>

AUF IN DIE CL!!! - STT - 34. Spieltag - SC Freiburg gegen die SG Eintracht Frankfurt - 17.05.25 / 15:30 Uhr

Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 17. Mai 2025, 17:42 Uhr um 17:42 Uhr gesperrt weil:
#
Finde man könnte mal versuchen Ecken der Freiburger mit neun Feldspielern zu verteitigen.
Jeder abgewehrte Ball landet wieder bei denen, weil alle unsere Feldspieler im eigenen Strafraum stehen.
Zusatzlich wäre die Chance da schnell zu Kontern, wenn zum Beispiel Heki mal vorne bleiben dürfte.
#
Mhm, eigentlich exakt das zu erwartende Spiel
Freiburg drückt am Anfang wie blöd
Dann pennen wir bei einem hohen Ball in den Strafraum
(Das muss Brown noch lernen, wie man im eigenen 16er verteidigt)
Dann zieht sich Freiburg zurück und verlässt sich auf den Torwart
Die rausgespielten Chancen verdaddeln wir
Grad die ersten nach Brown Solo muss drin sein. Aus 8 metern der Torwart anschießen ist nicht die hohe Schule
Und dann Lienhart: der kann nicht nur tolle Einwürfe, sondern auch tolle Luftlöcher
Ansgar Knauff mit weltklasse Hackentrick und dann mit einem erstaunlich ruhigen Abschluss
Kennt man garnicht so von ihm. Pele-Gedächtnis-Preis - wenn er das so kalkuliert hat 😅
Das ist schon das zweite Mal in den letzten Wochen, dass er vorm Tor cool bleibt

Insgesamt halt der zu erwartende Krampf mit viel Wut in den Zweikämpfen
Kristensen zu recht mit Gelb fürs Stempel
Hat halt vergessen sich danach selber hinzuwerfen und sich rumzurollen
- so wie Adamu nachdem er Knauff gestempelt hat
Der, was Wunder, ohne Gelb davon gekommen ist

Ich würde tatsächlich Batshuayi demnächst für Chaibi bringen

#
Stefan schrieb:

Creepa schrieb:

Das Tor täuscht wieder über die Leistung hinweg aber wenn es so bleibt
....
Trotzdem muss sich insgesamt an der Spielweise was ändern dringend

Sehe ich absolut genau so. Das war pures Unvermögen gerade, kein gewollten Tor.

Stimmt. Wenn wir ein Tor machen, war das Unvermögen und kein gewolltes Tor, egal wie Knauff da nachsetzt und das will. Wenn Freiburg dank schlafender Defensive nach nem Einwurf einen reinmurmelt und sonst nix reinmacht, ist es Können oder was?
Sorry. Wie kann man eigentlich bewusst immer alles ins Negative interpretieren? Solche Kommentare kenne ich sonst ausm Bayern-Forum oder dem Schalker Block. Traurig.
#
Traurig ist eher die Leistung seit 3 Wochen.
Kein Ehrgeiz die CL klar zu machen.
Angsthasenfussball etc.
Gegen St. Pauli zuhause in 2 Konter zu rennen obwohl man führt

Traurig ist, dass die waw historisches schaffen könnten und dann seit 3 Wochen so eine Leistung abrufen
#
So, jetzt ganz tief durchatmen. Nach dem 1:0 von Freiburg (übrigens 2 ganz böse indiviuelle Böcke von Skhiri, der die Verlängerung zulässt und Brown, der Doan aus den Augen verliert) sind wir m.E. KLAR die bessere Mannschaft. Freiburg ist bei weitem nicht so toll, wie viele denken. Die sind sehr schnell im Kopf, extrem aggressiv, gut gecoacht. Aber individuell nicht sensationell.
Ich hoffe jetzt bleiben alle wach! Dass wir über 20 Minuten komplett passiv in so einem Spiel sind geht überhaupt nicht!
#
Angsthasenfussball etc.

Traurig ist, dass die waw historisches schaffen könnten und dann seit 3 Wochen so eine Leistung abrufen
#
Creepa schrieb:

Angsthasenfussball etc.

Kein Ehrgeiz? Also das sehe ich nicht. Die verkrampfen, weil sie was historisches schaffen können und dadurch wird es zum Angsthasenfussball. Aber Ehrgeiz absprechen ist für mich Quatsch.

2:0 BVB
#
Mein Kardiologe rät zu einem anderen Verein. Dieser sei nicht gesund für mich.
#
Willst du nochmal Abstiegskampf ?
Das ist nicht unbedingt besser für die Pumpe
#
Bin einfach nur froh, wenn es rum ist.
So macht Fussball halt auch NULL spaß
#
2:0 bvb. Verlieren also definitiv verboten
#
Creepa schrieb:

Angsthasenfussball etc.

Kein Ehrgeiz? Also das sehe ich nicht. Die verkrampfen, weil sie was historisches schaffen können und dadurch wird es zum Angsthasenfussball. Aber Ehrgeiz absprechen ist für mich Quatsch.

#
SGE_Werner schrieb:

Creepa schrieb:

Angsthasenfussball etc.

oh die spielen ja schon wieder
#
Angsthasenfussball etc.

#
Creepa schrieb:

Angsthasenfussball etc.

Und wenn wir jetzt in Freiburg nen Punkt holen, dann interessiert mich das alles was Du da schreibst, einen SCHEISS. Bitte berechtigte Diskussionen dazu in der Nachbetrachtung, nicht jetzt!
#
Bei uns fällt keiner deutlich ab - auch Chaibi nicht! -, daher würde ich vorläufig nicht wechseln.
Die ersten 15 Minuten waren klar viel zu passiv, aber das hat sich geändert. Zur Pause steht der Ausgleich zu Buche, dazu ein Plus an hochkarätigen Chancen.

Wir müssen uns darauf einstellen, dass in der zwei HZ F'burg zunehmend offensiver spielen muss. Hinten sicher stehen, die Breisgauer auch vom Strafraum möglichst fernhalten und dann gezielt Konter fahren. Die Spieler haben wir dazu.
#
So, jetzt ganz tief durchatmen. Nach dem 1:0 von Freiburg (übrigens 2 ganz böse indiviuelle Böcke von Skhiri, der die Verlängerung zulässt und Brown, der Doan aus den Augen verliert) sind wir m.E. KLAR die bessere Mannschaft. Freiburg ist bei weitem nicht so toll, wie viele denken. Die sind sehr schnell im Kopf, extrem aggressiv, gut gecoacht. Aber individuell nicht sensationell.
Ich hoffe jetzt bleiben alle wach! Dass wir über 20 Minuten komplett passiv in so einem Spiel sind geht überhaupt nicht!
#
dem Freiburger 1:0 geht in der Entstehung ein Katastrophenfehlpass von Theate vorraus.
Das dann Skhiri und Brown schlecht verteidigen stimmt.

Hier muss mehr Zweikampfhärte und Zielstrebigkeit rein.

Freiburg brauch normal etwa 16 Sekunden, um den Ball zu erobern heute nur 11
#
FredSchaub schrieb:

Stefan schrieb:

Creepa schrieb:

....

meckerst du echt an nem erzielten Tor rum? Manchen kann man auch echt nicht mehr helfen

Frag meine Nachbarn, da wird nicht gemeckert, nur ehrlich analysiert.
#
Stefan schrieb:

FredSchaub schrieb:

Stefan schrieb:

Creepa schrieb:

....

meckerst du echt an nem erzielten Tor rum? Manchen kann man auch echt nicht mehr helfen

Na, wenn die Nachbarn das sagen...
#
Kiel kommt irgendwie auch immer erst nach 2 Minuten auf's Feld. Schade, damit hat sich das Thema endgültig erledigt.
#
Stefan schrieb:

FredSchaub schrieb:

Stefan schrieb:

Creepa schrieb:

....

die Leistung war schwach, da bin ich bei dir, aber ein Tor zu kritisieren find selbst ich zu hart
#
Mir ist Wurst, wie wir hier Punkte holen. Egal. Hauptsache Punkt(e).
Und wenn diese auch vom Fußballgott geschenkt werden... uns wurden auch genügend Punkte diese Saison vom Silbertablett genommen. Gemäß Wahre Tabelle hätten wir 3 mehr. Da fällt mir das 3:3 gegen die Bayern ein. Und das unsägliche 2:1 der Leverkusener, wo der DFB ja offen und ehrlich zugab, dass ein Schiri auch den Freiraum haben soll, gegen die Eintracht zu pfeifen.
#
Finde man könnte mal versuchen Ecken der Freiburger mit neun Feldspielern zu verteitigen.
Jeder abgewehrte Ball landet wieder bei denen, weil alle unsere Feldspieler im eigenen Strafraum stehen.
Zusatzlich wäre die Chance da schnell zu Kontern, wenn zum Beispiel Heki mal vorne bleiben dürfte.
#
Sensemann schrieb:

Das hat man im Heimspiel gegen Dortmund gemacht zu meiner positiven Überraschung und da 3 Feldspieler gebunden und dann meines Wissens in keinem Spiel mehr.
#
Stefan schrieb:

FredSchaub schrieb:

Stefan schrieb:

Creepa schrieb:

....

die Leistung war schwach, da bin ich bei dir, aber ein Tor zu kritisieren find selbst ich zu hart
#
FredSchaub schrieb:

Stefan schrieb:

FredSchaub schrieb:

Stefan schrieb:

Creepa schrieb:

....

Ihr habt  doch echt alle den Schuss nicht gehört, Mädels!!!

Wir haben gerade in einem 25 Millionen und emotional tödlich gefühlten Spiel in Minute 45+4 den Ausgleich erzielt und ihr redet über das WIE????

Das kann meinetwegen wieder der Heidenheimer Maulwurf oder Heinz Schenk mit der Hand machen. Hauptsache Tor!!!!

Und abgesehen davon hat Ansgar da das Tor der Jahrzehnts erzielt....!!!  Dieser Hackentrick, Leo XIV hätte sich den nicht schöner wünschen können von seinem Vorgesetzten!

D R A M A !

Ich zittere vor Aufregung und so muss das

(Nehmt nicht nicht so ernst, bitte)!!

#
Und wir sind auch noch nicht wieder wach.
#
Elfer?
#
Wir spielen auswärts in Freiburg. Die haben auch eine sensationelle Saison gespielt.
Wenn ich hier die Kommentare zu Trapp, Dino, Nene höre, muss ich schmunzeln!
Wenn es schiefgehen sollte, dann wegen der liegen gelassenen Punkte in den letzten Spielen.
Heute sehe ich jedenfalls kein Kackspiel, sondern engagierte Frankfurter, die halt nicht Alles auf die Schiene bekommen.
Sendet mal positive Energie, dann packe mer des!!

Forza ihr SGE Bube!!

Teilen