, und ab 1:0 aufwärts sogar in der CL, da müssen es heute gar net sibbe sein.
#
mischel schrieb:

Genau!

Sibbenull

#

mischel schrieb:

Genau!

Sibbenull

Ha! Steile These!
#
Mal im Ernst: Der Druck ist durch die bisherigen Ergebnisse schon ganz schön gestiegen. Zunächst konnten wir in Mainz den Sack nicht zumachen, dann hat Freiburg seine Hürde in Kiel genommen, dann auch noch Heidenheim mit einem Dreier St. Pauli unter Druck gesetzt. Der letzte "Strohhalm", daß wir es nicht selbst richten müssen, ist jetzt Leverkusen. Aber selbst, wenn Dortmund dort gewinnt, haben wir alle Qualität der Welt, um zumindest 2x Unentschieden zu spielen. Auch in Freiburg.
Und wenn wir unsere PS heute auf den Platz bekommen, v.a. eine mentale Frage, wird das ein klarer Heimsieg.
#
Mal im Ernst: Der Druck ist durch die bisherigen Ergebnisse schon ganz schön gestiegen. Zunächst konnten wir in Mainz den Sack nicht zumachen, dann hat Freiburg seine Hürde in Kiel genommen, dann auch noch Heidenheim mit einem Dreier St. Pauli unter Druck gesetzt. Der letzte "Strohhalm", daß wir es nicht selbst richten müssen, ist jetzt Leverkusen. Aber selbst, wenn Dortmund dort gewinnt, haben wir alle Qualität der Welt, um zumindest 2x Unentschieden zu spielen. Auch in Freiburg.
Und wenn wir unsere PS heute auf den Platz bekommen, v.a. eine mentale Frage, wird das ein klarer Heimsieg.
#
DoctorJ83 schrieb:

Klar vielleicht nicht, aber Hauptsache Heimsieg.
#
DoctorJ83 schrieb:

#
Matzel schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Ein, auch im Ergebnis, deutlicher Sieg wäre schon schön...aber natürlich hast du recht, Hauptsache gewinnen und damit endgültig durch zu sein.....es wäre für mich der Super Gau, wenn Freiburg uns noch überholen würde, das darf einfach nicht passieren....
#
#
Du sprichst von Druck, bedenke aber dass es bei uns um CL oder EL geht. Bei Pauli geht es um viel mehr, die haben noch mehr Druck. Problem ist, das denen ein unentschieden reicht und so werden sie auch spielen. Das Spiel kann nur ein klarer Sieg oder aber ein Krampf werden
#
Ich hoffe, das die Pillen soviel sportlichen Anstand besitzen, um sich gegen die Zecken nochmals voll reinzuhängen, obwohl es für sie um nix mehr geht und um Alonso den entsprechenden Abschied zu schenken.
Die Schwarzgelben dürfen gerne EL spielen, noch lieber ECL und am allerliebsten überhaupt nix, damit die mal von ihren großkotzigen Ansprüchen runterkommen....
#
Ich hoffe, das die Pillen soviel sportlichen Anstand besitzen, um sich gegen die Zecken nochmals voll reinzuhängen, obwohl es für sie um nix mehr geht und um Alonso den entsprechenden Abschied zu schenken.
Die Schwarzgelben dürfen gerne EL spielen, noch lieber ECL und am allerliebsten überhaupt nix, damit die mal von ihren großkotzigen Ansprüchen runterkommen....
#
cm47 schrieb:

Vergiss es. Die schenken ab. Wir müssen es selber geregelt kriegen.
#
Dortmund gewinnt heute nicht in Leverkusen. Dann ist doch alles geklärt. Bier steht kalt ...
#
#
cm47 schrieb:

Ich hoffe, das die Pillen soviel sportlichen Anstand besitzen, um sich gegen die Zecken nochmals voll reinzuhängen, … …

… und die Pillinnen bei den Wölfinnen auch. Wäre hübsch, wenn die wie auch unsere Adlerinnen heute mit einem Auswärtssieg auch für die Damen die CL klarmachen.
Das würde den Feiertag noch verstärken, hoffentlich
#
cm47 schrieb:

Ich hoffe, das die Pillen soviel sportlichen Anstand besitzen, um sich gegen die Zecken nochmals voll reinzuhängen, … …

… und die Pillinnen bei den Wölfinnen auch. Wäre hübsch, wenn die wie auch unsere Adlerinnen heute mit einem Auswärtssieg auch für die Damen die CL klarmachen.
#
philadlerist schrieb:

Das hoffe ich auch.
#
Fuck off aller, ich bin nervös
#
#
Knueller schrieb: