>

Königliche Eintracht - 2025/26 - Der CL-Thread (Terminierung Gruppenphase in #455)

#
Frankfurt will play against:

Man CityH
   BarcelonaA
   BenficaH
   VillarrealA
   NapoliH
   PSVA
   PafosH
   KairatA

uhh Kairat
#
Meine Wunschlose für daheim wären PSG, Bergamo, Bodö und Bilbao.
#
Kopenhagen schlägt Basel, Benfica gewinnt gegen Fenerbahce. Damit stehen die 36 Teams fest:

Real Madrid (ESP)
Manchester City (ENG)
FC Bayern München (GER)
FC Liverpool (ENG)
Paris SG (FRA)
Inter Mailand (ITA)
FC Chelsea (ENG)
Borussia Dortmund (GER)
FC Barcelona (ESP)

FC Arsenal (ENG)
Bayer Leverkusen (GER)
Atletico Madrid (ESP)
Benfica Lissabon (POR)
Atalanta Bergamo (ITA)
FC Villareal (ESP)
Juventus Turin (ITA)
Eintracht Frankfurt (GER)
FC Brügge (BEL)

Tottenham Hotspur (ENG)
PSV Eindhoven (NED)
Ajax Amsterdam (NED)
SSC Neapel (ITA)
Sporting Lissabon (POR)
Olympiakos (GRE)
Slavia Prag (CZE)
Bodø/Glimt (NOR)
Olympique Marseille (FRA)

FC Kopenhagen (DEN)
AS Monaco (FRA)
Galatasaray (TÜR)
Union Saint-Gilloise (BEL)
Qarabag Agdam (AZE)
Athletic Bilbao (ESP)
Newcastle United (ENG)
Pafos FC (ZYP)
Kairat Almaty (KAS)
#
Inter (H)
Liverpool (A)
Brügge (H)
Juve (A)
PSV (H)
Prag (A)
Gala (H)
Kairat (A)
#
Bilbao A
Benfica H
Ajax H
Atalanta A
Sporting A
Kairat H
Man City H
Barcelona A
#
Gerade für Topf 3 und 4 ergibt sich eine wilde Spanne an Gegnern, die man erwischen kann. Ob das dann alles noch fair in der Tabelle abgebildet werden kann, sei mal dahin gestellt.

Worst Case bekommt man aus Topf 3+4 Tottenham, Neapel, Bilbao und Newcastle.

Best Case bekommt man Slavia Prag, Bodo/Glimt, Pafos FC und Almaty.
#
Alphakeks schrieb:

Ob das dann alles noch fair in der Tabelle abgebildet werden kann, sei mal dahin gestellt.

Fair ?  Was bedeutet für dich fair ?
Welche Kriterien würdest du denn ansetzen ? Also ich fand das letzte Saison in diesem Modus spannender als mit den Gruppen.
Da waren Bayern, Real und co nach 3 Spielen im Normalfall durch und safe in der KO Runde meist dann gegen Gegner der "zweiten Reihe" .
Diesmal mussten die schon Zittern weil sie Gefahr liefen untereinander in den Playoffs gegeneinander zu spielen. Und je nach abschneiden dann auch noch in einen schwereren Turnierbaum kommen.

Klar setzt sich am Ende meist trotzdem deren Qualität durch aber für die wurden durchaus ein paar Steine in den Weg gelegt.

Und da wir uns nun mal in den letzten Jahren Topf 2 erspielt haben und bspw Bilbao eben nicht isses halt so.
#
Alphakeks schrieb:

Ob das dann alles noch fair in der Tabelle abgebildet werden kann, sei mal dahin gestellt.

Fair ?  Was bedeutet für dich fair ?
Welche Kriterien würdest du denn ansetzen ? Also ich fand das letzte Saison in diesem Modus spannender als mit den Gruppen.
Da waren Bayern, Real und co nach 3 Spielen im Normalfall durch und safe in der KO Runde meist dann gegen Gegner der "zweiten Reihe" .
Diesmal mussten die schon Zittern weil sie Gefahr liefen untereinander in den Playoffs gegeneinander zu spielen. Und je nach abschneiden dann auch noch in einen schwereren Turnierbaum kommen.

Klar setzt sich am Ende meist trotzdem deren Qualität durch aber für die wurden durchaus ein paar Steine in den Weg gelegt.

Und da wir uns nun mal in den letzten Jahren Topf 2 erspielt haben und bspw Bilbao eben nicht isses halt so.
#
Ok nicht ganz Fair ist es das England 6 Teilnehmer hat,  Spanien und Italien 5 und Deutschland 4.
Aber der Modus an sich ist schon ok.
#
Ok nicht ganz Fair ist es das England 6 Teilnehmer hat,  Spanien und Italien 5 und Deutschland 4.
Aber der Modus an sich ist schon ok.
#
Cyrillar schrieb:

Italien hat nur 4. Spanien und England haben halt am besten performt und kriegen diese beiden Sonderplätze (5. Platz) und England kommt halt noch dazu, dass Tottenham die EL gewonnen hat. Über letzteres kann man m.E. nicht debattieren, ich finde es gut, dass der EL-Sieger in die CL kommt. Der ist ja auch tatsächlich ein Champion.
Über die erste Sache kann man debattieren, weil es halt die starken Nationen vielleicht zu sehr belohnt.

Andererseits: Die 5-Jahres-Wertung entsteht ja auch dadurch, dass die Gesamtpunktzahl durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt wird. Ist also der zusätzliche Teilnehmer nicht sonderlich stark unterwegs, dann ist das eher schädlich fürs Folgejahr und die 5-JW.
#
welcher Live Stream wird denn für heute abend empfohlen?
#
#
Inter (H)
Paris SG (A)
Villarreal (H)
Atlético (A)
Ajax (H)
Tottenham (A)
Union SG (H)
København (A)

nehme ich so gern
#
#
herzlichen Dank!
#
Jo. DAZN und Uefa übertragen auch...
#
Gegen folgende Teams haben wir übrigens noch nie in einem internationalen Pflichtspiel gespielt:

Topf 1:
Manchester City
Paris Saint-Germain

Topf 2:
Atalanta Bergamo
FC Villarreal
FC Brügge

Topf 3:
PSV Eindhoven (nur International Football Cup 1965/66)
FK Bodø/Glimt

Topf 4:
FC Kopenhagen
Paphos FC
Qairat Almaty

Gegen Teams aus folgenden Ländern haben wir außerdem noch nie in einem internationalen Pflichtspiel gespielt:
Qairat Almaty -> Kasachstan
FK Bodø/Glimt -> Norwegen

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt/Europapokalstatistik#Gegnerbilanz

#
Ich werde langsam ganz schön hibbelig.
Wenn ich mir die Töpfe anschaue, sieht es scheinbar nicht viel anspruchsvoller aus als die EL. Aber bei unserem Triumph in der EL hatten wir auch überwiegend CL-Teilnehmer zum Gegner.
Eure Probeziehungen sehen dann auch überwiegend unlösbar aus.  
#
Wenn PSG-Fans nicht so problematisch wären, fände ich auch ein Spiel in Paris irgendwie cool. Möchte einfach Bilder von tausenden SGE-Fans vorm Eiffelturm sehen.
#
Frankfurt will play against:

Man CityH
   BarcelonaA
   BenficaH
   VillarrealA
   NapoliH
   PSVA
   PafosH
   KairatA

uhh Kairat
#
Haha, Barca auswärts
Da kenn ich ein paar Barcelonesen, denen jetzt schon der Stift geht (resp. ginge, wenn’s denn so käme)
😅
#
Haha, Barca auswärts
Da kenn ich ein paar Barcelonesen, denen jetzt schon der Stift geht (resp. ginge, wenn’s denn so käme)
😅
#
philadlerist schrieb:

Barca auswärts

ist Camp Nou nicht eine Baustelle im Moment ?
#
#
Tafelberg schrieb:

sky sport news zeigt es auch
#
Bald gehts los, ich werd langsam nervös^^. Ist ja wie am Spieltag das Gefühl.
Ich möchte einfach machbare Aufgaben, mein einziger Wunsch.
#
Bald gehts los, ich werd langsam nervös^^. Ist ja wie am Spieltag das Gefühl.
Ich möchte einfach machbare Aufgaben, mein einziger Wunsch.
#
Ein "Brocken" wäre doch okay.

Heimspiel gegen Real Madrid hätte schon was...

Teilen