>

Königliche Eintracht - 2025/26 - Der CL-Thread (Terminierung Gruppenphase in #455)

#
Trotzdem habe ich in unserem Fall noch eher Verständnis für das Einreiseverbot als im Falle von Maccabi. Schließlich haben wir uns Auswärts mehrfach einiges zu Schulden kommen lassen, insbesondere auch beim letzten Auftritt in Neapel. Aber daß die Israelis nicht nach Birmingham reisen dürfen, weil die Behörden sich außerstande sehen, sie vor antisemitischen Krawallen zu schützen, ist schon ein starkes Stück. Ich würde gerne mal wissen, wie deutsche Behörden damit umgehen würden, wenn Maccabi ein Auswärtsspiel in Berlin oder Köln hätte....
#
Sie würden sich die Blöße nicht geben, einen auf failed state zu machen.

Erschütternd, dass neben Frankreich und Italien sich nun auch das UK bequem darin einrichtet. Eigentlich müsste man alle diese Länder von internationalen Wettbewerben ausschließen, wenn sie nicht imstande oder willens sind, für Sicherheit zu sorgen.
Mal gucken, wie lange es dann dauert, bis es doch geht. Deren ganzes Investorengesocks würde sicher deutliche Worte finden.
#
Trotzdem habe ich in unserem Fall noch eher Verständnis für das Einreiseverbot als im Falle von Maccabi. Schließlich haben wir uns Auswärts mehrfach einiges zu Schulden kommen lassen, insbesondere auch beim letzten Auftritt in Neapel. Aber daß die Israelis nicht nach Birmingham reisen dürfen, weil die Behörden sich außerstande sehen, sie vor antisemitischen Krawallen zu schützen, ist schon ein starkes Stück. Ich würde gerne mal wissen, wie deutsche Behörden damit umgehen würden, wenn Maccabi ein Auswärtsspiel in Berlin oder Köln hätte....
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Ich würde gerne mal wissen, wie deutsche Behörden damit umgehen würden, wenn Maccabi ein Auswärtsspiel in Berlin oder Köln hätte....

Maccabi spielt im Dezember hier bei mir in Stuttgart und im Januar in Freiburg. Wir können es also bald rausfinden.

Egal wie, es ist einfach ein Armutszeugnis und man muss hoffen, dass die UEFA hier jetzt für kommende Saison die Regeln anpasst.
#
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Schließlich haben wir uns Auswärts mehrfach einiges zu Schulden kommen lassen

Also ich habe mir Auswärts noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Wie sehr viele andere auch.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Ich würde gerne mal wissen, wie deutsche Behörden damit umgehen würden, wenn Maccabi ein Auswärtsspiel in Berlin oder Köln hätte....

Maccabi spielt im Dezember hier bei mir in Stuttgart und im Januar in Freiburg. Wir können es also bald rausfinden.

Egal wie, es ist einfach ein Armutszeugnis und man muss hoffen, dass die UEFA hier jetzt für kommende Saison die Regeln anpasst.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach Du Schreck, gibt es im friedlichen Ländle auch so viele Hamas-Sympathisanten ?
#

Erschütternd, dass neben Frankreich und Italien sich nun auch das UK bequem darin einrichtet. Eigentlich müsste man alle diese Länder von internationalen Wettbewerben ausschließen, wenn sie nicht imstande oder willens sind, für Sicherheit zu sorgen.
Mal gucken, wie lange es dann dauert, bis es doch geht. Deren ganzes Investorengesocks würde sicher deutliche Worte finden.
#
Haliaeetus schrieb:

Nun ja, Italien, Frankreich, England - die sind ja für die UEFA so wichtig wie die Zahler beim ESC.
Der DFB hat ja irgendwie sein Stimmrecht in der UEFA aufgegeben hat man so den Eindruck, vielleicht Schweigegelübde wegen der Sommermärchengeschäfte oder so.
Auf jeden Fall sollte auch Neuendorf da mal was zu verlautbaren lassen. Irgendeine Art von Haltung zu der Frage. Oder mal bei nächsten Sitzung Ceferin damit aufn Sack gehen.
Wir verhalten uns da oft viel zu diplomatisch, anstatt mal klar eine klare Position zu formulieren. Und zwar im Sinne der Bürger eines freien Europas und im Sinne der Fans.

Auch wenn ich mir persönlich auch wünsche, dass Fans keinerlei Anlass zu solchen Maßnahmen geben würden. Das war kein Ruhmesblatt vor zwei Jahren in Neapel, eher peinlich und dumm, auch wenn ein Gutteil der Eskalation wohl von den Brigaden der Heimfans ausging. Ähnlich wie in Marseille. Für mich gehören beide Vereine von der UEFA für 5 Jahre gesperrt für Heimspiele und dazu verdonnert, auf neutralem Platz anzutreten.
#
Liverpool spielt gerade wieder so richtig schlecht gegen United.. Seit Isak statt Hugo spielt, geht bei denen gar nix mehr.
Also vielleicht geht ja doch was für uns am Mittwoch.
#
Ist halt die Frage ob Liverpool nach jetzt 4 Niederlagen in Folge noch mal stolpert.
#
Ist halt die Frage ob Liverpool nach jetzt 4 Niederlagen in Folge noch mal stolpert.
#
JimmyPage schrieb:

Jedenfalls sollten wir keine vollen Hosen haben, sondern das spielen, was wir können und tunlichst unterlassen, was wir nicht können....dann kann es sogar gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner klappen.....
#
JimmyPage schrieb:

Jedenfalls sollten wir keine vollen Hosen haben, sondern das spielen, was wir können und tunlichst unterlassen, was wir nicht können....dann kann es sogar gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner klappen.....
#
Gala hat gegen die Reds auch zu Hause gewonnen! Warum sollten wir es nicht auch packen? Der Isaak vorne ist total überschätzt! Fährt nicht mal mit Schweden zur aufgeblähten WM!
#
Da ich morgen im Stadion bin, gibt es ein Update von Tabelle usw. erst am Donnerstag.

Barca hat Olympiakos 6:1 geschlagen, Almaty und Pafos haben sich 0:0 getrennt.
#
Da ich morgen im Stadion bin, gibt es ein Update von Tabelle usw. erst am Donnerstag.

Barca hat Olympiakos 6:1 geschlagen, Almaty und Pafos haben sich 0:0 getrennt.
#
SGE_Werner schrieb:

was sind denn das für Ausreden? Das macht man im Stadion

Spass beiseite: Viel Erfolg morgen und gute An- und Abreise!
#
Freue mich für Pacho, schönes Tor.
Für Leverkusen kommt es richtig dicke. Erst verschießt Grimaldo den Elfmeter und jetzt kriegt Andrich seine gerechte Strafe und fliegt mit rot runter.
#
3 Gegentore in 5 Minuten.
#
3 Gegentore in 5 Minuten.
#
Und noch eins. Noch zwei zur schlechtesten Abwehr der Liga.
#
Atletico, von so manchem als Titelfavorit ernannt, bekommt die Grenzen aufgezeigt.
#
Wenn wir morgen auch so aufs Maul kriegen, sind beide Torhüter verbrannt
#
Wenn wir morgen auch so aufs Maul kriegen, sind beide Torhüter verbrannt
#
Dann können wir heimgehen
#
Und noch eins. Noch zwei zur schlechtesten Abwehr der Liga.
#
Geschafft
#
Dann können wir heimgehen
#
Nach dem Spiel gehe ich sogar heim, wenn wir gewinnen.

Teilen