>

Nachbetrachtung zum Remis gegen Pauli

#
Gegen Freiburg wird das ein anderes Spiel werden. Die werden mitspielen und liegen uns.
Ich bin optimistisch, dass wir dort gewinnen.
Wenn bei uns die Krise ausgerufen wird, zeigen wir meist ne gute Gegenreaktion.
Wahi ist leider eine Enttäuschung. Wir spielen praktisch ohne Marmoush Ersatz.
#
Anthrax schrieb:

PhillySGE schrieb:

zumal wir im Breisgau auch gar keine schlechte Bilanz haben:
6 Auswärtssiege / 8 U / 9 Niederlagen

Was ist denn dann ne gute Bilanz?

Ich bin fast froh, dass ich das nicht gucken kann.
So richtig Euphorie löst selbst die CL-Teilnahme jetzt nicht mehr aus, weil wir einfach einen grottenschlechten und ideenlosen Fußball spielen.
Jeder braucht sich nur hinten reinstellen und abwarten.

Es ist halt keine schlechte Bilanz, wenn du von 23 Auswärtsspielen in Freiburg 14 nicht verloren hast.
Freiburg kann sich gar nicht hinten rein stellen und abwarten, die müssen gewinnen und somit nach vorne spielen. Das wiederum gibt uns dann Räume für unser Umschaltspiel.
#
PhillySGE schrieb:

Anthrax schrieb:

PhillySGE schrieb:

So richtig Euphorie löst selbst die CL-Teilnahme jetzt nicht mehr aus, weil wir einfach einen grottenschlechten und ideenlosen Fußball spielen.

Es ist halt keine schlechte Bilanz, wenn du von 23 Auswärtsspielen in Freiburg 14 nicht verloren hast.
Freiburg kann sich gar nicht hinten rein stellen und abwarten, die müssen gewinnen und somit nach vorne spielen. Das wiederum gibt uns dann Räume für unser Umschaltspiel.

Naja... wirklich überzeugend finde ich das nicht.
Macht mir auch nicht mehr Hoffnung 🙃

Wobei die bei mir sowieso komplett weg ist und Ernüchterung sich breit macht.
#
PhillySGE schrieb:

Anthrax schrieb:

PhillySGE schrieb:

#
Anthrax schrieb:

PhillySGE schrieb:

Anthrax schrieb:

PhillySGE schrieb:

Na gut, ich versuch dir bissi Hoffnung zu machen :
Wir haben dort die letzten 15 Jahre nur dreimal verloren, zuletzt 2019
Und die Diva kann auch anners rum....
#
Wir verlieren am Samstag NICHT

Das glaube ich so lange, bis das Gegenteil bewiesen ist!

Diese blöde "wie verkacken es wieder" Attitude muss jetzt mal aus dem Köpfen

Stellt euch einfach vor, wir hatten uns gegen Leipzig daheim in einem eben Topspiel ein Unentschieden erkämpft und wären gegen starke Mainzer in der 94 Minute zum berechtigten Ausgleich nach starkem Kampf gekommen und hätten gern Pauli souverän besiegt....

Was wäre hier los?

Alles Kopfsache! Der Kopf ist das dritte Bein und so...!

WHO the fuck is Freiburg
#
Fantastisch schrieb:

Wenn wir ein Remis im Breisgau schaffen, wäre das schon ein großes Wunder.

Ich denke mittlerweile auch, dass wir in der EL vielleicht besser aufgehoben sind.

Warum denkst du das?

Weil es weniger Einnahmen gibt? Weil uns dann vermutlich Schlüsselspieler verlassen werden und wir wieder Anlauf nehmen müssen? Oder weil die anderen Mannschaften so viel besser sind?

Ich verstehe es nicht.  

Mindestens ein Punkt gegen Freiburg ist Pflicht. Will gar nicht daran denken, was los wäre, wenn uns Freiburg und Dortmund noch überholen würden.

Mir persönlich ist Freiburg egal. Bloß würde ich mich irgendwie diebisch freuen, wenn Dortmund den CL-Einzug verpasste.

Und ich hatte so darauf gehofft, dass wir gegen Pauli gewinnen und Freiburg den Sieg schenken können...
#
Endless schrieb:

Warum denkst du das?

Eine ähnliche Diskussion wie jetzt hatten wir vor vier Jahren schonmal, als die Konstellation mit dem Abk.cken auf der Zielgerade ganz ähnlich war, deshalb schrieb ich ja von "Déja-vu".

Ich denke einfach, dass die EL der richtige Wettbewerb für uns ist - was wir in vielen unvergesslichen, magischen Nächten und u.a. auch mit dem Gewinn des Cups bewiesen haben. Die EL bietet attraktive Gegner, keine "Dorfvereine" wie vielleicht teilweise in der ECL. Die richtige Kragenweite für uns. Die eine Saison CL 22/23 mit den großen Namen hat mich hingegen nicht richtig "abgeholt".

Für das Konzert der ganz Großen sehe ich uns immer noch nicht reif genug, auch wenn wir uns sicher seit damals weiterentwickelt haben. Dass die "Fleischtöpfe" dort größer sind, ist klar, darüber müssen wir nicht disktutieren. Aber für mich ist das Geld nicht alles, vielleicht eine Old-School-Ansicht, ich weiß.

Ich war gestern auch sehr enttäuscht auf dem Heimweg vom Stadion und habe letzte Nacht nicht gut geschlafen, aber mittlerweile könnte ich mit dem Gedanken an eine erneute EL-Teilnahme ganz gut leben. Und noch hat die Fat Lady ja nicht gesungen, mal sehen was in Freiburg passiert...

#
PhillySGE schrieb:

#
Anthrax schrieb:

Unsinn. Wir spielen definitiv keinen grottenschlechten Fussball. Dann spielen 16 von 18 Bundesligateams grottenschlechten Fussball.
Wenn Fans anderer Vereine hier mitlesen würden.... die würden sich die Augen reiben, kugeln vor Lachen usw... die würden sich sehnlichst wünschen solch eine Mannschaft zu haben wie wir es genießen dürfen.

Und ja, gestern war Rotz. Ich bin auch pissig und enttäuscht. Kann halt nicht immer alles glatt laufen.
#
Anthrax schrieb:

Unsinn. Wir spielen definitiv keinen grottenschlechten Fussball. Dann spielen 16 von 18 Bundesligateams grottenschlechten Fussball.
Wenn Fans anderer Vereine hier mitlesen würden.... die würden sich die Augen reiben, kugeln vor Lachen usw... die würden sich sehnlichst wünschen solch eine Mannschaft zu haben wie wir es genießen dürfen.

Und ja, gestern war Rotz. Ich bin auch pissig und enttäuscht. Kann halt nicht immer alles glatt laufen.
#
Diegito schrieb:

Kann halt nicht immer alles glatt laufen.

... sagte der Kapitän der Titanic.
#
Diegito schrieb:

#
WürzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Jungs, stellt euch einfach vor, es wäre nur Barcelona. Da hat sich doch auch keiner in die Hosen gemacht...
#
Ich habe mich jetzt entschieden, die gigantische Frustration von gestern hinter mir zu lassen, um die reale Chance am nächsten Wochenende noch nicht gedanklich aufzugeben. Ich denke die Chancen stehen irgendwo 60/40 bis 70/30 pro Freiburg, aber man muss jetzt auch nicht so tun, also ob es alles sicher-sicher schon verloren wäre.

Für den Optimismus, was spricht für die Eintracht am letzten Spieltag:
- Ein Unentschieden würde schon "reichen".
- Freiburg muss auf das Tor spielen, die grundsätzliche Spielsituation hilft der konterstarken Eintracht also.
- Freiburg hat zwar einen guten Lauf mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen, aber man hat auch "nur" mit jeweils einem Tor Vorsprung gewonnen, gegen sehr (form)schwache Gegner mit Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim und Kiel. Die Freiburger haben also auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt.
- Auch Freiburg hat etwas zu "verlieren", die wollen ja auch in die Champions League kommen.
- In der Hinrunde hat die Eintracht (mit Marmoush, ist klar) recht souverän mit 4:1 gegen Freiburg gewonnen.

Ich hoffe die Mannschaft schafft es, die Angst vom Pauli-Spiel in Wut und Ehrgeiz zu übersetzen. Dann sehe ich eine realistische Chance.
#
Endless schrieb:

Warum denkst du das?

Eine ähnliche Diskussion wie jetzt hatten wir vor vier Jahren schonmal, als die Konstellation mit dem Abk.cken auf der Zielgerade ganz ähnlich war, deshalb schrieb ich ja von "Déja-vu".

Ich denke einfach, dass die EL der richtige Wettbewerb für uns ist - was wir in vielen unvergesslichen, magischen Nächten und u.a. auch mit dem Gewinn des Cups bewiesen haben. Die EL bietet attraktive Gegner, keine "Dorfvereine" wie vielleicht teilweise in der ECL. Die richtige Kragenweite für uns. Die eine Saison CL 22/23 mit den großen Namen hat mich hingegen nicht richtig "abgeholt".

Für das Konzert der ganz Großen sehe ich uns immer noch nicht reif genug, auch wenn wir uns sicher seit damals weiterentwickelt haben. Dass die "Fleischtöpfe" dort größer sind, ist klar, darüber müssen wir nicht disktutieren. Aber für mich ist das Geld nicht alles, vielleicht eine Old-School-Ansicht, ich weiß.

Ich war gestern auch sehr enttäuscht auf dem Heimweg vom Stadion und habe letzte Nacht nicht gut geschlafen, aber mittlerweile könnte ich mit dem Gedanken an eine erneute EL-Teilnahme ganz gut leben. Und noch hat die Fat Lady ja nicht gesungen, mal sehen was in Freiburg passiert...

#
Fantastisch schrieb:

Endless schrieb:

Warum denkst du das?

So unähnlich sind unsere Gefühle, Verarbeitungen (nicht gut geschlafen) und Gedanken nicht! Ich sehe auch nicht, dass wir uns so verstärken könnten, dass wir in der Cl Spaß haben werden. Die Finanzen sind natürlich eine andere Sache, auch das Renommeé. Trotzdem fühle ich mich in der EL wohler. Angeblich geht das manchen Freiburgern genauso.
#
Ich habe mich jetzt entschieden, die gigantische Frustration von gestern hinter mir zu lassen, um die reale Chance am nächsten Wochenende noch nicht gedanklich aufzugeben. Ich denke die Chancen stehen irgendwo 60/40 bis 70/30 pro Freiburg, aber man muss jetzt auch nicht so tun, also ob es alles sicher-sicher schon verloren wäre.

Für den Optimismus, was spricht für die Eintracht am letzten Spieltag:
- Ein Unentschieden würde schon "reichen".
- Freiburg muss auf das Tor spielen, die grundsätzliche Spielsituation hilft der konterstarken Eintracht also.
- Freiburg hat zwar einen guten Lauf mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen, aber man hat auch "nur" mit jeweils einem Tor Vorsprung gewonnen, gegen sehr (form)schwache Gegner mit Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim und Kiel. Die Freiburger haben also auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt.
- Auch Freiburg hat etwas zu "verlieren", die wollen ja auch in die Champions League kommen.
- In der Hinrunde hat die Eintracht (mit Marmoush, ist klar) recht souverän mit 4:1 gegen Freiburg gewonnen.

Ich hoffe die Mannschaft schafft es, die Angst vom Pauli-Spiel in Wut und Ehrgeiz zu übersetzen. Dann sehe ich eine realistische Chance.
#
Genau so machen wir das. Schau in den Optimismus Thread. Da hab ich ähnlich eröffnet
#
Also,

wir haben als Eintrachtfans ja aktuell echt sehr schwere Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!

Wegen der Eintracht schlecht geschlafen habe ich das letzte Mal nach dem Hinspiel in der Relegation 2016 - 1:1  zuhause gegen Nürnberg!

Von der ganzen Scheixxe 2002 (Lizenz etc....) mal ganz abgesehen!

Und Natürlich - 1992 an der Ostsee!!!

Ich war gestern im Stadion, ja, ärgerlich (ist aber auch blöd, wenn der Gegner auch kicken kann und eine Taktik gegen uns durchsetzen kann!), ja frustriert bin ich auch, aber eine Apokalypse für die SGE ist die aktuelle Situation auch nicht.

Was mich im Übrigen echt am meisten  ärgert, ist, dass die drecks Zecken ja nur das Imho "irreguläre" Tor zum Sieg in Hoffenheim noch die Chance auf die CL haben!

Ansonsten - schaun mer mal!  Wir haben da eine echt gute Truppe!
#
Also,

wir haben als Eintrachtfans ja aktuell echt sehr schwere Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!

Wegen der Eintracht schlecht geschlafen habe ich das letzte Mal nach dem Hinspiel in der Relegation 2016 - 1:1  zuhause gegen Nürnberg!

Ich war gestern im Stadion, ja, ärgerlich (ist aber auch blöd, wenn der Gegner auch kicken kann und eine Taktik gegen uns durchsetzen kann!), ja frustriert bin ich auch, aber eine Apokalypse für die SGE ist die aktuelle Situation auch nicht.

Was mich im Übrigen echt am meisten  ärgert, ist, dass die drecks Zecken ja nur das Imho "irreguläre" Tor zum Sieg in Hoffenheim noch die Chance auf die CL haben!

#
PeterT. schrieb:

Also,

Sagt ja auch keine, dass es eine Apokalypse ist. Es ist halt eine Chance sich noch weiter oben festzuspielen und auch mal die Finanzen so aufzubauen, dass wir Leistungsträger mal etwas länger halten können.

Die restliche Kritik bezieht sich ja auch eher auf das unattraktive, über weite Strecken ideenlose Gekicke, die taktischen Defizite, die seit zwei Jahren bestehen etc.

Und ja, wir haben eine gute Truppe - die braucht nur mal einen guten Plan.
#
U.Bein schrieb:

Aus jahrzehntelanger Eintracherfahrung, hat uns Aktionismus meist mehr geschadet als genützt.

Wohl wahr....
#
cm47 schrieb:

U.Bein schrieb:

Aus jahrzehntelanger Eintracherfahrung, hat uns Aktionismus meist mehr geschadet als genützt.

Wohl wahr....

Absolut. Kann euch nur zustimmen, so sehe ich es mittlerweile auch.
Und da gebe ich auch gerne zu, das ich früher auch immer schnell dabei war, "Trainer raus" zu brüllen.
Da kann man mal sehen, wie man positiv belehrt werden kann.
#
PeterT. schrieb:

Also,

Sagt ja auch keine, dass es eine Apokalypse ist. Es ist halt eine Chance sich noch weiter oben festzuspielen und auch mal die Finanzen so aufzubauen, dass wir Leistungsträger mal etwas länger halten können.

Die restliche Kritik bezieht sich ja auch eher auf das unattraktive, über weite Strecken ideenlose Gekicke, die taktischen Defizite, die seit zwei Jahren bestehen etc.

#
Frankfurter-Bob schrieb:

PeterT. schrieb:

Also,

Da würde ich aber schon zu sagen, dass die Spielweise besser und attraktiver als letzte Saison ist. Rein von den Zahlen her haben wir nun vor dem letzten Spieltag 14 Tore mehr geschossen und 5 Siege mehr geholt als am Ende der letzten Saison. Waren wirklich überzeugende Spiele oder klare Siege in der letzten Saison eher spärlich verteilt und haben wir gefühlt in jedem zweiten Spiel nach chancenarmen 90 Minuten 1:1 gespielt, ging da diese Spielzeit schon öfter was. Wenn ich an die souveränen Siege gegen Heidenheim und Kiel je im Hin- und Rückspiel denke, das 7-2 gegen Bochum, das starke 4-1 gegen Hoppelheim daheim, die starken Heimsiege gegen Freiburg, den BVB oder zuletzt gegen die Dosen, Spektakel daheim gegen Bayern oder beim 3-2 in Stuttgart, der hochverdiente und durchaus überzeugende Heimsieg gegen den VfB auch im Rückspiel... Dazu hat man sich auch in Europa besser verkauft als in der letzten eher blassen Conference-League-Saison, mit schönen Highlights u.a. zwei Mal gegen Ajax, aber auch dem emotionalen Auswärtssieg bei Besiktas oder nicht zu vergessen auch das geile 2-1 in Unterzahl gegen Gladbach im Pokal.... Also mir fallen in dieser Spielzeit definitiv mehr Spiele ein, die Laune gemacht haben als in der letzten Saison.

Man kann kritisieren und so ein bisschen steht die These im Raum, dass wir in entscheidenden Spielen diese absolute Gewinner- und Finisher-Mentalität oft nicht bringen. Aber fairerweise sollte man schon anmerken, dass die Saison definitiv nicht nur statistisch, sondern auch vom Gefühl her "besser" war als die vergangene Saison.
Die finale Bewertung hängt jetzt dank unserer Patzer vom Samstag ab. Der Beweis steht aus, ob man es doch noch schafft, nach mehreren Anläufen endlich diesen ultimativen Endspiel-Modus heraufzubeschwören.
Belohnt man sich mit einem Riesenerfolg oder vergibt man eine tolle Chance und hat am Ende "nur" ein ordentliches Ergebnis mit bitterem Beigeschmack. Samstag Abend wissen wir es.
#
Ich bin bislang weder hibbelig noch aufgeregt.....ich sagte schon, wir werden nicht verlieren und das reicht doch....in Freiburg bricht mit der EL keine Welt zusammen, da freuen die sich drauf und die Erwartungshaltung eine ganz andere....wir uns ist das auch schön, aber wenn das Tor zur Schatzkammer schon weit offen ist, sollte man auch hindurchgehen.....zweimal haben wir den Schlüssel nicht gefunden, jetzt wird es gelingen....
#
Ich bin bislang weder hibbelig noch aufgeregt.....ich sagte schon, wir werden nicht verlieren und das reicht doch....in Freiburg bricht mit der EL keine Welt zusammen, da freuen die sich drauf und die Erwartungshaltung eine ganz andere....wir uns ist das auch schön, aber wenn das Tor zur Schatzkammer schon weit offen ist, sollte man auch hindurchgehen.....zweimal haben wir den Schlüssel nicht gefunden, jetzt wird es gelingen....
#
cm47 schrieb:

Ich bin mittlerweile auch deutlich positiver gestimmt. Wir sind besser als Freiburg. Und das werden wir am Samstag auch zeigen. Wie so oft in dieser Saison! Oder wie ich es vor paar Wochen gesagt habe:

EagleJ 30.4.25 07:05 schrieb:

Jetzt wo du es sagst: Wäre echt nicht Eintracht-like das vor der 85. Minute des 34. Spieltages klar zu machen oder? Auch wenn ich es mir für meine Nerve wünsche 🤭

#
f.schwarz schrieb:

80 Millionen eingenommen aber Champions League verkauft.

Klar, das lässt sich sehr leicht so dahin rechnen.
Dagegen steht: wenn wir mit der Mannschaft in der CL-Vorrunde ähnlich schlecht abschneiden wie zB Leipzig oder der VfB sind die 80 M€ deutlich mehr als das was aus der CL-Kasse zu erwarten wäre.

Ich persönlich finde ja, dass die Mannschaft den Verlust von Omar besser verkraftet hat, als zu erwarten war. Und sie sich ausreichend Chancen erarbeitet hatte, die CL-Quali trotzdem fest zu machen. Und - nicht zu vergessen - immer noch festmachen kann.

Außerdem ist was auch immer spekulativ. Vielleicht hätte Marmoush nicht mehr so getroffen wie in der Hinrunde. Vielleicht hätten wir auch das sackdämliche Spiel gegen Union nicht verloren und das Thema wäre schon durch. Wir werden es nie erfahren.

Was sicher Krösches Aufgabe nicht erleichtern wird, ist, wenn wir die CL verpassen: die sowieso schon in der Luft hängenden Abgänge von Larsson und vor allem Ekitiké werden schwerer zu verhindern sein - wo man bei einer CL-Quali vielleicht die Chance hat, beiden nochmal für ein Jahr vom Verbleib zu überzeugen. Auch der eine oder andere Neuzugang wäre einfacher zu überzeugen, wenn man CL-Spiele als Argument vorweisen kann.

Auf der anderen Seite steht aber der finanzielle Erfolg, wenn wir mit Marmoush, Ekitiké und Larsson in dieser Saison schwindelerregende 200-220 M€ Transfereinnahmen erreichen. Und da vieles im Verein deutlich im schwarzen Zahlenbereich steht, kann Krösche einiges davon wieder in die Mannschaft investieren. Da steht uns wieder ein wilder Transfersommer bevor. Einer, der leider durch die dämliche Klubweltmeisterschaft wieder deutlich in die letzten Wochen der Transferperiode gedrückt werden wird.

Gleichzeitig nähern wir uns finanziellen Verhältnissen, die eine weitere mittelfristige Entwicklung einer Mannschaft ermöglichen, die dann auch nächste Saison wieder oben mitspielen kann. Auch ohne die Zusatzeinnahmen aus der CL. Bei aller Enttäuschung, die damit einher geht, nach so langer Zeit auf Platz drei es vielleicht am letzten Spieltag zu verkacken.
#
philadlerist schrieb:

Außerdem ist was auch immer spekulativ. Vielleicht hätte Marmoush nicht mehr so getroffen wie in der Hinrunde. Vielleicht hätten wir auch das sackdämliche Spiel gegen Union nicht verloren und das Thema wäre schon durch. Wir werden es nie erfahren

Das Spiel gegen Union ist ein gutes Beispiel. Wer, wenn nicht Omar schweißt so einen Elfer
mit Schmackes rein ? Leider keiner, leider Spekulatius
#
philadlerist schrieb:

Außerdem ist was auch immer spekulativ. Vielleicht hätte Marmoush nicht mehr so getroffen wie in der Hinrunde. Vielleicht hätten wir auch das sackdämliche Spiel gegen Union nicht verloren und das Thema wäre schon durch. Wir werden es nie erfahren

Das Spiel gegen Union ist ein gutes Beispiel. Wer, wenn nicht Omar schweißt so einen Elfer
#
WaldeckAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

der hat auch schon 11er verschossen - genau für Wob gegen den VFB
#
Oh Leute, ich hab immer noch nen Kloß im Magen.

Mir ist das zuviel, ich hab keine Lust auf dieses Drama. Und nun?

Wieder mal so ein Moment in dem ich mir denke, Notiz an mich selbst: Im nächsten Leben kein!!!! Interesse an Fußball.

Schöner Mist 🤢

Teilen