>

[Beobachtung] William Osula - ST - Newcastle

#
Eine tolle Saison zu Ende gebracht, jetzt geht's wieder los mit den Gerüchten, Spekulationen und Ideen. Zeit mal wieder aus dem Keller zu kommen.
Ich bin noch nicht ganz überzeugt, dass Heki wirklich geht aber es liegt natürlich absolut im Bereich des Möglichen. Für den Fall, dass man ähnlichen Ersatz verpflichten möchte wird es auf dem Markt dieses Jahr schwierig. Emegha habe ich im Forum schon gelesen, sicher nach Position, Alter und Quote einer der ersten, der auf dem Schirm erscheint aber wir wollen noch etwas tiefer graben. Dabei stoßen wir dann auf Osula von Newcastle, 21 Jahre jünger, dänischer U21 Nationalspieler, der schon in der Jugend auf die Insel gewechselt ist. Bei Sheffield hat er schon Premier League gespielt, dann der Transfer zu Newcastle, wo er hinter Isak natürlich nur Kurzzeitarbeiter ist. Nach Quoten, die einem den Atem rauben sucht man leider vergeblich aber seine Spielweise ähnelt der von Heki, trotz seiner 191 cm. Zumindest im Ansatz. Wir sprechen also von einem Zielspieler, der schnell und stark am Ball ist. Beim Tourabschluss sehe ich ihn ebenfalls positiv, er positioniert sich in der Regel geschickt und hat ein gutes Gefühl für seine Position zu Torwart und Verteidigern.
Ein weiteres Jahr Premier League wird ihm vermutlich wenig helfen, ich denke Bundesliga, Eredivisie oder auch Ligue 1 würden ihm sicher besser liegen und es könnte nochmal ein paar Schritte nach vorne machen.

https://youtu.be/rYlqoirhlJA?si=UzbGIxv5XH_P1zHY

https://youtu.be/a8ZPs4JMreU?si=KBwoUNZdEhskcNwh
#
Die Fehlerchen bitte entschuldigen, ich bin nüchtern und habe lediglich übers Handy getippt.
#
Die Fehlerchen bitte entschuldigen, ich bin nüchtern und habe lediglich übers Handy getippt.
#
Insbesondere ersteres ist natürlich ein starkes Argument.

Der Spieler klingt jedenfalls spannend. Vermutlich ist das auch unser Weg: bei den Pfeffersäcken gucken, wer im zweiten oder dritten Glied steht. Talente werden ja oft schon frühzeitig verpflichtet und wir müssen dann sehen, ob wir sie in sie von uns überzeugen und dann in Spur bringen können ... auf Sicht als Sprungbrett.

Teilen