>

[Gerücht] Ekitiké nach England

#
Die Offensive bei Chelsea wird nächste Saison wohl so aussehen:

Ekitike
XXX                                     Delap
                       Palmer

Delap ist zwar recht kopfballstark, seine wohl wichtigsten Skills sind aber seine Dribblings und sein Gespür dafür, aus den Halbräumen oder diagonal von außen in den Strafraum einzulaufen und Ablagen von Mitspielern zu verwerten.
Hätte Chelsea Delap als 9er gewollt, dann hätten sie sich die 30 Mio auch einfach sparen und weiter mit Jackson auf der 9 spielen können.

Chelsea versucht aber schon seit einer Weile vom Konterfussball wegzukommen und mehr Ideen in Ballbesitz gegen defensiv kompakte Mannschaften zu finden. Ein beweglicher 9er wie Ekitike, der sehr gut im Linkup Play ist, passt du perfekt rein.

Was in diesem Video über Ekitike's mögliche Spielweise bei Liverpool angeht gilt so auch für Chelsea:

https://youtu.be/ksbjxm8_vhU?si=qTEmjE5cKPCXSaxi&t=585
#
Ah. Spannend. Vielen Dank.
#
laut einem journalisten von rmc-sports auf twitter hat ein treffen zwischen spieler und chelsea in diesen tagen stattgefunden. zwischen den vereinen gingen die verhandlungen nicht voran, da wir weiterhin 100 mio verlangen.
https://x.com/FabriceHawkins/status/1931410205159612839
#
https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-news/12478082/35313?postid=9704580#liveblog-body
transfer zu chelsea "wackelt gewaltig", sie wollen 100 mio nicht bezahlen. liverpool mische nun wieder mit, müssen aber erst einen anderen verkaufen.
#
https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-news/12478082/35313?postid=9704580#liveblog-body
transfer zu chelsea "wackelt gewaltig", sie wollen 100 mio nicht bezahlen. liverpool mische nun wieder mit, müssen aber erst einen anderen verkaufen.
#
Der "Andere" ist in dem Fall Darwin Nunez und für den liegt ein Angebot aus Saudiland vor. Und Liverpool wird sicher Druck auf Nunez ausüben, das Angebot anzunehmen. In Liverpool hat er schlichtweg keine Zukunft und andere Topclubs wollen ihn auch nicht.

Ich hatte gehofft, dass Ekitike zu Chelsea statt zu Liverpool geht, da der Transfer wegen der Club-WM eher über die Bühne hätte gehen können. Aber Liverpool wäre auch eine gute Wahl für Ekitike. Beide Vereine brauchen eine Art Falsche 9, welche für die torgefährlichen Außen Räume schafft und mit dem 10er (Palmer/Wirtz) harmoniert.

Wenn Chelsea die Ablöse für Ekitike nicht zahlen will, dann müssen sie eben weiterhin ihr Glück mit Jackson versuchen. Und sie werden damit nicht sonderlich glücklich werden.
#
Der "Andere" ist in dem Fall Darwin Nunez und für den liegt ein Angebot aus Saudiland vor. Und Liverpool wird sicher Druck auf Nunez ausüben, das Angebot anzunehmen. In Liverpool hat er schlichtweg keine Zukunft und andere Topclubs wollen ihn auch nicht.

Ich hatte gehofft, dass Ekitike zu Chelsea statt zu Liverpool geht, da der Transfer wegen der Club-WM eher über die Bühne hätte gehen können. Aber Liverpool wäre auch eine gute Wahl für Ekitike. Beide Vereine brauchen eine Art Falsche 9, welche für die torgefährlichen Außen Räume schafft und mit dem 10er (Palmer/Wirtz) harmoniert.

Wenn Chelsea die Ablöse für Ekitike nicht zahlen will, dann müssen sie eben weiterhin ihr Glück mit Jackson versuchen. Und sie werden damit nicht sonderlich glücklich werden.
#
Maddux schrieb:

Mich würde es keinesfalls wundern, wenn es bei Ekitike ähnlich abläuft wie bei Muani und er erst kurz vor Schluss wechselt..
Da gebe ich gar nichts auf Wasserstandsmeldungen oder welcher Verein aktuell an Ihm dran ist,
am Ende kann es sehr gut sein, das es eben nicht Liverpool oder Chealsea wird, sondern ein ganz anderer Verein,
den jetzt noch keiner auf der Rechnung hat. Bei solchen Spielern kommt es häufiger vor, das aus dem Nichts
ein neuer Verein kommt und plötzlich mitbietet.Die Hoffnung, das das ganze schnell geht, habe ich aktuell nicht.
#
Angeblich ist auch ManU dran:

https://www.skysports.com/football/live-blog/31771/12476234/transfer-centre-live-football-transfers-news-updates-and-rumours?postid=9719642#liveblog-body

Hoffe, der Link ist gut. Plettenberg hat es auch auf X geschrieben, habe ich in einer Einbettung gesehen, will den Mist hier aber nicht verlinken. Auf reddit diskutieren die United-Fans kräftig bis herablassend.
#
Lt. GOAL.com
stellt sich nun auch Arsenal an in die Reihe der Interessenten!

Weil zwei Top-Stürmer frustriert sein sollen! Hugo Ekitike wohl auf Radar von viertem Topklub aus der Premier League gelandet | Goal.com Deutschland https://share.google/lCuPJfptmGQB86zKL
#
Chelsea möchte den Preis drücken und bietet Raheem Sterling und / oder Ben Chilwell im Gegenzug an.
Beide im Wert von angeblich 10 Millionen.
https://www.fussballeuropa.com/news/wie-reagiert-eintracht-frankfurtij-chelsea-bietet-zwei-stars-an-um-preis-fur-hugo-ekitike-zu-drucken-2025-06
#
Chelsea möchte den Preis drücken und bietet Raheem Sterling und / oder Ben Chilwell im Gegenzug an.
Beide im Wert von angeblich 10 Millionen.
https://www.fussballeuropa.com/news/wie-reagiert-eintracht-frankfurtij-chelsea-bietet-zwei-stars-an-um-preis-fur-hugo-ekitike-zu-drucken-2025-06
#
Ich halte die Meldung für eine Ente. Da hat der Autor wohl von selbst mal geschaut, mit welchen Bankdrückern Chelsea die Ablöseforderung drücken könnte.
Chilwell und Sterling werden schon seit einer halben Ewigkeit wie Sauerbier angeboten, finden keine Abnehmer und Chelsea ist auch nicht bereit ihnen eine Abfindung zu zahlen, damit sie ihre Verträge ablösen. Und für die 2 Spieler sollen wir Chelsea jetzt einen Nachlaß von 20 Mio geben?
Und wie bezahlen wir die Gehälter? Sterling verdient über 10 Mio pro Jahr und Chilwell nahe 10 Mio. Die sitzen eher noch 2 Jahre lang ihre Verträge aus und gehen dann in Rente.

Sportlich wäre auch lediglich Chilwell eine Verstärkung bzw. ein guter Ersatz für Nkounkou als Backup von Brown.
#
Ich halte die Meldung für eine Ente. Da hat der Autor wohl von selbst mal geschaut, mit welchen Bankdrückern Chelsea die Ablöseforderung drücken könnte.
Chilwell und Sterling werden schon seit einer halben Ewigkeit wie Sauerbier angeboten, finden keine Abnehmer und Chelsea ist auch nicht bereit ihnen eine Abfindung zu zahlen, damit sie ihre Verträge ablösen. Und für die 2 Spieler sollen wir Chelsea jetzt einen Nachlaß von 20 Mio geben?
Und wie bezahlen wir die Gehälter? Sterling verdient über 10 Mio pro Jahr und Chilwell nahe 10 Mio. Die sitzen eher noch 2 Jahre lang ihre Verträge aus und gehen dann in Rente.

Sportlich wäre auch lediglich Chilwell eine Verstärkung bzw. ein guter Ersatz für Nkounkou als Backup von Brown.
#
Maddux schrieb:

Sterling verdient über 10 Mio pro Jahr und Chilwell nahe 10 Mio. Die sitzen eher noch 2 Jahre lang ihre Verträge aus und gehen dann in Rente

"Let's chill well and sack in the Pound Sterling until the rent" wie Otto sagen würde
#
Maddux schrieb:

Sterling verdient über 10 Mio pro Jahr und Chilwell nahe 10 Mio. Die sitzen eher noch 2 Jahre lang ihre Verträge aus und gehen dann in Rente

"Let's chill well and sack in the Pound Sterling until the rent" wie Otto sagen würde
#
das Tauschen finden Nachahmer:

https://www.sport.de/news/ne9069561/spektakulaerer-tausch-deal-zwischen-eintracht-frankfurt-und-manchester-united/

ManU bietet lt. dem Bericht Hojlund oder Zirkzee+ X Mio für Ekitike
#

https://www.sport.de/news/ne9069561/spektakulaerer-tausch-deal-zwischen-eintracht-frankfurt-und-manchester-united/

#
SGE1085 schrieb:

Beide plus 60 Mio, dann könnten wir da durchaus drüber nachdenken, denke ich....

Problem ist einmal mehr deren Gehalt... Von den 60 Millionen müsste man den beiden vermutlich jeweils 10 Mio Handgeld zahlen, damit sie nicht das Gefüge kaputt machen.

Aber warum nicht? Mit Burkardt obendrauf hätte man insgesamt dann einen einigermaßen vorzeigbaren Sturm, wie ich finde
#

#
zirkzee wäre zumindest mal ein interessanter kandidat als ekitike ersatz, da er deutlich besser als verbindungsspieler taugen würde als alle zuletzt gerüchteten kandidaten. ist zwar keine tormaschine, aber knapp zweistellig würde  er sicher auch treffen (können).

wobei ich das gerücht auch eher mit vorsicht genieße.
#
Ich fand Zirkzee nie wirklich richtig geil... Würde bei mir jetzt erstmal Skepsis auslösen und keine Euphorie. Aber vielleicht ist es auch nur, weil man den halt von den Bauern kennt...

Toppmöller müsste den ja auch noch aus seiner Bayern Zeit kennen, wenn sich deren Zeit dort überschnitten hat (habe jetzt nicht nachgeschaut)
#
Ich fand Zirkzee nie wirklich richtig geil... Würde bei mir jetzt erstmal Skepsis auslösen und keine Euphorie. Aber vielleicht ist es auch nur, weil man den halt von den Bauern kennt...

Toppmöller müsste den ja auch noch aus seiner Bayern Zeit kennen, wenn sich deren Zeit dort überschnitten hat (habe jetzt nicht nachgeschaut)
#
hätte ich für einen ekitike-ersatz die wahl zwischen den bisher zuletzt gerüchteten kandidaten wie burkardt, r. höjlund und zirkzee wäre das bei mir ein no-contest, da wir eben keinen eindimensionalen abschlusstürmer ersetzen müssen, der vielleicht noch ein bisschen pressen kann, sondern einen, der ca 15 ligabuden und aufwärts macht UND ein top verbindungsspieler ist und da ist zirkzee mit abstand am nähesten dran, auch wenn er eher 10-12 ligabuden machen täte, aber eben bei weitem der bessere verbindungsspieler ist. wäre jedoch kalimuendo noch mit in der verlosung, dann wäre das was ganz anderes...
#

#
Bommer1974 schrieb:

Kurz bevor Toppmöller zu den Bayern kam (1.7.2021) begann bei Zirkzee die Wanderschaft (ab 1.2.2021 Leihen nach Parma & Anderlecht, Sommer 2022 dann Verkauf an Bologna). Glaube nicht, dass die viel miteinander gesprochen haben. Gehe aber davon aus, dass Dino sich intensiv mit ihm beschäftigt hat. Und dann mit Nagelsmann zu dem Schluss kam, dass er der Mannschaft nicht helfen kann. Kann mich erinnern, dass wir – bevor er zu Parma ging – auch an ihm dran waren.
#
Ich bin immer sehr skeptisch was solche "Tauschgeschäfte" angeht!
Zum einen hatte Krösche irgendwann, irgendwo mal erklärt das er jeden Transfer als Einzelnen betrachte und solche "Verrechnungen" vermeidet.
Zum anderen haben die Spieler ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden und auch wenn es sich unsereins nur schwerlich bis gar nicht Vorstellen kann, gibt es Spieler die aus vielfältigen Gründen nicht in Deutschland, Frankfurt oder für die Eintracht spielen möchten.
(Ebenso wie es Spieler gibt die wir nicht im Eintracht-Trikot sehen möchten)

Vom Gehaltsaspekt will ich gar nicht erst anfangen!

Wobei ich die angeblich von ManU angebotenen Højlund und Zirkzee  weitaus positiver sehe, als die "Resterampe" von Chelsea!
#
Bommer1974 schrieb:

Kurz bevor Toppmöller zu den Bayern kam (1.7.2021) begann bei Zirkzee die Wanderschaft (ab 1.2.2021 Leihen nach Parma & Anderlecht, Sommer 2022 dann Verkauf an Bologna). Glaube nicht, dass die viel miteinander gesprochen haben. Gehe aber davon aus, dass Dino sich intensiv mit ihm beschäftigt hat. Und dann mit Nagelsmann zu dem Schluss kam, dass er der Mannschaft nicht helfen kann. Kann mich erinnern, dass wir – bevor er zu Parma ging – auch an ihm dran waren.
#
Toppmöller hat vermutlich nicht viel mit Zirkzee gesprochen, sehr sicher aber Krösche.
Der wollte ihn doch in mindestens zwei Transferperioden der letzten Jahre zu uns holen, wenn ich mich richtig erinnere.
#
Toppmöller hat vermutlich nicht viel mit Zirkzee gesprochen, sehr sicher aber Krösche.
Der wollte ihn doch in mindestens zwei Transferperioden der letzten Jahre zu uns holen, wenn ich mich richtig erinnere.
#
Er wurde zumindest gerüchtet und ich hatte ihn auch zig mal vorgeschlagen. Aber nach den sehr guten Leistungen in der Saison vor seinem Wechsel zu Man Utd war ein Transfer eigentlich unrealistisch.
Er wäre aber genau der Stürmertyp, den ich als optimalen Sturmpartner für ansehe. Bei Man Utd läuft es bezüglich offensive output nicht gut, im Bälle festmachen und Chancen einleiten glänzt er aber immer noch. Von mir aus kann Zirkzee nur 5 Tore pro Saison schießen, wenn er weiterhin einen auf Haller macht und für seine Mitspieler, direkt oder indirekt, 20+ Tore ermöglicht.
#
Er wurde zumindest gerüchtet und ich hatte ihn auch zig mal vorgeschlagen. Aber nach den sehr guten Leistungen in der Saison vor seinem Wechsel zu Man Utd war ein Transfer eigentlich unrealistisch.
Er wäre aber genau der Stürmertyp, den ich als optimalen Sturmpartner für ansehe. Bei Man Utd läuft es bezüglich offensive output nicht gut, im Bälle festmachen und Chancen einleiten glänzt er aber immer noch. Von mir aus kann Zirkzee nur 5 Tore pro Saison schießen, wenn er weiterhin einen auf Haller macht und für seine Mitspieler, direkt oder indirekt, 20+ Tore ermöglicht.
#
Maddux schrieb:

den ich als optimalen Sturmpartner für ansehe

Für wen?

Teilen